Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:09
@MVirus
Wenn Kinder mobben wollen, dann finden sie immer einen Grund! Und es kann ja wohl nicht sein, dass man hier Victim Blaming betreibt statt von den Eltern zu erwarten, dass sie ihren Goeren beibringen, dass man andere nicht fertig macht!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:18
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Mal einen anderen Denkansatz.
Gehen wir mal davon aus, dem betroffenen Kind macht es tatsächlich nichts, bedeutet das noch lange nicht, dass die Mitschüler es genauso sehen.
Es gibt nichts grausameres als Kinder. Und 10Jahre Schulterror, nur weil sich zwei erwachsene nicht damit abfinden wollen durch ihre Andersartigkeit nicht (zusammen) Kinder zeugen zu können, finde ich beachtlich.
Also Du spricht Homosexuellen den Wunsch auf Kinder ab wegen ihrer Sexualpräferenz?
Und Kinder zB mit einem entstellten Gesicht sollen auch separat eine Schule besuchen, präventiv - damit die Normalokinder nicht in die Versuchung gebracht werden mobbing zu betreiben?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:23
@Alarmi
Das ist ganz normales Verhalten von Kindern.
Die machen sich noch nichts daraus politisch korrekt zu denken. Sie sind einfach noch ehrlicher als die erwachsenen.

@wichtelprinz
Es gibt einen Unterschied zwischen einer unverschuldeten Entstellung und das bewußte in kauf nehmen aus puren Egoismus


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:27
Im Moment weiss ich grad nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Beim lesen der letzten Seiten habe ich viel gelernt. Als Linkshänder entspreche ich nicht der Norm bin aber nicht unnormal.
Kinder lernen Im Kindergarten etwas über Homosexuelle. Natürlich geht’s da nur um Analsex, da ja Homosexuelle Frauen nicht existieren.

Alleinerziehenden sollte man das Kind nicht wegnehmen, wohl aber nicht zulassen dass ein gleichgeschlechtliches Paar ein Kind adoptieren kann. Denn nur beide Geschlechter können ein Kind normal erziehen.

Komische Logik. :ask:

@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Gehen wir mal davon aus, dem betroffenen Kind macht es tatsächlich nichts, bedeutet das noch lange nicht, dass die Mitschüler es genauso sehen.
Es sieht so aus als hätte nicht das Kind das von Homosexuellen grossgezogen wurde ein Problem, sondern die Eltern des Heterosexuellen Paares haben offenbar ein Problem mit Homosexuellen. Dies übertragen sie auf das Kind.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:27
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Das ist ganz normales Verhalten von Kindern
Juengere Kinder sind gegenueber allem was anders ist vollkommen unvoreingenommen. Man muss es ihnen nur anstaendig erklaeren, dann werden sie gar nicht auf die Idee kommen, andere fertigzumachen. Wenn natuerlich Papa Horst zu Hause selbst auf die schwule Sau von nebenan schimpft, ist es klar! Das ist das Problem der Gesellschaft, nicht das Problem der Minderheit!
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen einer unverschuldeten Entstellung und das bewußte in kauf nehmen aus puren Egoismus
Trotzdem werden Kinder, die anders aussehen, gemobbt. Du meinst also, das koennte man ihnen austreiben und das Mobben von Kindern aus homosexuellen Paaren nicht? Ist wohl eher so, dass Du der Meinung bist, dass man es nicht sollte, weil Du es selbst nicht akzeptieren moechtest.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:29
@MVirus
Bei uns waren auf der alten Schule zwei Kinder mit gleichgeschlechtlichen Elternpaaren.
Hat niemandem was gemacht, das war jedem egal.
Ich bestreite natürlich nicht, dass es woanders auch so ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:40
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen einer unverschuldeten Entstellung und das bewußte in kauf nehmen aus puren Egoismus
Welchen egoismus meinst Du jetzt? Jener Egoismus mit etwas Ausergewöhnlichem nicht klar kommen zu wollen?
Heutzutage gibt es ganz viele Voruntersuchungen in der Schwangerschaft ob ein Kind "normal" wird. Sind das den auch egoistische Eltern welche trotz eines negativen Bescheides sich entschliessen einem Kind mit Handicap eine Chance auf Leben zu geben?

Bevor Du hier egoismus einwirfst überleg Dir mal wie egoistisch das es ist sich nur mit "normalem" umgeben zu und wollen und aus dem Grund Menschen wegen ihrer Sexualpräferenz den Kinderwunsch abzusprechen.
Zudem halte ichs für Egoistisch sein Kind nicht dazu erziehen zu wollen das die Sexualpräferenz seines Mitschülers Eltern ihn einen feuchten Kericht angehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:41
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:ich stelle nur fest, dass du den Willen von Kindern irgendwelchen ewiggestrigen Normen zu unterwerfen versuchst.
Aber ganz im Gegenteil. Kinder, die nur 1 Elternteil haben, z.B. aufgrund von Scheidung oder Tod, oder Vater nach der Geburt abgehauen oder was auch immer, wünschen sich sehr oft ein zweites Elternteil. Dies ist - für dich mag das überraschend sein - entweder ein neuer Papa oder eine neue Mama. Aber kein zweiter "Vater" oder eine zweite "Mutter".
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Letztendlich sollte uns folgender Gedanke leiten : Was ist das beste für das Kind?
Nein, das ist für die Argumentation irrelevant, denn um aufzuzeigen, "was will das Kind", "was wählt das Kind instinktiv", ist weder deine noch meine Wunschvorstellung von Bedeutung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ganz im Gegenteil. Kinder, die nur 1 Elternteil haben, z.B. aufgrund von Scheidung oder Tod, oder Vater nach der Geburt abgehauen oder was auch immer, wünschen sich sehr oft ein zweites Elternteil. Dies ist - für dich mag das überraschend sein - entweder ein neuer Papa oder eine neue Mama. Aber kein zweiter "Vater" oder eine zweite "Mutter".
Deshalb sind die Kinder von Alleinerziehenden auch immer voll begeistert, wenn Mama oder Papa einen neuen Partner finden - NICHT!

Aber selbst wenn es so ist, ist das eine voellig andere Situation. Wir sind da wieder bei "Das Kind mag das, was es kennt".


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:47
@KillingTime
Sorry aber das ist biologischer Unfug, auch Heute noch wie vor ein paar Wochen. Genau das wunder Mensch ist mit anpassungsfähigen Eigenschaften ausgestattet welches ihm erlauben mit ganz vielen Gegebenheiten klar zu kommen. Das einzige was ein Mensch braucht für seine Entwicklung ist eine orientierungswürdiger, emotionaler Bezugspunkt welcher nicht nur Geschlechtsneutral sondern sogar Speziesneutral sein kann.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:47
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Zwei Elternteile sind immer besser als eins, kann ich nur bestätigen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es ist nirgendswo belegt das sich Kinder anders entwickeln wenn sie von Mutter/Vater aufgezogen werden oder von Papa/Papa oder eben Mama/Mama.
Wenn sich ein Einzelkind anders entwickelt als ein Kind mit beiden Elternteilen, dann gebietet es die Logik, dass diese Andersentwicklung mit dem zweiten Elternteil zu tun hat. Es gibt daher keinen Grund, anzunehmen, dass das Geschlecht des zweiten Elternteils keine Rolle spielt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Juengere Kinder sind gegenueber allem was anders ist vollkommen unvoreingenommen. Man muss es ihnen nur anstaendig erklaeren, dann werden sie gar nicht auf die Idee kommen, andere fertigzumachen.
Bei meinem Spross gab es eine Schwarze auf der Schule, die aus ihren Schulferien die Krätze mitgebracht hat.
Natürlich wurden sofort Maßnahmen ergriffen, die Schule einige Tage dicht gemacht und in der Zeit ein Eltern+Kinder Abend eingerichtet, um über das Thema zu sprechen. Politisch, Aalglatt korrekt. Den Eltern wurde die Angst genommen und den Kindern sachlich erklärt, das Mädel könne nichts dafür. Sie ist halt krank geworden, so wie alle anderen Kinder auch schon mal in irgendeiner Form krank waren.

Ende vom Lied, auf dem Schulhof wurde plötzlich eine neue Form von fangen gespielt. Das Kind was berührt wird, wird Schwarz und ebenfaĺls zum Jäger, bis kein Kind mehr übrig ist, welches nicht verseucht ist.
Die kleine echte Schwarze durfte natürlich nicht mitspielen, weil sie ja schließlich in echt die anderen anstecken würde und es so kein Spiel mehr wäre.

Du kannst deinen Kindern noch so oft einreden, wie sie zu denken haben. Sollte das Kind auch nur einen Hauch von Persönlichkeit haben, bildet es sich eine eigene Meinung. Auch wenn diese natürlich nicht immer richtig ist.

Homos waren in meinem Elternhaus überhaupt kein Thema. Die gab es nur als lustige Statisten in Filmen.
Dennoch weiß ich, ich hätte vermutlich so ein Kind automatisch gemobbt, weil ich es als unnatürlich empfinde.

Heute als erwachsener weiß ich das man sowas nicht macht. Als Kind wäre es mir einfach egal gewesen


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:51
@KillingTime
Ein Einzelkind ist ein Kind ohne Geschwister!

Und jedes Kind entwickelt sich anders als andere Kinder, das liegt natuerlich am Umfeld. Die Frage ist doch, ob ein Kind mit nur einem Elternteil irgendeinen Nachteil hat, der tatsaechlich daher ruehrt, dass das zweite Geschlecht nicht staendig vorhanden ist (was uebrigens in JEDER Familie eigentlich der Fall ist!).
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Heute als erwachsener weiß ich das man sowas nicht macht. Als Kind wäre es mir einfach egal gewesen
Und es ist und bleibt Sache der Erwachsenen, dem Kind beizubringen, dass es andere Kinder nicht zu mobben hat. Da gibt's gar keine Diskussion!

Bei der Geschichte mit der Kraetze stelle ich mir eher die Frage wie inkompetent die Verantwortlichen eigentlich waren! Wo war die Notwendigkeit, den Kindern zu erzaehlen "Wir machen die Schule dicht, weil diese Schuelerin krank geworden ist"? Das ist doch Idiotie hoch zehn!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, mal was zum Lesen, falls es interessiert, passt gerade
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323/Ich-faende-es-seltsam-wenn-mein-Vater-eine-Freundin-haette
Interessant, wie normale und natürliche Verhaltensweisen als pathologisch und seltsam dargestellt werden. Aber ein paar mal in der Bild, ein paar mal im Spiegel, dann auch noch in der SZ, und schon flutscht das. Schon weiß die Bevölkerung, was gut für sie ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:53
@KillingTime
Da hast Du's doch. Kinder moegen das, was sie kennen. Es ist einfach so, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passt!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei der Geschichte mit der Kraetze stelle ich mir eher die Frage wie inkompetent die Verantwortlichen eigentlich waren! Wo war die Notwendigkeit, den Kindern zu erzaehlen "Wir machen die Schule dicht, weil diese Schuelerin krank geworden ist"? Das ist doch Idiotie hoch zehn!
Die Notwendigkeit bestand darin, weil tatsächlich schon zwei weitere Schüler von ihr angesteckt wurden. Klar kann man die Schule einfach dicht machen und den Kindern gegenüber schweigen. Aber was passiert außerhalb der Schule? Dort hätten sie sich weiterhin bei ihr anstecken können, weil ihre Mutter es erst nicht einsehen wollte, ihr Kind behandeln zu lassen.
Da gab es riesen Theater mit dem Gesundheitsamt und allem drum und dran.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:58
@MVirus
Haette man dennoch unter den Eltern klaeren koennen, oder nicht? Das haette vollkommen ausgereicht. Aber seien wir mal ehrlich, die Eltern waeren die ersten gewesen, die ueber die kleine Schwarze mit der Kraetze gelaestert haetten. Und DAHER kommen dann die Vorurteile!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:59
Es ist immer wieder interessant wie mit Begriffen schindluderei betrieben wird!
Normal, das ist mal Grundsätzlich nur eine menschliche Vorstellung und sagt noch gar nichts über die Qualität aus was den normal sei, also besser oder schlechter.
Es ist zB Normal das Menschen ab einem Kopfschuss sterben.
Es gibt Menschen die überleben einen Kopfschuss und sie sind wahrscheinlich froh da nicht zu den Normalen dazu zu hehören.
Genau gleich verhält es sich mit dem Wort Natürlich.
Was wäre den das Unnatürliche, etwas was nicht in der Natur vorkommt. Weil man ihm aber konkret begegnet in der Welt scheint es vorhanden zu sein und somit auch natürlich zu sein.
Es ist nichts künstliches sonder von der Natur so hervorgebracht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 08:59
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gibts dazu eine Studie oder gründet das Ganze auf Mutmassung
Das ist nicht dein Ernst. Du willst ernsthaft eine *Studie* darüber, dass Kinder ohne zweites Elternteil gern wieder eins hätten? :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:leider spricht dieses, Dein definiertrs "Normal" keine Qualität von besser oder schlechter aus.
Ja, schade aber auch. Sind "normale" Dinge doch tatsächlich gleichwertig gegenüber Dingen, die von der Norm abweichen. Ich trauere mit dir. :troll:


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 09:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist nicht dein Ernst. Du willst ernsthaft eine *Studie* darüber, dass Kinder ohne zweites Elternteil gern wieder eins hätten? :D
Na prinzipiell ist das ja nicht so. Oder wieviele Familien kennst Du, in denen es keinen Stress gibt, wenn Mama oder Papa, die alleinerziehend waren, wieder einen Partner haben? Da wird erstmal ganz heftig rebelliert und der neue Partner abgelehnt, nur allzuoft ein Leben lang, wenn die Beziehung nicht sowieso daran scheitert.

Die Kinder moechten den alten Partner wieder zurueck, aber keinen neuen!

Hoechstens wenn das Kind ganz klein ist, geht das ohne Probleme ueber die Buehne!


melden