Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell und effektiv abnehmen

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewicht, Abnehmen

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 17:47
Hallo,
Ich versuche seit einer Weile meiner Fast Food Sucht zu entkommen. Diese hindert mich natürlich am abnehmen. Ich bin dazu auch sehr unsportlich... Mein BMI ist derzeit ca bei 26. Wenn ich Fotos von mir sehe werde ich automatisch unglücklich.
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ein oder zwei hilfreiche Tipps zum abnehmen hat. Am besten so schnell wie möglich :)
LG :)


melden
Anzeige

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 17:52
Generell bedeutet schnell abnehmen, falsch abnehmen. Langfristig nützt nur ein Konzept mit Ernährungsänderung nebst Bewegung. Vor allem eines, das man dann auch halten kann.

Schnelle Diäten fallen in die Kategorie Hungern, und das hält man nicht lange durch.

Fast Food ist prinzipiell in Ordnung, wenn man nicht zu viel davpn in sich rein haut. Alles ist eigentlich in Ordnung, wenn man die Mengen im Griff hat und die Nahrung so wählt, dass eben auch Vitamine und Mineralien in der benötigten Menge abgedeckt sind.

Ein einfacher Trick ist übrigens, Nahrung zu wählen, die saatt macht, den Magen füllt und gleichzeitig kalorienmäßig nicht zu stark ist. Salate zB ewähren sich da, ebenso der Trick, sie vor dem eigentlich Essen zu sich zu nehmen.
Suppen (keine dicken) ebenso. Füllen den Magen und man isst dann automatisch weniger.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 17:54
Der beste Trick ist:

Weniger essen. So dass du weniger Energie zu dir nimmst als du verbrauchst.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 17:55
@off-peak
Das Ding ist, dass ich ständig fast Food esse, ich esse eigentlich nie etwas normales, da es mir einfach nicht schmeckt. Ich muss mich übergeben von Salat.... also da mir das alles nicht schmeckt, esse ich es ja auch nicht


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 17:56
@Ferraristo
Dann muss ich -0,5 Energie zu mir nehmen da ich 0,0 Energie am Tag verbrauche.
Deswegen ignoriere ich die zukünftigen 'gesundes abnehmen' Nachrichten, die hier eventuell noch kommen


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 18:05
@IZParaZy
Was willst du denn hören? Du willst abnehmen aber dich nicht gesünder ernähren, weil dir ausschließlich Fastfood schmeckt. Weniger Essen willst du auch nicht!? Wird nicht ganz leicht...

Bist du denn übergewichtig?


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 18:06
Crashdiäten sind nie gesund und über den Jojo Effekt brauch ich auch nichts sagen.

Sport machen und Ernährung anpassen. ^^


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 18:13
IZParaZy schrieb:Das Ding ist, dass ich ständig fast Food esse, ich esse eigentlich nie etwas normales, da es mir einfach nicht schmeckt. Ich muss mich übergeben von Salat.... also da mir das alles nicht schmeckt, esse ich es ja auch nicht
Dann sehe ich fuer Deine Abnehmplaene ehrlich gesagt schwarz! Wenn Du Deine Ernaehrung nicht umstellst, wirst Du auch nicht abnehmen, das ist einfach so!


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 18:22
Du musst ja nicht unbedingt Salat essen. Wie wäre es mit gekochtem und gut gewürztem Gemüse? Das hat auch nur wenig Kalorien und meistens sogar mehr Nährstoffe.
Du kannst außerdem oft Sahne durch Milch ersetzen, kalorienreiche Säfte und Cola durch Apfelschorle usw. Das schränkt fast nicht ein, bringt aber enorm.
Und wenn du zum Beispiel Chips essen möchtest, knack dir doch lieber ein paar Nüsse. Die haben zwar auch viele Kalorien, sind aber wenigstens gesund und schmecken genauso gut.

Was Bewegung angeht, brauchst du ja nicht gleich joggen oder 100 km radfahren. Geh einfach öfter zu Fuß und nimm, wenn möglich, die Treppe statt den Aufzug. Such dir ein paar Kalorienverbrauch-Listen (die kannst du auch im Internet finden), und sag dir jedes Mal, wenn du 5 Stockwerke die Treppe hochgehst, statt mit dem Lift zu fahren: "Damit verbrauche ich jetzt" x "Kalorien!" Das motiviert.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 18:22
@IZParaZy
Schnell ist schon mal gar nicht, effektiv ist kompliziert...es gibt nichts, was man zusätzlich machen kann, aber bequem ist und alles soll beim Alten bleiben.

Du isst ständig Fast Food weil Du eigentlich hungerst, deinem Körper fehlen Stoffe aus einer gesunden Ernährung.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 18:47
Also wenn du so fragst dann fällt mir eigentlich nur noch die gute alte "Ballerina-Diät" bzw. Anorexie (im Ernst so wie du es hier darstellst klingt das als wärst du schon auf der anderen Seite des Spektrums angelangt) ein, aber du scheinst keinen Sport zu treiben und das würde sicherlich zu Hautlappen führen, mal ganz abgesehen von der verkürzten Lebenserwartung, Herz-Rhytmus-Störungen, Haarausfall bzw. -wucher (z.B. im Gesicht), etc.

Du schreibst du musst dich von Salat übergeben: weisst du wodran das liegt? Kannst du safe sagen, dass es eine organische Sache ist? Wenn nicht würde ich, an deiner Stelle, mir überlegen mich damit auseinander zu setzen. Du scheinst ja unter den Folgen dieser Blockade zu leiden. Warum leidest du und machst nichts dagegen?

Die meisten langfristigen Methoden beinhalten nunmal, dass man Sport treibt und Essen nicht als Belohnung/Unterhaltung betrachtet, sondern als Zuführen von benötigten Nährstoffen akzeptiert. Ich finde auch nicht immer gut, was ich so essen muss um in Form zu bleiben (neulich hatte ich einen Salat mit rohen Champignons, ich dachte ich ess Kondom), aber die Alternative dazu ist diese düstere Welt in der mir der Blick in den Spiegel die Tränen in die Augen treibt und ich mich im Sommer nicht raustraue, weil ich es nicht über mich bringe leichte und damit meistens figurbetonende Kleidung an zu ziehen. Das ist mir das Fast Food nicht wert.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:21
@IZParaZy

Mir tut dein leiden leid.
Nur wird dir kein noch so guter rat helfen, da du schon so weit in dir selbst versteckt bist, dass du ihn nicht annehmen kannst.
Der einzige weg ist : vertrau dich professioneller psychatrischer hilfe an, damit ihr zusammen den knoten lösen könnt.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:22
@IZParaZy
ich esse eigentlich nie etwas normales, da es mir einfach nicht schmeckt
Kannst Du kochen? Wenn nicht, fang an. Da(nn) kannst Du Dir Deine Sachen so würzen, wie Du lustig bist, auch in Richtung Fast Food Geschmack. Das kommt nicht nur billiger, das macht obendrein noch Spaß. Außerdem kannst Du die Zutaten und deren Dosis selbst bestimmen, viel darüber lernen und die richtige Tagesmischung zusammen stellen.

Man kann auch Fast Food selbst herstellen, und behält den Überblick über Qualität und Quantität der Zutaten.
Pommes zB gehen einfach und schnell in der Pfanne. Schmecken zig mal besser.

Das Fasszinierende am Selberkochen ist, dass man dann sehr schnell Fertigessen nicht mehr mag.

Gibt hier einen tollen Thread "Was kocht ihr heute?" Schau da mal rein und lass Dich inspirieren. Ich produziere gerade Hühnerkeulen mit Kartoffeln, Karotten und Paprika. Bruzzelt alles in einer Brat/Backform vor sich hin. Kann dabei sogar gänzlich auf zusätzliches Fett und Geschmacksverstärker verzichten. Und Zuckerzusatz gibt es selbstverständlich genauso wennig wie Farb- oder Konservierungsstoffe.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:27
Abends nur Eiweiß.

Das hat bei mir immer super geklappt, ohne zu anstrengend zu sein. :D


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:41
off-peak schrieb:Pommes zB gehen einfach und schnell in der Pfanne. Schmecken zig mal besser.
Für Pommes wäre ich zu faul die Kartoffeln zu kochen und dann noch zu schnippeln. Aufback-Pommes kann man super im Ofen Fettarm aufbacken.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:47
@Ferraristo

Das geht viel einfacher, ohne Kochen. Nur schälen, schnippeln, und in Öl braten.

Gerade Leute, die so etwas noch nie gemacht haben, meinen immer, es wäre alles so langwierig. Ist aber ein Irrtum.

Aufbackpommes oder Pizza gönn ich mir auch (obwohl, ehrlich, selbst gemachte Pizza ist um einiges besser).

Im Grunde genommen finde ich Fertigessen eigentlich eine Spitzenidee. Mich stört die Ausführung. Da ist immer Zucker drin, egal, ob der zur Speise gehört oder icht. Immer zu viel Salz. Fast immer Farbstoffe, die man wirklich nicht braucht, und zu viel an Konservierungsstoffen. Müssen Konserven wirklich zwei Jahre halten? Weniger wäre mehr, vom gesundheitlichen Standpunkt aus.

Am meisten regt ich dieser Zucker-überall-in-Überdosis-drin auf. Selbst in deftigen Speisen. Sollte das jemand wirklich mögen, könnte er sich doch einfach sein Essen selbst zuckern. So aber ist eine wirklich gute Idee in den meisten Fällen ungenießbar. Und macht fröhlich dicker.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:52
off-peak schrieb:Das geht viel einfacher, ohne Kochen. Nur schälen, schnippeln, und in Öl braten.
Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tip ;)
off-peak schrieb:(obwohl, ehrlich, selbst gemachte Pizza ist um einiges besser).
Selbstgemachtes ist meistens besser. Und man hat mehr Kontrolle darüber, was rein kommt.
Fertiggerichte sind zwar sehr praktisch, schmecken aber meistens nur mittelmäßig und sind ungesund wie sonstwas. (Manche Suppen aus der Dose sind aber erstaunlich gut)


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:57
IZParaZy schrieb:Dann muss ich -0,5 Energie zu mir nehmen da ich 0,0 Energie am Tag verbrauche.
Deswegen ignoriere ich die zukünftigen 'gesundes abnehmen' Nachrichten, die hier eventuell noch kommen
Dann kannst du der Verwaltung sagen, sie können den Thread zumachen. :D
off-peak schrieb:(obwohl, ehrlich, selbst gemachte Pizza ist um einiges besser).
Gesünder meist schon, da ohne Zucker und weniger Salz.
Aber ich zumindest habe eine Weile gebraucht, bis meine Familie meine Pizza besser fand als die aus dem Restaurant.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 19:58
off-peak schrieb:und zu viel an Konservierungsstoffen
Da lohnt es sich übrigens mal die bösen "chemischen Namen" zu entziffern..das beliebteste Konservierungsmittel namens E300 ist nämlich einfache Ascorbinsäure..oder auch Vitamin C.


melden
Anzeige

Schnell und effektiv abnehmen

13.01.2019 um 20:02
Wenn du schnell und effektiv abnehmen willst, heißt das du willst nicht lange leiden müssen. DU willst nicht darum kämpfen. Am besten soll Bibi Bloxberg vorbei kommen und dich dünn verhexen.

Das geht so nicht. Du musst deine Ernährung umstellen und mindistens 2 mal die Woche trainieren gehen. So habe ich auch abgenommen.
Low Carb Diät mit 1-2 Tagen Ladetage in der Woche. Und min. 2. mal trainieren gehn.
Kaloriendefizit fahren außer an den Ladetagen. Dann geh es normal und auf langer Sicht effektiv!

Mit so schnell wie möglich begünstigst du nur den JoJo-Effekt.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sind Babys niedlich?469 Beiträge
Anzeigen ausblenden