Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 14:55
@rambaldi
Oder sie werden ausfällig.

Anzeige
melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 15:00
Ich denke die Frage hat schon ihre Geschichte hier auf Allmy!

Sicher ist nur eines, mitunter hab ich hier schon das "Und täglich grüßt das Murmeltier-Syndrom", liegt aber denke ich an meiner langjährigen User-Existenz hier ;)

Idioten gibs immer Mal wieder, genauso wie recht abgehobene Welt und Realitätsanschuungen, aber ich finde immer auch wieder Leute mit denen sich ein Austausch lohnt, man tatsächlich auch Mal eine andere Sichtweise vermittelt bekommt und den eigenen Standpunkt überdenkt (was nicht immer Zweifel bedeuten muss!)!

Doch ich denke es gibt auch heute noch User deren Ansichten, Erfahrungen und Berichte einen Reiz und Sinn haben!


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 15:03
Ich sehe da schon Silberstreifen am Horizont

als ich hier angefangen habe war ich auch noch vollkommen kompromisslos, Dicköpfig usw

möglicherweise ist es aber hilfreich immer einmal pausen auf allmy zu machen

sonst rutscht man irgendwann nur noch in automatismen


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 15:06
aber auch ein bisschen entlarfend dass der fredersteller zur zeit selber aufgrund von beleidigungen gesperrt ist.

da sollte man sich auch vor Augen halten dass man all zu oft selber Teil des problems ist was man beschreibt


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 15:08
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:möglicherweise ist es aber hilfreich immer einmal pausen auf allmy zu machen

sonst rutscht man irgendwann nur noch in automatismen
Absolut, da bin ich deiner Meinung, lieber mal pausieren , nachdenken und abkühlen lassen das ganze.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 15:09
@babykecks
in meinem fall auch gerne mal für ein jahr *g* ich hab sogar mal um eine sperre gebeten als ich bemerkt habe der wunsch hier zu schreiben gerät ausser hand


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 15:38
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:möglicherweise ist es aber hilfreich immer einmal pausen auf allmy zu machen
Es hilft schon, sich die blutdrucksteigernden Rubriken nicht direkt auf die Startseite zu legen. Dazu noch etwas Einsicht daß manche Diskussionen (z.b. 9/11) längst durch sind, die Opposition nur noch aus unbelehrbaren Quasitrollen besteht, und daß es nicht mal mehr eine schweigende aber aufzuklärende Leserschaft gibt ...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 15:44
@rambaldi
Abgeklärt wie ein Jedi du bist Rambaldi-Wan.

family guy blue harvest 2008012311522558

Im Alter wird nicht mehr so gerauft wie in der Jugend.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 16:19
@emanon
Aber der Astrologiethread nebenan fordert meine Geduld schon heraus...

ec389dd1df13cc892007bb5cee19acc295312e79


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 17:13
Naja, es gibt wirklich einige Themen, die emotional zu sehr aufgeladen sind, als das dort Diskussionen möglich sind. Da ist es wirklich besser sich einfach herauszuhalten, wenn man mit dem Grundkonsens nicht übereinstimmt. Tierversuche fallen mir da als Beispiel ein.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 17:25
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Tierversuche fallen mir da als Beispiel ein.
- oder UFOS
- oder Kornkreise
- oder Zeitreisen
- oder Geister, Werwölfe, Engel und Dschinni
- oder Astrologie
- oder Homöopathie
- oder Magie
- oder Religion
- oder eigentlich alle Threads in denen der einen Seite der User ausser "Ich will aber ganz fest dass es so ist" keine weiteren "Argumente" zur Verfügung stehen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 17:25
@emanon
@Pan_narrans
- und Politik
- und 9/11
- und ...............................................
;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 17:31
@emanon
@FF
Naja, bei Tierversuchen ist es mir extrem aufgefallen. Ich habe zum einem den Eindruck, dass der "Kuschelfaktor" dort ganz besonders mit hinein spielt. Zum anderen Denke ich, dass vielleicht 1 % der hiesigen User das nötige Hintergrundwissen haben, um wirklich über Tierversuche zu Diskutieren. Bei UFOs, Engeln etc. ist nicht wirklich Hintergrundwissen nötig, da man sich eh über Phantasmagorien unterhält.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 17:44
Typisch, wie die Skeptiker wieder alles an sich reißen und sich über andere lächerlich machen, nur weil ihr eigenes Weltbild von einer Zimmerecke bis zur Nächsten geht.. :D


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 09:44
Zitat von vincentvincent schrieb:nur weil ihr eigenes Weltbild von einer Zimmerecke bis zur Nächsten geht..
:D
Ein geiler Satz insgesamt: Direkte Bestätigung der Anprangerung! :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 11:02
@geemaj0r
Ja, wäre doch widersprüchlich wenn ich meine eigenen Aussage über Skeptiker nicht auch bestätigen würde.. :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 11:03
@vincent
Stimmt! :D

Wenn jemand "Geister" im Haus hat, die nachts TV anschalten und Bücher von den Regalen schmeißen, muss er/sie sich doch nicht wundern, wenn man gleich sagt "Geister gibts nicht." ....


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 11:12
@geemaj0r
Genau, die haben zwar das an sich "beschränktere" Weltbild, dafür aber das in sich konsistentere, was sie dann stolz, wie die Gegenseite, jedem präsentieren wollen. Ist doch gar nicht so schwer vorzustellen.. :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 11:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Zum anderen Denke ich, dass vielleicht 1 % der hiesigen User das nötige Hintergrundwissen haben, um wirklich über Tierversuche zu Diskutieren

Dabei ist es doch wirklich so leicht zu verstehen. Der angehende Dr. braucht im Rahmen seiner
Dissertation nur irgendwas mit Mäusen machen, schon ist ihm der Erfolg gesichert! :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 11:26
@jimmybondy
Mäuse sind so etwas von out, seit es fürs Schneckenstreicheln 2000 den Medizinnobelpreis gab.


Anzeige

melden