Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:48
@Luna100

wenn ein betrogener, 2 Meter großer fetter Ehemann mit einem Fleischermesser hinter dir her rennt, musst du laufen können (oder alternativ ne aggressive Furie mit einem Messer, falls du selbst ne Frau bist)

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:49
@fumo
Zitat von vincentvincent schrieb:Unter moralischen Gesichtspunkten betrachtet, müsste man das auf jeden Fall tun!
Jetzt können wir in die Tiefe gehen. Weshalb?

Was hat Moral zum Ziel?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:51
Zitat von SnartSnart schrieb:Mir ging es explizit darum. konkret zu werden, so viele Faktoren, wie möglich/nötig einzubinden, wenn es an Verständigung fehlt.
Deshalb bat ich dich eben darum, konkret zu werden. Oder erwartest du es jetzt von mir?^^
Also, wie sieht dein konkretes Beispiel aus?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:51
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau das verstehe ich nicht, welche ethischen Grenze vermagst du erkennen bzw. zu übertreten, die dich daran hindert, ihren Freund notfalls mit Lügen schlecht zu reden. Du siehst dich doch es als besserer, geeigneter Partner. Die Sache wird damit nur beschleunigt.

Sagst es doch selbst, der Freund ist nur ein Hindernis. Deine imaginäre Grenze nicht?
Das könnte man im ersten Moment so sehen, aber der Anspruch wäre ja, dass die entstehende Beziehung auf Ehrlichkeit beruht!

Bsp: Ich könnte der Frau ja erzählen, wenn sie kinderlieb wäre, dass ich Kinder über alles liebe und in Wirklichkeit bin ich ein Kinderhasser! ... Das wäre eine Vorspielung falscher Tatsachen, die sich sowieso irgendwann rächen werden.

Genauso verhält es sich mit dem Freund, wenn ich durch Lügen eine Trennung bewirke, dann hat sie sich nicht unbedingt aus voller, ehrlicher Überzeugung getrennt.

Ich sehe es so: Ich mache ein aufrichtiges Angebot und sie soll sich entscheiden; oder anders gesagt, ich verschicke die Einladung und sie entscheidet sich, ob sie zur Party kommt.

Ich muss jedoch leider auch zugeben, dass ich Frauen auch schon belogen habe, um an mein Ziel zu kommen, das hat sich jedoch meistens gerächt!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:53
@mal_schauen
Warum ?
Es gehören 2 dazu und wen auf seiner eigner Seite nix dagegen steht warum auch nicht?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:54
@fumo

diese Unterschiede in der Art und Weise, jemanden rumzukriegen, hat ja nun nichts mit dem Auspannen zu tun.
Man kann auch beim normalen Kennenlernen einer Frau/Mann denjenigen belügen und manipulieren, oder einfach ehrlich und natürlich sein.

Das macht also für das Auspannen selbst keinen Unterschied, moralisch gesehen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:55
Ich glaube, Ausspanner brauchen Bestätigung. Und die bekommen sie natürlich mehr von einem, der bereits vergeben ist, als von einem, der noch Single ist.

Ich kenne ein paar Ausspanner-Weiber und die sind alle vom selben Schlag. Denen würde ich am Liebsten vor die Füße kotzen... Und das ist noch milde ausgedrückt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:55
@Luna100
Und du hast kein schlechtes Gewissen, wenn du weißt, dass daheim eine Ehefrau mit Kindern sitzt und auf ihren Mann wartet, während er sich mit dir vergnügt?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:55
@fumo
Unter welchen Umständen wäre es nun für Euch legitim, einen Versuch zu unternehmen, diese Beziehung zu zerstören (jemandem den Partner auszuspannen), um die betreffende Person für Euch zu gewinnen
Unter gar keinen.
Moralisch ist sowas einfach nnur verachtenswert.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:56
@Jule
Kommt auf die Frau an ?
Wen ich ihr was Antun will dann Ja und wen ich sie nicht kenne dann ist sie mir egal.
Sonst mach ich so was nicht


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:57
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Deshalb bat ich dich eben darum, konkret zu werden. Oder erwartest du es jetzt von mir?^^
Also, wie sieht dein konkretes Beispiel aus?
Das hat sich mittlerweile geklärt. Für @fumo ist "alles" (siehe Kontext) ausspannen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:57
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sehe es so: Ich mache ein aufrichtiges Angebot und sie soll sich entscheiden; oder anders gesagt, ich verschicke die Einladung und sie entscheidet sich, ob sie zur Party kommt.
Ähm, nein. Genau das ist es, was du nicht tust. Du mischst dich unter eine fremde Party, zu der du nicht eingeladen bist und machst dich an die Gastgeberin ran.

Wieso also nicht, wenn du Interesse und Gefühle hast, die tatsächliche Einladung verschicken und auf eine Antwort warten und diese dann auch respektieren?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:57
@Kältezeit
Ich glaube, Ausspanner brauchen Bestätigung. Und die bkommen sie natürlich mehr von einem, der bereits vergeben ist, als von einem, der noch Single ist.
Ausspannen kann viele unterschiedliche Gründe haben.

Ich habe z.B. damals sehr oft vergebene Frauen und Mädels kennengelernt, weil sie aus irgendwelchen Gründen einfacher rumzukriegen waren. Und weil sie mir gefallen hatten.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:58
@Kältezeit
Ich glaube, Ausspanner brauchen Bestätigung. Und die bkommen sie natürlich mehr von einem, der bereits vergeben ist, als von einem, der noch Single ist.

Ich kenne ein paar Ausspanner-Weiber und die sind alle vom selben Schlag. Denen würde ich am Liebsten vor die Füße kotzen... Und das ist noch milde ausgedrückt.
Das ist ja genau das Problem, ob Du das Ausspannen als Hobby betrachtest; sozusagen das Endziel mit dem Akt des erfolgreichen Ausspannens gleichsetzt oder ob das Ausspannen nur ein notwendiges Übel ist, weil Du unbedingt an diese spezielle Frau kommen willst.

Beides sollte man schon sehr deutlich unterscheiden.

Jemand, der sich das Ausspannen zum Hobby gemacht hat, dem geht es sicherlich um Bestätigung, das ist richtig; oder wie ein guter Freund von mir sagen würde:" Das ist die Königsdisziplin!"


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:59
Das hat sich mittlerweile geklärt. Für @fumo ist alles ausspannen.
Ach so, dachte du hast vielleicht auch eine eigene Meinung. Dann ist ja gut.. :Y:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:59
@fumo
Oder um jemand zu Schaden das gibts dann auch noch


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 21:00
Zitat von fumofumo schrieb: oder wie ein guter Freund von mir sagen würde:" Das ist die Königsdisziplin!"
@fumo
vergebene Frauen rumzukriegen ist keine Königsdisziplin, sondern die einfachere Übung.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 21:00
@Luna100

Du meinst um denjenigen als Single Dan stehen zu lassen ?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 21:00
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Oder um jemand zu Schaden das gibts dann auch noch
OK, das ist sicherlich der niederste aller Beweggründe, aber es ist definitiv ein Beweggrund!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 21:01
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:vergebene Frauen rumzukriegen ist keine Königsdisziplin, sondern die einfachere Übung.
Ja, das ist richtig!


Anzeige

melden