Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:37
@FF
Okay, lösche den Post. :D

Anzeige
melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:40
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Diskussionen über Verwaltungsentscheidungen im Forum führten auch schon mal zu Sperren, ob im Forum oder mit der Verwaltung
Womit wir wieder beim Thema des Threads sind @.lucy. ;)

Wenn Du öffentlich was anmerken willst bezüglich Verwaltungsentscheidung, dann ist Dir dies auch gewährt. Sooooo böse sind die MODS ja auch wieder nicht und sperren Dich gleich. Man kann mit ihnen schon vernünftig diskutieren. Wenn man anständig und sachlich bleibt passts.
Zitat von FFFF schrieb:Gegen Nachfragen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber wenn das dann ausartet und im Thread total off-topic ist, dann wird es gelöscht und die Diskussion in den Verwaltungskanal verlegt.
Es geht ja auch immer darum, eine Diskussion auch am Laufen zu halten und zu verhindern, dass ein Konflikt zwischen Einzelnen oder Hickhack mit der Verwaltung um Löschungsgründe im Vordergrund steht.
Ich habe das auch so verstanden @FF

Gruß, Dumas


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:41
@FF
@emanon
Zitat von FFFF schrieb:Beginne jetzt nicht die Skeptiker vs. Gläubige-Diskussion...
Davon kann es nie genug geben!!!

@Topic
Ja. Ist es. Nur Politik ist ein sehr gefährliches pflaster...

@Dumas
Solche dinge können diskutiert werden und sie werden es auch. Kommt halt immer auf lust und laune der mods an...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:46
Man kann bei Allmystery diskutieren. Doch in machen Rubriken gibt es User, die keine Diskussion zu Stande kommen lassen wollen. Wenn man mal etwas fragt, oder man etwas vorschlägt heißt es sofort das man keine Ahnung von dem Thema hat. Doch der User der dies behauptet, unterstellt einem nur das man keine Ahnung hat. Er selber trägt oft nichts zur Diskussion bei.
Auch im Mysterybereich liest man das oft. Jemand erstellt einen Thread und kurz darauf sagt jemand, er sei ein Troll. Doch auf das Thema einzugehen, oder zumindest Stellen im EP aufzuzeigen, die Widersprüche enthalten wird meistens dann durch andere User getan die sich für das Thema interessieren.

Doch im großen und ganzen, kann man in diesem Forum seine Meinung vertreten und muss auch nicht damit rechen zensiert zu werden, außer man beleidigt, ist OT oder ähnliches.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:51
Der Grund für das meiste "rumgetrolle" hier lässt sich mit drei Worten erklären,
Dunning-Kruger-Effekt.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:55
@Johnny_Retro
Das unterstellt, dass alle Trolle auf derselben Seite zu finden wären.
Ich kann nun aber aus leidvoller Erfahrung (welch schöner Ausdruck dafür ...) sagen, dass es auch sehr rational und logisch denkende und argumentierende User gibt, die sich trollig verhalten.
Umgangsformen haben nichts mit Dunning-Kruger-Effekten zu tun. ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:57
@FF
Die Worte "alle" und "meiste" schneiden sich da aber irgendwie, findest du nicht auch?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 20:19
@Johnny_Retro
Ich würde auch nicht "meiste" nehmen. Ich würde versuchen, da überhaupt keine Deutung reinzulegen, auf welchen Seiten und warum sich mehr Trolle finden, denn dann würde ich den Rest Objektivität verlieren, fürchte ich.

Auch jemand, der gerade argumentativ aus der Spur läuft, andere Ansichten vertritt oder intellektuell nicht so mithalten kann wie andere, hat das Recht, respektvoll behandelt zu werden. Oft wünschte ich, dass da mehr Rücksicht genommen würde, nachdem sich der Eine oder Andere als junges Ding entpuppte, das es einfach noch nicht besser wissen kann.
Und man möchte 14-Jährige oder in irgendwelche wilden Theorien Verstrickten ja nicht von vornherein ausschließen, sondern ihnen zeigen, wie man sich mit Themen auseinandersetzen kann. Ich habe ja selbst auch eine Menge gelernt, seit ich mich angemeldet und gleich die erste Löschung wegen Spam kassiert habe ... :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 20:26
@FF
Was hat "argumentativ aus der Spur laufen" und "eine andere Ansicht vertreten"
mit trollen zutun?
Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.

Mein Beitrag ist ja an sich auch nicht auf's richtige trollen bezogen gewesen, deswegen hab ich's ja in Anführungszeichen gesetzt.
Der DKE ist trotz alledem auch ein Grund, warum hier so manche Unruhe ausbricht.
Klar, mit "meiste" hab ich wohl übertrieben, darüber kann man gewiss streiten.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 20:41
Vernünftiges Diskutieren ist bei Allmystery möglich, wenn man weiß, wer hier ein Troll ist und immer nur provoziert, und wenn man fähig ist, seinen Fokus auf das Thema, das man besprechen will, zu halten.
Das heißt, man muss ziemlich diszipliniert sein und darf sich nicht zu emotionalen Reaktionen hinreißen lassen. Dann ist es möglich.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 20:53
Prinzipiell natürlich ein Ja, allerdings kommt es immer darauf an, mit wem man "diskutiert". Es gibt Leute hier, die fallen fast permanent negativ durch ihre "Diskussionskultur" auf, darunter viele Leute, die hier seit Jahren Mitglieder sind.
Ich bin ja sowieso eher der Mitleser, weil ich kaum Motivation und Geduld habe, hier auf irgendwelche langwierigen Diskussionen einzugehen. Macht dann von Angesicht zu Angesicht doch mehr Spaß. :)


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:05
Nicht diejenigen, die wegen ein paar Einzeilern und Spam gesperrt werden sind die wirklichen Trolle.

Die kann man überlesen.
Das sind kleine Fische

Für mich sind Trolle diejenigen, die provozieren, beleidigen, das mit der Absicht tun andere in die Sperre zu treiben


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:08
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:allerdings kommt es immer darauf an, mit wem man "diskutiert". Es gibt Leute hier, die fallen fast permanent negativ durch ihre "Diskussionskultur" auf, darunter viele Leute, die hier seit Jahren Mitglieder sind.
mhhhh...da habe ich dich aber schonmal genauso erlebt, wie das, was du mit deinem Post anderen vorwirfst.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:09
@Nebelschwade
Ich finde da die versteckten leute in der hinsicht verdächtig. Diese wirken immer so als ob sie etwas zu verbergen haben. Da man nicht ihre anderen beiträge ansehen kann könne sie behaupten was sie wollen.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:13
@Alano

Ausgerechnet von dir kommt dieser Vorwurf. Davon mal abgesehen passe ich bestimmt nicht in diese Sparte, die ich gemeint habe. Aber hauptsache mich wieder angiften, oder? :)

@interrobang

Da hast du recht, ich habe diese versteckten User auch im Verdacht, irgendein infames Komplott gegen die Nackedeis zu führen. Obacht ist da geboten...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:14
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ausgerechnet von dir kommt dieser Vorwurf. Davon mal abgesehen passe ich bestimmt nicht in diese Sparte, die ich gemeint habe. Aber hauptsache mich wieder angiften, oder?
@Nebelschwade
das kann ich genauso umgekehrt von dir behaupten. Vorallem, weil du mir giftig erscheinst. Aber ok, lassen wir es gut sein.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:15
Mir ist diese ungewöhnliche Aggressivität der österreichischen Mituser aufgefallen. (Zumindest bei einem)
Ist da vielleicht was Ungesundes im Wasser, bei denen?


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:17
@emanon
:fuya:
Unsere wasserqualität ist besser als eure verstrahlte aber danke für deine sorge um uns. :D

Da könnte man auch auf die "leichenbilder" in den Avas von manchen user hinweisen ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde da die versteckten leute in der hinsicht verdächtig. Diese wirken immer so als ob sie etwas zu verbergen haben. Da man nicht ihre anderen beiträge ansehen kann
Das halte ich für eine Verschwörungstheorie.

Gib mal meinen Nutzernamen in die Suchmaske ein und klicke anschließend auf "Beiträge".


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:20
@Alano

Ich kann giftig sein, das stimmt. Trotzdem hast du mich gerade angegiftet.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber ok, lassen wir es gut sein.
Wäre von Vorteil, denke ich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist da vielleicht was Ungesundes im Wasser, bei denen?
Was auch immer, es ist nicht so verseucht wie das Wasser der Schweizer. ;)


Anzeige

melden