Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Gewicht, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:15
@Neve
woran liegt es bei Dir?

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:16
@victory
:bier:

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:bin 178-180 cm groß.
ja nun, als Lulatsch ist man eben oft schlanker. Du bist ne Ektomorphe Type.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:16
@Allesforscher

Dein BMI ist aber nicht optimal :P:
P.s. meiner liegt bei 22,1 ;)

http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/bmi___body_mass_index/eetools_bmi.jsp?ns_campaign=BMI&ns_linkname=wie_errechne_ich_den_bmi&ns_mchannel=SEA (Archiv-Version vom 11.09.2014)


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:17
@Allesforscher
Ich bin eine Frühgeburt, das zieht sich durchs ganze Leben. Bin um jedes Kilo froh, was ich zunehme.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:17
@Alano
bin keine 160 cm. 1,80 m ist die Durchschnittsgröße beim deutschen Mann.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:18
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:bin keine 160 cm.
du hattest doch vorher geschrieben, dass du 1,78 bis 1,80 groß bist.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:18
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Vorstellungen von 'Sport'.
Hehe...willst du mir jetzt etwas ganz Bestimmtes damit sagen? ;) Ich sage es einfach mal direkt heraus, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen:

Ich verstehe dich hier gerade so, als ob du mir damit sagen wolltest, ich hätte bzgl. Sport von Tuten und Blasen keine Ahnung. Liege ich da richtig, oder etwa falsch?

Ich mache hauptsächlich Ausdauersport. Bin also Läuferin. Ich kenne aber auch sehr viele Gewichtsportler, die ebenfalls auf LC setzen. Die nutzen allerdings ihre sogenannten Aufladezeiten. Wie das ein jeder macht ist mir ja egal. Ich bin ja nicht hier, um alle von Low Carb zu überzeugen.

Ich habe hier nur meinen Beitrag geleistet und meine persönliche Erfahrung eingebracht. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.


2x zitiertmelden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:18
@Neve
Frühchen oder Halsgeburt oder Kaiserschnitt oder verhaltensauffällig im Kindesalter bin ich nicht. Daran liegt es nicht.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:19
@Allesforscher
Was bitte ist eine Halsgeburt?


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:19
@Neve
Nabelschnur um den Hals, das Baby bekommt nicht genug Luft.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:20
Großmaul mag Babys


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:20
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Die nutzen allerdings ihre sogenannten Aufladezeiten.
... eben. Weil Low Carb langfristig nicht wirklich weiterhilft.
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
NOCHMALS: du bist ein Spezialfall.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:20
Ektomorph: Der Ektomorph neigt zur Schlankheit und tendiert zu einem schmächtigem Körperbau. Die relativ uneffektive Energieverwertung im Stoffwechsel führt dazu, dass der Ektomorph kaum Fett ansetzt. Dafür ist ein effektiver Muskelaufbau als Ektomorph sehr schwierig.
Wenn ihr ja sowieso bei diesem Thema seid, wie kann man (Ich) mit diesem Körpertyp effektiv zunehmen?
Ob Fett oder Muskeln ist pupegal, Hauptsache Gewicht soll drauf kommen.
Ich bekomme nämlich selbst bei übermäßiger Ernährung absolut nichts auf die Rippen.
Meine Werte sind allesamt normal.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für mich. :)


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:20
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist ja ganz ok, aber du bist da eher ein Spezialfall.
Erwähnte ich in meinem zweiten Post zum Thema. Richtig.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und ja, eben, Unterscheidung der Kohlenhydrate bringt mehr als einfach pauschal 'LowCarb' zur Lösung zu erklären.
Was ich ja tue. Ich bin da stets sehr stark am differenzieren. Speziell wenn ich mehr als nur über mich persönlich spreche.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:23
@Johnny_Retro

Nimm täglich 300-500 Kcal mehr zu dir, als dein Körper benötigt. Bitte nicht mit TK-Ware, McDoof oder ähnlichem. Wirklich nur gute Nahrung, die vollwertig ist, solltest Du verwenden.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:24
Immer wieder unterhaltsam zu sehen wie viel gefährliches Halbwissen in solche Ernährungsthreads reingekotzt wird.

Und sorry, ist jetzt an keinen persönlich gerichtet oder so, aber so manch ein Beitrag... wenn man nicht mal begreift wie Makros funktionieren und wie viel man ca. am Tag essen sollte... dann sollte man einfach nichts in solche Threads reinstellen, und schon gar nicht irgendwelche Tipps geben.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:26
@Allesforscher
Dein BMI ;)
Geschlecht: m
Jahre: 25
Körpergröße: 178 cm
Körpergewicht: 80kg

BMI berechnen
Ihr BMI liegt bei: 25,2

Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von 20,0–25,0. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung können Sie Ihr Gewicht langfristig reduzieren.

Hinweis: Sportler haben auf Grund ihrer größeren Muskelmasse oftmals einen BMI-Wert über 25. In diesem Fall liegt kein Übergewicht vor.
Mehr Informationen zum BMI bei Erwachsenen



melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:31
@Reliable
Genau das mache ich schon.
Morgens bekomme ich nichts runter, deswegen ersetze ich die erste Mahlzeit mit Milch.
Dafür esse ich später allerdings mehr als nur zwei Mahlzeiten, sprich neben Mittag- und Abendessen
kommen noch weitere hinzu.
Nebenbei kommt noch Süßkram (Joghurt, Pudding, Waffeln) hinzu, welche allein schon um die 2000 Kalorien beinhalten.

Das "härteste" was ich durchgezogen hatte, war das ich einen Monat lang viermal täglich gekocht habe (Bzw. vorgekocht), alle Getränke durch Sportshakes ersetzt und alles was nicht bei drei auf'm Baum war, im mich reingestopft habe.
Zusammengerechnet waren das täglich mehr als 4000Kalorien bei keiner sportlichen Betätigung.
Zugenommen hab ich trotzdem nichts.. .__.


1x zitiertmelden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:33
@Johnny_Retro
Warum willst du zunehmen ?


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:34
da die meisten Leute einem Beruf nachgehen (außer Hausfrauen), ist es für einen Großteil der Bevölkerung überhaupt nicht möglich, sich mit dieser Thematik längerfristig auseinanderzusetzen. Außer am Wochenende oder in 26 Urlaubstagen.


Anzeige

2x zitiertmelden