Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Bier ist normal?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Trinken, Wieviel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:18
Junge Junge....

Wie hier jemand selbskritisch seinen Drogenkonsum hinterfragt und letztendlich verkommt der Thread zu einer Ansammlung von Ratschlägen wie man sich am besten Wegballert...

Anzeige
melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:30
Auf Dauer ist die Idee mit dem Bierkonsum nicht gerade vorteilhaft. Anfangs werden vilt. deine Sinne noch vernebelt, du verlierst Hemmungen etc., doch irgendwann gewöhnst du dich an jene Mengen & brauchst mehr.
Dieser Zeitpunkt sollte erst gar nicht erreicht werden, sprich die Art um Hemmungen zu verlieren, ist definitiv die falsche.

Hier & da mal ein Feierabend-Bier ist sicherlich in Ordnung, doch dann auch nur des Genusses wegen.

Ich hoffe sehr, dass du einen anderen Weg findest um deine Ziele zu erreichen. :ok:

Viel Erfolg.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:30
@Spitzbub
Mach lieber Sport, deine Verklemmtheit wird sinken und du dich besser fühlen. Wenn du Alkohol brauchst um das Ganze in den Griff zu kriegen, hast du andere Probleme, welche du parallel zu deinen eventuellen Alkoholproblemen angehen solltest...

Außerdem labert man ab einem gewissen Konsumlevel eh nur Dünnschiss. Das macht sozial gesehen auch wenig Sinn und spätestens wenn du das erste Mal ein Video siehst wie du den besagten Dünnschiss loslässt, bringt das herzlich wenig für dein Selbstwertgefühl...

Ich hoffe du kriegst deine Probleme in den Griff ;)


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:31
@canes-venatici
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Im Hopfen sind außerdem Östrogene enthalten. Deswegen haben regelmäßige Biertrinker auch eine fette Wampe und bekommen einen weiblichen Brustansatz.
Und sie reden dummes Zeug, und können nicht mehr Auto fahren...


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 18:44
Zitat von NunkiNunki schrieb:Mach lieber Sport, deine Verklemmtheit wird sinken und du dich besser fühlen.
Am besten einen Kampfsport.

Dann kann er seine Aggressionen an denen abbauen, die sie bei ihm verursachen.


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann kann er seine Aggressionen an denen abbauen, die sie bei ihm verursachen.
Mit soner Aktion würde man sich ganz schön in die Bredouille bringen.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:06
@paranomal

Aber das Problem der Aggression ist gelöst und keine Biersaufaktion nötig und die Aggressionen zu unterdrücken.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:07
In Internet kann man eine ganze Menge Berichte über Bier-Hopfen-Östrogene finden.

Hier einer davon

http://www.medizin-welt.info/wissen/Woher-kommt-der-Bierbauch/2 (Archiv-Version vom 05.01.2015)


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:07
@klausbaerbel
Ne nur hat man dann auf Grund der Kampfsportkenntnisse möglicherweise ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:12
@paranomal

Ahso, das meinst Du.

Ich dachte eher daran, wenn er Salafisten, Sinti oder Roma attackieren würde.
Dann wäre er wohl eher im Himmel als im Gefängnis.
Dann ist das Problem auch gelöst.


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich dachte eher daran, wenn er Salafisten, Sinti oder Roma attackieren würde.
Hat er das irgendwo erwähnt?


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:21
@paranomal
Beitrag von Spitzbub (Seite 8)


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:22
Ach wohl auch wieder son Ossi-Troll.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:23
Schönen guten Abend zusammen :)

Also wieviel Bierkonsum "normal" ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kommt auf den Menschen an, was er für sich persönlich für "normal" hält.

Was mich betrifft, ich trinke jeden Abend zu meinem Abendbrot ein Bierchen und dann ist gut. Ob das normal ist oder nicht, weiß ich nicht...aber ich genieße das Bierchen. Ansonsten bin ich Tee- und Spezi-Trinker.

Gruß, Dumas


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:23
@paranomal

Ob Ossi weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ein Troll.

Inzwischen warscheinlich ein blauer Troll. :D


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 19:31
@klausbaerbel
Die Frage wäre interessant, wie jeder seinen persönlichen Ärger über Gott und die Welt kompensieren kann? Jeder hat so seine persönlichen Früste und Süchte. Obs Fressen, Saufen, Fremdgehen, Tabletten und was weiß noch, was es alles gibt. Allerdings der perfekte Mensch braucht garnichts, der will nur alt und gesund sterben. Lach!!


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 20:01
@Spitzbub
Ich möchte Bier trinken weil ich mich dann besser fühle und meine Hemmungen und Verklemmtheit verschwindet, ich wollte also fragen wie viel Bier man trinken kann in der Woche , also was der normal Fall ist.
Abhängig-machende Substanzen wie Alkohol sollte man 'zum Spaß' nur so ein zwei mal die Woche nehmen. Als Tagesdosis werden dann so max. 26 g Alkohol empfohlen([Flüssigkeitmenge in ml]*(Vol&/100)*0,8 g/ml = [Alkoholmenge in g]), aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Vier Bier (als 2000ml und 5%) sind schon so 80g.

Meiner persönlichen Erfahrung nach hat Alkohol sein Wirkoptimum so zwischen 0,5 und 1 ‰, dann sind bei mich als 80kg-Mann 28g bis 56g Alkohol (einfach mal Widmark-Formel googlen). Da überwiegt dann noch die euphorisierende Wirkung und man ist noch nicht all zu sehr gedämpft.

Es gibt auch legale pflanzliche Beruhigungsmittel in jeder Drogerie oder jedem Reformhaus, z.B. Hopfen, Melisse oder als langfristiges Antidepressivum Johanniskraut. Wahlweise kann man auch nen Malzbier trinken, da ist auch Hopfen drin. dürfte auf Dauer weniger schädlich sein als Alkohol und macht vor allem nicht abhängig.
Bier ist doch Harmlos,also hat nicht viel Alkohol im vergleich zu Wodka oder Whisky
Hängt immer davon ab, wieviel man trinkt. Ich persönlich trink lieber eine zwei Gläser von was richtigen als das ich Literweise Bier hinter schütte. Und bei der alljährlichen Kotzorgie in München wird gro0teils auch nur Bier getrunken.
Du kannst auch am Tag verteilt 10 Bananen essen, da ist Serotonin drin...hebt die Stimmung und wirkt gegen Hemmungen und Verklemmtheit ^^
Bringt nichts, weil Serotonin nicht durch die Blut-Hirn-Schranke geht. Tryptophan muss man für Serotonin futtern oder besser noch 5-HTP. Also richtigen Kakao (nicht das Zuckerzeug) oder die 500mg Tryptophan-Tabletten aus der Apotheke, von denen wird man dann auch nicht fett (aber nur wenn man nicht auf anderen serotoninergen Medikamenten oder Drogen ist, ob sich das mit Johanniskraut verträgt weiß ich gerade nicht).

Aber das ist letztendlich alles eher die Kategorie Antidepressivum und nicht die Kategorie Angstlöser (Anxiolytikum).
Beim Trinken in Gesellschaft geht meistens nichts schief.
Bei schlechter Stimmungslage wirkt sich das Solotrinken gelegentlich negativ aus.
Meine Exzesse mit Kotzorgien hatte ich immer beim Trinken in Gesellschaft, wenn ich alleine bin hingegen trinke ich viel bedachter und genieße den Alkohol auch mehr.
Interessant ist in diesem Zusammenhang Phenibut. Es wirkt auf den GABA Transmitter und ist nicht illegal. Es kommt in Russland zum Einsatz.
Je nach Fall wird Phenibut vom Zoll auch mal als Arzneimittel betrachtet und Arzneimittel dürfen in Deutschland nur über Apotheken erworben werden, da kannst also schon ärger geben, auch wenn es nicht unter das BtMG fällt.


6x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 20:20
Früh, Mittags und Abends jeweils 2 :Y:


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 20:36
Wer selbst schon darüber nachdenkt, ob sein Alkoholkonsum noch normal ist, der kann davon ausgehen, dass seine Bedenken durchaus berechtigt sind.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 20:45
Wie viel normal ist Bier?


Anzeige

melden