Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:22
Der "Fall" ist ziemlich simpel... @ShaLu .. dein Sohn hat "nein" gesagt zu einem angebotenem Angebot, ihm den Rücken abzutrocknen.Das "nein" ist zu akzeptieren und zu respektieren, ende der Geschichte.

Daraus jetzt ein Dilemma oder ähnliches zu machen halte ich jedoch für stark übertrieben.

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:24
@Vymaanika
spiel mal nichts herunter. Eine erwachsene fremde Person hat nichts bei nackten fremden Kindern zu suchen, schon gar nicht beim anderen Geschlecht.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:27
Ich stimme einigen Punkten überein:
Am Genick packen und schubsen, das geht zu weit.

Interessant finde ich, dass alle so entsetzt darüber sind, dass die Erzieherin un der Jungsumkleide ist. Habt ihr auch schon etwas von Aufsichtspflicht gehört? Ob ich will, oder nicht, ich muss als Lehrer / Erzieher auch diese Rolle übernehmen, weil mir sonst wieder ein Elternteil an die Gurgel geht, wenn sich das Kind da drinnen erstößt. Wenn mir kein männlicher Erzieher zur Seite gestellt wird, was bleibt einem da übrig?

Ich bin übrigens auch regelmäßig mit den Kindern im Schwimmbad (3-4 Klasse Volksschule) und da sind wir sogar in den "Familienumkleiden". Das ich da jemanden was abschauen würde, ich mein, dann hätte ich wohl wirklich den falschen Beruf gewählt.

Komisch finde ich nur diese abtrockengeschichte. Das kann wirklich ziemlich falsch verstanden worden sein, oder wirklich bedenklich sein. Aber das herauszufinden ist echt schwer. Da würde ich wirklich mit der Dame reden.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:28
@Allesforscher

Ich spiele nichts herunter, sehe aber auch nicht jeder hinter jeder Ecke einen "Kinderschänder/in."


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:29
@Chiby
Sorry als ich noch in die Schule ging, war da nie jemand in der Umkleide oder Dusche dabei..ab nem gewissem Alter kriegt man das umziehen, an und abziehen inklusive Duschen und Abtrocknen selber hin.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:29
Die Dame ist hoffentlich keine Kinderschänderin, das glaube ich nicht. Sie hat seltsame Neigungen.
Das Anfassen ist strafbar. Die hat niemanden anzufassen und Handtücher aus der Hand zu reißen.
Es könnte sein, dass sie auch ein Problem mit Männern insgesamt hat und ihre Wut an den Jungen auslässt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:30
@Chiby
Was meinst du mit "erstößt"?
Aufsichtspflicht ist nirgends klar definiert, aber mit in die Kabine gehen finde ich bei Kindern in dem Alter schon grenzwertig.
Du begleitest die doch auch nicht zur Toilette, oder?


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:32
@Allesforscher

Deswegen sage ich ja, dass man dem Wunsch eines (durchaus in der Lage für sich selbst zu entscheiden) Kindes entsprechen sollte, Erwachsene haben das zu respektieren.In unser Gesellschaft wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf die Wünsche unserer Kinder gegeben, das muss mal aufhören, Kinder haben auch Rechte.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:33
@raitoningu

Wenn sich ein Kind verletzt = erstößt.
Ich finde das nicht grenzwertig, wirklich nicht. Die Aufsichtspflicht ist sehr wohl sehr klar definiert: Man muss / sollte alle Kinder im Blick haben und eingreifen können, sprich, es darf keine geschlossene Türe dazwischen sein. Ich kann mir gerne die mühe machen, und das heraussuchen, aber ich glaube, dank google schaffst du es auch selbst.

Ich lasse die Kinder auch nicht alleine im Schulgebäude rumturnen oder alleine vor die Straße.

Übrigens würde ich gerne wissen, ab wann dieses "Alter" überschritten ist. Wenn sie klein und unselbstständig sind, da hat niemand was dagegen, ... nur mit 9 gibt es genug Traummännlein und Unselbstständige, genauso wie es auch Kinder gibt, die schon sehr reif sind.
Würde ich manche Kinder alleine lassen, dann hätten wir sehr schnell ein paar Schwerverletzte. So lieb die meisten auch sind, so gibt es mittlerweile in (fast) jeder Klasse auch sehr auffällige Kinder.

Wenn es sie stört, können sie beim Umziehen das Handtuch drumrumwickeln bzw. von anderen halten lassen oder werden von sich aus sagen, dass ich mir kurz zum Badehosenwechsel umdrehen soll. Ist ja kein Ding.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:38
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb:Ich finde das nicht grenzwertig, wirklich nicht. Die Aufsichtspflicht ist sehr wohl sehr klar definiert: Man muss / sollte alle Kinder im Blick haben und eingreifen können, sprich, es darf keine geschlossene Türe dazwischen sein. Ich kann mir gerne die mühe machen, und das heraussuchen, aber ich glaube, dank google schaffst du es auch selbst.
Danke, lass mal; ich hatte vor einigen Wochen noch eine sehr ausführliche Fortbildung darüber. ;)

Kann es sein, dass du nicht aus Deutschland bist? Rechtlich ist das hier nämlich eine Ermessenssache.
Und für einer Gruppe gesunder acht- bis zehnjähriger Kinder stellt ein Umkleideraum wohl kaum eine derart bedrohliche Situation dar, dass man die eigene Anwesenheit mit dringend erforderlicher Aufsicht begründen könnte.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:39
da sie ziemlich streng ist und auch mal gern Kinder am Genick fast und dann schubst.
Reicht doch schon mindestens für ein Disziplinarverfahren


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:39
ich hab jetzt nicht alles gelesen.aber hat die TE schon mal mit der frau geredet?


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:40
Nein, ich bin nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich.

Keine Ahnung wies bei euch so läuft, aber ich darf Vormittags nicht mal auf die Toilette gehen, weil die Kinder dann unbeaufsichtigt wären und es gab schon eine menge Zivilklagen wegen solcher Geschichten ;)

Ich hatte schon eine Platzwunde dank Rangelei in der Umkleide. Ich bin da äußerst vorsichtig!


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:41
also wenn die Dame wirklich so ist, Kinder packt am Hals, ihnen Handtücher entreißt und alle Angst haben vor ihr würde ich zur Polizei gehen. Das ist Misshandlung Schutzbefohlener. Ich kenne sie nicht, sondern mache mir ein genaues Bild der Lage.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:44
@Mokkawolf
Nein,bisher habe ich noch nicht mit ihr geredet. Ich weiss das auch erst seit heute.

@ISF

Ja angeblich wollte ein Vater sie mal anzeigen,aber keine Ahnung ob das stimmt oder warum und weshalb.

@Allesforscher

Damit wäre ich erstmal vorsichtig,ihr sowas zu unterstellen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:45
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:ich hab jetzt nicht alles gelesen.aber hat die TE schon mal mit der frau geredet?
So weit ist man noch nicht in der Entscheidung ;) Vielleicht erst doch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten. Wobei, der wird zu dem Gespräch dann auch die Frau hinzuziehen, das wird man kaum vermeiden können.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:46
@ShaLu
wenn es den Tatsachen entspricht und sie wirklich so ist, sollte man Anzeige erstatten. Auch bei einem derartigen Vorfall. Mir kommt es so vor, dass die Elternschaft vor der Dame auch Angst hat.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:47
Schulleitung kontaktieren Vorwürfe schildern und dann weiter sehen...


Anzeige

melden