Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Zweite Chance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
littleJune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:29
Ja so sagt man das öfter leichthin, ist überzeugt, dass man das gesagte auch wirklich so meint.

Aber dann passiert es:
In eurem Haus zieht in die Kellerwohnung ein Pädophiler.
Ihr habt drei Grundschulkinder..

So, und jetzt verratet mir bitte, wie ich ruhig bleiben kann

Seitdem ich das weiß, bin ich wie aufgedreht.

Viele solcher Täter werden rückfällig. Ich hab einfach nur Angst um meine Kinder..
Würden wir in einer Großstadt leben, dann wär das wohl so. Aber wir leben in einem kleinerem Ort, direkt hinter unserem Haus sind Felder und Wiesen. 100 Meter weiter 2 Schulen..

Ich kann und will diesem Menschen gar keine 2. Chance geben. Nicht, wenn es um (meine) Kinder geht.

Wie würdet ihr reagieren?
Was kann ich machen, falls es nun wirklich soweit kommt und dieser Mensch hier einzieht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:33
@littleJune
Wenn ich fragen darf inwiefern "Pädophiler"? Versteh mich nicht falsch aber ich habe es schon erlebt dass ein 20 Jähriger als solcher abgestempelt wurde weil er mit einer 16 Jährigen auf freiwilliger Ebene zusammen war.

Wenn es wirklich in dem Sinne ist das er sich an Kindern vergangen hat dann würde ich mich mit den anderen Mietparteien zusammentun und versuchen den aus dem Haus zu bekommen aber man muss sich auch wirklich sicher sein. Also ist er verurteilt oder hat man nur von jemandem gehört das der Mal... usw.


melden
littleJune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:38
@Mia_Gonzo

Er ist verurteilt worden, weil er mehrere Jungs unsittlich berührte.
So stand es im Zeitungsbericht. Er saß knapp 2 Jahre und müsste gerade frisch draußen sein.

Wir haben sonst nur noch eine Mietpartei und der Herr meinte, dass der Mann, der unten einzieht eigentlich ein ganz netter ist und ich nicht so einen Wind machen soll, schließlich hat er seine Strafe abgesessen.

Der Vermieter ist informiert, er hat aber Angst, dass er eine Klage an den Hals bekommt, falls er den mündlich zugesagten Wohnraum doch nicht vermietet


2x zitiertmelden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:38
@littleJune


Hallo Littlejune,

Erstmal woher weißt du das der Typ ein Pädophiler ist? Er selbst wird es dir kaum gesagt haben, oder? Oder hast du es von Nachbarn? Von der Polizei wohl kaum!

Außerdem wieso ist er in den Keller gezogen? Ist dort eine richtige Wohnung? Ist das nur notdürftig, damit er eine bleibe hat?


melden
littleJune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:41
@LittleDarky

Antwort oben, außerdem kennt hier fast jeder jeden.

Der Keller ist quasi eine einliegerwohnung.
Noch wohnt er nicht dort, der mietbeginn ist Anfang november


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:42
Die Zeitung berichtet aber nicht wohin er zieht.

Du wohnst definitiv in der falschen Gegend.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:44
@littleJune
Ohje. Dann kannst du wirklich nur ein Auge auf deine Kinder haben.

@knopper
@Aether
sorry wenn ich es sage aber wieso wird er jetzt als das Opfer hingestellt? Ich finde es mehr als nur normal, dass man sich als Elternteil Sorgen um seine Kinder macht wenn man um den Hintergrund weiß.


melden
littleJune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:45
@knopper

Danke für den tollen Tipp.. Ich mache mir ernsthafte sorgen
Aber anscheinend kann das niemand nachvollziehen, der nicht in derselben Situation steckt

@Aether
Richtig,
Aber meine Nachbarn kennen ihn und haben mich schon einmal vorgewarnt.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:45
@littleJune

Okay, wenn ihr euch alle kennt ist das eine andere Situation..


Also machen kannst du gar nichts! Ich glaube da würde ich eher ausziehen! Wenn ihr ihn verprügelt, mobbt oder sonstwas habt ihr noch im nachhinein ärger! Gegen seinen Einzug könnt ihr nichts machen. Deine Kinder wollen auch normal leben und nicht 24 Std. bewacht werden :/


Wie alt sind denn deine Kinder? Ich mein, ein 8 Jähriges Kind wehrt sich anderst, versteht die Situation nicht usw. als ein 16-jähriger Teenie!


@Aether
Na, wenn er wieder in die alte Heimat zieht oder ins Nachbardorf, dann weiß man das denk ich mal?!
Aber eigentlich wollen solche doch eher anonym leben, man hat ja oft genug gesehen, was passiert, wenn solche wissentlich in ein Kaff ziehen!


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:45
@Mia_Gonzo

Was hat das mit opfer zu tun? Weil man ihn jetzt nich ausrottet? Oo


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:46
@littleJune
Ich versuche mir das gerade vorzustellen.
Ich könnte ihm auch keine 2. Chance geben, so gern ich wollte.

Versucht eine Demo zu organisieren und Unterschriften zu sammeln vielleicht bringt das was !
Ich verstehe nicht warum man solche Leute auf ein Dorf steckt!?


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:46
Zeitungen schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Genauso labern die Leute. Ich will nicht verneinen, dass er unschuldig ist, aber es gab schon oft Fälle von ungerechtfertigter Selbstjustiz.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:46
Ich sehe es bei weitem nicht so, dass jeder eine zweite Chance verdient. Es gibt halt Taten, die rechtfertigen m.M.n. keine zweite Chance.

Wenn der Fall so stimmen sollte, würde ich alles tun, um meine Kinder vor diesem Typ zu schützen. Ich meine damit nicht, ihn mit einem wütenden Mob zu lynchen. Wie genau, weiß ich auch nicht, aber situationsbedingt würde mir da bestimmt was einfallen.
Aber es ist wohl etwas anderes, ob man darüber liest oder selbst betroffen ist.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:47
@aseria23
Nein das sollte man nicht aber weil jetzt Kommentare kommen wie
na dann los...trommel das Ganze Dorf zusammen und zieh mit Mistgabeln und Fackeln los...

An seiner Stelle wär ich auch nicht in ein Kaff gezogen...
nur weil man sich Sorgen um sein Kind macht.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:48
@littleJune

http://www.welt.de/vermischtes/article125410545/Das-Dorf-der-ausgestossenen-Sexualverbrecher.html

Empfehl ihm das :D


melden
littleJune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:48
Wir sind kein richtiges Dorf
Es zählt als Kleinstadt mit 10.000 Bewohnern

Und nein bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass wir uns unseren Wohnort falsch ausgesucht haben.
Unsere Kinder können frei hier rumlaufen, und schulen sind auch alle wichtigen vor Ort.


Sorry, ich muss jetzt los zur Arbeit, schaue heute nachmittag wieder rein und werde weitere fragen beantworten


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:48
Ja wie gesagt wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen das das ganze auf nem Dorf meist so abläuft (jeder kennt jeden usw..) und ich es somit verwunderlich finde warum er grade da jetzt ne Wohnung hat...
Auf dem Dorf fällt man auch schon auf wenn man Single is und sich irgendwie seltsam verhält...das nun mal dazu...
Is eben so!


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:51
@knopper
Ja da gebe ich dir auch Recht. Was man genau in so einem Fall machen sollte ist eine gute Frage - evtl. gibt es eine Beratung bei der Polizeidienststelle also für @littleJune jetzt - nicht für dich als Single :)

Ich kann es halt nur wirklich nachvollziehen das man da Angst hat. Auch wenn man natürlich nicht sicher weiß wie wahr dies alles ist usw. aber ich glaube wenn es um die eigenen Kinder geht und um das was eben täglich in den Medien kommt dann malt man sich schnell das schlimmste aus.


Anzeige

melden