Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.11.2017 um 17:46
@Libertin

(es sollte natürlich "nicht nur in der islamischen" heißen)

Religionsfreiheit. Darüber habe ich auch nachgedacht. Im wesentlichen ist das auch nur ein Beispiel von vielen, man findet ähnliche Dinge auch bei der katholischen Kirche, die auch in der jüngsten Vergangenheit von ihrem Recht als "Tendenzbetrieb" Gebrauch machte und z.B. in ihren sozialen Einrichtungen Homosexuelle oder auch wiederverheiratete Geschiedene entließ.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article108575212/Warum-die-Kirche-lesbische-Erzieherin-entlassen-darf.html

Da ist das "Recht der Diskriminierung" wie ich es gerne nennen möchte, sogar rechtlich verankert.

Ich finde das ganz schwer auszuhalten. Mich macht nicht wütend dass die Kirche als Arbeitgeber so agiert, oder dass Moscheevereine solche Sachen auf ihre Internetseite schreiben, sondern dass die Empörung darüber ausbleibt, "weil es Religion ist".

Ich verstehe es nicht.


1x verlinktmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.11.2017 um 18:48
Zitat von CesareCesare schrieb:Man stelle sich vor ein Politiker / Journalist / Schauspieler... kurz, irgendeine öffentliche Person würde heute noch unverblümt sagen "Homosexualität ist unnatürlich".
Schön wärs wenn die dann wirklich weg vom Fenster wären, aber momentan ist das wieder modern, weil endlich jemand sagt was er denkt blabla. Schau dir den ganzen Abschaum der CSU an, selbst Öttinger brachte schon sowas dennoch sinds alles angesehene Koalitionspartner.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.11.2017 um 19:10
@Cesare
PS: Ganz das Ahmaddiyathema vergessen: 
Gemeinden die sowas auf der Webseite haben sollten drauf angesprochen werden, es kommt auch drauf an was gepredigt wird also wie oft es da Thema ist oder nicht, das weiß man als AUßenstehender nicht. Kann den Religionszweig ehrlichgesagt schwer einschätzen. Die Ahmaddiyas sind ja mit die Hauptverfolgten in islamistischen Gegenden, haben auf ihren "Kirchentagen" auch schon mehrmals Stellun gegen Terror und co genommen und ich kenne sogar einen direkt, der zB gegen Homophobie ist und dazu auf Twitter postet aber echt keine Ahnung wie verbreitet Homophobie da im Innern ist. Der Webseitentext da klingt etwas nach Feststellung: Homosexuelle werden wohl nicht ausgeschlossen werden, es ist aber nicht gern gesehen und sie würden es wohl geheimhalten. Das ist etwas zweitdeutig. Wenn der Schreiber neutral sein sollte und das eher eine leichte Warnung ist, wie es in der Gemeinde aufgefasst werden könnte wenn einer schwul ist, dann sollte das deutlicher gekennzeichnet sein, damit das nicht als Anreiz verstanden wird so zu handeln.

Jedenfalls sollte sowas angesprochen werden - auch weil das viele bestimmt ändern würden oder nicht mehr ansprechen würden, wenn es von Anfang an klar ist, dass es hier nicht akzeptiert wird offen antihomo zu sein. 

Wobei die ja "nur" sagen "nicht natürlich" und "Heirat ist zwischen Mann und Frau". Also da muss ich auch etwas in Richtung CDU und co schauen, deren Aussagen da bei vielen Mitgliedern deckungsgleich sind. Auch hier im Homothread gehts immer wieder darum zu beweisen dass Homosexualität nicht normal und die wahre natürliche Ehe nur zwischen Mann und Frau sei, und diese Feststellung nichts mit Homophobie zu tun habe (meist alle paar Wochen, dann weicht man ab und nach einer Weile kommt diese Behauptung wieder auf). Also sehe ich da schwarz dass da was getan wird wenn ein Großteil unser eigenen Leute und Politiker diese Ansicht haben, ich finde Merkel müsste da mal was sagen. Wenn man das offen in der Politik anspricht dann stehts ja in den Zeitungen, dann bekommen das auch die hier pratkizierenden Religiösen mit und ahnen vielleicht dass es keine gute Idee ist offen ein Problem mit Homosexuellen zu haben. Stattdessen fällts immer irgendwie unters Radar. CSU ist toll, und wenn man über die AfD meckert dann gehts immer nur um den NS Jargon oder sowas, die Homophobie ist selten Thema, im TV hab ichs sogar noch nie angesprochen gesehen, höchstens in Zeitungen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Problematische männliche Rollenbilder
Menschen, 894 Beiträge, am 12.06.2022 von Tussinelda
RachelCreed am 15.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
894
am 12.06.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Gibt es immer mehr Homosexuelle?
Menschen, 331 Beiträge, am 19.09.2019 von Doors
lunaloop am 08.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
331
am 19.09.2019 »
von Doors