Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:40
@off-peak
Klingt aber eigentlich nach ner ganz guten Regelung.
Zumindest könnt ihr die Kinder dann auch in der Umkleide beaufsichtigen, ohne dass euch sofort irgendwelche zweifelhaften Motive unterstellt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:42
@ShaLu
Ich ziehe mich jetzt besser raus...ich wünsche euch, das ihr die Situation für alle Beteiligten zufriedenstellend klären könnt!


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:43
@havers

Danke schön


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:44
@ShaLu

Also wie mir scheint geht es hier um zwei Fälle, die man gesondert betrachten müsste.Einmal das rüde Verhalten, sollte es tatsächlich so gewesen sein und dann die Sache mit der Umkleide.

Es macht wenig Sinn zwielichtige und nicht eindeutige Situationen zu verknüpfen, um daraus eine Art, verzeih mir, "Urteil" zu knüpfen..das Alles scheint mir doch recht wage, angesichts der tatsächlichen Faktenlage, die bisher ja scheinbar nur auf einigen Aussagen beruht.

Deswegen sage ich ja, dass zum einen, der 1te Fall angesprochen werden müsste, zusammen mit Erzieherin, Kind und Eltern und dein Fall dann eben gesondert, vielleicht danach, alles andere erscheint mir im Moment nur wenig zielführend, auch wenn es dich aufregt, letzteres kann ich natürlich verstehen, aber es nützt ja niemanden was.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:45
@Vymaanika
Ja,mir geht es ja auch in 1. Linie um die Schwimmbadsache


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:45
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Offenbar traut ihnen der Gesetzgeber nicht über den Weg, uns Frauen aber schon. :)
...und man sieht wozu es unter umständen führen kann...-.-....

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: dass Kinder mitunter einiges stark verzerrt darstellen,
...du denkst das es verzerrt wieder gegeben wurde dass sie mit in der umkleide war oder beziehst du dich ausschließlich auf das "handtuch weg reißen"...?


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:46
@1ostS0ul

Ich beziehe mich auf den gesamten Vorfall.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:47
Mein Sohn weiss genau,das es ein Gespräch geben wird,hätte er wirklich gelogen,würde es dann auffliegen und das weiss er.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:56
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Klingt aber eigentlich nach ner ganz guten Regelung.
Zumindest könnt ihr die Kinder dann auch in der Umkleide beaufsichtigen, ohne dass euch sofort irgendwelche zweifelhaften Motive unterstellt werden.
Finde ich auch. Natürlich tut man alles, um den Kindern nicht das Gefühl zu geben, sie würden jetzt angestarrt. Und Kinder sind eben unterschiedlich "g´schamig", das dürfen sie auch sein. Erfahrungsgemäß kommt das aber erst nach der VS, und je normaler Eltern und Lehrer mit Nackheit umgehen, umso normaler tun dies auch Kinder.

Ebenso selbstverständlich muss eine Regelung her, denn man kann sich nicht einfach auf das Gefühl einzelner Personen verlassen. Und wenn eine Maßnahme ungerechtgertigt nicht Schlimmes verhindern soll, dann darf man ein Kind auch nicht zwingen (also, wenn es blind bei Rot über die Straße liefe, packe ich es sehr wohl, weil das die schnellste Maßnahme ist), dann geht es eben pitschnass nach Hause. Ich würde in dem Fall aber vorher die Eltern anrufen, und sie ersuchen, das Kind abzuholen und selbst abzutrocknen.
Und ja, ich darf das Kind zu seiner eigenen Sicherheit und Gesundheit in der Schule so lange "festhalten", bis die Eltern kommen. Was heißt "darf"? Ich muss, denn so ein ungetrocknetes Kind könnte sich schwer verkühlen, bis hin zur Lungenentzündung.

Aber, noch kennen wir erst eine Seite dieses Vorfalls.

Ebenso erfahrungsgemäß hängt aber die Aufregung über die Handlungen bestimmter Lehrer eben sehr von der Stimmung für oder gegen den Lehrer ab. Wie gesagt, wenn diese Gerüchte stimmen sollten, dann frag ich mich, wie konnte das der Dame so lange durchgehen? Oder hat sie erst jetzt ein persönliches Poblem?

Oder natürlich, läuft hier womöglich etwas anderes? Wrd hier gemobbt, weil irgendwer (ja, auch Eltern) etwas gegen "alte" Lehrer hat? Oder eine bestimmte andere Lehrerin für sein Kind haben möchte? Setzt hier wer bewusst Gerüchte in die Welt?

Oder ist alles ein Irrtum aufgrund persönlicher übersensibler Befindlichkeiten? Keine Ahnung, hoffe aber, bald mehr zu wissen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:00
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...du denkst das es verzerrt wieder gegeben wurde dass sie mit in der umkleide war oder beziehst du dich ausschließlich auf das "handtuch weg reißen"...?
Ich denke diesbezüglich noch gar nichts, mir fehlen Fakten. Ich versuche, möglichst viele Überlegungen zu bedenken, und ich klage nicht an, ohne Klarheit zu haben, das ist nämlich Verleumdung.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:01
@off-peak
Es ist nicht die Lehrerin,sondern die Erzieherin. Und mein Sohn mobbt sicher niemanden. Ich finds auch nicht gut,immer den Kindern die Schuld zu geben und sie als Lügner hinzustellen. Genau durch sowas,haben solche Personen die Freiheiten erst. Sie werden einfach nicht ernst genommen.Alles wird abgetan als Spinnerei oder es wird halt übertrieben.

Mit Nacktheit offen umzugehen,ist auch nicht jedermanns Sache. Welche Eltern sagen ihrem Kind schon,das es nicht schlimm ist,beobachtet zu werden wenn man nackt ist.Ich weiss ja nicht,hast du selber Kinder?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:06
Und nochwas. Bis zu nem bestimmten Alter haben Kinder noch kein Schamgefühl,das kommt dann später wenns an die Pubertät geht,was völlig normal ist,und es sollte ganz einfach auch respektiert werden. Es ist ja nicht nur so,das sie da rein kam,sondern sie hat ihn gezwungen sich abtrocknen zu lassen.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:06
@ShaLu

ich gab Deinem Kind keine Schuld, ich schrieb so allgemein wie möglich, dennoch unterstellst Du mir Dinge, die ich nicht behauptete. Ich finde, Deine Reaktion zeigt gerade sehr schön, was selektive Wahrnehmung ist, nicht wahr?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:08
@off-peak

Du hast mehrmals gesagt ,Kinder verzerren oft die Wahrheit,d.h. für mich denen muss man erstmal gar nichts glauben. So klingt es. Hast du Kinder?


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:14
@ShaLu
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Du hast mehrmals gesagt ,Kinder verzerren oft die Wahrheit,d.h. für mich denen muss man erstmal gar nichts glauben. So klingt es. Hast du Kinder?
Tausende. Und ich sagte nicht "verzerren". Und nicht nur Kinder nehmen Geschehen selektiv wahr, wir tun das alle. Kinder im verstärkten Ausmaß. Das ist jetzt eine ALLGEMEINE Erklärung und beschreibt NICHT DEINEN SOHN explizit.

Individuelle Unterschiede sind logisch. Aber nur, weil es sich um Deinen Sohn handelt, steht er nicht über den Dingen. Im Übrigen batest Du um Rat, den gab ich. Wenn Dir nicht gefällt, dass andere eine andere Meinung haben als Du, dann solltest Du ihn Zukunft das Risiko meiden, und eben nicht total Fremde um ihre Meinung bitten.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:20
@off-peak

Du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet. Ich gehe dann mal davon aus ,das du keine Kinder hast. Die Sache ist die: fremde Kinder um sich zu haben ist was anderes als die Eigenen,da man ne ganze andere Beziehung zu ihnen hat. Man kennt sie eigentlich in und auswendig,man merkt wenn sie lügen und ähnliches. Und bei so einem Vorfall,sieht jede Mutter/jeder Vater rot. Das würde jeder tun. Das hat nichts damit zu tun,das ich deine Meinung nicht akzeptiere. Und das sag ich dir als 5fache Mutter.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:21
@ShaLu

Ich würde auch erst das Gespräch mit Erzieherin suchen - aber nicht zusammen mit dem Sohn. Dem solltest Du ausreichend vertrauen, dass er nicht lügt. Die Erzieherin soll sich dazu äußern können.
Erst, wenn das nicht fruchtet, zur Direktorin gehen. Die kann den Jungen befragen, wenn nötig.
Aber an sich ist schon das Betreten des Umkleideraumes eine unnötige Grenzüberschreitung und das Abrubbeln erst recht. Es gibt eine Gruppe Jungen als Zeugen .... was braucht es da eine Gegenüberstellung, die Deinem Sohn suggeriert, dass ihm nicht geglaubt wird?

Dein Argument ist, das Du Deinem Sohn beibringst, dass überhaupt niemand ihn gegen seinen Willen anzuschauen oder anzufassen hat (so wie es auch im Lehrplan der Schulen steht).

Ganz sicher solltest Du dem Sohn nicht misstrauen. Seine Geschichte prüfen ... ja, aber nicht in seinem Beisein, denn er soll Dir das nächste mal, wenn er Übergriffigkeit erlebt, bitte auch davon erzählen.

Sollte es sich wider Erwarten herausstellen, dass die Geschichte übertrieben war, dann hat sie trotzdem einen ersten Hintergrund.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:24
@FF

Da stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:24
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Bis zu nem bestimmten Alter haben Kinder noch kein Schamgefühl,das kommt dann später wenns an die Pubertät geht
Das ist schlicht unsinn. ;)


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:26
@off-peak

Ausgezeichnet vorgetragen.


Anzeige

melden