Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 14:43
@fumo
slobber schrieb:
Grade deshalb habe ich wohl meine persönliche Einstellung das man sich nicht in bestehende Beziehungen einmischt.


Das bedeutet folglich, dass man direkt den Kontakt zu einer Person abbrechen müsste, wenn diese in einer Beziehung ist und man merkt, dass der Funken zu der Person überzuspringen beginnt, richtig?
Nicht zwangsläufig, denn als Erwachsener solle man in der Lage sein zu differenzieren

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 17:32
nicht wirklich viel. er hat das recht, sie anzulabern und als frau attraktiv zu finden, wichtig ist aber dass die frau zu erkennen gibt, wo die grenzen sind damit er keine hoffnung entwickelt und zur nächstne gehen kann.
Aber wenn ich weiß, dass jemand vergeben ist, dann lass ich denjenigen in emotionaler und sexueller Hinsicht doch in Ruhe.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 18:46
@Pallas
ja wenn die person glücklich vergeben ist. aber warum sollt man nicht die wahrheit rausfindn? wenn die beziehunggut ist, kriegt der doch sowieso eine ablehnung


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 21:33
Ein absolutes Unding! Wenn ich weiß das derjenige vergeben ist, dann wird dieser total uninteressant für mich. Man baut doch sein Glück nicht auf anderer Leuts Unglück auf.
Absolutes No Go!


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 21:41
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man baut doch sein Glück nicht auf anderer Leuts Unglück auf.
Schöner Satz, mit dem ich aufgewachsen bin.
"Baue dein Glück nicht auf dem Unglück anderer Menschen auf"
Ein ganz wichtiger Wert, finde ich. :) Schön, dass dies noch jemand kennt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 21:42
Heute sage ich: NEIN.
Warum, weil ich noch nie in so einer Situation war.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 21:44
Schwacher Spruch, als ob das zwangsweise auf "deren" Unglück aufbaut. Stimmt einfach nicht..
Zumal ein Teil der Beziehung es letztlich eh wollen muss..


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 21:47
Vollkommener Unsinn alles.

Mein Vater war damals zu erst auch mit einer anderen Frau zusammen, mit der es aber nicht gut lief. Dann lernte er meine Mutter kennen in der Zeit und kam mit ihr zusammen.
Inzwischen sind sie seit über 40 Jahren /oder fast 50? weiß ich jetzt nicht genau) glücklich verheiratet und haben mich und meine Brüder gezeugt.

Meine Freundin hatte ich damals auch ausgespannt, und wir sind seit 9 Jahren gut zusammen. So ist nunmal das Leben.

Und nur, weil man mal von jemanden die Frau/Mann ausgespannt bekommt, muss man sich nicht so ins Hemd machen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 21:51
Liebe ist seltsam und wird leider nicht immer vom Kopf gesteuert, der Bauch spricht da Bände (meistens).
Daher sollte man niemals nie sagen.
Wie gesagt, ich war noch nie in so einer verzwickten Lage, wüsste nicht wie ich reagiere.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 21:56
Schöner Satz, mit dem ich aufgewachsen bin.

"Baue dein Glück nicht auf dem Unglück anderer Menschen auf"
Ich kenne den Spruch auch und für mich ist das einfach ein Tabu. Selbst wenn jetzt einige kommen, die dies schon "erfolgreich" vollzogen haben, geht das einfach über mein Gewissen. Ist der Mann verheiraten oder liiert, habe ich keine Interesse, fertig.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

09.10.2014 um 10:06
@CosmicQueen
Das wollen hier aber manche nicht verstehen ;)
Ich denke nämlich genauso. Ich bin mit so einem ähnlichen türkischen Spruch aufgewachsen, und ich glaube an das Karma sowas ist für mich ebenfalls tabu.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

09.10.2014 um 19:32
@liaewen
Ich finde das ist auch eine Einstellungssache. ;)
Es gibt noch einen Spruch, der passt auch sehr gut.
"Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu." :)


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

09.10.2014 um 20:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt noch einen Spruch, der passt auch sehr gut.
"Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu."
der Spruch passt aber einfach nicht zu der Problematik.

Wenn mir jemand meine Freundin ausspannt, dann mache ich ihn nicht dafür verantwortlich. In erster Linie ist es dann meine Freundin, die den Mist baut, und ich suche auch den Fehler bei mir, warum ich es nicht geschafft habe, dass meine Freundin voll von mir überzeugt ist.

Den Ausspanner selbst trifft keine Schuld.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

09.10.2014 um 23:00
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:"Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu."
Genau. In diesem Zusammenhang auch ein sehr passendes Sprichwort.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 07:45
@Alano
Dann lese mal den Eingangspost. Es geht darum, ob man persönlich, bewusst jemand anderen den Partner ausspannen würde. Und ich persönlich würde das eben aus diesen genannten Gründen nicht tun. Denn ich finde so was niederträchtig, sich in eine andere Beziehung einzumischen. Das ist eben eine ganz persönliche Einstellungssache und die kann jeder für sich entscheiden.

@Krepitation
Finde ich auch passend, aber wie man sieht, hat da wohl jeder seine eigene Einstellung
zu dieser Thematik.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 08:34
@Alano
Wie der Vater so der Sohn? ;)
Mal ehrlich. Jeder kann doch selber bestimmen ob er jemandem einen Partner ausspannt oder ausgespannt wird. Und @CosmicQueen und ich (und auch einige andere) haben eben diese Einstellung. Das hat eben nichts mit
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und nur, weil man mal von jemanden die Frau/Mann ausgespannt bekommt, muss man sich nicht so ins Hemd machen.
zu tun! Wir würden das eben nicht machen punkt. Du hast und würdest es vl. wieder tun punkt. Jeder sollte frei sein wie er über sein Gefühlsleben entscheidet.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 12:26
@vincent
Ich finde es auch ekelhaft, wenn eine Person nach weniger als einem halben Jahr schon wieder in einer BEziehung steckt. Kenne welche, die haben alle 2 Wochen "die große Liebe" am Start...


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 12:30
@Crusi
Aha.. ja, also stimmt. Finde auch, dass nach 6 Monaten der Ekel dann plötzlich verschwindet.
Völlig unabhängig davon wie lange die Beziehung gedauert hat, wie ernst sie war, wie glücklich man war. Eine Wartezeit von 6 Monaten ist völlig selbstverständlich und sollte von jedem sittlichem Menschen unbedingt eingehalten werden. Andernfalls kann man sie zu Recht als ekelhaft betrachten!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 14:50
Ausspannen und ständig wechselnde Partner sind ja wohl himmelweite Unterschiede! Doch erstaunlich, wie es hier moralisch zusammen gewürfelt wird.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 15:19
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha.. ja, also stimmt. Finde auch, dass nach 6 Monaten der Ekel dann plötzlich verschwindet.
Völlig unabhängig davon wie lange die Beziehung gedauert hat, wie ernst sie war, wie glücklich man war. Eine Wartezeit von 6 Monaten ist völlig selbstverständlich und sollte von jedem sittlichem Menschen unbedingt eingehalten werden. Andernfalls kann man sie zu Recht als ekelhaft betracht
:D :D :D

Richtig, pünktlich nach 6 Monaten darf man die Stechkarte drücken und wieder versuchen, glücklich zu werden, jeder Versuch davor, deutet nur auf einen unsteten Charakter hin!

Es ist nicht zu fassen, die Argumentationskette wird immer mehr auf die Formalien verlagert.

Geht es wirklich nur darum, was die Außenwelt über einen denkt und dass das Verhalten von dieser als "regelkonform" wahrgenommen wird?

Kann man sich in dieser Gesellschaft wirklich alles erlauben, wenn man sich bloß an ein paar ungeschriebene Verhaltenskonventionen hält, die man noch nicht einmal selbst reflektiert, sondern nur als vorgegeben übernommen hat?

:ask:


Anzeige

melden