Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Bier ist normal?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Trinken, Wieviel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:13
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Warum? guck dir diese Menschen an..Sie gehen nicht arbeiten und sind schmarotzer und betrüger..Sie betteln auf der Straße obwohl sie Geld haben
Verallgemeinerung ahoi, Vorurteile ahoi. Überall in jeder Volksgruppe/Schicht gibt es solche und solche. Auf die Große Masse trifft das aber bestimmt nicht zu.

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:14
@Spitzbub
Komm auf dein Leben klar.

Cao.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:17
@Alienpenis
Ja. Habe das damals zwar nicht komplett mitbekommen, war noch ein Kind, trotzdem trifft das irgendwie. Und wenn ich Leuten begegne wie @Spitzbub , die ihr Leben praktisch freiwillig auf's Spiel setzen, und sei es noch so "wenig" und "nur ab und zu". Bei vielen Leuten fängt das mit "ab und zu" an.

Wie es aufhört ist natürlich unterschiedlich. Aber dann kann man sich auch vor ein Auto werfen, kann ja sein das man überlebt. (Gut, der Vergleich hinkt etwas, aber es ist wohl klar was ich meine.)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:20
Woche :ask: 10 - 15 Kästen...


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:21
@tic

du musst einen vertrag mit 'ner brauerei haben!


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:23
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie es aufhört ist natürlich unterschiedlich.
die wenigsten kriegen die kurve.

und selbst dann ist das leben nicht mehr so, wie vorher.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:25
@Alienpenis
Ja. Leider ... Schade, dass sich so viele Leute zunächst nichts dabei denken. Ist ja normal. Aber dann, irgendwann ... bereuen sie es.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:30
@Luminita

wobei- nur vom bier alleine kann das doch garnicht sein, oder?

da muss man doch schon tägl. 2 kisten schlürfen.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:31
@Alienpenis
Gute Frage. Damit kenne ich mich mal überhaupt nicht aus.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:33
@Luminita

also, die meisten "erweitern" die sache ja meist mit billigem Fusel.
und da braucht man sich ja nicht zu wundern...


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:34
@Alienpenis
Hmhm, stimmt.
Na, hoffen wir mal, dass @Spitzbub rechtzeitig wieder zur Vernunft kommt.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:34
Hm...Ich würde sagen ... nicht alle haben einen einfachen Lebensweg zu bestreiten, gerade in der heutigen Gesellschfaft. Man steht unter Druck und ohne künstliche Gegeneinwirkung kann man den künstlichen Problemen oder den Zivilisationskrankheiten nicht entgegenwirken.

Würde ich auf nem Bauernhof arbeiten irgendwo im Ausland, wär ich kerngesund.
Das System an sich produziert Opfer noch und nöcher.

Da ist schon mal ein Bier erlaubt um diese Pharse an realistischen Leben zu vergessen.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:35
@Luminita

man liest von ihm momentan garnix mehr.
nicht dass er schon "weggetreten" ist.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:35
@Alienpenis
Er hat ja gesagt er geht raus, paar Seiten früher.

@Orbiter...
Dagegen sagt ja niemand was. Nur gegen regelmäßigen starken Konsum.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:37
@Luminita

da werden wir wohl heute nix mehr von ihm "hören".

ich verabschiede mich jetzt auch erstmal.

ciao - bis die tage und ein schönes langes WE

:-)


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:42
@Alienpenis

Warscheinlich isser nur mal ne Runde kotzen.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 17:51
Naja...wie in vino veritas gilt, gilt das auch schon für zwei Bier.
Man ist dem Kontrollverlust ausgesetzt, aber ich kann mich noch nach 10 Bier vernünftig unterhalten.
Hehe.....


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:02
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:.Ich gehe raus da sehe ich Nazsi,Salafisten,Sinti und Romas das macht mich agressiv
Aber wenn du besoffen bist, siehst du sie doppelt :(


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:16
@Spitzbub

Also Bier ist keine gute Idee um sich eine Dröhnung zu verpassen. Ist viel zu viel Flüssigkeit. Im Hopfen sind außerdem Östrogene enthalten. Deswegen haben regelmäßige Biertrinker auch eine fette Wampe und bekommen einen weiblichen Brustansatz. Ich werde mal recherchieren, ob ich den Artirkel in der Rheinischen Post noch finde, für die ganz kritischen, die immer direkt Beweise haben wollen.

Wenn Du eine richtige Dröhnung haben willst, dann nehme einen Mix aus Wodka + Säfte. Man stinkt auch nicht so widerlich nach Alkohol wie beim Bier und geringe Mengen an Wodka erfüllen den Wunsch eines Vollrausches ganz ausgezeichnet.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Canes


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:16
Alkohol ist ein Nervengift (sogar ein recht starkes). Somit wäre jeglicher Konsum gesundheitsschädlich.
Natürlich können unregelmäßige kleine Mengen vom Organismus (größtenteils Leber) kompensiert werden.
Die Leber braucht jedoch je nach Menge und Dauer der Belastung mind. 5-7 Tage um zu regenerieren (und das auch nicht zu 100%). Außerdem sollte man bedenken, dass man diversen anderen "Vergiftungen" ausgesetzt ist, nicht nur dem Alkohol den man konsumiert (Umweltgift, diverse Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln, andere Drogen, etc.).
Ergo einmal in der Woche (z.B. am Wochenende) ein paar Bier zu trinken ist nicht direkt gefährlich, jedoch sollte man sich speziell nach höherem Komsum (1 Liter Bier und mehr, je nach Körpervolumen) eine Regenerationsphase gönnen. Außerdem sollte man sicherstellen, das man nicht süchtig ist (siehe unten).


Die zweite Frage wäre jene der Sucht.
Hierzu kann man sich folgende Definitionen durchlesen:
Wikipedia: Abhängigkeit (Medizin)
http://www.caritas.de/beitraege/wann-spricht-man-von-sucht/61641/

Die Definitionen schwanken zwar, aber kurz gesagt ist man süchtig, wenn:
- eine langfristige Regelmäßigkeit vorliegt
- eine Dosiserhöhung stattfindet, man sozusagen einem Effekt (bzw. dem Ersteffekt) hinterherjagt
- das Ausbleiben des Stoffes zu physischen oder psychischen Entzugserscheinen/Veränderungen führt (sprich schlechte Laune/Depressionen, Schlafstörungen, nervale Symptome wie zittern, Schüttelfrost, Unwohlsein, etc.)

Alle Angaben sind ohne Gewähr, der Besuch bei einer Drogen-/Suchtberatung bzw. einem Arzt ist immer vorzuziehen! Ich sehe den Willen eigene Probleme zu lösen immer als Stärke an! Wer gegensätzliches behauptet ist nicht ganz frisch und dem höchstwahrscheinlich nicht zu helfen :P

Mein Tip:
Trinke über 3-4 Wochen keinen Tropfen Alkohol und kompensiere das Ganze auch nicht mit anderen Suchtstoffen (Rauchen gehört auch dazu...).
Beschäftigung wie Sport/Lesen etc. ist natürlich erlaubt, lobenswert und gewollt.
Fällt dir das ganze nicht schwer und du (und am besten auch dein Umfeld) bemerken keine Entzugserscheinungen, so kann man davon ausgehen das du höchstwahrscheinlich nicht süchtig warst/bist.
Wiederhole das ganze in unregelmäßigen Abständen (Mal nach 1 Monat geringem Konsum, Mal nach 2) und du bist einigermaßen auf der sicheren Seite.


Um das nochmal zu betonen, Alkohol ist ungesund/giftig. Es wäre natürlich am Besten ihn garnicht zu konsumieren. Wer dir versucht gegnsätzliches klarzumachen, der versucht meisst nur sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen... Wer versucht dich zum z.B. trinken zu überreden, den würde ich versuchen zu meiden. (Ich meine damit mehrmals und nicht das einmalige anbieten der Stoffes, was meisst als Gastfreundschaft/Höflichkeit zu interpretieren ist)

Ähnlich verhält es sich mit vielen anderen "Genussmitteln" (Rauchen, Saufen, Kiffen, etc. etc. etc.).


Ich wünsche dir alles Gute ;)


Anzeige

melden