Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:03
@Thawra
Die Antwort habe ich hier im Thread schon mehrfach gegeben. Und zwar bin ich der Meinung, dass man die Strafe, die einem vom Richter gegeben wurde, auch absitzen soll.

Anzeige
1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:03
@Konstrukt

Natürlich gehört er bestraft für seine Tat, krank hin oder her. Aber wenn dann doch bitte in einer entsprechenden Einrichtung.

@moric

Ich bete und hoffe für euch alle, dass euch selbst oder jemand aus eurem Bekanntenkreis NIE passieren wird.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:04
:ok: mal anders gedacht wenn es genau die selbe Person wäre der die selbe tat vollbracht hätte aber keine psychischen Probleme hätte wie würdet ihr das ganze dann empfinden!? Bzw wenn hinterher rauskäme er wäre nicht psychisch krank und hätte nur sehr sehr gut gespielt.
Ich will nichts vermuten oder etwas behaupten.
Das war einfach mal eine Überlegung wie es wäre wenn die Situation nur minimal verändert wäre


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:04
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich bete und hoffe für euch alle, dass euch selbst oder jemand aus eurem Bekanntenkreis NIE passieren wird.
Wirklich etwas, wofür es sich zu beten lohnt... bin ich zu 100% deiner Meinung.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:06
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, im Falle einer wahren Betroffenheit, könnten wir hier überhaupt nicht mehr mitdiskutieren und würden uns auch aus solchen Diskussionen heraushalten, zumindest, wenn die Tat noch nicht lange zurück liegen würde
Aber genau an dem Punkt ist es wichtig, dass andere Menschen objektiv urteilen können und wir ein rationalisiertes Rechtssystem haben. Sonst würden wir uns schnell wieder in Zeiten befinden, in denen solche Täter auf's Schafott geführt werden oder gesteinigt werden (Leider gibt es sowas zu heutiger Zeit noch). Das ist unter anderem deshalb, wie beim Thema Todesstrafe, für eine moderne Gesellschaft nicht förderlich, weil dabei immer wieder Unschuldige in den Fokus geraten und/oder bestraft werden.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:06
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Und zwar bin ich der Meinung, dass man die Strafe, die einem vom Richter gegeben wurde, auch absitzen soll.
Weil...?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:08
@Aldaris

Hast du Recht... alles andere ist Willkürherrschaft, wo ein Regent, ein König, ein Despot oder Tyrann festlegt, wer zu leben hat und wer nicht... und das auf Tagesformbasis... alles schon passiert, auch wenn kluge Regenten eben SO nicht gehandelt haben.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:08
@Ciela
er ist schuldunfähig und sitzt nur deshalb im Gefängnis, weil es keine Einrichtung für ihn (seine psychiatrische Erkrankung betreffend) gibt. Was schwafelst Du ständig von "Strafe absitzen"? Du hast NICHTS verstanden, so scheint mir.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:08
@Dr.AllmyCoR3
Was sagt ihr dazu!?
Wenn er so sehr stark unter seinem Zustand leidet, sollte er das Recht haben, diesen zu beenden. Auch durch Freitod.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:09
@Tussinelda
Es gibt schon Einrichtungen er wurde nur nicht versetzt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:10
@Dr.AllmyCoR3
Ich würde nicht anderst denken. Er ist seit 30 Jahren im Gefängnis und würde dort auch weiter mit seiner bloßen Existenz weiter kosten verursachen. Somit finde ich persönlich kein Problem auch wenn er nicht noch andere physische Probleme hätte.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:11
@Dr.AllmyCoR3
aber nicht in Belgien.......zumindest nicht ausreichend.....


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:13
@KillingTime

Nein hat er nicht. Wisst ihr, ich hab lange genug versucht hier eine objektive Diskussion zu führen, aber ehrlich, diesen Mist den manche hier von sich geben, gottchen neee.

Punkt 1. : Nein, ich lehne die Sterbehilfe für solche Subjekte nach wie vor ab. Sie sollen ihre Strafe absitzen, sei es im regulären Gefängnis oder in einer anderen Anstalt, wo auch immer.

Punkt 2. : Imagine: Ihr seid 12 Jahre alt. Eure Schwester ist 7. Mittlerweile ist sie 17 und sitzt seit 2 Jahren in der geschlossenen weil sie 3 mal versucht hat sich umzubringen weil sie mit dem, was ihr mit 7 Jahren passiert ist einfach nicht klarkommt.

Ich denke, ich hätte schlicht und einfach das Recht hier dazu, jeden einzelnen dieser Menschen zu steinigen oder ihnen den Tod zu wünschen.

Aber wisst ihr was? Mir ist mittlerweile auch klar dass das falsch ist. Sterben kann jeder. Aber ein Leben lang mit dieser Schuld zu leben ist eindeutig härter.


4x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:15
Zitat von GaapGaap schrieb:Punkt 1. : Nein, ich lehne die Sterbehilfe für solche Subjekte nach wie vor ab. Sie sollen ihre Strafe absitzen, sei es im regulären Gefängnis oder in einer anderen Anstalt, wo auch immer.
Das heißt, du sprichst ihm das Menschsein ab.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:16
@Aldaris

Wird einem Dieb das Menschsein abgesprochen wenn er verurteilt wird?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:16
@Gaap

Nein, denn jeder Mensch, der klaut, wird nach gleichem Recht verurteilt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:17
Jop genau das wollt ich eig ausdrücken.
@Gaap


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:19
Naja.. man darf nicht vergessen, dass er sich jeder Zeit das Leben nehmen kann. Die Frage, ob er die Strafe dann absitzt oder nicht kann man getrost ignorieren. Wieso also die Form nicht etwas "erträglicher" gestalten..?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:19
@Gaap
wen du gerne foltern willst dan auf nach saudi arabien.

er bleubt ein mensch und wen er sich umbringen will weil er ja erkennt das er eine gefahr ist dan sollte diesen wunsch stattgegeben werden. spart den staat ja auch geld.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:19
Zitat von GaapGaap schrieb:Punkt 1. : Nein, ich lehne die Sterbehilfe für solche Subjekte nach wie vor ab. Sie sollen ihre Strafe absitzen, sei es im regulären Gefängnis oder in einer anderen Anstalt, wo auch immer.
Das ist genau meine Meinung. Leider kommen da immer wieder Leute, die sagen: "Warum darf er nicht sterben, willst du ihn leiden sehen? Bist du Sadist? Du hast Spaß daran, anderen Leid zuzufügen!"


Anzeige

1x zitiertmelden