Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viel Bier ist normal?

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Bier, Trinken, Wieviel
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 20:49
@klausbaerbel
bennamucki schrieb: Inzwischen warscheinlich ein blauer Troll. :D
Da hilft eigentlich nur eines:

Back-troll


melden
Anzeige
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:32
Macht Bier alleine eigetnlich Dick?


melden

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:33
im krankenhaus hat man meinem onkel gesagt, wer täglich ein bier trinkt ist alkoholiker... naja...


melden

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:34
@Spitzbub
bier selbst macht nicht dick, aber alkohol verwandelt sich in zucker, wenn du genug davon trinkst wirst du auch zunehmen, viele leiden dann aber auch unter haarausfall usw... aber sicher nicht wenn du öfter mal ein bier trinkst. die dosis macht das gift!


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:35
@sadrose
sadrose schrieb:bier selbst macht nicht dick, aber alkohol verwandelt sich in zucker, wenn du genug davon trinkst wirst du auch zunehmen, viele leiden dann aber auch unter haarausfall usw... aber sicher nicht wenn du öfter mal ein bier trinkst. die dosis macht das gift!
Hmm Ok morgen ist ja Samstag kann mich nochmal besaufen dann ist aber schluß


melden

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:37
@Spitzbub
lol musst du wissen... wieso was genau ist deine angst? dick zu werden? da würde ich mir bei übermäßigem alkoholkonsum eher sorgen um meine leber machen..


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:38
@sadrose

Ich trinke ja net viel von daher ist es egal


melden

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:39
@Spitzbub
ja dann brauchst du auch sicher keine angst haben, was das dick werden betrifft. in diesem sinne, viel spaß beim saufen...


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

03.10.2014 um 20:39
@sadrose

Ja danke :-)


melden

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 00:57
Als gelernter Brauer und studierter Dipl. Braumeister muss ich dem wiedersprechen das beim Alkoholabbau Zucker entsteht, das ist Falsch.

-Bierkonsum an sich macht nicht dick, sondern das Gefresse was während und nach dem Trinken stattfindet ;) dieser Hungereffekt wird aber von den im Bier enthaltenen weiblichen Hormonen (aus dem Hopfen) hervorgerufen

-Regelmäßig trinken wäre auch wenn man jedes Jahr am selben Tag um die selbe Zeit ein Bier trinkt, also wird man nicht automatisch Alkoholiker weil man eine Woche lang jeden Tag 4 Bier oder mehr trinkt. Schlimmer sieht das hier wiederum bei Schnaps aus^^

-Bis zu einem halben Liter Bier am Tag gelten sogar als Gesund

Trink mal richtig einen, aber lass die Finger vom Schnaps und nich übertreiben^^


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 03:46
@Dreineg
Dreineg schrieb:-Regelmäßig trinken wäre auch wenn man jedes Jahr am selben Tag um die selbe Zeit ein Bier trinkt, also wird man nicht automatisch Alkoholiker weil man eine Woche lang jeden Tag 4 Bier oder mehr trinkt. Schlimmer sieht das hier wiederum bei Schnaps aus^^
Endlich mal ein User, der Plan hat. :D

Ich war für ein Jahr auch mal in einer Brauerei tätig. :Y:


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 06:27
@Spitzbub
Spitzbub schrieb am 03.10.2014:Hmm Ok morgen ist ja Samstag kann mich nochmal besaufen dann ist aber schluß
Das ist die typische Suchti-Mentalität.
Weißt du, wie oft ich mir schon vorgenommen habe, dass ich nur noch diesen einen Joint rauche und danach aufhöre?


@Dreineg
Dreineg schrieb:Als gelernter Brauer und studierter Dipl. Braumeister muss ich dem wiedersprechen das beim Alkoholabbau Zucker entsteht, das ist Falsch.

-Bierkonsum an sich macht nicht dick, sondern das Gefresse was während und nach dem Trinken stattfindet ;) dieser Hungereffekt wird aber von den im Bier enthaltenen weiblichen Hormonen (aus dem Hopfen) hervorgerufen

-Regelmäßig trinken wäre auch wenn man jedes Jahr am selben Tag um die selbe Zeit ein Bier trinkt, also wird man nicht automatisch Alkoholiker weil man eine Woche lang jeden Tag 4 Bier oder mehr trinkt. Schlimmer sieht das hier wiederum bei Schnaps aus^^

-Bis zu einem halben Liter Bier am Tag gelten sogar als Gesund
Klar, dass du Werbung für dein Produkt machst, aber bitte keine Propaganda von wegen Alkohol sei gesund.
Wer keinen Alkohol trinkt, lebt gesünder. Lasst euch keinen Mist erzählen, Leute.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 06:30
Dreineg schrieb: Bis zu einem halben Liter Bier am Tag gelten sogar als Gesund
Ein Glas Rotwein soll ja auch gut fürs Herz sein.

@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb: Wer keinen Alkohol trinkt, lebt gesünder.
Bist du dir da so sicher? ....


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 06:39
@Gaap
Gaap schrieb:Ein Glas Rotwein soll ja auch gut fürs Herz sein.
War ja klar, dass dieser Mythos kommt.
Zeig mir mal den wissenschaftlichen Beweis.
Gaap schrieb:Bist du dir da so sicher? ....
Ja...
Alkohol ist ein Nervengift.


melden

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 08:25
@Spitzbub
Spitzbub schrieb am 03.10.2014: kann mich nochmal besaufen dann ist aber schluß
in Verbindung mit
Spitzbub schrieb am 03.10.2014:Ich trinke ja net viel von daher ist es egal
Aha?

Die Menge an Flüssigkeit ist weniger entscheidend. Eher, wieviel Prozent das Zeug hat und vor allem wie man es verträgt (das ist von Mensch zu Mensch ja verschieden). Kritisch (und nahezu dämlich) ists wenn man die Wechselwirkung mit aktuell nötigen Medikamenten bewusst in Kauf nimmt.


Und dieses "...dann ist aber Schluss"? Klingt nach "diese eine Zigarette rauche ich noch, das ist dann aber die letzte " (und bei der nächsten Situation kommt die nächste "letzte", und so weiter).


melden

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 08:50
Dreineg schrieb:-Regelmäßig trinken wäre auch wenn man jedes Jahr am selben Tag um die selbe Zeit ein Bier trinkt, also wird man nicht automatisch Alkoholiker weil man eine Woche lang jeden Tag 4 Bier oder mehr trinkt. Schlimmer sieht das hier wiederum bei Schnaps aus^^
Mal abgesehen davon das schon ein Bier pro Tag, am besten immer zur gleichen Zeit und unter den gleichen Vorraussetzungen ( z.b. "zum Essen" ) ne nach psychischer Verfassnung langfristig zu einer mindestens psychischen Abhängigkeit führen kann, besteht auch die Möglichkeit das sich dadurch die sogenannte "Toleranzgrenze" erhöht und es nur eine Frage der Zeit sein kann bis es dann zum ersten Mal nur " ausnahmweise" zwei Bier zum Essen sein dürfen/oder müssen.

Bereits dieser Umstand - egal wodurch ausgelöst ist ein Indiz dafür das "ein Bier" in diesen Augenblick schon nicht mehr reicht. ( beginnender Kontrollverlust )

Stichwort " Genußsteigerung durch Alkohol"

Wer kennt es nicht - das alte Therapeuten-Fragespielchen mit dem Glas Wein zum Steak im edlen Restaurant..^^
Dreineg schrieb: jeden Tag 4 Bier oder mehr trinkt. Schlimmer sieht das hier wiederum bei Schnaps aus^^
Ich denke mal das die medizinische Wirkung von Alkohol kein Bestandteil deiner Ausbildung / Meisterprüfung und Diplomarbeit war.

Es ist völlig gleichgültig ob es das eine Bier "zum Essen" oder nur "das Schnapserl" dannach ist. Entscheidend sind die Umstände, warum konsumiert wird. In meinem Beispiel wirkt der Alk auf das Belohnungszentrum im Gehirn, weil er dem Gehirn eine Genußsteigerung des Essens vorgaukelt, also im Kopf etwas vermeintlich positives bewirkt. Der beste Mechanismus das Suchtgedächtnis zu aktivieren.


Jeder der sich die Eingangsfrage stellt wieviel Bier, Wein,Schnaps ect. ist "normal" sollte sich die Frage vielleicht etwas anders stellen. Jedenfalls spätestens dann wenn er sich "Sorgen" um die konsumierte Menge macht.

Z.B. "Warum habe ich überhaupt Verlangen danach - in bestimmten Situationen usw."
Mahariel schrieb:
Ein Glas Rotwein soll ja auch gut fürs Herz sein
vs.
Draiiipunkt0 schrieb:War ja klar, dass dieser Mythos kommt.
Zeig mir mal den wissenschaftlichen Beweis.
Mythos vielleicht nicht ganz -mag sein das diverse Inhaltsstoffe im Rotwein gut für die Pumpe sind...nur was nützt einem das wenn der Rest vom Rotwein unter Umständen erst die Psyche
( Abhängigkeit ) und dann andere Organe kaputt macht?

Suchtmittel jedweglicher Art sollten in ihren gesamten Wirkungspektrum betrachtet werden, somit schließe ich mich letzt-endlich der Aussage von @Draiiipunkt0
an:

Ohne Alkohol lebt man gesünder - Alkohol ist und bleibt nunmal ein Nervengift.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 09:04
Also ich trinke in der letzten Zeit jeden Tag 3-4 Bier mit hohem alkohol anteil.

Es hilft mir zu relaxen nach nem stressigen Tag aber ich glaube auch das ich schon bischen abhaengig bin.

@Spitzbub
versuchs mit den Zaehnen das bier auf zu machen bist ja noch jung. İst Cool ! Und nicht so peinlich wie irgendwelche leute zu fragen. ;)


melden

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 09:06
Souls schrieb:Es hilft mir zu relaxen nach nem stressigen Tag
Ist jeden seine Sache - ganz klar...aber nur mal so - meinste nicht da gäbe es auch noch andere Wege sich zu entspannen? Oder spielt dabei auch noch die " Bequemlichkeit" eine Rolle?


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 09:10
@Funzl
gibt auch andere Wege klar.

Aber ist halt mit der einfachste. Richtig Bequemlichkeit!

Und ist legal.

Da ich kaum Wasser trinke ist das auch gut gegen Nierensteine.

@alle

haette der TE mal auch gleich ne Umfrage gemacht. Wisst ihr ob mann nach dem Thread start noch ne Umfrage reintun kann?


melden
Anzeige

Wie viel Bier ist normal?

16.10.2014 um 09:13
@Souls

Wenigstens ehrlich - danke.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt