Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Einwanderer, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 09:10
Zitat von KcKc schrieb:Integration im Sinne von ,,erfolgreiches Zusammenleben" in Deutschland ist ein Prozess, der sehr viel Arbeit erfordert von allen Beteiligten. Streit kann dabei nicht ausbleiben, gemeinsames Ziel muss jedoch immer bleiben, eine starke, gemeinsame Gesellschaft zu bilden.
Deutschland hat viel erreicht und die Menschen in Deutschland können in Zukunft auch weiter viel erreichen, wenn es ihnen gelingt, ein neues Bewusstsein zu erlangen darüber, wer ,,Deutscher" ist und wie sich unser Zusammenleben gestalten soll.
ich denke konflikte sind nicht vermeidbar und auch nicht aus der welt zu schaffen denn unterschiedliche kulturen/mentalitäten und vorallem auch religiöse ansichten lassen sich oft nicht vereinbaren mit der deutschen kultur. daher kann es meiner ansicht nach keine gemeinsame gesellschaft geben weil die unterschiede einfach zu groß sind.

totale integration ist somit ein ding der unmöglichkeit und wird auch nicht beabsichtigt von den auswanderern weil jeder ob auswanderer oder einheimischer auf seine kultur stolz ist und mentalitäten und auch religion einfach nicht "abgeschaltet/ausgeblendet" werden können.
die menschen die auswandern sind hauptsächlich bei uns wegen dem gut funktioniereden sozialen systemen wie pensionen, arbeitslosen - oder krankenversicherung, familienbeihilfen, guten jobaussichten oder dem verdienst ectr. aber nicht wegen der kultur oder oder dem schönen land.

auch ist es vermutlich für einen moslem ein kulturschock wenn er zb. auf den offenen umgang der menschen in bezug auf freizügigkeit & sexualität stößt. und ich muss ehrlich sagen ich kann es auch verstehen denn selbst ich bin manchmal peinlich berührt, dass es so gut wie keine tabus mehr gibt in bezug auf sexualität und sich die frauen regelrecht anbieten.

selbst im fernsehen, filmen oder werbung gibt es sogut wie keine tabus mehr. also wir sind mitverantwortlich für das bild dass andere von uns haben und so wie das volk sich gegenwärtig präsentiert ist es kein wunder wenn unsere kultur in diesen bezug bei religiös orientierten ländern/kulturen ein negatives image hat.

was früher noch etwas intimes zwischen 2 menschen war wird offen zur schaugestellt schon alleine dadurch erfolgt eine abwertende haltung weil zb. aus sicht eines muslimen wir alleine durch unser verhalten keinen respekt vor gott zeigen und auch sonst "unrein" sind weil wir zb. schweinefleisch essen.

also schon alleine auf grund der unterschiedlichen glaubensansichten/mentalitäten ist die kluft so tief, dass eine gemeinsame gesellschaft ein ding der unmöglichkeit ist, da fehlt es schon am grundrespekt der nicht gegeben ist. und wie gesagt die motivation des auswanderns liegt ja hauptsächlich darin sozial bessergestellt zu sein und nicht weil man sich in eine fremde kultur integrieren will die so absolut nicht mit den religiösen ansichten und mentalitäten zusammenpasst.

Anzeige
6x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 09:16
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:auch ist es vermutlich für einen moslem ein kulturschock wenn er zb. auf den offenen umgang der menschen in bezug auf freizügigkeit & sexualität stößt. und ich muss ehrlich sagen ich kann es auch verstehen denn selbst ich bin manchmal peinlich berührt, dass es so gut wie keine tabus mehr gibt in bezug auf sexualität und sich die frauen regelrecht anbieten.

selbst im fernsehen, filmen oder werbung gibt es sogut wie keine tabus mehr.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 09:54
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
danke :)

ich bin der meinung wer respekt möchte muss auch respekt zeigen und das auch indem er respektvoll mit sich und seiner sexualität/freizügigkeit umgeht GERADE weil es menschen gibt die andere mentalitäten oder religion haben.

wenn eine multikulturelle gesellschaft funktionieren soll dann müssen auch wir rücksicht nehmen auf die kulturellen hintergründe, religion und mentalitäten anderer !


2x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 09:55
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:.... und ich muss ehrlich sagen ich kann es auch verstehen denn selbst ich bin manchmal peinlich berührt, dass es so gut wie keine tabus mehr gibt in bezug auf sexualität und sich die frauen regelrecht anbieten.

selbst im fernsehen, filmen oder werbung gibt es sogut wie keine tabus meh
Na , das erklär mir mal genauer...


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 09:59
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn eine multikulturelle gesellschaft funktionieren soll dann müssen auch wir rücksicht nehmen auf die kulturellen hintergründe, religion und mentalitäten anderer !
Genau so sieht das aus. Rücksicht muss von beiden Seiten da sein.
Allerdings sollte man das Landebild aus zu viel Rücksichtnahme auch nicht verändern.
Ich fände es falsch, wenn man jetzt die Grundlagen von anderen Glaubensrichtungen hier übernehmen sollte.
Jeder soll seinen Glauben ausüben dürfen, aber andere damit nicht belästigen.
Aber muss man als Gläubiger sich auch nicht an allem stoßen was fremd ist. Natürlich laufen hier die Frauen anders herum als in jüdischen oder islamischen Ländern.
Aber zur Integration gehört auch das zu akzeptieren.
Waren jetzt nur Beispielen. Nicht, dass sich daran hochgezogen wird.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 10:10
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn eine multikulturelle gesellschaft funktionieren soll dann müssen auch wir rücksicht nehmen auf die kulturellen hintergründe, religion und mentalitäten anderer!
Im weitesten Sinne ja, ansonsten ein klares NEIN!

Es kann nicht sein, dass jemand in den Westen auswandert, alle Frauen als Schlampen bezeichnet, weil es in seiner Kultur anders gehandhabt wird und wir ziehen den Schwanz ein und leben Rücksicht vor, während er auf seine Kultur und seine Werte pocht. Man kann nicht immer "Rücksicht" schreien, wenn nur ein Teil dazu bereit ist.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:auch ist es vermutlich für einen moslem ein kulturschock wenn er zb. auf den offenen umgang der menschen in bezug auf freizügigkeit & sexualität stößt.
Dann soll er sich vorher informieren und nicht nachher jammern. Oder eben zurück dahin, wo der Pfeffer wächst. Man könnte doch schon etwas Respekt zollen, wenn ein Land jemanden aufnimmt.

Ich käme nie auf die Idee, dass ich in ein muslimisches Land reise, mich über Kopftücher lustig mache und vielleicht noch sage "die sind ja alle frigide, da kannst ja keine bumsen".


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 10:10
Die meisten Ausländer die sich so nach ihrer "Heimat" so zurücksehnen sind häufig gar nicht die 1. Generation hier(Obwohl es von denen auch ein paar gibt) sondern die 2. und 3. Generationen die hier geboren wurde und ihre "Heimat" meistens nur daraus kennen ewenn die Familie bei ihren Verwandten im Ausland. Müssen diese Leute wirklich mal in ihrer alten Heimat leben kommen sie meist nicht zurrecht....


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 10:55
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:was früher noch etwas intimes zwischen 2 menschen war wird offen zur schaugestellt schon alleine dadurch erfolgt eine abwertende haltung weil zb. aus sicht eines muslimen wir alleine durch unser verhalten keinen respekt vor gott zeigen und auch sonst "unrein" sind weil wir zb. schweinefleisch essen.

also schon alleine auf grund der unterschiedlichen glaubensansichten/mentalitäten ist die kluft so tief, dass eine gemeinsame gesellschaft ein ding der unmöglichkeit ist, da fehlt es schon am grundrespekt der nicht gegeben ist. und wie gesagt die motivation des auswanderns liegt ja hauptsächlich darin sozial bessergestellt zu sein und nicht weil man sich in eine fremde kultur integrieren will die so absolut nicht mit den religiösen ansichten und mentalitäten zusammenpasst.
Dann sollte exakt DIESER Typ Muslim Deutschland wieder verlassen.

Und es sollte sich bei den Deutschen ein neues, aktives ,,Wir-Bewusstsein", ein neues, gesundes Selbstbewusstsein bilden.

Wie gesagt: Für mich ist das so, als ob ein Besucher auf eine öffentliche Veranstaltung geht oder in ein Haus eingeladen wurde und dann nur rumkrakeelt, wie scheiße doch die anderen Besucher seien und der Gastgeber und das Essen und es ja bei ihm zu Hause viel besser wäre.

Da kann ich nur sagen:,,Dann fahr wieder nach Hause, Junge."

Es ist inakzeptabel, wenn sich Menschen mit fremdem Hintergrund dreist und ausnutzend benehmen.

Deutschland muss Betreffende zwar nicht unbedingt rausschmeissen. Denn in gewissem Umfang ist das freie Meinungsäußerung, damit absolut erlaubt. Doch gerade bei schweren Straftaten ist es mir unbegreiflich, wie es sein kann, dass beispielsweise Leute mit so genannter Intensivtäterkarriere immer noch in Deutschland leben dürfen, obwohl sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, dafür aber haufenweise Straftaten auf dem Konto.

Mit ihrem Verhalten begehen sie eine permanente Respektlosigkeit, auch gesetzlich strafbare Handlungen, die meiner Meinung nach nur ihre Verachtung für Deutschland zeigen. Trotzdem nutzen sie die Annehmlichkeiten hier aus.

Dies sollte Deutschland nicht erlauben und widerspruchslos hinnehmen.

Doch genau dies tut die Politik und tun die ,,aufgeklärten Meinungsmacher" zu häufig.


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 11:05
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:selbst im fernsehen, filmen oder werbung gibt es sogut wie keine tabus mehr. also wir sind mitverantwortlich für das bild dass andere von uns haben und so wie das volk sich gegenwärtig präsentiert ist es kein wunder wenn unsere kultur in diesen bezug bei religiös orientierten ländern/kulturen ein negatives image hat.
Find ich auch. Wir leben selbst in einer zutiefst sexistischen Gesellschaft.

Ich habe neulich die Vorschau für eine Sendung gesucht, wo ein prominenter Prolet eine Freundin (Matratze???) sucht. "Prinzessin gesucht"

Da war schon so viel Sexismus und ekelige Männliche Komplizenschaft in den zwei Minuten Zusammenschnitt zu sehen, dass ich fassungslos war. ich halte nichts von strenger Geschlechtertrennung und auch nichts davon, wenn die ganzen Mädchen sich verhüllen müssen, damit die Männer nicht auf unzüchtige Gedanken kommen- aber diese Hochsexualisierung in gewissen Milieus und Medien ist genauso schockierend.


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 11:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Find ich auch. Wir leben selbst in einer zutiefst sexistischen Gesellschaft.

Ich habe neulich die Vorschau für eine Sendung gesucht, wo ein prominenter Prolet eine Freundin (Matratze???) sucht. "Prinzessin gesucht"

Da war schon so viel Sexismus und ekelige Männliche Komplizenschaft in den zwei Minuten Zusammenschnitt zu sehen, dass ich fassungslos war. ich halte nichts von strenger Geschlechtertrennung und auch nichts davon, wenn die ganzen Mädchen sich verhüllen müssen, damit die Männer nicht auf unzüchtige Gedanken kommen- aber diese Hochsexualisierung in gewissen Milieus und Medien ist genauso schockierend.
das traurige an der ganzen sachen ist eigentlich, dass sich die jungen mädchen für soetwas hergeben ! also da mangelt es ja schon am selbstwert wenn man sich solchen männern (machos) unterwerfen WILL !


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 11:38
Zitat von KcKc schrieb:Wie gesagt: Für mich ist das so, als ob ein Besucher auf eine öffentliche Veranstaltung geht oder in ein Haus eingeladen wurde und dann nur rumkrakeelt, wie scheiße doch die anderen Besucher seien und der Gastgeber und das Essen und es ja bei ihm zu Hause viel besser wäre.

Da kann ich nur sagen:,,Dann fahr wieder nach Hause, Junge."
sehe ich grundsätzlich genauso wie du nur wird sich an der situation nichts ändern wenn nicht auch die andere seite sich etwas zurücknimmt.

wenn ich als gastgeber zb. weiss, dass jemand vegetarier ist dann wäre es respektlos und intolerant wenn ich nur fleisch servieren würde. also auch ich als gastgeber muss mich auf meine gäste einstelln und rücksicht nehmen.


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:01
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn ich als gastgeber zb. weiss, dass jemand vegetarier ist dann wäre es respektlos und intolerant wenn ich nur fleisch servieren würde. also auch ich als gastgeber muss mich auf meine gäste einstelln und rücksicht nehmen.
Stimmt.

Ich sehe aber nicht, wo in Deutschland Menschen aus anderen Kulturkreisen oder mit muslimischem Hintergrund auf völlig unzumutbare Weise gezwungen würden, ihre Traditionen abzustellen.

Im Gegenteil.

Mit deinen Worten:

Es gibt nicht nur Menüs für Fleischesser und Vegetarier, sondern auch für Veganer und Frutarier.


Es gibt Moscheen, Hindu-Tempel, es dürfen muslimische Feste gefeiert werden, es gibt afrikanische Freundschaftsvereine, schwedische Gesellschaften, indische Feste und Umzüge, Sikhs oder strenge Juden müssen in der Schule nicht ihre Kopfbedeckung abnehmen und auch sonst nicht...

Deutschland ist aber nicht Afghanistan, Kenia, Schweden oder Thailand.

Das muss jedem klar sein, finde ich.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:04
Ich spiele bei einem Hobby-Fussballclub und jede Woche nimmt jemand einen Kasten Bier mit. Ich darf kein Bier trinken, also geh ich jede Woche leer aus. Mir wurde noch nie was mitgenommen :D Hab aber kein Problem damit, dass auch ich manchmal das Bier kaufen muss. Habe es aber auch noch nie respektlos oder intolerant gefunden, dass ich nicht "am Kuchen mitnaschen darf". :)

Und wenn man von 20 Gästen 12 hat, die spezielle Wünsche haben wirds bald chaotisch, unüberschaubar und vermutlich auch recht teuer :)


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:15
Was soll denn dieses Ständige DER MOSLEM SIEHT ALLE FRAUEN ALS SCHLAMPEN

hier wurde ein angeberischer halbstarker zitiert von dem der Fredersteller behauptet geredet zu haben

Ich hab in meinem Leben auch genau maximal einen solchen Jugendlichen kennen gelernt und sein größer Bruder und sein Vater hätten ihn windelweich geschlagen wenn sie gewust häten dass er so einen scheiß labert

wenn ich mein Menschenbild nur von RTL 2 beziehe dann wäre der Durchschnitzdeutsche 16 bis 28 ein kompletter vollspaten der statt sich einen Job zu suchen geld vom staat kassiert 12 jährige bumbst und seine Zukunft damit sichern will dass er nach der geschlechtsumwandlung bei dsds zum star wird.

Werdet mal real. geht raus und sprecht mit Leuten ausserhalb von Kneipenschlägereien


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:22
@Bodo

Wieso darfst du kein Bier trinken?


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:33
Das mit den parallelgesellschaften ist echt ein Problem. Wenn ich einige der Leute treffe mit denen ich in der Schule war oder vom Sportverein kenne muss ich feststellen das sie schlechter deutsch sprechen als vor 20 Jahren.
Niemand soll seine Wurzeln aufgeben aber man sollte sich schon auf das Land einlassen in dem man leben möchte


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:42
Zitat von BodoBodo schrieb:Und wenn man von 20 Gästen 12 hat, die spezielle Wünsche haben wirds bald chaotisch, unüberschaubar und vermutlich auch recht teuer :)
dennoch sollte man zumindest guten willen zeigen und VERSUCHEN auf alle bedürfnisse einzugehen daher finde ich es auch nicht richtig von deinem fußballclub dir nicht auch etwas mitzubringen also da würde ich mich schon ärgern darüber.
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt Moscheen, Hindu-Tempel, es dürfen muslimische Feste gefeiert werden, es gibt afrikanische Freundschaftsvereine, schwedische Gesellschaften, indische Feste und Umzüge, Sikhs oder strenge Juden müssen in der Schule nicht ihre Kopfbedeckung abnehmen und auch sonst nicht...
es geht ja nicht nur um das erlauben von religiösen ritualen sondern auch um moral und ethik die berücksichtigung finden sollte. oder siehs mal so ..... wenn ein nichtraucher am tisch ist dann nimmt man doch auch rücksicht auf diesen. oder wenn ein kind im raum ist hält man sich auch zurück mit kraftausdrücken. muss man einen vortrag halten vor geschäftskunden wird man sich auch im anzug/kostüm präsentieren und nicht in lack und leder :) ectr.

also könnte man es zb. auch vermeiden im minirock und tiefen ausschnitt zu zeigen wenn man weiss dass man auf personen trifft die einer kultur angehören wo ein solches auftreten verpönt ist und das ist doch nicht zuviel verlangt ...... wenn man nicht reduziert werden möchte auf äußerlichkeiten dann muss man sich auch demendsprechend verhalten, andernfalls darf man sich dann nicht aufregen wenn negative äußerungen kommen und der respekt verloren geht.

in einer multikulturellen gesellschaft führt kein weg daran vorbei das jede seite zurückstecken und rücksicht nehmen muss und dazu sind leider die wenigsten bereit !


4x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:49
@Herbstblume
Leicht dezentes Alkoholproblem, also kein Bier fürn Bodo :D
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dennoch sollte man zumindest guten willen zeigen und VERSUCHEN auf alle bedürfnisse einzugehen
Klar sollte man - egal wieso auch immer - guten Willen zeigen. Aber im Endeffekt ist eh immer jemand sauer. Das wissen wir alle aus Erfahrung :D
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:daher finde ich es auch nicht richtig von deinem fußballclub dir nicht auch etwas mitzubringen also da würde ich mich schon ärgern darüber.
Finde das nicht so schlimm. Ich nehm eben mein Wasser von zuhause mit :Y:


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 12:58
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also könnte man es zb. auch vermeiden im minirock und tiefen ausschnitt zu zeigen wenn man weiss dass man auf personen trifft die einer kultur angehören wo ein solches auftreten verpönt ist und das ist doch nicht zuviel verlangt ...... wenn man nicht reduziert werden möchte auf äußerlichkeiten dann muss man sich auch demendsprechend verhalten, andernfalls darf man sich dann nicht aufregen wenn negative äußerungen kommen und der respekt verloren geht.
Und wie weit soll das gehen?

Bis hin zur Pflicht von Kopftuch und Burka, damit sich auch jeder muslimische Einwanderer sich wohl fühlt, selbst wenn er aus einem abgelegenen Bergdorf im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet kommt?

Verbot von Alkohol und Schwein? ;)


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

30.09.2014 um 13:03
@-Therion-
bei uns ist es verpönt sein gesicht zu verdecken. warum wird darauf keine rücksicht genommen? könnte man genauso beanstanden. warum haben die nicht vorehelichen sex? das gehört eben zu meiner moral.

merkste was? ;)


Anzeige

2x zitiertmelden