Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Klischees, Nachahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:21
@insideman

Ich bevorzuge den Spruch: "Das ist mein Recht als Mann."

Anzeige
melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:22
@klausbaerbel


lol
Warum nur hab ich keinen Schwanz zwischen den Beinen


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:29
@slobber

Da hast du es verpasst zum rechten Moment "Hier!" zu rufen.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:34
geht es jetzt ums verhalten oder aussehn? ^^


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:39
@Konstrukt
wohl beides


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:41
@Dawnclaude

hmm.. ich denke viele wollen das klischee.
sobald eine frau sich so benimmt und anzieht wie ein mann, denken viele die ist bestimmt lesbisch.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=XjJQBjWYDTs (Video: Always #LikeAGirl)


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 17:43
hier ist auch son beispiel:

http://www.viviano.de/ak/News-Prominente/alicia-keys-20268.shtml
Alicia Keys ist nicht homosexuell - wurde zu Beginn ihrer Karriere aber immer wieder dafür gehalten. Inzwischen weiß die Sängerin aber auch warum. Laut der britischen Zeitung "The Sun" sagte Keys: "Ich war einfach sehr tough. Ich sehe mir die alten Interviews an und denke, ‘Verdammt, habe ich wirklich so hart ausgesehen? Habe ich wirklich die Haare so getragen?‘." Weiter meinte Keys: "Ich sehen schon, warum die Leute den Diamanten unter der harten Schale nicht gesehen haben."
sie wurde für lesbisch gehalten nur weil sie gerne hosen usw getragen hat.

da kann man mal wieder schön sehen was kleidung so ausmacht^^


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 18:33
Wie darf man denn als Frau sein? Was ist "Frau sein"?

Ich persönlich bin so wie ich bin. Ist mir egal ob es typisch Frau ist oder nicht :D


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 18:58
Zitat von ahriahri schrieb:Wie darf man denn als Frau sein? Was ist "Frau sein"?

Ich persönlich bin so wie ich bin. Ist mir egal ob es typisch Frau ist oder nicht :D
Es fällt z.b. auf, dass heutzutage Frauen in überwiegender Mehrheit längere haare haben. Das war mal ne Zeitlang nicht so. Glaubst du, dass etwas mit mehr Bewusstsein für Weiblichkeit zu tun? Oder ist das ne Modesache?


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 19:13
Ist es denn nicht so, dass auch Männer gewisse Klischees imitieren? Gerade wenn sie unter Kerlen sind.. Rülpsen, rumfluchen usw.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 19:25
Ist es denn nicht so, dass auch Männer gewisse Klischees imitieren? Gerade wenn sie unter Kerlen sind.. Rülpsen, rumfluchen usw.t
jo klar, die Männer haben das selbstverständlcih auch.

Hm meiner Meinung nach hängt es davon ab, ob sie sehr gruppenorientiert sind., so eine Clique z.b.
Die primitiveren haben das noch mehr intus. Dann gibts da ja auch unterschiedliche Ränge, so wie bei den Affen oder bei den Wölfen. ^^

Und wäre gerade aktuell Herr der Ringe Mordors Schatten spiel, kennt das sehr gut von den Orks. :D


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 21:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es fällt z.b. auf, dass heutzutage Frauen in überwiegender Mehrheit längere haare haben.
Mir gefallen (meine) längeren Haare, weil sie an mir einfach gut aussehen. Das geht ne ganze Weile so, bis ich irgendwann keinen Gefallen mehr daran habe, dann lasse ich sie schneiden. Und je nach Lust und Laune lass ich sie dann wieder wachsen oder lass sie regelmäßig schneiden. Zumindest bei mir hat es mit Laune zu tun. Weiblich fühl ich mich auch mit kürzeren Haaren.

Kotzen könnt ich immer, wenn diese Schuhclichéescheiße kommt. Ich kauf Schuhe, weil ich aufgrund Bodenverhältnisse und klimatischer Gegebenheiten nicht barfuß laufen mag, aber Schuhe sind für mich nur Mittel zum Zweck und nicht Lebensinhalt, und ich kenn auch viele Frauen, die eine ähnliche Einstellung haben.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 21:24
@Dawnclaude

Gute Frage. Kann ich dir gerade so gar nicht sagen, weil ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht hab. Was würdest du denn sagen?


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 21:27
Immer das gleiche, ich bin niedlich, I have the pussy!

Sie verbringen ne nette Zeit mit einem, dann werden sie komisch und zocken einen ab. Immer der gleiche Müll ;)


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 21:44
Ich muss sagen, ich verstehe solche Frauen nicht und kann ehrlich nicht sagen woher solch ein Verhalten kommt.

Warum man unbedingt "weiblich" (oder unbedingt "männlich") wirken möchte, keine Ahnung. Ich finde, egal ob eine Frau nun mit einem schicken Sportwagen durch die Gegend fährt oder ein Mann mit einer Handtasche rumläuft - solange der Körper die biologischen Merkmale aufweist, ist Mann männlich und Frau weiblich.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 22:02
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Woher kommt dieses Verhalten der Frauen?
frag lieber wieso kleine mädchen von klein auf in die "rosa" rolle gezwungen werden, heißt kleindung rosa, spielzeug barbys an statt mal ein richtiges lego technik equipment.

also mein zimmer war damals gelb, ich hatte lego, ich hatte barbys, und plüschtiere. nur wenn ich gespielt hab herrschten krieg und intrigen.. ja hin und wieder gabs ne alieninvasion. ich wurde von rosa verschont (bin ich froh) und dem ganzen gehabe von "wie ein mädchen sein soll". daher waren auch meine haare nie wirklich besonders lang :D is ja auch praktischer

resultat: ich bin wie ich bin und kein klischee. aber eine frau die weiß was sie will

leute die das klischee erfüllen erfüllen es meist nur deshalb weil sie zu dem gemacht werden was sie sind von kleinauf. das beginnt im kindesalter weil es schon die eltern suggerieren.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 22:03
@avyarius
Woher kommt dieses Verhalten?
Die Frauen, von denen du sprichst, sehen wahrscheinlich ein Rollenbild in den Medien und denken, dass sie dem zu entsprechen müssen, wenn sie beliebt sein wollen.

Viele Frauen fühlen sich vielleicht auch nicht richtig weiblich und müssen eben trainieren, um ihrem Geschlecht zu entsprechen.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 22:07
sobald frauen kinder haben schaltet der menschenverstand aus, weil sie glauben das ihre kinder das maß aller dinge sind. der erzeuger, der sie mit bester figur und stressfrei geschwängert hat, macht sich dann aus dem staub und der folgemann darf die brocken zusammen kehren ... ganz ehrlich ... alle vier wochen bordell kostet weniger und entspannt mehr ...


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

03.10.2014 um 22:37
Joah ich denke ab und zu trifft das irgendwie schonmal zu.
ich hab als Frau aber eher Männerhobbys zB.
Oder besser gesagt, Hobbys die sonst eher Männer haben.
Und zu dieser "männlichen Seite" an mir stehe ich voll und ganz ohne mich deswegen unfraulich zu fühlen.
Ich kann den einen Tag die tierische Tussi raushängen lassen und am nächsten Tag habe ich eben lust auf meine anderen Hobbys.
Ich gebe mich also nicht als fraulicher aus als wie ich bin, sondern ich bin jeden Tag einfach wie ich bin.

Von Technik hab ich Null Ahnung und brauch da immer Hilfe.
Ebenso wenig habe ich Ahnung von Auto's , obwohl ich eins fahre.

Denke es ist einfach Situationsbedingt


Anzeige

melden