Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Einwanderer, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:50
Zitat von FordFord schrieb:Und die Deutschen lassen sich kommentarlos beschimpfen und bemeckern.
Naja, so ist das nicht so ganz richtig. Austeilen gehört auch zu ihrer Stärke. Ein schwarzer Bekannter von mir wurde in Köln einfach so angespuckt, der anderen wird "Scheiss Ausländerpack" hinterhergerufen. Ein 12jähriger schwarzer Junge hat mir erzählt, dass er an ner Haltestelle war, und so ne bekloppte Kuh einfach angefangen hat rumzuschreien, er hat wohl paar mal zu oft hingekuckt. Die Dame, keine Ahnung was die genommen hat: "Hiiiiiiiiiilfe, der kleine Neger will mich vergewaltigen. Hilfe Hilfe Hilfe". Er hatte dann Angst und ist weg.

Natürlich ist man nach so einem Erlebnis jetzt nicht gewillt, Musterdeutscher zu werden. Für was. Auch wenn manche hier so tun, die eigenen Landsleute haben es auch faustdick hinter den Ohren. Das schlechte Gewissen beruhigen mit den Medien, die erzählen alles ist gut. Aber nix oder kaum was ist gut.

Anzeige
melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:52
@Alano

Asylanten müssen also Drogendealer werden damit sie ihre Familien in Afrika oder sonst wo ansässig unterstützen können. Und wenn sie erwischt werden soll man deswegen Verständnis haben. Aha, mh..soso. Ja ne, aber nicht mit mir.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:53
@kofi
Das sind Einzelfälle. Aber so im Ganzen ist Deutschland zu offen für alles und jeden. Man muss auch mal Grenzen setzen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:54
@pokpok
du hast die Botschaft nicht verstanden, oder willst sie nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:56
Zitat von AlanoAlano schrieb:du hast die Botschaft nicht verstanden, oder willst sie nicht verstehen.
Erkläre sie mir bitte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:57
@pokpok
bestimmt nicht.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:58
@Alano

Und wieso nicht? Weil du davon ausgehst das ich gar nicht will und dir vergebens die Mühe machen würdest?
Ich bitte dich nochmals, bitte erkläre es mir.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 21:59
@Ford

Ich erinnere nochmal dran, dass sonst die Medien gerne "Mainstreammedien" sind, die lügen und betrügen. Ich verstehe nicht, warum beim Thema Asyl das Wort der Medien wirklich plötzlich wie das gesprochene Wort Gottest ist. Wenn du im Spiegel liest, der und der Asylant bekommt eine Million Euro pro Woche, yeah, das muss richtig und korrekt sein. Beim Thema Ausländer, vor allem negatives, kann es keine andere Wahrheit als die von Spiegel oder Welt geben.

Aber wenn es um andere Themen geht (Euro etc.), dann wird plötzlich wieder klar gesehen. Wie als kommt dann der andere Mensch hervor. Das ist Komisch, echt komisch.

Menschen grundlos beleidigen, wie in meinem Beispiel im Beitrag, hat so rein gar nix von "Grenzen setzen". Man schmeisst fremdländische Drogendealer aus dem Land, aber beleidigt nicht Mitbürger, die einem konkret nix tun. Der schwarze 12jährige ist mir so gar nicht bekannt als Rabauke oder besonders frech. Es gibt kein Grund einfach so Menschen fertig zu machen wegen einem Merkmal. Und dann auch noch Kinder. Siehste, Deutsche meckern immer, haben aber in "Einzelfällen" wie sie es nennen genauso kein Respekt. Beleidigen Kinder als "kleine Neger" und wie erst muslimische Kinder, die ihnen unter die Augen treten. "MiniMohamedaner" oder wie?

Gib doch einfach zu, dass die Landsleute auch nicht besser sind in "Einzelfällen".


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:07
@Kc
Hm ich würde nicht von einzelnen Geschichten verallgemeinern. Auf jeden Fall gibt es solche Typen wie du sie beschreibst. Die hab ich aber auch schon in urdeutscher form kennen gelernt.
Gerade bei Jugendlichen.

Ich kenne jedoch wiederum viele Einwanderer die deutschland mehr Feiern als irgendein Deutscher den ich kenne.

nationalstolz ist nicht gerade etwas was einem hier beigebracht wird und natürlich wird jeder immer nostalgisch auf seine heimat und kindheit zurückschauen.

das Frauenverachtende teenys und tweenys ordentlich viel in der gegend rum vögeln ist jetzt auch nicht unbedingt ein geheimnis egal mit was das gerechtfertigt wird


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:13
@Alano
Du kannst doch doch nicht ein Bild hier unkommentiert reinwerfen und wenn man es deiner Meinung nach falsch interpretiert dann zum Vorwurf machen.
Ich würde jetzt gerne deine Worte dazu lesen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:16
@pokpok

gerade an DICH verschwende ich keine großen Worte mehr. Du hast zu diesen Ausländerthemen eine derart eindeutige, und gleichzeitig eingefahrene und teils unlogische Meinung, dass ich da kein Bock drauf habe, mit dir darüber zu diskutieren.

Vielleicht versteht ja jemand anders die Botschaft hinter meinem Comic.


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:20
Lustigerweise kommt bei mir auf der Seite Werbung zu "treffen sie afrikanische singles"
Hat Google gleich erkannt worum es hier geht :D


1x zitiertmelden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:22
@pokpok
es ist nun einfach so, dass die ganze 3te welt denkt wir würden hier im reinsten Schlaraffenland leben.was wir im gegensatz zu ihnen auch tun aber so leicht verdient sich das geld hier halt auch nicht..während die meisten unserer landsleute mit schwarzen entweder die bronx oder den busch assoziieren, denken diese beim anblick eines weißen größtenteils dass dieser reich ist.

die aussicht auf schnelles geld hierzulande wird verstärkt dadurch, dass landsleute die es bereits nach europa geschafft hat, auf dicke hose machen wenn sie mal zum urlaub zurück kehren.

ich finds schrecklich, kann es ihnen aber auch nicht verübeln.
seit jahren zieht sich diese denke durch deren Köpfe. Söhne werden nach europa geschickt um geld anzuschaffen. eltern sind sich nicht bewusst, welch einen druck sie ausüben, denn sie sehen ja bei bekannten, wie das geld fließt. wenn sie hier ankommen, landen sie um nichts. asyl leistungen reichen nicht um sich selbst und die Familie im ausland zu versorgen. von sprachproblemen und ausländerfeindlichkeiten ganz zu schweigen. arbeiten dürfen sie nicht. oft finden sie schon bekannte aus der heimat hier und lassen sich in die kriminelle Geschäfte einführen. die familie wartet schließlich, es wird auf einen gezählt. man kann doch jetzt nicht zuhause anrufen und alle enttäuschen.

einige werden erwischt, landen im knast, werden evtl abgeschoben und bekommen die rechnung in form von größter scham und Schande zuhause.
einige kommen durch, schaffen es papiere zu bekommen und vlt. auch mal die familie zu besuchen. und diejenigen werden dann mit markensachen in ihrem land aus dem flieger steigen. mit Geschenken noch und nöcher und werden in zahlreichen unschuldigen kindern, den wunsch entfachen auch eines tages das schnelle geld an diesem tollen ort zu machen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:23
@jebell
Zitat von jebelljebell schrieb:Lustigerweise kommt bei mir auf der Seite Werbung zu "treffen sie afrikanische singles"
Hat Google gleich erkannt worum es hier geht :D
bei mir hier rechts auf der Seite erscheint in der Werbung auch oft Afrikanische Singles. Da sind so richtig geile Miezen dabei auf den Fotos.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:29
@Alano
Ich glaube du hast ein Problem mit Frauen und Ausländern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:30
@jebell
wie kommst du darauf? Genau im Gegenteil


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:33
@shebba

Besser kann man das glaube ich nicht ausdrücken. Also die Familien, die ihre Söhne und Töchter schicken, sind ja auch so arm, dass kann man gar nicht mehr definieren. Das Geld für die Reise, ist ja auch ein Geheimnis wie das zustande kommt.

Manche haben sogar schon kaum oder keine Familien mehr. Auch wenn Afrika mittlerweile als "nur" arm bzw. schwarzafrikaner mehr oder weniger pauschal als "Wirtschaftsflüchtlinge" gelten, die ein oder anderen kriegerischen/sozialen/politischen Konflikte gibt es ja dennoch auf diesem Kontinent. Da wurden die Eltern vielleicht von Rebellen erschossen oder so. Und die Kinder überleben und bleiben zurück. Dieses Schicksal hat zum Beispiel meine Mutter im Nachkriegs Angola bzw. ihrer Reise in das Land kurz nach dem Bürgerkrieg da erlebt. Als sie dort auf Reise war, hat sie sehr viele Kinder gesehen, die komplett alles verloren haben. Ein Zuhause, Eltern usw. Was machen die?

Die Rebellen haben oft ganze Dörfer mit allem was im Weg stand niedergemetzelt, die Überlebenden mussten/müssen halt kucken wo sie bleiben. Kinderheim oder Jugendamt gibt es nicht überall. Manche kommen bei Verwandten unter, und vielleicht legen auch die das Geld zur Reise nach Europa zusammen. Da fressen manche Familien ohnehin nur spärlichen Reis den ganzen Monat, und müssen dann noch mehr zurückstecken, um ne Reise zu bezahlen. Das muss natürlich auch alles zurückkommen/zurückbezahlt werden.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:33
Zitat von AlanoAlano schrieb:gerade an DICH verschwende ich keine großen Worte mehr. Du hast zu diesen Ausländerthemen eine derart eindeutige, und gleichzeitig eingefahrene und teils unlogische Meinung, dass ich da kein Bock drauf habe, mit dir darüber zu diskutieren.
Ich verstehe mich selbst nicht mal, wie könnte ich das von anderen erwarten.
Ist aber kein Grund Angst vor mir haben zu müssen.

Bekomme ich hier einen Leumund? Du @kofi ?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:35
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ist aber kein Grund Angst vor mir haben zu müssen.
@pokpok
wie kommst du auf Angst vor dir haben?

Ich glaube, dass du voller Angst vor Ausländern bist. Gerade, da, wo du wohnst, scheinen dir die "typischen Ausländer" doch sehr zu stören.


melden

Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

29.09.2014 um 22:36
Ich als Einwanderer mit deutschen Wurzeln (seit 99 in Deu) kann da einiges sagen. Habe da viele im Freundeskreis, die sich nichts aus der Integration machen. Viele davon sehen keine Notwendigkeit in der Integration, da man auch ohne in Deutschland ganz gut klarkommt- selbst ohne die Sprachkenntnisse. Ich denke es ist keine Frage der Mentalität sondern eher eine der Gemütlichkeit- wozu sich anstrengen, wenn es auch ohne geht? Für mich war es selbstverständlich, die Sprache und die Kultur kennen zu lernen.


Anzeige

melden