Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Klischees, Nachahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 00:24
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass manche Frauen ziemlich übertrieben mit dem Rollenklischee spielen um daraus Vorteile für sich zu gewinnen. Habe das selber jahrelang an meiner Schwester beobachten können.
"Zu was gibt es Männer, ich als Frau mach das und das nicht, ich bin so schwach, hilf mir und mach mal, du bist schließlich ein Mann." Mit dieser Masche hat sie es oft geschafft, dass ihr unangenehme Arbeit abgenommen wurde, sie eingeladen wurde ect. Mich hat das jedesmal ziemlich aufgeregt und ich habe mich fremdgeschaemt. Ich verstehe Frauen, die so sind, nicht, man macht sich ja selbst damit irgendwie kleiner, blöder und naiver, so möchte ich wirklich nicht wirken. Auch dieser Spruch "Ich bin eine Frau, ich darf das", finde ich total daneben und muss jedesmal mit den Augen rollen, wenn ich den höre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 14:48
@sunrise89

Es ist sicher keine Schande, wenn man das eine oder andere nicht kann, nur wenn man es nicht lernen will.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:14
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:"Zu was gibt es Männer, ich als Frau mach das und das nicht, ich bin so schwach, hilf mir und mach mal, du bist schließlich ein Mann." Mit dieser Masche hat sie es oft geschafft, dass ihr unangenehme Arbeit abgenommen wurde, sie eingeladen wurde ect. Mich hat das jedesmal ziemlich aufgeregt und ich habe mich fremdgeschaemt. Ich verstehe Frauen, die so sind, nicht, man macht sich ja selbst damit irgendwie kleiner, blöder und naiver, so möchte ich wirklich nicht wirken.
Diese Frauen sind nicht "klein, blöd und naiv", diese Frauen handeln taktisch schlau und
sind so clever, sich ungeliebte Arbeit vom Hals zu halten. Außerdem hat das die Nebenwirkung,
dass sich die Männer wichtig und unverzichtbar vorkommen und das baut sie auf, hebt das
Selbstbewusstsein und verhilft ihnen zu guter Laune.

Mit ein bisschen Überwindung kann auch jede Frau breitbeinig dasitzen, aus dem Nasenloch
rotzen oder bei "rot" an der Ampel popeln, mit ein wenig Übung literweise Bier trinken,
rülpsen und sich die Hände an der Jeans abwischen. Und sogar nen Reifenwechsel hat man
in der Fahrschule gelernt - aber welche Frau mit ner Reifenpanne macht das heutzutage
noch selbst, es sei denn, man ist fernab jeglicher Zivilisation - und dann kann man es einfach.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:25
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Woher kommt dieses Verhalten der Frauen?
Ich kann da nur von mir sprechen, bin hetero aber passe irgendwie nicht in das von dir erwähnte Klischee.
Würde sagen, bei mir ist es anerzogen und die Gene spielen auch eine Rolle.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:29
@Agnodike
Du bist "hetero"? Was hat das mit dem Thema zu tun?
"Hetero" bedeutet, nicht lesbisch oder schwul zu sein.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:41
Hmmm… wie kann ich das am besten erklären und komme aus der Nummer schadenfrei wieder raus. :D (Witz) @ramisha

Wie du oben schon geschrieben hast, es gibt Frauen, die wechseln ihren Platten lieber selbst (da übernimmt das männliche Gen bei mir), sehen danach zwar nicht mehr so schick aus und das Image ist etwas zerzaust, aber was soll's, bin immer noch ne Frau.
Sagen wir mal so, die Gleichberechtigung zwischen mir und mir funktioniert ausgewogen.

Habe schon gemerkt, dass einige Männer sehr komisch schauen, wenn Frau ihren Platten selbst wechseln kann. :D


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:43
@Agnodike
Und sein wir doch mal ehrlich: Die Kerle fühlen sich doch gebauchklatscht,
wenn sie helfen dürfen! :-)


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:47
@Agnodike
Außerdem finde ich eine von der Reifenmontage leicht verschwitzte Frau mit einer
nicht mehr ganz so perfekten Frisur, schmutzigen Händen und evtl. noch einem
Fleck auf der Nase sehr sexy - wenn sie nicht gerade potthässlich ist. ;-)


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:50
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und sein wir doch mal ehrlich: Die Kerle fühlen sich doch gebauchklatscht,
wenn sie helfen dürfen! :-)
Das kann schon sein. :)

Aber mal ehrlich, selbst ist die Frau, liegt bei mir an der Erziehung und den Genen.
Ich kann doch nix dafür :cry: ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Außerdem finde ich eine von der Reifenmontage leicht verschwitzte Frau mit einer
nicht mehr ganz so perfekten Frisur, schmutzigen Händen und evtl. noch einem
Fleck auf der Nase sehr sexy - wenn sie nicht gerade potthässlich ist. ;-)
:note:


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 15:59
@Agnodike
Bevor ich vom Frühstückstisch aufstehe, sag ich lieber zu ihm:
"Mach du mal das Glas Honig auf!" oder wenn das Öffnen einer Flasche mir
Schwierigkeiten macht oder das Beseitigen einer Spinne.
Ich kann das alles auch ganz alleine, aber wenn nun schon mal ein Mann zur Hand ist ...


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:09
Das ist bei mir nen bissel anders, also ich versuche mit krampfhafter Mimik das Glas erstmal selbst zu öffnen und wenn es absolut nicht geht, dann frage ich, „Schnucki du hast doch mehr Kraft als ich, würdest mal nachhelfen“. Für ihn ist es dann eine Leichtigkeit das Ding aufzubekommen (da ich schon krampfhafte Vorarbeit geleistet habe :D) Und er dann so, mit seinem jugendlichen Charme: „geht doch ganz leicht Sch…..).

Klar gibt es Dinge wo ich froh bin, wenn der Mann tatkräftig einschreitet, da mir als Frau die Kraft fehlt, aber ich probier’s erstmal selbst. Das ist ne seltsame Marotte von mir. :D @ramisha


2x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:13
@Agnodike
Kommt wahrscheinlich daher, dass du ständig so ein verfügbares Exemplar um dich rum
hast und ich nur sporadisch. Aber dann nutze ich das auch aus - in jeder Hinsicht! ;-)


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:Kommt wahrscheinlich daher, dass du ständig so ein verfügbares Exemplar um dich rum
hast und ich nur sporadisch. Aber dann nutze ich das auch aus - in jeder Hinsicht! ;-)
Hmmm… interessanter Gedanke und nicht von „schlechten Eltern“ die Einstellung.
Ich glaube ich sollte doch nochmal mein Weltbild überdenken. :)


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:20
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Das ist bei mir nen bissel anders, also ich versuche mit krampfhafter Mimik das Glas erstmal selbst zu öffnen und wenn es absolut nicht geht, dann frage ich, „Schnucki du hast doch mehr Kraft als ich, würdest mal nachhelfen“. Für ihn ist es dann eine Leichtigkeit das Ding aufzubekommen (da ich schon krampfhafte Vorarbeit geleistet habe :D) Und er dann so, mit seinem jugendlichen Charme: „geht doch ganz leicht Sch…..).
wir machen das ja auch gerne für euch, und haben dadurch jeden Tag unsere glücksmomente weil wir euch hilflosen Wesen aus der Scheisse helfen konnten.

aber kannst du mir bitte mal erklären wieso ihr uns mit solchen Kinkerlitzchen immer in den unpassendsten Momenten auf den Sack gehen müsst?
Daliegt man unter dem Auto und hat grade ne Mutter irgendwie aufs Gewinde gefummelt , und dann kommt die Holde Dame mit ihrem Scheiss Marmeladenglas um die Ecke und man kann grad wieder von vorne anfangen...........

Der Gipfel ist dann ja wenn man sich dann erdreistet Sauer zu sein, dann kommt immer der Spruch

"Boah bist du heute wieder scheisse drauf "
oder
"Man was ziehst du wieder für eine Fresse"


2x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:22
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Das ist bei mir nen bissel anders, also ich versuche mit krampfhafter Mimik das Glas erstmal selbst zu öffnen
So mache ich es auch meistens und manchmal klappt es sogar :D


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:29
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber kannst du mir bitte mal erklären wieso ihr uns mit solchen Kinkerlitzchen immer in den unpassendsten Momenten auf den Sack gehen müsst?
Daliegt man unter dem Auto und hat grade ne Mutter irgendwie aufs Gewinde gefummelt , und dann kommt die Holde Dame mit ihrem Scheiss Marmeladenglas um die Ecke und man kann grad wieder von vorne anfangen...........
Hab dich nicht so mädchenhaft :D ;)

Das kann ich dir sagen, wie schon geschrieben, es ist bei mir nen Ausnahmezustand, dass ich fragen muss und der passiert dann ausgerechnet in dem Moment, der total unpassend für „Schatz“ ist, aber nur wenige Sekunden anhält.

Man, dass nächste mal warte ich halt, bis Herzallerliebster, die Güte besitzt und das Glas öffnet. :D
Der Gipfel ist dann ja wenn man sich erdreistet Sauer zu sein, dann kommt immer der Spruch

"Boah bist du heute wieder scheisse drauf "
oder
"Man was ziehst du wieder für eine Fresse"
Tja so sieht's aus. :D
Aber gibbe es doch zu, am Schluß bist de doch froh deine Kraft der guten Sache gewidmet zu haben. :D Dafür liebt sich dich mit Haut und Haaren :)


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:31
Zitat von PallasPallas schrieb: und manchmal klappt es sogar :D
So ist es und von daher probiere ich's halt aus, klappt es ist gut und wenn nicht muss der Mann ran. ;)


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:31
@Pallas
Bei mir klappt das immer - muss ja - wie stehe ich denn da, wenn ich alleine bin.
Man (Frau) hat da doch seine Hilfmittel in der Küchenschublade oder im Werkzeugkasten.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Daliegt man unter dem Auto und hat grade ne Mutter irgendwie aufs Gewinde gefummelt , und dann kommt die Holde Dame mit ihrem Scheiss Marmeladenglas um die Ecke und man kann grad wieder von vorne anfangen...........
Was du zum Frühstück unterm Auto machst, erschließt sich mir jetzt nicht.
Zu der Zeit gehörste da nicht hin!
Andererseits: Wie soll ich wissen, was du unterm Auto mit der Mutter machst!
Kann ja auch sein, du betrachtest nur das Tropfen einer undichten Leitung. ;-)


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 16:38
good-grips-glasoeffner-1042919
Den kann ich mir nicht zulegen, so gemein bin ich dann nun auch wider nicht, Männe soll sich nicht ganz überflüssig fühlen.

PS. Sorry für OT, aber der musste nochmal sein. ;)


Anzeige

melden