Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Klischees, Nachahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 02:31
@raitoningu

Hab ich das getan?

Anzeige
melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 02:35
@Bottner29
Nein, wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Aber ich dachte, in dem Thread ging es - bevor wir dann aus unerfindlichen Gründen bei den Hundefutterpornos gelandet sind - ursprünglich um Frauen, die Klischees imitieren.
Und die Geschichte mit dem Umzug finde ich auch irgendwie ziemlich klischeehaft.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 02:38
Ich glaube es ist völlig normal und auch nicht unbedingt ungesund, dass die Erfahrungen die wir mit bestimmten Menschen machen unsere Erwartungen in Bezug auf ähnliche Menschen prägen. Ich glaube eine junge attraktive Frau die mit Aufmerksamkeit und Komplimenten quasi zugeschissen wird - und hier kritisiere ich ganz ohne wenn und aber meine eigenen Geschlechtsgenossen dafür, dass sie eben dies tun - die läuft immer Gefahr durchzudrehen und sich für den Nabel der Welt zu halten. Und entsprechend wird man unter attraktiven jungen Frauen viele finden die nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Ich halte diese Pauschalisierung für legitim. Das gebe ich ganz offen zu.

Eine Beobachtung die immer und immer wieder auftritt und die zugleich mit logischen Überlegungen korrespondiert kann man durchaus auch wenn sie lediglich induktive Schlüsse zulässt als aussagekräftig betrachten.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 02:50
@raitoningu

Ok. Naja, Klischees hin oder her. Irgendwer wird diese irgendwann sowieso mal erfüllen, ob nun Männlein oder Weiblein. So auch mit der Umzugsgeschichte...da werden alle Bandbreiten abgedeckt.
Die Frau die mehr schleppt als der Kerl.
Die Frau die mehr sabbelt als der Kerl.
Der Kerl der mehr säuft als der Kerl.
Die Frau die mehr lästert als die Frau...
etc pp.
Hab halt diesen Typus Frau (große Klappe, nichts schleppen) vermehrt bei Umzügen gesehen. Will damit nicht verallgemeinern, war lediglich meine Erfahrung, die keine Allgemeingültigkeit besitzt.

Zum Topic: Ich hab den EP so verstanden, das Frauen auf typische Klischees (Hundeblick, Schmollmund,.. etc.) ihres Geschlechts zurückgreifen um einen Vorteil zu erzielen, obwohl sie sich sonst charakterlich gar nicht so verhalten.
Dazu kann ich sagen, das ich diese Beobachtung auch schon gemacht habe. Selbst bei meiner besten Freundin (die liebste Person die ich kenne) hab ich das ab und zu sehen können. Find ich aber nicht schlimm.
Wer macht das nicht? :-))


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 02:52
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass es sich bei meiner Sichtweise um Ignoranz handelt? Sie widerspricht deiner Meinung, ja vielleicht auch der allgemeinen Mainstream Meinung. Aber inwieweit ist deine Meinung überhaupt auf eigenes Denken und beobachten der Welt aufgebaut? Inwieweit hast du Meinungen einfach weil man sie dir von klein auf eingetrichtert hast? Vielleicht siehst du die Hochmut einiger junger Prinzessinen garnicht, weil du sie als Normalität gewohnt bist. Hast du das schonmal erwägt, oder stellst du deine eigenen Ansichten nicht auf den Prüfstand von Zeit zu Zeit?
Nein, sie widerspricht der Realität.
Du tust halt , wie so oft, so als wären Frauen keine Menschen und hast irgendein festgefahrenes Frauenbild verinnerlicht.

Das was ich dir sage ist sowohl von beobachtung geprägt, aber auch dadurch, dass ich mit genügend frauen kontakt habe, undzwar eingehenderen kontakt in verschiedenen beziehungsformen, um das was ich sage auch beurteilen zu können.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 02:53
@Bottner29

Social Skills benutzen beide geschlechter.

Für jede Frau die es schafft wegen gutem Aussehen und Charme zu Punkte gibt es einen Mann der über ähnliche verhaltensweisen sich vorteile verschafft.

Dass Leute mit guten social skills die menschen für sich einnehmen im leben weiterkommen is jetzt wohl nix neues.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 02:54
@shionoro

Dem ist, aus meiner Sicht, nichts hinzuzufügen.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

12.10.2014 um 03:25
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Eine Beobachtung die immer und immer wieder auftritt und die zugleich mit logischen Überlegungen korrespondiert kann man durchaus auch wenn sie lediglich induktive Schlüsse zulässt als aussagekräftig betrachten.
Ist der Satz jetzt ein Versuch, dein sprachliches Niveau zu retten?^^
Und nein, kann man in dem Fall nicht, da du sowohl deine Beobachtungen als auch deine Überlegungen selektiv nach deiner Erwartungshaltung tätigst und interpretierst.
Das ist in keinster Weise logisch oder aussagekräftig.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

10.03.2016 um 20:13
@DiePandorra

Ich @tte dich jetzt hier einfach mal an, weil ich denke, dass wir beide ein Paradebeispiel für das typische Frau sein sind.

Ohne da mit Klischees zu bedienen, ohne etwas vor zu gaukeln, ohne unbewusst etwas versuchen darzustellen, was wir nicht sind.
----

Auf mich treffen VIELE typische Frauenzüge.
Ich bin launisch, ich bin zickig und ich bin rechthaberisch.
Gleichzeitig bin ich sanftmütig, stolze Mutter, ich bin tolerant und gehe an viele Themen nicht unbedingt rational sondern emotional.

Probleme bespreche ich mit meinen Freundinnin (dir)
Ich gehe ungern allein auf öffentliche Toiletten.
Und ja, ich bin so eine die sich gequält über ne fremde Toilette hängt um sie nur nicht zu berühren.

Ich ziehe mich gern weiblich an.
Ich schminke nich gern.
Ich koche und backe gern.
Ich putze gern, meist wenn ich sauer bin.
Da ich eine Frau bin, bin ich oft sauer- einen Grund dafür, finde ich an guten Tagen meist auch :D

-----

Allerdings hege ich all die typischen Klischee Charakterzüge nicht, weil ich denke das ich es kann oder weil es mich weiblicher macht, sondern weil ich so bin.

Im Gegenzug tu ich auch absolut unweibliche Sachen völlig ungeniert offen, ohne mich deswegen weniger Frau zu fühlen.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

11.03.2016 um 00:37
@The_Woman
Du hast den Friedensnobelpreis verdient. :D

Genauso wie es typische männlichen Charakterzüge gibt, die unter Männer häufig vertreten sind, gibt es sie auch bei Frauen.

Ich kenne es zumindest vom "Mann", dass sie gewisse Eigenschaften auch nur deswegen haben, weil man es von ihnen erwartet. Womöglich ist es bei Frauen nicht anders.

Ich kenne auch Frauen, die sich aus gewissen Klischees bauend eine Rechtfertigung nehmen, so und so zu sein. Ihre Vorteile daraus ziehen. Macht Mann aber auch. Mach ich eben auch.

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Error 404.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

11.03.2016 um 17:39
@The_Woman
ich schließe mich dem mal an :D

also ich mag und genieße das "typische" Frau-sein auch total.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: Altersarmut für Erziehende - Wie denkt die Gesellschaft darüber?
Menschen, 125 Beiträge, am 07.09.2021 von sacredheart
jada am 30.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 07.09.2021 »