Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

18.09.2014 um 13:13
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Denn wenn nur Frauen Polizisten wären, würde ich ab und zu mal eine kleine Straftat begehen.
Oh jaaaa!
zu fuss hätten die jeweils bei einem fitten mann keine chance zu fangen. da würden einige umschulen zum dieb.

Anzeige
melden

Frauen als Polizistinnen

18.09.2014 um 13:56
das der mann eingreifen musste hat nichts damit zutun das sie frauen sind. andere würden sofort mit waffengewalt drohen und dann die handschellen anlegen. und falls er doch iwie abhauen sollte hätten sie ihn getasert. ich denke sie wollten einfach the god cop spielen.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 01:53
Bin eh der Meinung dass diese Gleichberechtigung in manchen Situation absoluter Bullshit ist. Ich will keine Feuerweherdamen, ich will keine weiblichen Polizisten und auch überall anders will ich keine Frauen sehen wo Körperliche-Leistungsfähigkeit entscheidend ist. Wenn wir Feuerwehrmänner durch noch stärke Roboter ersetzen könnten, dann würde ich dies auch bevorzugen.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 04:24
Was für ein Blödsinn. Als wenn der durchschnittliche, männliche Streifenpolizist sich ständig in körperliche Auseinandersetzungen begeben würde.
Der ist nach meiner Erfahrung selbst oft ganz schnell weg, wenn er befürchten muss, dass er sich sonst einen Nagel abbrechen könnte...


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 06:03
Das Problem, dass hier schon öfter angesprochen wurde, dass Polizistinnenn scheinbar sich selbst was beweisen müssen und dementsprechend "asi" auftreten, ist nunmal an dem.

Aber dem entgegen sind Polizistinnen bei streitigkeiten häufig auch die ruhigere Seite. Sind irgendwie empathischer.

Ich, aus meiner Erfahrung (und dank meiner Ex hab ich leider mehr als genug Erfahrung mit diesen Trachtenträgern), kann nur sagen:
Polizistinnen ja, aber nicht ohne Mann.

Und was das gleichgeschlechtliche Durchsuchen angeht, scheinen Polizistinnen da wohl nen Sonderstatus inne zu haben.

Ich sollte mal aus dem Auto aussteigen, während ihr Kollege mein Auto durchsuchte (allgemeine Kontolle - Grenzgebiet zu Holland)
Alles kein Thema. Während der Kollege in meinem Auto wuselte wollte sie mich Durchsuchen. Was ich aber ablehnte mit den Worten "Sie wollen doch auch von keinem mann durchsucht werden oder?"
Da wurde sie patzig und meinte, wenn ich mich nicht von ihr durchsuchen lassen wollen würde, würde sie mich wegen behinderung der Polizei (irgend so ein Scheiss) belangen und mit auf die Wache nehmen.
Als ich sagte, ihr Kollege könne mich gern durchsuchen, aber keine Frau wurd sie noch pampiger und kam einen Schritt auf mich zu mit den Worten "letzte Chance"...

Ich muss sagen, ich bin "nur" 1,74 klein, hab mich nie in meinem Leben körperlich mit anderen auseinandersetzen müssen, bin nicht sportlich und hatte auch nie Kampfsportunterricht...

Polizistin packte mich am Arm da war sie dann aber binnen weniger Sekunden auf dem Boden und ich auf ihr und ICH rief ihren Kollegen sofort.

Soviel dazu, ob Frauen in Polizeijobs angebracht sind. Wenn eine Polizistin nicht mal mit einem kleinen 08/15 Mann klar kommt.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 06:14
Keine so gute erfahrungen !

Zicken, penibel, wenig locker.
Es werden bestimmt auch andere dabei sein, nur bis jetzt keine kennen gelernt.

Oh meine Männer sehen rot.
Dabei bemühen sie sich empanzipiert zu sein :D

Denke mal der staat wird es freuen wenn sie hier lesen, das die erfahrungen keine gute sind ;-)

Bringt bestimmt mehr Geld in die Kasse!


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 06:21
@waterfalletje
Weil Frauen in dem Job so unbeliebt sind, werden bestimmt noch bei der Polizei eine Frauenquote eingeführt :D


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 06:32
@Saturius


ist zu befürchten!

Am besten wir schreiben ab jetzt nur noch wie nett und lieb sie sind :D


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 06:52
@waterfalletje
Wenn es das verhindert, singe ich sogar Lobeshymnen und schreib ne Ode :D

Warum ist es so schwer einzusehen, dass Frauen nunmal physisch nicht Männern gleichgestellt sind?
Es sind nunmal Unterschiede bei den körperlichen Konstittutionen.

Ja, eine Hauptzeit des Dienstes wird es wohl nicht nötig sein, körperliche Überlegenheit zu demonstrieren.
Aber es kommt auf diese 5% an.

Wie heisst es so schön: Muss erst was passieren, bis man nachdenkt?

Sonst wird doch auch immer auf die schlimmstmöglichen Szenarien geachtet und dementsprechend vorgebeugt. Aber hier ist ja eine mögliche Diskreminierung am Werke...

Das Problem ist auch nicht nur das körperliche. Ein männlicher Polizist strahlt auch mehr Authorität aus als eine Frau.
Und das versuchen, meines Erachtens, die Polizistinnen mit Unverschämtheit und Möchtegern-Aggressivem Verhalten zu kompensieren.

Ich hab mal ne Doku gesehen, wo eine Fabrik nur Frauen ans Fließband einstellte, mit der Begründung, Frauen wären da wesentlich besser für geeignet. Keine Ahnung mehr um welcches Produkt es sich ging. Aber der "Chef" sagte, dass er gemerkt hat, dass Männer einfach da nicht miit den Frauen mithalten konnten und deshalb nur noch Frauen einstellte.

Da muss man(n) es auch nunmal akzeptieren, dass Frauen in gewissen Dingen fähiger sind als Männer.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 11:17
Egal, um welche Berufsgruppe es sich handelt - viel wichtiger als der Hoseninhalt ist mir, ob sie oder er ihren Job gut machen. Qualität ist unabhängig vom Geschlecht.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 12:56
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wie heisst es so schön: Muss erst was passieren, bis man nachdenkt?
Frauen sind in Deutschland schon seit Jahrzehnten im Polizeidienst, machen inzwischen fast 30% der Mitarbeiter aus und besetzten alle möglichen Posten.
Bisher ist niemandem aufgefallen, dass die Rate der unaufgeklärten Verbrechen oder der Angriffe auf Polizisten aus diesem Grund zugenommen hätte.
Dann kommt so ein Video daher, in dem ein Mann zwei Frauen beiseite stößt und abhaut, und schon wird in Frage gestellt, ob Frauen bei der Polizei ihren Dienst überhaupt versehen können.

Ich habe erlebt, wie ein wütender Mann von drei Männern nicht gehalten werden konnte.
Der Kaufhauserpresser Dagobert ist den Polizisten mindestens einmal einfach davongelaufen (der eine Polizist rutschte dabei auf einem Hundehaufen aus).
Ich habe gesehen, wie auf einer Demo sich ein Festgenommener losriss und den Polizisten davonlief. Die blieben mit der Jacke zurück.

Warum wird aus einem einzelnen Vorfall so ein Grundsatzproblem gebastelt? Muss man jedes mal, wenn eine Frau einen Fehler macht, Kompetenz und Können aller Frauen in Frage stellen und so tun, als ob alle Männer irgendwie besser sind, keine Fehler machen und nie versagen?

Lächerlich.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:03
@FF

Es geht sich nicht ums wegschubsen und weglaufen. Da verliert auch ein Mann schnell mal den Halt. Sondern darum, dass die blonde auf dem Boden lag und die Brünette den Kerl nicht wirklich runter bekam.
Dann wollte die blonde seinen Arm halten und hatte da mehr als nur zu kämpfen. Und soooo übermäßig trainiert ist er nun nicht gewesen.

Wie gesagt, es geht sich nicht ums Schubsen. Sondern um die anschließende Festnahme/Fixierung am Boden.

Und ja, es gibt Leute, die schaffen es sich, wie von dir geschildert, sogar von kräftigeren Männern loszureissen/nicht gehalten zu können.
Und wenn es nun schon kräftigere Männer, und bitte erzähl mir nicht, "normale" Polizistinnen können mit der Kraft eines "normalen" Polizisten mithalten, einen nicht gehalten bekommen, wie soll das dann eine Frau können.

Ich sage auch nichts gegen Frauen bei der Polizei. Aber bei körperlichen Konfrrontationen sind sie meistens!!! unterlegen im Vergleich zu einem ihrer Kollegen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:06
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich sage auch nichts gegen Frauen bei der Polizei. Aber bei körperlichen Konfrrontationen sind sie meistens!!! unterlegen im Vergleich zu einem ihrer Kollegen.
deswegen halten sie sich raus wenn es hässlich wird, hat doch im anderen thread eine türsteherin beobachtet. klar kann man alles schönreden wenn man will. alles einzelfälle und sie machen ihren job top.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:07
Verstehe auch nicht wieso dieser Vorfall zu einer Grundsatzdiskussion über Frauen im Polizeidienst führen muss. Wenn, dann war der Fehler dass sie ihn nicht getasert haben. Als er die eine am Boden festgenagelt hatte, wäre die ideale Gelegenheit gewesen ihm ein paar 1000V ins Rückgrat zu jagen oder ihm einen Knüppel auf die Rübe zu hauen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:10
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Verstehe auch nicht wieso dieser Vorfall zu einer Grundsatzdiskussion über Frauen im Polizeidienst führen muss. Wenn, dann war der Fehler dass sie ihn nicht getasert haben. Als er die eine am Boden festgenagelt hatte, wäre die ideale Gelegenheit gewesen ihm ein paar 1000V ins Rückgrat zu jagen oder ihm einen Knüppel auf die Rübe zu hauen.
oft ist es so dass die damen wohl denken, der wird schon einsichtig sein. wenn es hart auf hart geht ist das zücken von waffen gefährlich. der angegriffene, wenn er auch noch schneller und stärker ist, kann die waffe gegen die polizisten benutzen anstatt einfach wegzulaufen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:16
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:oft ist es so dass die damen wohl denken, der wird schon einsichtig sein. wenn es hart auf hart geht ist das zücken von waffen gefährlich. der angegriffene, wenn er auch noch schneller und stärker ist, kann die waffe gegen die polizisten benutzen anstatt einfach wegzulaufen.
Das Gerangel ist imho genauso gefährlich, da kann er sogar einem Polizisten die Pistole aus dem Holster ziehen. Vermutlich ist schon einiges schief gegangen wenn es überhaupt zu so einem Nahkampf kommt.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:20
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Vermutlich ist schon einiges schief gegangen wenn es überhaupt zu so einem Nahkampf kommt.
Genauso ist es. Wenn es überhaupt dazu kommt ist schon einiges schief gelaufen.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:23
...das ist wieder mal so ein Flame-Thead-Thema finde ich...

...nur wegen dem einen Beispiel da wird direkt ein ganzes Geschlecht in Frage gestellt, ob diese eine bestimmte Berufsgruppe ausüben kann... ist doch Mist, man.

Es gibt bestimmt auch Aufnahmen, bei denen Polizistinnen hervoragend ihren "Mann" stehen können... und eine Ausbildung, also ein Training, bekommen alle Polizisten.

Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht jeder, der da in einer Uniform steckt, den richtigen Beruf gewählt hat... aber DAS ist bei jedem Beruf so, durch die Bank weg.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:25
Fakt ist, der allgemeine Respekt vor deutschen Polizisten hält sich eh schon in Grenzen. Wenn dann noch das weibliche Geschlecht an der"Front"(auf der Strasse ) mitmischt lachen doch die respektlosen sowieso darüber. Ich persönlich habe nichts gegen Frauen im Polizeidienst insofern sie ihren Job genauso gewissenhaft ausüben wie ihre männlichen Kollegen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:30
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich persönlich habe nichts gegen Frauen im Polizeidienst insofern sie ihren Job genauso gewissenhaft ausüben wie ihre männlichen Kollegen.
Es wird immer wieder Situationen geben, wo Polizisten (ob Mann ob Frau, scheißegal) auch scheitern werden... es sind auch nur Menschen! Es DARF, dahingehend, auch weibliche Polizisten geben, die ihren Job verfehlt haben und ihn nicht besonders gut ausüben, weil es auch männliche gibt, die ebenso besser etwas anderes als Job hätten ergreifen sollen.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Fakt ist, der allgemeine Respekt vor deutschen Polizisten hält sich eh schon in Grenzen. Wenn dann noch das weibliche Geschlecht an der"Front"(auf der Strasse ) mitmischt lachen doch die respektlosen sowieso darüber.
Möglich, ich aber glaube, das ein "respektloser" Mensch in dem Sinne wenig beeindruckt von männlichen UND weiblichen Polizisten ist.

Ich sehe jedenfalls hier auf den Straßen, dass die Leute i.d.R. vor weiblichen Polizisten genau so kuschen wie vor männlichen... die können sich schon Respekt verschaffen, da sei dir mal sicher.

Die meisten, die so groß über die Polizisten herziehen und ne große Klappe riskieren, werden ganz schön still, wenn ihnen dann zwei Polizisten begegnen und ihr Ding durchziehen... da bin ich mir aber sicher.


Anzeige

1x zitiertmelden