Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Gewicht, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:35
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:da die meisten Leute einem Beruf nachgehen
Gehst du arbeiten ?

Anzeige
melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:35
@zidane Gefährliches Halbwissen beim Abnehmen? Reinkotzen tut schonmal niemand.
Das Wort existiert eig nicht bei einem zivilisierten Menschen. Und was willst Du mit Makros?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:36
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:da die meisten Leute einem Beruf nachgehen (außer Hausfrauen), ist es für einen Großteil der Bevölkerung überhaupt nicht möglich, sich mit dieser Thematik längerfristig auseinanderzusetzen. Außer am Wochenende oder in 26 Urlaubstagen.
so ein Quark.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:36
@victory
Weil ich mir selbst nicht gefalle.
Ich kann mit meiner Hand meinen eigenen Oberarm komplett umschließen, dass ist einfach nicht schön.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:37
@Johnny_Retro
Du sagtest doch, deine Werte sind alle ok.
Was sagt dein BMI ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:37
@Johnny_Retro

ich koche gerne und gut. Würdest du 1 Monat bei mir leben, dann würdest du zunehmen.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:38
@victory
Damit meinte ich meine Blutwerte, sprich Schilddrüse und so'n Kram.
BMI weiß ich nicht auswendig, schaue gerade mal flott nach.

@Alano
War das etwa 'ne Einladung? :P:


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:38
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Zusammengerechnet waren das täglich mehr als 4000Kalorien bei keiner sportlichen Betätigung.
Zugenommen hab ich trotzdem nichts.. .__.
Dann liegt es genau daran. Wenn es eins gibt das ich in den letzten 1 1/2 Jahren gelernt haben, in denen ich alle möglichen Selbstversuche durchgeführt habe, dann ist es das jeder Körper anders ist und anders auf unterschiedliche Routinen und Essenspläne reagiert.

Also, versuch's mit Sport. Wenn bei dir kein Fett ansetzt - spitze. Mach high intensity Training, oder besser, one set to failure Training (sind alles google-bar). Wenn sich selbst Muskeln nicht ansetzen wollen - iss noch mehr. So manch ein Sportler schafft Kalorien im fünf-stelligen Bereich. Klar, muss man wirklich wollen.

Aber irgendwo muss die Energie auch hin. Lass dich auf 'leaky gut' Syndrom untersuchen. Versuch' BCAA's zu dir zu nehmen, sie helfen bei der Effektivität der Einspeißung von Nährstoffen.


1x zitiertmelden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:40
Mein BMI ist 17,9.

@zidane
Lese deinen Beitrag jetzt sofort, Antwort kommt dann in ein paar Momenten. :)


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:40
@Kaito
Wenn du abnehmen möchtest, solltest du mindestens drei Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen.
Wichtig ist, dass du zwischen den Mahlzeiten nichts isst damit die Bauchspeicheldrüse zur Ruhe
kommt.Insulin steuert die Fettverarbeitung und Fettspeicherung und bestimmt dadurch ob wir zu oder abnehmen.
Und wenn du besonderst schnell Gewicht verlieren möchtest ,solltest du abends auf Kohlenhydrate verzichten.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:41
Ich habe über 30 kg in 4 Monaten runter, dabei habe ich nicht gehungert oder kaum. Ich habe hauptsächlich darauf geachtet was ich Esse, damit meine Ernährung umgestellt und wichtig, ich habe begonnen darauf zu achten das ich mich genug bewege. Ein Schrittzähler hilft da. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht um die 15.000 Schritte mache. Dafür nutze ich die Mittagspause in der ich um die 8-9 Kilometer spazieren gehe.


Und ich war in den 4 Monaten jeden Tag im Büro und habe die meiste Zeit gesessen ;)


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:41
@ina24
das ist nicht möglich, weil man einem Beruf nachgehen muss. Manche arbeiten auch Schicht, das fördert sogar Gewichtsstörungen!


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:42
das ist ein Hausfrauenthema habe ich so den Eindruck.


1x zitiertmelden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:43
@ina24

Es GIBT keine Regel für's abnehmen. Es gibt viele Wege.

Schonmal von Intermittent Fasting versucht? Man isst zum Beispiel nur innerhalb eine Zeitfensters von 4 Stunden am Tag. Damit habe ich locker 3 Kilo in 2 Wochen abgenommen. Und das bei einem Cut, sprich ich wollte nur etwas Fett verbrennen um von einem KFA von 13% runter auf 9% zu kommen. In anderen Worten - ich war schon schlank, es ist also normal extrem schwer was abzunehmen.

http://www.precisionnutrition.com/intermittent-fasting/summary


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:45
@Allesforscher
Egal ob man Schichtarbeitet wichtig sind die vier bis fünf stunden Pause zwischen den einzelnen
Mahlzeiten


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:46
@secretworld

Super. :) Genau so macht man es richtig. Nur mit einer Ernährungsumstellung und körperlicher Betätigung wird man auch langfristig Erfolg haben.

Das versteht eigentlich auch jeder mit gesundem Menschenverstand. Wer kann schon behaupten das er tatsächlich glaubt AUF EWIG nur einmal am Tag eine Mahlzeit zu sich nehmen zu können. Das wird nicht laufen, und wenn etwas nicht langfristig funktionieren kann, wird's nicht funktionieren.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:46
Zitat von zidanezidane schrieb:Wenn es eins gibt das ich in den letzten 1 1/2 Jahren gelernt haben, in denen ich alle möglichen Selbstversuche durchgeführt habe, dann ist es das jeder Körper anders ist und anders auf unterschiedliche Routinen und Essenspläne reagiert.
Das habe ich bei Freunden und Partnern auch schon feststellen können, die in etwa oder
exakt den gleichen Ernährungsplan wie ich hatten.
Zitat von zidanezidane schrieb:Also, versuch's mit Sport. Wenn bei dir kein Fett ansetzt - spitze. Mach high intensity Training, oder besser, one set to failure Training (sind alles google-bar).
Fett setzt überhaupt keins an.
Sport habe ich bis heute, wenn ich's mal gemacht habe, nie wirklich durchgezogen.
Aber das sollte ich wohl wirklich mal versuchen, recht hast du.
Zitat von zidanezidane schrieb: Lass dich auf 'leaky gut' Syndrom untersuchen.
Das ist etwas, auf das ich Tatsächlich noch nie untersucht wurde.
Auch das ist 'ne Idee wert und wird beim nächsten Arztbesuch direkt von mir erwähnt werden.
Dank dir!


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:47
Hier gehts nicht darum irgendwelche Extremistischen Kontroversen zu diskutieren, sondern
wie ein netter normaler Kerl abnehmen will.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:47
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:das ist ein Hausfrauenthema habe ich so den Eindruck.
Sind Bodybuilder für dich Hausfrauen?

Von deiner abfälligen Art über Hausfrauen zu schreiben mal ganz zu schweigen...


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 22:48
@zidane
Danke ...wir Hausfrauen sind ja auch Menschen :-)


Anzeige

1x zitiertmelden