Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:25
@Nebelschwade
@Alano
Seht ihr: So schnell wird es persönlich, und einen Schritt weiter ist es verletzend.
Normalerweise hätte ich das jetzt gelöscht. ;)

Gegenseitig das Diskussionsverhalten vorzuwerfen, ist selten sinnvoll.

Anzeige
melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:27
@FF
Sehr vorbildlich das du das gerangel von mir und @emanon ausen vor lässt :D

@Nebelschwade
@Alano
also benehmt euch sonst muss ein mod euch übers knie legen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:34
@FF

Davon mal abgesehen, dass ich es allgemein gehalten und keine Namen erwähnt hatte (wird hier ja nicht gerne gesehen), kommt eine solche Diskussion aber nicht unbedingt ohne eine Spezifizierung der Probleme, d.h eine persönliche Nennung, aus, weil durch eine Erörterung dieses Themas zwangsläufig Namen ins Spiel kommen. Kann man natürlich auch weglassen, aber dann ist es mit dem Thema sowieso nicht weit her.

@interrobang

Gibts hier denn nen weiblichen Mod mit großen Brüsten? Dann bin ich bereit, das auf mich zu nehmen. :troll:


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:43
@Nebelschwade
*Löschung wegen Sexismus*
:troll:

Ich weiß, dass es schwer ist, bestimmtes Diskussionsverhalten zu diskutieren, ohne Namen zu nennen.
Aber Hickhack im jeweiligen Thread führt aber selten zu positiven Ergebnissen.
Ich habe gerade die letzten Tage gesehen, wie man sich aufeinander einschießen kann und dann schon gar nicht mehr wahrnimmt, was der Andere eigentlich geschrieben hat.
Manchmal ist da ein bisschen Vermittlung von außen sinnvoller ... auch wenn man dabei eventuell auch selbst Kritik einstecken muss.

Manche haben auch ziemlich Spaß daran, sich zu kabbeln. Da kommt eine Meldung, nachdem schon seit Tagen die Eskalation betrieben wurde - im Wissen, dass die Mods nicht überall mitlesen können. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:45
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Gibts hier denn nen weiblichen Mod mit großen Brüsten?
wenigstens hier drin sind wir uns einig :trollking:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:51
@Alano
*Antwort auf gelöschten Beitrag* ... Klick! ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:53
Also wenn ich mir andere Foren anschaue, muss ich sagen das hier sehr vernünftig diskutiert wird...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:54
Wenn es nicht möglich wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier. :)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 21:57
@FF

Natürlich hast du recht, dennoch ist es manchmal echt zu offensichtlich, wer provozieren, unterschwellig beleidigen will oder manchmal sogar ganz offen beleidigt Die Mods können natürlich nicht überall sein, aber ich frage mich schon, warum manchen Leuten nicht ein Riegel vorgeschoben wird. Egal, nicht mein Gebiet. Wenn es meines wäre, würde die Sache anders aussehen.

@Alano

Ich bin so froh, dass wir uns mal einig sind. :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 22:08
Selten, da viele Leute hier nicht rational argumentieren können.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 22:16
@Draiiipunkt0
Oft vernünftiger als anderswo...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 23:15
Es kommt mit drauf an, wer mit diskutiert. Manche User sind wie ein Allergikum, egal, was sie schreiben. Wäre man vernünftig, dann würde man sofort off gehen, aber Allmy und vernünftig in einem Satz ... :D


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 23:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es kommt mit drauf an, wer mit diskutiert.
Das ist wahr, aber grundsätzlich ist hier doch sehr wohl eine vernünftige Diskussion möglich und solche gibt es hier ja auch täglich in den verschiedenen Rubriken ...

Dass es in einzelnen Threads auch mal genau das Gegenteil sein kann, ist klar ...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 23:28
'Noch'?

Das Gefühl, es gehe alles bergab, ist ja weit verbreitet, aber... hat sich einer mal die wirklich alten Threads angeschaut?


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 00:14
@Thawra
:D :D :D
Mein Zitat des Tages ... :bier:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 00:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Gefühl, es gehe alles bergab, ist ja weit verbreitet, aber... hat sich einer mal die wirklich alten Threads angeschaut?
Ja ich .... und ich find sie wie heute , einfach genial, und sehe auch keinen unterschied :D :D
Ich bin wegen der alten Threads hier gelandet :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 11:24
Warum eröffnen immer ausgerechnet diejenigen User solche Jammer-Treads, die mangels richtiger Argumente nicht vernünftig diskutieren können? Warum fühlen sie sich "diskriminiert", wenn man sie darauf hinweist, daß sie zwar viel behaupten, aber nichts davon belegen oder zumindest einigermaßen logisch begründen können?
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Da ich nicht wirklich objektiv Urteilen kann, wenn ich mich so diskriminiert behandelt fühle, habe ich mal gegoogelt und musste feststellen, dass es da eine „Breite Front“ an unzufriedenen ehemaligen Usern gibt.
Im Vergleich zur Zahl der zufriedenen User ist diese "breite Front" ein jämmerliches Häuflein, nur geeint durch das Bestreben, die Schuld für das eigene Versagen denen anzudichten, die es ihnen vor Augen führen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 11:56
Wenn man unterscheiden kann zwischen ernsten Beiträgen und lustig gemeinten (UH) , denke ich das man vernüftig diskutieren kann ja.
Man sollte sich auf provokatioben nicht einlassen und im Gegenzug selbst nicht provozieren.

Gegen einen offenen Diskussionsschlagabtausch spricht aber nicht's.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 15:00
Hängt, wie im richtigen Leben, vom Thema und den Beteiligten ab.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 18:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist da vielleicht was Ungesundes im Wasser, bei denen?
Vielleicht liegt das an der Wasserbelebung nach Grander.


Anzeige

melden