Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Zweite Chance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:56
@littleJune
Was sind die Möglichkeiten? Den Einzug könnt ihr nicht verhindern. Ihr könnt entweder wegziehen oder einfach damit leben.
Erklär deinen Kindern, dass da ein böser Mann wohnt, der gefährlich ist und von dem sie sich fernhalten sollen. Da jetzt irgendwie zu demonstrieren halte ich für übertrieben.
Ist sicherlich nicht der optimale "Untermieter" aber irgendwo muss er ja auch wohnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 08:57
Der Vermieter kann, solange nichts schriftlich feststeht, mündlich zurückziehen.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:00
Wenn ein slcher Straftäter bei mir einziehen würde, dann würde ich doch zu allererst einmal das Gespräch suchen.
Ich würde ihn auf gewisse Dinge ansprechen & ihm gleichzeitig meinen Standpunkt aufzeigen.

Bewährt er sich, so ist er ein Nachbar wie jeder andere.

PS: Ich bin kein Vater, daher kann ich nicht sagen, wie man fühlt wenn man einer ist & Kinder hat.


1x zitiertmelden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:02
Hier ist nicht die Frage, wer eine "2. Chance" verdient, sondern wer panisch und aburteilend ist. Da sollte man anfangen.
Naja, wenn der Fall so stimmt würde ich auch einiges dran setzen, den Typ aus dem Haus zu bekommen. Da sind mir seine Gefühle ehrlich gesagt scheißegal. Irgendwo hört da meine Toleranz auf, da ziehe ich das Wohlergehen meiner Kinder (ich hab zwar keine, aber egal) dem Wohlergehen des Pädophilen vor.
Wenns nur Gerüchte sind, sieht das vielleicht anders aus, aber in einem bewiesenen Fall halt nicht.
Das hat nichts mit panisch und aburteilend zu tun, sondern mit dem natürlichen Beschützerinstinkt.
Und da sind mir dann solche Leute ehrlich gesagt völlig wumpe.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Erklär deinen Kindern, dass da ein böser Mann wohnt, der gefährlich ist und von dem sie sich fernhalten sollen. Da jetzt irgendwie zu demonstrieren halte ich für übertrieben.
Ist sicherlich nicht der optimale "Untermieter" aber irgendwo muss er ja auch wohnen.
Ist vermutlich in der Situation auch das sinnvollste. Ob ich panisch oder aburteilend reagiere wäre mir in dem Moment ehrlich gesagt egal. Es ist ja nicht so das es um eine kleine Verfehlung geht.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:04
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich würde ihn auf gewisse Dinge ansprechen & ihm gleichzeitig meinen Standpunkt aufzeigen.
Gute Idee.
Sicher hat er zuvor noch nie von jemandem gehört das es irgendwie daneben ist Kinder zu begrapschen.
Sicher sass er auch nicht deswegen 2 Jahre in Haft und konnte da mal drüber nachdenken.
Ich denke die Standpunkte sind schon längst geklärt.

Wie soll man sich bitteschön in einer solchen Situation "bewähren"?


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:08
@knopper Mistgabeln und Fackeln xDD


@Topic Ist jetzt nur die Frage ob ihm eine weitere Strafe egal ist und in wiefern er sich beherrschen kann. Hast du mitbekommen ob er vielleicht eine Therapie gemacht hat bzw. in Behandlung ist ?


Was ich auch nicht verstehe ist warum die Pedo typen meistens immer auf kleine Jungs stehen. Naja egal.


2x zitiertmelden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:08
@Fenris
Vilt. bin ich zu gutmütig.

Laut dir sollte man ihn also für immer wegsperren, zumindest Sicherheitsverwahrung?

Ich könntes es verstehen, doch ist dies nicht immer der Fall, also muss sich irgendjemand doch zwangsläufig mit einem solchen Nachbar auseinandersetzen. Also, wie macht man es am besten?

Ich würde es genau so machen.


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:10
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Was ich auch nicht verstehe ist warum die Pedo typen meistens immer auf kleine Jungs stehen. Naja egal.
Wie kommst du bitte darauf ?


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:13
@noxes Naja jedea mal wenn ich von Pedos höre hatten sie was mit kleinen Jungs. Mir persönlich kommt es so vor als wäre dass überwiegend aber keine Ahnung ob es auch so ist.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:18
@Kaito
Die Anzahl an pädophilen Schwulen ist, laut Wiki, nur geringfügig höher.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:19
@Kaito

Ne.. gibt leider auch genug die auf Mädchen stehen!
Gab sogar mal ein Forum von diesen schweinen, da haben die sich öffentlich ausgetauscht über das aussehen der mädels und sowas! Die Polizei konnte nichts machen, da nicht über sexuelle handlungen geschrieben wurde, aber sie wurden überwacht!

Ekelhaft, wirklich widerlich was diese Kerle von sich gegeben haben...! :(


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:22
Zitat von 4102606141026061 schrieb:also muss sich irgendjemand doch zwangsläufig mit einem solchen Nachbar auseinandersetzen. Also, wie macht man es am besten?
Warum? Ich mag hier viele Nachbarn nicht und kann sie großartig ignorieren.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:23
@löm

Wenn du dies auch bei einem solchen Straftäter kannst, dann Glückwunsch.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:24
@41026061_
Wo ist denn bitteschön sicher, dass der sich an die Kinder ranmacht? Richtig, nirgens. Aber alle schieben hier erstmal Panik und würden den Kerl am liebsten hängen sehen. Könnte kotzen


1x zitiertmelden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:24
von @Mia_Gonzo
Ohje. Dann kannst du wirklich nur ein Auge auf deine Kinder haben.
sorry wenn ich es sage aber wieso wird er jetzt als das Opfer hingestellt? Ich finde es mehr als nur normal, dass man sich als Elternteil Sorgen um seine Kinder macht wenn man um den Hintergrund weiß
sehe ich absolut GENAU SO! Ist nun mal so eine Sache mit der zweiten Chance. Wer sagt, denn das er die zweite Chance auch wirklich nutzt? Wir sind alle nur Menschen und nicht vorurteilsfrei. Der Eine ist mehr, der Andere weniger damit behaftet. Ich würde mir auch wahnsinnig viele Sorgen machen. Ist doch klar.


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:26
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wo ist denn bitteschön sicher, dass der sich an die Kinder ranmacht? Richtig, nirgens. Aber alle schieben hier erstmal Panik und würden den Kerl am liebsten hängen sehen. Könnte kotzen
Laut der TE wurde er verurteilt?! Und das mit Sicherheit nicht nur zum Spaß oder? Es geht hier darum, das die Frage ist wie man sich verhalten soll wenn man mit so einer Situation konfrontiert wird. Aber interessant das du erst Mal vom Unschuldsprinzip ausgehst - die Zeitungen könnten ja lügen...


melden

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance

23.09.2014 um 09:29
@41026061_
Nein.
Meiner Meinung nach sollte man ihn einfach in Ruhe lassen.
Seine Strafe hat er abgesessen und damit eine zweite Chance verdient.
Ohne dass er für immer stigmatisiert ist und ein Haufen Bauern einen Volksaufstand anzetteln ob der Tatsache das er schlicht existiert.


Anzeige

melden