Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 11:53
@vincent

Wie hast Du es denn verstanden und weshalb kannst Du das, was Du da verstanden hast, dir bei mir nicht vorstellen?? :)

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 11:55
@hawaii
Naja, eigentlich so ziemlich wie es da steht.^^
Finde es nur krass. Also, du verabscheust Frauen, die nach einer sagen wir fünf monatigen Pause eine neue Beziehung eingehen?
Niemals dein Ernst.. :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 11:56
@So.What
Vielleicht kommen wir weiter, wenn Du mal definierst, was für Dich "ausspannen" ist.

Wo beginnt bei Dir das Ausspannen und was verstehst Du darunter?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:00
@fumo
Ne, sorry, ich fang den Sermon nicht wieder von vorne an :).

Von mir aus kann und soll jeder tuen und lassen was er will. Ich bin sehr altmodisch was die Themen angeht und das will ich hier auch nicht zerlegen, weil es imgrunde auch irrelevant ist, da es nur meine persönliche Meinung ist, welche ich schon einige male dargelegt habe.

Hast du das Beispiel denn mit dem Blumenkohl verstanden? Man kann sehr wohl für SICH SELBST Dinge scheiße finden, sie aber dennoch im Allgemeinen akzeptieren, weil andere Menschen halt andere Ansichten haben. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was daran schwer zu verstehen ist :).


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:00
@vincent

Klar, wenn man es auf die Goldwaage legt, dann findet man so eine Einstellung krass.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:02
@So.What
Ja, ich habe Dein Beispiel verstanden, vollkommen sogar; ich habe nur die Befürchtung, dass wir beide unter dem Begriff "ausspannen" etwas völlig anderes verstehen und deswegen nicht auf einen Nenner kommen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:07
@fumo
Ich finde es falsch, mit Menschen anzubandeln, die in einer Beziehung sind. Ich find es falsch, in einer Beziehung mit anderen anzubandeln. Grundsätzlich, egal auf welche Weise. ICH FINDE :) das so. Aber das heißt null, nichts. Nur, dass ich das in meinem Leben nicht möchte und das ich (unter anderem) danach meinen Partner "gewählt" habe. Ich verurteile niemanden, der es anders sieht. Für mich ist eine Beziehung etwas "heiliges". Nicht aus religiöser Sicht, ich bin nicht religiös. Mir fällt nur kein besserer Begriff ein. Deswegen halte ich mich aber sicher nicht für "moralisch überlegen". Sowas wie moralische Überlegenheit gibt es MEINER MEINUNG nach gar nicht, da Moral absolut nur subjektiv ist.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:12
@fumo
Nur um mich kurz wieder einzumischen.^^
Ich finde es einfach UNGLAUBLICH unfair meinem Partner gegenüber, wenn ich ihn nicht aufkläre. Sei es ein Seitensprung, ein Flirt, eine Liebe zu einem anderen egal. Der Partner sollte davon in Kenntnis gesetzt werden. Immerhin gibt es vl. noch eine Chance für die bestehende Beziehung oder eben nicht. Aber Ehrlichkeit der Gefühle, egal wie sie sind, sollten ausgesprochen werden.
Deswegen würde ich auch niemals jemandem bewusst und willentlich einen Partner ausspannen, einfach weil es unfair dem Partner gegenüber wäre. Da würde ich wollen, dass er wenigstens mal reinen Tisch macht.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:14
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Der Partner sollte davon in Kenntnis gesetzt werden. Immerhin gibt es vl. noch eine Chance für die bestehende Beziehung oder eben nicht.
Das ist richtig, das kann ich gelten lassen! Auf meine Beispiele bezogen, würde das bedeuten, dass in Fall A theoretisch noch etwas zu retten und zu vermeiden gewesen wäre, wobei in Fall B - beim Nachträglichen Schluss machen - bereits alles zu spät oder sehr viel schwieriger geworden ist!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:16
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich finde es falsch, mit Menschen anzubandeln, die in einer Beziehung sind. Ich find es falsch, in einer Beziehung mit anderen anzubandeln. Grundsätzlich, egal auf welche Weise.
Alles klar, das habe ich verstanden!

Was würdest Du tun, wenn Du merkst, dass ein Dir bekannter Mann beginnt, Gefühle für Dich zu entwickeln?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:17
@fumo
Ja was deine Beispiele betrifft denke ich auch so.
Obwohl, wenn die Gefühle weg sind und man sich wirklich klar darüber ist, dann wäre vl. bei A auch nichts mehr zu retten gewesen. Aber das kann man jetzt wohl nicht mehr genau sagen. Ich denke wenn man jung ist, sei es einem auch verziehen, wenn er sich noch nicht so sicher ist mit seinen Gefühlen. Man will ja auch was austesten und vl anderes kennenlernen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:23
@liaewen
Nur zur Erklärung, in Fall A war der Käse gegessen, die war durch mit mir, ich musste bloß noch entsorgt werden; die hätte sich auch ohne den Typ kurzfristig von mir getrennt.

In Fall B sieht die Sache anders aus, die war sehr zögerlich und abwartend, die hätte sich NIE alleine von ihrem Typen getrennt, wenn ich mich während des Kennenlernens zurückgezogen hätte.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:29
@fumo
Eigentlich schade, dass nicht jeder Mensch die Eier besitzt ehrlich zueinander zu sein. Somit wären wohl viele Menschen besser dran.
Aber gut da nehme ich Jugendliche auch wieder ein wenig aus. Aber in einem reifen Zustand (Unabhängig vom Alter) sollte man sich klar über seine Gefühle sein. Nicht immer klappt es und man ist unsicher und will oder kann sich nicht entscheiden. Aber das wichtigste ist eben die Kommunikation. So kommt man vl. weiter.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:33
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Eigentlich schade, dass nicht jeder Mensch die Eier besitzt ehrlich zueinander zu sein. Somit wären wohl viele Menschen besser dran.
Aber gut da nehme ich Jugendliche auch wieder ein wenig aus. Aber in einem reifen Zustand (Unabhängig vom Alter) sollte man sich klar über seine Gefühle sein. Nicht immer klappt es und man ist unsicher und will oder kann sich nicht entscheiden. Aber das wichtigste ist eben die Kommunikation. So kommt man vl. weiter.
Da muss ich Dir zustimmen!

Vor allen Dingen wäre es im Falle B sehr heuchlerisch geworden, wenn ich mich zurückgezogen hätte, sie hätte unter Garantie die Beziehung zu ihrem Typen weitergeführt (1, 2, 3 .... Jahre); BIS wieder jemand aufgetaucht wäre, der ihr geholfen hätte, den Absprung zu schaffen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:41
@fumo
Den Kontakt abbrechen :). Insofern das möglich ist, wäre es zum Beispiel ein Arbeitskollege, wäre dies natürlich schwieriger. Dann müsste ich schauen, wie ich das regel. Ich kündige ja nicht deswegen. Aber allgemein gesagt würde ich den Kontakt abbrechen, ja. Erstens, weil ich niemanden (ob bewusst oder unbewusst) falsche Hoffnungen machen möchte und zweitens, weil ich das meinem Mann ggü. nicht in Ordnung fänd. Wieso? Weiß nicht, fühlt sich halt falsch an :). Ich weiß auch nicht, wieso ich keinen Blumenkohl mag oder Schlager scheiße finde, oder wieso ich überhaupt hetero bin. Ist halt so :).


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:48
@So.What
So sehr ich deine Einstellung auch respektiere, ist der Vergleich einfach unpassend. Das eine ist schlicht ein Geschmack, das andere eine selbtsbestimmte moralische Ansicht.
Kannst doch nicht so tun, als sei sie dir vom Himmel runtergefallen. Wäre zumindest schade, wenn man Einstellungen etc. einfach unüberprüft übernimmt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:51
@fumo
Ich weiß, dass die Vergleiche hinken :). Also Blumenkohl ist nicht = Beziehung, ist klar.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, woher ich diese Einstellung habe. Natürlich hab ich sie überdacht und dann auch für mich als richtig empfunden. Es ist aber nicht so, dass ich irgendwie religiös o. Ä. erzogen wurde. Meine Mutter sieht die Thematik GANZ anders als ich. Ich hab das nicht von irgendwo übernommen, ich wüsste nicht, von wo. Es sind halt meine Gefühle, die mir "sagen", dass es für MICH nicht richtig ist. Wurde mir nicht vorgepredigt oder so...


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:52
@So.What
Zitat von fumofumo schrieb:Den Kontakt abbrechen
Das ist konsequent; gehen wir einfach mal davon aus, dass es kein Arbeitskollege wäre, dem man kaum aus dem Wege gehen könnte, sondern ein Mann aus Deinem privaten Umfeld.

Wobei ich halt wirklich mit einem zwinkernden Auge weiterhin festhalten möchte, dass ich mir das nicht sooooo ganz vorstellen könnte, wenn es in der Ehe mit Deinem Mann Probleme gäbe, die vielleicht sogar andauernd sind.

Würde man da so leichtfertig den Kontakt zu dem neuen Mann abbrechen oder ihn nicht zumindest in einer Warteposition verharren lassen!?!?!?! .... Wir wissen es nicht!


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:53
Frauen die sich ausspannen lassen und von einer in die nächste Beziehung hüpfen und ihre aktuelle nicht aus dem richtigen Grund führen kannst du doch sowieso vergessen.

naja, wers nötig hat...ich als Mann wüsste nicht was ich mit so einer Frau sollte.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 12:57
@fumo
Ich habe keine Männer (und auch keine Frauen) in meinem privaten Umfeld :). Ich bin eine Einzelgängerin. Auf der Arbeit hab ich gute Kontakte zu meinen Kollegen, wir reden auch mal über Privates und verstehen uns super. Aber nach der Arbeit bin ich gerne für mich. Das war auch schon einige Jahre vor meinem Mann so. So mit Anfang 20 hatte ich keinen Bock mehr auf Freunde. Bin ihm ist das übrigens auch so. Das wiederum ist ne gaaaanz andere und lange Geschichte (bei ihm, sowie bei mir) und imgrunde ja auch wumps. Wir haben uns hier auf der Arbeit kennen gelernt und uns dann ne ziemlich lange Zeit angefreundet. Hat einfach super gut gepasst und irgendwie hat er mich da "geknackt" und ich bin aus meinem Schneckenhaus raus gekrochen :D und dann wurde da Liebe draus nach etlichen Monaten.

Und nein, mein Mann ist nicht eifersüchtig. Er würde mir da auch nichts verbieten oder so. Ich von mir aus fänd es "fragwürdig" :). Obwohl, wie o. geschildert, ich eh keine Menschen in meinem priavten Umfeld habe.


Anzeige

melden