Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:27
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Auf was willst Du eigentlich hinaus? Der Mann, das göttliche Wesen :)?
...und wie kommst du jetzt auf so etwas... :{ ...

Anzeige
melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:27
@interrobang
Tue ich jetzt schon einige Zeit. Und auch in der Szene spalten sich die Geister. Wie kommt das?
Und an meinem Beispiel ist zb. Tatsache, das die Frau wohl
Kaum einen Schulterwurf ansetzen kann. Bei nem knappen halben Meter Unterschied.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:29
@Fuchs76
Ich habe auch nie gesagt das jeder männliche Kollege physisch überlegen ist. Es geht hier ja nur um eine sehr spezielle Situation, die keinerlei Aufschluss auf andere Szenarien schließen lässt.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:29
@1ostS0ul

Aus dem Kontext... liest sich irgendwie wie, Männer sind die Allertollsten und Frauen gehören sowieso in die Küche...


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:30
Also wenn die Frage so allgemein lautet: "Frauen als Polizistinnen" muss ich wohl ja sagen.

Ein Polizist kann zum Beispiel auch inmitten von Kreuzungen stehen. Und das ist nur eine seiner Aufgaben. Er/Sie kann auch am Schreibtisch sitzen. Und da ist ja kein Problem.

Wenn es jetzt an die Substanz geht, ist es schon ein bisschen mutig, zwei Frauen alleine loszuschicken.

Man sollte den Frauen klar das Video zeigen und sie fragen, welche Konsequenzen sie daraus ziehen wollen. Ob sie wirklich glauben, dass ihre momentane Tätigkeit die richtige für sie ist.

Wegen Judo: Die Bleistiftspitze kann sich wohl kaum mit Rest des Bleistiftes anlegen. So realistisch muss man sein. Warum gibt es denn sonst in dieser Art von Sport Gewichtsklassen. Soll denn jetzt ein Federgewicht ein Schwergewicht besiegen? Im Ernst Leute.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:31
@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Und an meinem Beispiel ist zb. Tatsache, das die Frau wohl
Kaum einen Schulterwurf ansetzen kann. Bei nem knappen halben Meter Unterschied.
Judo ist eben so perfid, dass sie Dich bei dem Grössenunterschied bei den Eiern packt :-). Ausser sie ist Polzistin. Dann forert sie erst Verstärkung an und packt Dich dann im übertragenen Sinne an den Eiern ;).


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:31
@Fuchs76
Ich glaube, das ist eher ein Versuch es genau so wenig ins Gegenteil kippen zu lassen. Auch Frauen sind in keinem Bereich des Lebens göttlicher als das andere Geschlecht.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:33
@Fuchs76
Ich mag das Prinzip dieser angeführten Perfektion nicht wirklich. Sie kann alles versuchen, ob alles klappt sei dahingestellt. Genauso andersrum.
Und ich habe mich ja explizit auf beispielsweise den Schulterwurf bezogen. Nur zur Anschauung.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:33
@Funkystreet

Das sind aber immerhin Leute die den selben Sport betreiben... Wie das zwischen Amateur (Raab) und Profi (Halmich, oder eben einer ausgebildeten Polizistin) aussieht hat man ja gesehen. Und der Raab hatte ja zuvor eine so grosse Klappe, als wäre er Klitschko. Nur hätte Klitschko vor so einem Kampf mehr Respekt vor Halmich gehabt.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:34
@AlfredZurLinde

Klar nicht, würde ich als Mann auch nicht wirklich unterschreiben... Nur eben, Frauen sollte man eigentlich auch nicht unterschätzen.

Du weisst doch, als Gott den Mann schuf, übte SIE bloss ;).


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:36
@Fuchs76
Da bringt sie die Bibelkeule ^^
Aus was genau wurde die Frau nochmal geschaffen? ;D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:37
Frauen wirken in bestimmten Situationen deeskalierender als Männer, deshalb und aufgrund der Tatsache, dass auch Frauen ähnliche, gleiche oder sogar mehr Kompetenzen wie Männer haben, ja: Auch Frauen haben ihre Berechtigung im Polizeiberuf.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:37
@1ostS0ul


Wie schon gesagt, es geht nicht darum den Faktor Kraft auszuschalten. Es geht darum, dass du eine bestimmte Grundkonstitution brauchst und die notwendigen Griffe auszuführen. Darüber hinaus ist die Stärke unwichtig. Du brauchst eine bestimmte Kraft um eine Übung auszuführen, allesdarüber hinaus ist nicht notwendig.

Das bringt ja gerade Beobachter immer wieder zum staunen. Wie körperlich zierliche Menschen Größere durchaus mit Leichtigkeit überwältigen können. Hier geht es nicht um Pattsituationen, und auch nicht darum, dass sich zwei schlagen, sondern darum Angreifer abzuwehren und kampfunfähig zu machen. Dies wird nur durch Techniken möglich die Frauen genausogut beherrschen können wie Männer.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:38
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aus dem Kontext... liest sich irgendwie wie, Männer sind die Allertollsten und Frauen gehören sowieso in die Küche...
...ja mit interpretationen sollte man immer vorsichtig sein... ;) ...ich halte weder männer noch frauen für besser oder schlechter und sehe faruen ebenso wenig in der küche...nur da ich bezweifle das frauen den körperliche unterschied mit techniken komplett "ausgleichen" können (ist ja schhon irgendwie ein wenig amüsant das man inzwischen auch darüber diskutiert :) ) halte ich männer nicht gleich für die besseren...
...kannst mir auch gerne deine "begründung" schreiben weshalb du denkst das frauen mit techniken den körperlichen unterschied komplett unwichtig werden lassen können...?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:40
@Aldaris

Meine Rede gelassen ausgesprochen..


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:40
@jimmy82
Nein, das wäre Diskriminierung. Frauen müssen auch mitspielen dürfen, auch wenn sie den Anforderungen nicht gewachsen sind". In meinen Augen ist das schwachsinnig.
ich erkenne kein problem.
Frauen müssen die selben Kriterien beim Auswahlverfahren der Polizei erfüllen, wie Männer.
Das ist bei der Feuerwehr so, beim Bund, beim THW...

Dass die beiden Frauen im Video unfähig erscheinen lässt da keine generelle Diskussion zu
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auch Frauen haben ihre Berechtigung im Polizeiberuf.
alleine schon bei der gleichgeschlechtlichen Durchsuchung der person.


2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:44
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Frauen müssen die selben Kriterien beim AUswahlverfahren der Polizei erfüllen, wie Männer.
...zumindest einmal in bayern nicht und ich denke es wird in den anderen bundesländern auch nicht anders aussehen...

http://www.sporttest-polizei.de/bayern.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)


@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Darüber hinaus ist die Stärke unwichtig.
...wenn das angeblich so ist weshalb dann die unterschiedliche "klassen" im kampfsport...?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:44
@Cesair
Wie es hier in Deutschland ist weiß ich nicht wirklich, aber bei den US Marines zb. werden die Anforderungen gelockert für Frauen.


Anzeige

melden