Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 22:52
Zitat von fumofumo schrieb:Oh je, das ist so unvorstellbar für mich, dass ich schon fast lachen muss; im Idealfall bin ich eiskalt, das ist das Höchste der Gefühle! Von Liebe in meinem Herzen bin ich so weit weg, wie die Sonne vom Pluto! :D
Also lebst Du praktisch nur in der Vergangenheit, da Dich alte Erlebnisse fest im Griff haben.
Das ist genau so bescheuert wie Menschen die Abwarten bis die grosse Chance kommt.
Wirklich tun können wir nur etwas im Hier und Jetzt. Gestern ist vorbei - Sch**** auf Gestern! Spricht morgen keiner mehr von weil unerheblich.

Youtube: Gestern ist Vorbei aus dem film Fleisch ist mein Gemüse
Gestern ist Vorbei aus dem film Fleisch ist mein Gemüse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:02
@all

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Es fiel jetzt sehr oft der Aspekt, dass man fest davon ausgehen könne, dass eine Person, die sich ausspannen ließe, sich bei nächster Gelegenheit wieder von einer anderen (besseren) Person wird ausspannen lassen.

Woran soll man das stichhaltig festmachen? Ist das nicht nur einfach ein Klischee?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:22
@fumo

Grundlegend geht man wohl davon aus, dass eine einmal gezeigte Verhaltensweise öfters wieder gezeigt werden wird. Man könnte auch sagen, dass es daran liegt, dass man an so einem Verhalten sieht was der Mensch für Werte hat und wenn er es als nicht schlimm erachtet "ausgespannt zu werden", warum sollte er es dann ein weiteres Mal schlimm finden?

Man kann nie sicher sagen ob es eine einmalige Sache ist oder ob sich das nochmal wiederholen würde. Kann sein, dass der Mensch seine Werte ändert. Kann sein, dass die Person das Ausspannen selbst ne ganz doofe Sache fand und es deswegen nicht noch einmal wollte. Kann sein, dass die Person sich fest vornimmt, dass es nicht wieder vorkommt und dann kommen auf einmal Gefühle und alle guten Vorsätze werden über Bord geworfen.

Aber es ist nicht ganz so weit her geholt, dass man denkt wer das einmal mitmacht macht es auch noch ein zweites oder drittes Mal mit.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:31
Also bei einer Freundin, die mich einmal betrogen hätte, hätte ich auch ein schlechteres Gefühl als bei einer, die immer treu war. Erfordert doch jetzt keine großartig differenzierte Analyse..^^


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Also bei einer Freundin, die mich einmal betrogen hätte, hätte ich auch ein schlechteres Gefühl als bei einer, die immer treu war. Erfordert doch jetzt keine großartig differenzierte Analyse..^^
Wie kommst Du darauf, dass Dich die Frau, die Du ausgespannt hast, betrogen hat?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:38
@fumo
Gar nicht, ist nur ein Vergleich.. bei beiden geht es um Vertrauensverlust.

Ich mein, die Frau, die ich ausspanne, betrügt ihren Freund gewissermaßen.


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:44
@fumo

Wenn mir eine Dame gefällt, ich aber weiß dass sie in einer Beziehung ist, dann lasse ich die Finger davon. Was habe ich denn davon zu wissen, ich hab das Mädel jetzt, aber dafür eine Beziehung kaputtgemacht? Ich könnte ehrlich gesagt eine solche Beziehung garnicht richtig genießen, da ich immer im Hinterkopf die Frage hätte: "Was wäre gewesen, wenn...." usw.

Für mich ist das definitiv nichts. Interesse hin oder her.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:45
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich mein, die Frau, die ich ausspanne, betrügt ihren Freund gewissermaßen
Ah, ok, jetzt wird es klarer. Aber lässt das nicht völlig unberücksichtigt, in welcher Lebenssituation sich die Frau befunden hat?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 10:46
@fumo
Das tut es. Ich kenne ihre Lebenssituation aber nun mal nicht..^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:19
Zitat von vincentvincent schrieb: die Frau, die ich ausspanne, betrügt ihren Freund gewissermaßen
Ich sehe das anders. Wenn du eine Ehefrau ausspannst, dann betrügt sie ihren Ehemann und ihr Gelöbnis, und du bist im klassischen Sinne schuld an einer zerstörten Ehe. Eine Frau die sich aus einer Beziehung ausspannen lässt, geht einfach neue Wege...oder ist generell schmerzbefreiter im Umgang mit treue.
Aber grundsätzlich bist du an garnix schuld, vorausgesetzt dein baggern und werben hatte kein Kalkül.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:31
@Lemniskate

Heißt also ob es Betrug ist oder nicht machst du davon abhängig ob sie verheiratet oder einfach "nur so" in einer Beziehung sind? :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:32
@Lemniskate
Da ist kein Unterschied, außer in den Bezeichnungen der Beteiligten und der Beziehung.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:36
@vincent
@ahri
Meine Kinder, sie sehen einen Herren, der noch traditionell, aber auch ziemlich ulkig denkt.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:37
@Lemniskate

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Beziehung und Ehe. Ich könnte das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren, zu wissen, dass ich diese Person, die ich wollte, jetzt habe, aber dafür jemanden zurückgelassen habe, der eben jene Person vielleicht wirklich geliebt hat und nun zerbrochen ist. Das kann und will ich niemandem antun.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:42
@Pika
bitte? ich sehe gar nichts.. :ask:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:43
@vincent
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Aber du sollst auch nicht deinen Hoseninhalt begutachten, denn mein Beitrag war auf die Aussage von @Lemniskate bezogen, der eine Ehe wertvoller und ernster sieht, als eine gewöhnliche Beziehung, kapische?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:46
@Pika
Lass mich doch suchen, vielleicht finde ich doch was in meiner Hose. Die Hoffnung stirbt zu letzt..
Davon ab, lemniskate ist eine Frau. Überhaupt, ick kann schon selbst entscheiden wer wie traditionell ist..^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:49
Huh! Rache! Vergebung! Meine Güte, was für ein Aufwand wegen ein bisschen Fickerei. Drama, Baby, Drama! Na, wer sonst nichts wichtiges zu tun hat - meinetwegen. Meins wäre es jedenfalls nicht.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:57
@vincent
Für mich ist das ein unterschied.
Hat was mit diesem versprechen zu tun, sich ewig zu lieben zu Ehren und zu respektieren. Ein versprechen das man ehe nennt. Das ist ne andere Hausnummer als eine Beziehung.
Meine verstaubte Meinung ...
Zitat von GaapGaap schrieb: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Beziehung und Ehe. Ich könnte das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren, zu wissen, dass ich diese Person, die ich wollte, jetzt habe, aber dafür jemanden zurückgelassen habe, der eben jene Person vielleicht wirklich geliebt hat und nun zerbrochen ist. Das kann und will ich niemandem antun. 
Mimimii sorry ...ich will niemanden weh tun deswegen bleib ich bewegungsunfähig und spreche dem Objekt meiner Begierde ihre frei Entscheidung über ihr Leben ab.*Ironie off*
Wenn ich nen Mann "ausspannen" (voll doofer Begriff) kann, hat der das so gewollt und zugelassen. Und wenn das liebe war, was ihn vom alten zu mir trieb, dann ist doch alles gut, wir leben eben.
seine Freundin wird den Schmerz schon verarbeiten so wie ich und du unsererseits Schmerz aus Verlust ertragen mussten...wir leben halt.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:57
@Lemniskate

Scheiße bleibt es trotzdem.


Anzeige

melden