Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Klischees, Nachahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:26
@Dawnclaude
Die meisten Frauen versuchen ihren Bewegungen eine Art unbeschwerte Eleganz, eine Art Lässigkeit zu geben. Sie greifen Dinge nie wirklich fest, sondern immer mit halber Kraft, alles ist halb, nichts ist wirklich präzise und klar ausgeführt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:29
@Luna100
Wenn sie dabei grinsen muss heißt das doch schon alles


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:30
@witchkill
Nein ich lache und weine gleichzeitig und bin trotzdem traurig, genauso Grinse ich und mir gehts scheiße.
Man kann so was nicht an ein Grinsen fest machen


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:33
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Mir kommts oft so vor. Weil diese Frauen sich oft im Grunde gar nicht doof anstellen, aber dann, wenn's um bestimmte Frauen-Klischees geht, diese Dinge ganz bewusst zu tun scheinen, sich also fast schon mit diesen Dingen identifizieren und stolz-trotzig drauf sind.
Ich glaube mich sieht man als ein "hilfsbedürftiges Mädchen", obwohl ich bereits 28 bin.

Trotzdem war ich z.B sehr stolz, als ich das mal an einem Laptop rumschrauben musste und er hinterher noch funktionierte :troll:

Ansonsten bin ich auch nicht typisch weiblich. Bevorzuge flache Schuhe und hasse Shoppingprozessionen -,-

Aber ehrlich, wie muss Frau denn sein um "Frau zu sein" ? :ask:


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:35
@avyarius
Zitat von PallasPallas schrieb: Aber ehrlich, wie muss Frau denn sein um "Frau zu sein" ?
Kannst du diese Frage beantworten Bitte?
Danke!


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:36
@Luna100
Ok.Ich habe nicht für alle Frauen gesprochen aber es war die Situation bei paar Freundinnen und eine habe ich zu Rede gestellt und es ist wirklich so raus gekommen wie ich es schon gedacht habe.Klar viele haben da keine gute Laune aber andere nutzen es auch aus.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:36
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Sie greifen Dinge nie wirklich fest, sondern immer mit halber Kraft, alles ist halb, nichts ist wirklich präzise und klar ausgeführt.
Solang es zum Putzen und spülen reicht, ohne dass der dussligen Kuh dauernd das zu spülende Glas oder der Besen aus der Hand fallen, ist doch alles OK.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:37
@Lemniskate

Kann ich nicht, kannst du es?


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:37
@Pallas
Einfach sie selbst sein ? Also ich denke mal nicht überlegen ob man sich jetzt so benehmen soll und wie,sondern einfach aus reiner Intuition heraus.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 16:48
@Pallas
Ich hatte die frage an TE gestellt.
Ist irgendwie ne doofe Frage,zu verallgemeinert, ich weiss nicht worauf sie hinauszielen soll.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:05
@avyarius


Es wird immer Leute geben die wollen das Frauen so sind wie sie persönlich sind (individuell), es wird immer Leute geben die es bevorzugen Frauen in Schubladen stecken zu können, es wird immer Letue geben die darauf beharren das Frau grundsätzlich dem Hochglanzmagazin der 50er/ 60er Jahre entsprechen muss.

Und so weiter und so fort.

Mit anderen Worten: Egal wie Frau sich verhält, es gibt immer Leute die damit nicht zufrieden sind.

Und warum sollten Frauen Klischees imitieren? Warum sollen sie nicht "extrem traditionell weiblich" sein wollen?

Schau dir Männer an, bei ihnen ists doch nicht anders? Sie sollen/ wollen von klein auf männlich sein - und zwar so männlich wie nur möglich. Das wird oft schon im Kindergartenalter (unbewusst) durch die Erwachsenen antrainiert und diesem Ziel folgt der heranwachsende zukünftige Mann dann (zu Karneval nur "männliche" taffe Rollen, in der Freizeit in sportlichen Aktivitäten eingebunden, Hobbies alles außer kochen/ nähen... etc).
Regt sich denn da einer drüber auf? Nein, da wird höchstens pikiert oder überrascht reagiert wenn ein Junge/ ein Mann etwas andere Interessen hat und beispielsweise gerne kocht, gerne näht, etc.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie darf ich denn als Frau sein?
Auf keinen Fall zickig.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:08
@klausbaerbel

Ich würde mir wünschen wenn endlich mal ein Mann genau "zickig" definieren kann.
Dann kann Frau sich wenigstens drauf einstellen.


PS: Auch Männer (egal welches Alter) können extrem zickig sein, je nachdem was vorgefallen ist und wie die Laune ist.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:11
@slobber

Männer sind nie zickig.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:12
Wieso wird der TE gefragt wie Frauen sein sollen oder sein dürfen?

Frauen spielen oft bewusst mit den dazugehörigen Klischees das ist kein Geheimnis. Wie oft ich schon den Satz gehört haben "Ich bin eine Frau ich darf das" ...

Wo ist jetzt da Neue daran? Und wieso wird aufgrund dieser nicht gerade aktuellen Feststellung so getan, als würde man hier Frauen deswegen vorschreiben, wie sie zu sein haben?


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:14
@slobber
Früher musste vieles so sein, weil es nicht so viel Freiheiten gab in der Gestaltung der Familie. Mann zur Arbeit, Frau die Kinder.

Weil es für einen Menschen aber leichter ist, eine Pflicht nicht als Pflicht sondern als naturgegebene Selbstverständlichkeit anzusehen, denkt man heutzutage über Männer und Frauen immer noch wie vor dreihundert Jahren.

Anstatt zu erkennen, dass dies Rollenzuweisungen aus dem Zwang des Alltags heraus waren und keine metaphysischen Gesetze. Ist aber leider oft so:

Man verinnerlicht das, was man aus Pflicht muss, dann lässt es sich besser ertragen, als wenn man es immerzu als "Pflicht" ansieht.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:18
@insideman

Eher frage ich mich wie man darauf kommt sich Gedanken darüber zu machen. Menschen sind so wie sie sind. Die einen stehen zu eigenen Bedürfnissen und Interessen, die anderen nicht. Die einen betonen gerne ihre Weiblichkeit, die anderen pfeifen drauf und sind einfach so wie sie sich aktuell wohler fühlen.

"Ich bin eine Frau ich darf das", was für Tussen hast du denn kennenlernen müssen du Armer...



@klausbaerbel
Doch, Männer können auch herumzicken ohne Ende. Natürlich, wie bei jedem anderen Menschen: Es gilt nicht für alle.

Ganz gerne in Verbindung mit Krankheit, Schwiegereltern, dem Hobby, der vollen Windel des Kindes... etc ^^


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:19
Zitat von witchkillwitchkill schrieb: viele übertreiben wirklich mit dem rumschreien bei jeder Kleinigkeit.
Hab ich mich auch schon mal gefragt, ob das Kreischen, wenn sie zum Beispiel Achterbahn fahren, eine genetische Veranlagung ist oder ob sie nur so tun, weil (viele) Frauen es nun mal so machen?


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:20
Zitat von slobberslobber schrieb:"Ich bin eine Frau ich darf das", was für Tussen hast du denn kennenlernen müssen du Armer...
Das habe ich schon von jeder Altersklasse gehört. Das sind nicht immer ernste Situationen in denen der Satz fällt, aber dennoch fällt er.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:21
@slobber

Nein. Männer sind wenn, dann überspannt.

Das ist genauso wie Frauen tratschen und Männer diskutieren.


Anzeige

melden