Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 19:58
@fumo
Na, du schriebst zu letzt etwas von defensivem Ausspannen. Was genau ist das und vor Allem, wie stehst du dazu. Ist es eine rein deskriptive Aussage deiner Handlung oder bewertest du es für dich? Falls ja, auf welcher Grundlage?

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:00
CYMERA 20141005 185112

CYMERA 20141005 184854Original anzeigen (0,4 MB)

Passt zum Thema gerade hervorragend


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:04
@vincent
Unter defensivem Ausspannen verstehe ich, den Kontakt zu einer Person zu erhalten und sogar zu vertiefen, obwohl sie einen Freund hat.

Das setzt natürlich voraus, dass man sich in die Person verguckt hat.

Nach meiner subjektiven Auffassung ist es ein passives Einwirken auf die Beziehung des anderen, da man der Person gegenüber die Möglichkeit gibt, einen noch besser kennenlernen zu können.

Auf der Grundlage dieses Kennenlernens könnte es passieren, dass sich die andere Person auch verliebt, was zwar nicht unbedingt vorsätzlich jedoch billigend in Kauf genommen wird.

Ich verurteile es NICHT, ich möchte mich nur dagegen wehren, dass es nicht als Teil des Ausspannens gewertet wird, wenn man viel Zeit miteinader verbingt und sich sooooo toll kennenlernt, denn die eigenen Emotionen gegenüber der Person bleiben ja erhalten!


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:06
@fumo
Nach meiner subjektiven Auffassung ist es ein passives Einwirken auf die Beziehung des anderen, da man der Person gegenüber die Möglichkeit gibt, einen noch besser kennenlernen zu können. 

Auf der Grundlage dieses Kennenlernens könnte es passieren, dass sich die andere Person verliebt, was zwar nicht unbedingt vorsätzlich jedoch billigend in Kauf genommen wird. 
Im Umkehrschluss sagst du damit, das der vergebene Part sich mit niemand anders mehr unterhalten sollte - da dies provozieren könnte das man sich in ihn/sie verliebt.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:09
@thanks
Nein, das ist falsch, ich unterhalte mich auch mit vielen vergebenen Frauen, ohne ein sexuelles Interesse zu haben, es geht darum, nicht weiter den Kontakt zu einer Person zu pflegen, in die man sich verguckt hat, denn man würde zumindest unterbewusst versuchen, eine Veränderung ihrer Einstellung gegenüber einem selbst zu erwirken.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:11
@fumo

Nein, niemals wenn manseine Bedürfnisse hinten anstellt und dem anderen nur wünscht glücklich zu sein - mit wem auch immer.
Man kann noch so verschossen sein, trotzdem sollte man immer wissen warum.

Mag ich den nur weil er prima zu mir passt? Oder mag ich ihn weil ich seine Nähe, sein Dasein geniesse?
Ich kann das trennen... du nicht?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:11
@fumo
Das meine ich.. :D
Du fängst mit "defensivem Ausspannen" an, gehst über in ein "passives Einwirken" (widerspruch in sich) und landest dann bei
Zitat von fumofumo schrieb:dass es nicht als Teil des Ausspannens gewertet wird
Verzeih mir, aber das ergibt halt wenig bis gar keinen Sinn. Überhaupt legst du einfach nur Verantwortung gegenüber deinem Handeln ab. Es ist nichts "defensives", wenn man jemanden trifft. Man stolpert da doch nicht rein, in so ein Treffen.

Es ist außerdem nicht der Fall, dass du das Verlieben nur in Kauf nimmst. Es ist doch, wenn man mal die anderen Beiträge auch liest, Sinn und Zweck deiner Handlungen. Du willst, dass sie sich in dich verliebt und ihr ein Paar werdet.

Aber gut, du verurteilst es nicht. Super, fragst doch aber andere nach ihrem Urteil. Daher, wie ist denn nun dein Urteil, wie bewertest du das? Darauf bist du nicht mit einem Wort eingegangen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:15
Ne, dann ist mir der "Löwe" tatsächlich lieber. Man kann gerne sagen, ich scheiß was auf den anderen Mann, ich will die Frau, ich nehme sie mir auch.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:19
Da das nicht die Spelunke ist, verzichtet bitte auf die Einzeiler und das Gespamme, sonst muss der Wicht anständig durchfegen und bestrafen, indem er euch die einzige Partnerin ausspannt, die ihr je hattet (Allmy).


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:21
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist außerdem nicht der Fall, dass du das Verlieben nur in Kauf nimmst. Es ist doch, wenn man mal die anderen Beiträge auch liest, Sinn und Zweck deiner Handlungen. Du willst, dass sie sich in dich verliebt und ihr ein Paar werdet.
Ganz genau so ist es auch, selbst wenn ich es nicht auf sexulle Verführung anlege, will ich doch weiterhin, dass sich die Frau in mich verliebt und damit widerspreche ich die ganze Zeit @thanks , die eben abstreitet, dass ein fortgeführtes Treffen darauf auszielen würde, dass sich die andere Person verliebt, auch wenn man sie nicht versucht, sexuell zu verführen!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:23
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Unter defensivem Ausspannen verstehe ich, den Kontakt zu einer Person zu erhalten und sogar zu vertiefen, obwohl sie einen Freund hat.

Das setzt natürlich voraus, dass man sich in die Person verguckt hat.

Nach meiner subjektiven Auffassung ist es ein passives Einwirken auf die Beziehung des anderen, da man der Person gegenüber die Möglichkeit gibt, einen noch besser kennenlernen zu können.

Auf der Grundlage dieses Kennenlernens könnte es passieren, dass sich die andere Person auch verliebt, was zwar nicht unbedingt vorsätzlich jedoch billigend in Kauf genommen wird.

Ich verurteile es NICHT, ich möchte mich nur dagegen wehren, dass es nicht als Teil des Ausspannens gewertet wird, wenn man viel Zeit miteinader verbingt und sich sooooo toll kennenlernt, denn die eigenen Emotionen gegenüber der Person bleiben ja erhalten!
Das sehe ich ähnlich, wie das, was ich hier schrieb:
Siehe 18:43
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich kann für eine Person auch eine rein platonisch Zuneigung empfinden - und deswegen den Kontakt nicht abbrechen wollen. Ist die Frage, wie sich das auf d. Miteinander und d. bestehenden Beziehung auswirkt.

Es ist nicht auszuschießen, dass die andere Person durch mein "so sein" - eine tiefe Zuneigung für mich empfindet - unabhängig von meiner Intention.

Möchte ich also nicht noch mehr Anlass geben, wäre es wohl ratsam, wenn ich den Kontakt abbreche.
Es ist nicht auszuschießen, dass die andere Person durch mein "so sein" - eine tiefe Zuneigung für mich empfindet - unabhängig von meiner Intention.

Möchte ich also nicht noch mehr Anlass geben, wäre es wohl ratsam, wenn ich den Kontakt abbreche.

Das meinst Du mit "billigend in Kauf nehmen" - wenn ich trotzdem in Kontakt mit der Person bleibe, ja?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:25
@fumo

hä? Moment mal bitte ja, wo habe ich bitte von fortgeführten Treffen auch nur ein Wort verloren?
Wenn man n Date hat, steht das doch unter nem ganz anderen Aspekt.

Ich kann mich doch aber zB in nen Kumpel verlieben, den ich schob ewig kenne und der hat nun eine Partnerin. Dann treffe ich mich doch TROTZDEM noch mit dem Kumpel, weil er mein KUMPEL ist !

Soviel menschliche Stärke kann man besitzen, sich noch im Zaum zu halten und nicht in die Beziehung einzuwirken.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:26
@fumo
Mir doch egal, was du thanks gegenüber sagst, abstreitest etc.
Deine Aussagen sind in sich nicht konsistent. Jetzt sagst du sogar, dass du es willst. Wo bitte ist es dann ein defensives Ausspannen?
Wie vereinbarst du die Aussage mit der:
Zitat von fumofumo schrieb:Auf der Grundlage dieses Kennenlernens könnte es passieren, dass sich die andere Person auch verliebt, was zwar nicht unbedingt vorsätzlich jedoch billigend in Kauf genommen wird.
Das ist doch heuchlerisch. Du willst, dass sie sich verliebt. Tust aber so, als würde das so ganz nebenbei und rein zufällig geschehen..


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:27
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ganz genau so ist es auch, selbst wenn ich es nicht auf sexulle Verführung anlege, will ich doch weiterhin, dass sich die Frau in mich verliebt und damit widerspreche ich die ganze Zeit @thanks , die eben abstreitet, dass ein fortgeführtes Treffen darauf auszielen würde, dass sich die andere Person verliebt, auch wenn man sie nicht versucht, sexuell zu verführen!
Du meinst, wenn BEIDE Personen eh schon Zuneigung füreinander empfinden?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:31
@Snart
Nein, ich denke die Perspektive ist hier noch das Deutlichste; nämlich die egoistisch/egozentrische. Die bei sich vorhandene Liebe wird durch die Fremde - noch zu erwirkende - versucht zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:32
@So.What


Treue, wie viele jahre gemeinsamkeiten nicht einfach wegwerfen zu wollen in eine beziehung ist auch nicht verwerflich.


Leider versucht man schnell gewisse werte die ein andere hat als altmodisch treudoof oder sonst was schlecht zu reden. Ich finde auch wenn es mal schlechte zeiten gibt, gab es da mal richtige aufrechte gefühle, und ich kann nicht verstehen wie man sowass vor eine verliebtheit so schnell aufgeben kann.
Diese gefühle bleiben einfach hängen. Da können reichere schönere oder sonst welche männer kommen, vieles bindet, vertrautheid, gewohnheid, das letzte wird schnell schlecht geredet, dabei ist dies in die heutige schnell lebigezeit durchaus auch mal sehr erholsam ;-)

Und ich machte die erfahrung, Partner die ihren Partner betrogen haben, und dann jeweils so zusammen gekommen sind. Haben mehr mit eifersucht zu kämpfen. Weil sie wissen wozu der andere imstande ist.

Anderseits, in die liebe ist alles erlaubt ;-)

Und es liegt an die dame wie sie sich entschiedet.

Vielleicht sollen wir @fumo einfach die daumen drücken.
Weil ich denke es steckt doch mehr hinter diese geschichte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:32
Auspannen ist eine vollkommen legitime Angelegenheit, finde ich, solange es nicht gerade die Partnerin eines Vertrauten Menschen ist.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:33
@vincent
Mir doch egal, was du thanks gegenüber sagst, abstreitest etc.
Deine Aussagen sind in sich nicht konsistent. Jetzt sagst du sogar, dass du es willst. Wo bitte ist es dann ein defensives Ausspannen?
Wie vereinbarst du die Aussage mit der:

fumo schrieb:
Auf der Grundlage dieses Kennenlernens könnte es passieren, dass sich die andere Person auch verliebt, was zwar nicht unbedingt vorsätzlich jedoch billigend in Kauf genommen wird.

Das ist doch heuchlerisch. Du willst, dass sie sich verliebt. Tust aber so, als würde das so ganz nebenbei und rein zufällig geschehen..
Nein, ist es nicht!

Natürlich will ich das, ob ich sie jetzt offensiv versuche, zu verführen oder mich eher defensiv verhalte, damit sie mich weiterhin kennenlernen kann in der Hoffnung, dass sie sich in mich verliebt.

Ich würde diese Unterscheidung überhaupt nicht treffen, für mich ist das alles Ausspannen, ich habe die Unterscheidung nur getroffen, weil @thanks halt darin einen großen Unterscheid sieht, ob sie sehr offensiv versucht, einen Mann für sich zu gewinnen (auch mit erotischen Reizen) oder ob sie nur sehr viel Zeit mit ihm verbringt (ohne den Aspket des sexuellen Reizes). BEIDE Verhaltensweisen sind darauf ausgelegt, dass sich die andere Person in einen selbst verliebt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:35
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, ich denke die Perspektive ist hier noch das Deutlichste; nämlich die egoistisch/egozentrische. Die bei sich vorhandene Liebe wird durch die Fremde - noch zu erwirkende - versucht zu befriedigen.
Das meine ich nicht. Sonder wer sich wie verhält in einer konkreten Situation.

Das kommt dabie rum, wenn pauschal diskutiert wird. Es gibt x Faktoren, die dabei eine Rolle spielen (z.B. wie Du schon anmerktest: Handelt es sich um ne Arbeitskollegin/einen Arbeitskollegen) u.s.w.. Je differenzierter ich die Situation schilder, desto klarer das Ergebnis - vom Prinzip her.


Anzeige

1x zitiertmelden