Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:09
@jimmy82
boxen ist ein deppensport wo zwei aufeinander eindreschen fertig. ist keine kamofkunst.

Anzeige
melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:09
@interrobang
Okay anderes Beispiel ( wie generalisieren ja nun die Kampfsportart )
Mal sehr abstrakt. Eine zierliche Dame, von sagen wir mal 50 Kilo, gleicher grad der Ausbildung im Judo, wird also jeden genauso in Judo erfahrenem 2 Meter 150 Kilo Kerl ohne Probleme packen ja?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:10
Nimm jede andere Kampfsportart


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:10
@AlfredZurLinde
richtig. den der kleinere ist aufgrund der hebelwirkung im vorteil.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:11
@interrobang
@AlfredZurLinde

So isses. Eigentlich einer der grundlegenden dinge, die man im judo lernt.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:11
@interrobang
Was macht die Dame denn nach der Hebelwirkung wenn der Herr am Boden ist? Der hustet kurz und die Dame fliegt von ihm.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:11
@1ostS0ul

Er ist aber nicht "kräftig". Nicht im Sinne von füllig. Sicherlich hat er Kraft, aber die haben Polizistinnen auch. Nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht über Jiu Jitsu oder meinen Bekannten sprechen, sondern davon - dass ein körperlich Kleinerer, egal ob Mann oder Frau gegen seinen Gegner sehr wohl hervorstechen kann.

Das liegt vor allem an der geistigen/mentalen Ãœberlegenheit und den richtigen Schritten.
Der Angreifer kann noch so stark sein, er ist alleine schon durch seine Motivation berechenbar. In der Polizeiausbildung lernen Polizisten mit diesen Situationen umzugehen. Am Ende können es alle, egal ob kleine oder große Polizisten/innen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:11
@aseria23
Im ernstfall darf man den angreifer kampfunfähig soweit ich weiss. Es sollte aber nich die erste wahl sein.
...aus dem "soweit ich weiß" vermute ich einmal das du im grunde keine ahnung hast...:ask:...abgesehen davon was verstehst du denn unter "ernstfall"...?

...und wenn es so wäre würden frauen bei der polizei ja dann auch eine erhöhte gefahr für die bevölkerung und für klagen eröffnen, da frauen dann eher dazu greifen müssten als männer, welche das gegeüber "sanfter" und mit geringeren risko für das gegenüber überwältigen könnten...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:13
@AlfredZurLinde
jop is klar. :D

junge wen du dich nicht auskennst dan lies dich dich erstmal in die thematik ein :D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:15
@interrobang
Ja dann erzähl doch einmal, was im Anschluss passieren soll.
Große Gegner sind für einige Griffe nicht einmal greifbar... Nehmen wir hüft oder Schulterwurf
Hohe schulterlage bringt so einige Vorteile mit sich


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:16
@interrobang
Wuerde der werte Herr sich für einen Selbstversuch zur Verfügung stellen?


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:18
@AlfredZurLinde
nochmal: bei judo ist es von vorteil klein zu sein. googel einfach mal hebelwirkung. und wen sich jemand auskennt haltet der ne doppelt so schwere person mit einer hand am boden. gibts lustige griffe.

können wir gerne mal machen. bin dafür abwr recht ungeeignet weil ich dir in die augen sehen kann.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:22
@interrobang
Gut, in dem fall würde der Größenvergleich wegfallen. Aber vergleich Judo zu alternativ.
Aus welcher Ecke kommst denn? ^^

Deine angesprochene Hebelwirkung hat aber auch Nachteile. Den Hebel anzusetzen ist eine nicht zu verachtende Sache. Und eine 1,60 Person hat bei einigen Würfen und griffen große Probleme an gewisse Körperteilen zu gelangen, oder nicht? Ich rede nicht von allen Techniken aber bei einigen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:22
Ich hätte es besser gefunden wenn es eine gemischte Gruppe gewesen wäre. Die hätten sich gut einspielen können. Nur Frauen sind körperlich meist unterlegen.

Ich sage das als frau! :D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:23
@1ostS0ul

Auf was willst Du eigentlich hinaus? Der Mann, das göttliche Wesen :)?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:25
@AlfredZurLinde
komme aus salzburg. lies dich einfach mal in judo ein.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:25
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: Sicherlich hat er Kraft, aber die haben Polizistinnen auch.
...aber so viel wie er...mhhh...man muss sich nur einmal die ausgangsituation anschauen (verhältnis muskemasse)...aber einmal anders gefragt, was bringt dich zu der annahme man könnte mit techniken den aspekt der kraft komplett "ausschalten"...?...und auch an dich dir frage wenn es so ist wie du sagst warum gibt es dann in kampfsportarten kategorien...?
...bzgl. groß und klein kann dies natürlich vernachlässigt werden...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:26
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Mal sehr abstrakt. Eine zierliche Dame, von sagen wir mal 50 Kilo, gleicher grad der Ausbildung im Judo, wird also jeden genauso in Judo erfahrenem 2 Meter 150 Kilo Kerl ohne Probleme packen ja?
Mal sehr abstrakt, es handelt sich ja um eine Polizistin, da sich hier die Diskussion darum dreht... Sie fordert Verstärkung an. Was auch ein 70kg schwerer Polizist tun würde...


Anzeige

melden