Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 15:25
Und da fragst du noch...Außenwirkung ist doch alles, der Mensch dahinter zählt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 15:31
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und da fragst du noch...Außenwirkung ist doch alles, der Mensch dahinter zählt nicht.
Es scheint wirklich so zu sein. Man darf so 1-2 wichtige Vorgaben nicht verletzen - keinen neuen Partner innerhalb von 6 Monaten - und schon ist das alles irgendwie ok!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 15:35
Zitat von fumofumo schrieb:Es scheint wirklich so zu sein. Man darf so 1-2 wichtige Vorgaben nicht verletzen - keinen neuen Partner innerhalb von 6 Monaten - und schon ist das alles irgendwie ok!
Noch nie davon gehört...


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 15:47
@Krepitation
Vielleicht gilt in Deinem Kulturraum auch die Dreimonatsfrist!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 17:33
@fumo
In gewissen Kreisen gibt es auch die 30 sec Frist, alles total kompliziert. Da kriegt man Neurosen, wenn man ständig alles beachten soll....


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 17:36
@fumo
Nein, das halte ich für übertrieben. Zumal ich auch vermute, dass sich mein "Kulturkreis" ganz unwesentlich von deinem unterscheidet. Aber wie dem auch sei, das gehört ja jetzt nicht hier hin. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

10.10.2014 um 21:21
@fumo
Der Mensch wäre dann übrigens auch das einzige Säugetier, welches das in Gänze ausschließt!
Wer den Menschen als Tier sieht, der mag wohl so denken.
Wer sagt denn, dass die Beziehung nicht schön pro forma beendet wird, damit man mit dem Neuen schnell in die Kiste steigen kann?

Das ist doch alles heuchlerische Formalienreiterei, ob ich montags vögele und dienstags die alte Beziehung beende oder montags die Sache beende und dienstags vögele - die Etikette kann man sich an den Arsch stecken.

Der eigentliche Betrug beginnt doch schon viel früher, nämlich im sich Näherkommen mit der neuen Person und dabei feststellen, dass Gefühle wachsen, OHNE dann diesen Kontakt zu beenden.
Ich glaube, wir reden hier von etwas unterschiedlichem. Von solchen Fällen sprach ich nicht, sondern von einem tatsächlichen Verlieben das sicher auch nicht die schnelle Nummer, sondern eine ernste Beziehung zum Ziel hat. An einer Situation die du beschreibst, tragen mit Sicherheit zwei Schuld, einer gesunden Beziehung kann so etwas wie gesagt aber nicht passieren.

Wenn ich tatsächlich jemanden kennenlernen sollte, mit dem ich gegenseitig ernste Gefühle, die sich auch nicht wegdränge nlassen, teile, dann wäre ich auf jeden Fall so fair, und würde es meinem aktuellen Partner erzählen. Ohne Ehrlichkeit geht gar nichts. Das kannst Du gerne anders sehen.
Wenn man wirklich von Moral sprechen möchte, dann sollte man sich nicht zu sehr auf die Etikette versteifen, sondern konsequent zu Personen den Kontakt abbrechen, die für eine Beziehung gefährlich werden können.
Ich habe den Eindruck, Du zähmst das Pferd von hinten auf^^
NIEMAND kann einer Beziehung gefährlich werden, die intakt ist, und sollte es Probleme geben, ist die Beziehung eben nicht so gefestigt, wie es scheint. Oder hältst Du den Menschen für so flüchtig und wankelmütig? Man ist doch nicht heute hier, morgen da.
Wäre ich in einer Beziehung und jemand anderes hätte Interesse an mir, würde ich den Kontakt bei einem Fremden abbrechen, wäre es ein guter Freund, würde ich deutlich mit ihm reden, sähe aber keinen Grund zur Beeindigung der Freundschaft.

"Ausspannen" ist für mich aber was anderes als das sich ehrliche Verlieben zweier Menschen.
Da gibt es jemanden von Außen, der einfach nur haben will, und das finde ich wie gesagt unmöglich und ist für mich ein totales No-Go. Ich begreife kaum, wie man überhaupt darüber diskutieren kann, da ich dies als so selbstverständlich, ja als "Ehrensache" begreife.
Wenn ich das schon höre: " Ja, *pieps*, ich habe gestern mit X Schluss gemacht und bin nun frei für Y!" ..... Lächerlich! :D
Also lieber keine klaren Grenzen ziehen? Nicht mit mir. Aber jeder, wie er's mag, es finden sich sowieso immer die Richtigen *g*
Das alles bewegt sich auf einer Ebene, die für mich weder mit Wahrheit, Gerechtigkeit, Liebe oder Moral übereinstimmt, und daher -für mich- ein ganz mieses Niveau hat. Kannste nicht ändern ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

11.10.2014 um 17:55
Ich denke, man muss hier schon deutlich zwischen Liebe und Sex unterscheiden.
Was in unserer Partnerschaft passiert, wenn wir mit anderen Sex haben, wissen wir.
Was passieren könnte, wenn sich jemand von uns unsterblich verliebt? Nun ja, wir sind beide ausgesprochen "verstandesdiktierte" Menschen. Da kann man auch schon mal Gefühle auslöschen. Vermute ich. Hoffe ich.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

11.10.2014 um 18:07
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich finde es auch ekelhaft, wenn eine Person nach weniger als einem halben Jahr schon wieder in einer BEziehung steckt. Kenne welche, die haben alle 2 Wochen "die große Liebe" am Start...
Wieso ist das ekelhaft und was hat das mit großer Liebe zu tun?
Und wo steht geschrieben, dass mindestens ein halbes Jahr vergehen muss bevor man sich erneut auf etwas einlässt? Wenn man sich beispielsweise schon am Ende der vorangegangenen Beziehung davon "verabschiedet" hat und gefühlsmäßig frei ist, dann kann man doch auch wieder was Neues zulassen, oder? In dem Fall ist es dann ja nicht so, dass man noch nicht abgeschlossen hat. Also warum dann mindestens ein halbes Jahr warten? Worauf?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

11.10.2014 um 18:10
@Bonnie
Jop, es ist doch egal wie lange es her ist.
Es ist doch jeder seine Entscheidung


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

11.10.2014 um 19:09
Wenn man in eine solche Situation kommt darf man nichts unternehmen. Wenn man in eine Person verliebt ist, möchte man unweigerlich das Beste für jene Person wünschen. Wenn diese bereits in einer Beziehung ist, hat sie das Beste bereits. Versucht man die angebetete Person aber ihrem Partner auszuspannen, tut man ihr selbst auch weh und handelt Egoistisch.

Und nein, ich kenne eine solche Situation nicht. Vergebene Frauen sind für mich automatisch unattraktiv, selbst wenn sie noch so toll aussehen und einen wundervollen Charakter haben.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 21:20
@illik

Gut und wahr geschrieben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 21:29
@illik
Unfug.
Zitat von illikillik schrieb:Wenn diese bereits in einer Beziehung ist, hat sie das Beste bereits.
Es gibt viele Menschen, die in beschissenen Beziehungen stecken und auch dort bleiben (mal länger, mal kürzer), obwohl sie empfänglich für andere Partner sind.
Wenn man Bock auf jemanden hat, der vergeben ist, und man merkt, dass dieser in Unglücklich ist, dann ist es vollkommen richtig, sich an diesen ranzumachen.

Letztendlich entscheidet die angebetete Person selbst, was sie tut.

Und nochwas:

man merkt ziemlich schnell, wenn jemand in einer glücklichen Beziehung steckt. So jemanden kann man nicht auspannen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 21:49
Finger weg von vergebenen Menschen! :-)


WENN ES EINEM GELINGT JEMAND AUSZUSPANNEN, DANN WIRD ER MIR VIELLEICHT AUCH IRGENDWANN WEGGENOMMEN!

Der Optimalfall ist, man schnappt sich jemand wie Matthias Steiner, einen vermutlich sehr treuen, guten Mann.... der seine Ehefrau scheinbar sehr liebte, aber der durch das Schicksal wieder allein dastand....

ICH NEHME AN, ER IST EIN TOLLER FAMILIENMENSCH!

Ihm und seiner neuen Ehefrau alles Glück der Welt....!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:07
Vor 22Jahren hab ich mal an getestet, wie treu der Verlobte (damals 20) meiner Arbeitskollegin (damals17) ist.... ich wollte mal sehen, wie weit er geht, wenn ich ihm signalisierte dass er mit mir mal ohne Verpflichtung ne Nacht unter einer Decke stecken darf, wenn er will... Nun, er ist bei meinem Treuetest durchgefallen und wir steckten sogar 3 Nächte unter einer Decke.... War ganz schön... Seine Verlobte hat es nie erfahren... ich wollte ihn ja auch nicht wegnehmen.... War - denk ich heute - ne blöde Idee!

Naja..... - das Leben geht weiter.... :-)

Ich denke, ein sehr grosser Teil der Männer sagen nicht nein zu einer netten Frau, die ein bisserl unverbindlichen Sex sucht! SCHÖN muss die Frau nicht sein, sympathisch, willig und nett und schon sind sie dabei.... :-)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:12
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb: SCHÖN muss die Frau nicht sein, sympathisch, willig und nett und schon sind sie dabei.... :-)
sie sollte zumindest irgendwo geil sein. Da würde ich auch nicht nein sagen. Aber das ist kein Ausspannen, wenn der Typ danach weiter mit seiner Freundin macht. Das ist Fremdgehen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:16
Habe dem Verlobten meiner Kollegin ordentlich schöne Augen gemacht.... :-)

ich selbst bin eher der Normalotyp, bei dem sich die Männer nicht pfeifend umdrehn... :-)

klar ist das Fremdgehn, aber ich glaube, wenn einer in festen Händen ist und eine 3 Person mit ins Spiel kommt, ist wahrscheinlich das der vergebene an testet oder versucht herauszufinden was ihn beim unbekannten, evtl künftigen neuen Partner erwartet...:-)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:17
@Wiesbaden1
also wollte der Typ sein Ding einfach nur mal in ein anderes Stück Fleisch stecken. Ja, das mag sein.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:20
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Habe dem Verlobten meiner Kollegin ordentlich schöne Augen gemacht.... :-)
Und du kannst dich noch ruhigen Gewissens im Spiegel angucken? Respekt. oder nein besser: shame on you.

So etwas geht gar nicht...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So etwas geht gar nicht...
sei mal nicht so allgemeingültig


Anzeige

melden