Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:24
@Alano
Doch, bei dem Thema schon. ;)

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:32
Klar wollte er nur mal mit mir ins Bett...und anschließend wieder heim.... und ich konnte mich auch im Spiegel anschaun.... ich hab ihr nix weggenommen!

Mit 20 war ich anders als mit 42.
Der Mann und ich sind heute noch Kumpels, aber wir hatten nie wieder was....


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:49
@Alano

In ein anderes Stück Fleisch stecken.... , klingt unglücklich ausgedrückt, oder?
Frauen sind ja keine Fleischstücke....

Er wollte halt die Gelegenheit nutzen um eine andere Frau mal durch zu vögeln, knallen, bumsen - wie auch immer...

Meine Kollegin schwärmte mir vor, er sei die Granate im Bett.... und da war ich dann neugierig.... :-) ohne ihn ihr wegzunehmen.... wär kein Thema, da ich lieber einen treuen, etwas schüchternen Mann bevorzuge, den ich dann aber lieber selbst regelmäßig verwöhne, bevor das eine andere über nimmt.. :-).


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:53
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:In ein anderes Stück Fleisch stecken.... , klingt unglücklich ausgedrückt, oder?
Frauen sind ja keine Fleischstücke....
Doch, für manche Leute hier sind Frauen bspw. nichts anderes. Gewöhn' dich dran.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:56
Ich denke, wenn man seinen Mann dreimal im Jahr ran lässt, muss man sich nicht wundern, wenn er andren Gelegenheiten hinterhersteigt

Die meisten Männer wollen regelmäßigen Sex, einige Male im Monat, mehrmals die Woche.... sie wollen eine Frau die Quickys mitmacht aber auch mal mit mehr Zeit geniesst, die brave Ehefrau, das Luder - in einer Person....

WER SICH ZEIT FÜR DIE LIEBE UND SEX NIMMT, KANN SEINEN PARTNER BESSER HALTEN!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 22:59
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Ich denke, wenn man seinen Mann dreimal im Jahr ran lässt, muss man sich nicht wundern, wenn er andren Gelegenheiten hinterhersteigt
Ist bei Frauen doch nicht anders. Wenn sein Schniedel nicht mehr funktioniert, orientieren viele sich auch um. Habe ich schon ganz oft mitbekommen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 23:15
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Wenn sein Schniedel nicht mehr funktioniert, orientieren viele sich auch um.
Nicht mal. Reicht schon, wenn er zu klein ist.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

12.10.2014 um 23:16
@Wiesbaden1


Na prima Theorie "Mach die Beine breit, dann kannst ihn halten".
Erinnert mich an den Spruch meiner Mutter.

Also fallen wir zurück ins Mittelalter, wo Frau willig ist sobald ihr Ehegatte Lust hat und alles zulässt/ alles mitmacht ihm zuliebe.
Na wunderbar.

Mal im Ernst, auch Menschen deren partnerschaftliches Sexualleben ausgefüllt ist können sich einen anderen potientiellen Partner anlachen (bzw. von demjenigen erfolgreich umgarnt werden). Umgekehrt: auch Menschen deren partnerschaftliches Sexualleben praktisch nicht existiert (weil sie keinen Bock auf den Partner haben) können sich einen potentiellen "Next" anlachen (bzw. von demjenigen erfolgteich umgarnt werden).


@Alano
Man hat also, deiner Meinung nach, einen Freibrief um mit allen Mitteln zu flirten/ zu baggern wenn man denkt das der/die Angebetete in seiner/ihrer Beziehung unglücklich ist bzw. dort nicht gut genug behandelt wird?

Tja, nur: Es ist alles eine Sache des persönlichen Blickwinkels. Ob man in einer Beziehung glücklich genug ist und vom Parnter gut behandelt wird, weiß im Grunde nur der Betroffene selbst. Wenn man verliebt ist (bzw. einen der Jagdtrieb erfasst hat) interpretiert man ganz gerne bewusst sonstwas um sich "die Rettung" schönzureden.

Eines stimmt jedoch: Wer sich ausspannen lässt war entweder zu labil oder es schlicht nicht wert genug.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 09:57
PS:

Zum Punkt "persönlicher Blickwinkel": In der aktuten "Haben will"-Phase empfindet man vieles extrem selektiv und vor allem subjektiv.
Ja, man "denkt" das der/ die Angebetete mehr von diesem und jenem Positiven verdienen würde. Man "denkt" das man persönlich viel viel besser in der Lage ist dies zu erfüllen.
Man sieht jeden einzelnen (subjektiv negativ empfundenen) Punkt beim Partner des/ der Angebeteten verstärkt. Da wird aus "geht 1 Mal pro Woche mit seinem Kumpels weg und hat 1 Mal pro Woche Bandprobe" ein "lässt seine Freundin ständig alleine und ist eh potentieller Fremdgänger".
Und die eigenen Eigenschaften werden verstärkt positiv wahrgenommen (liebesbedingter Egoismus), aber das ist recht natürlich .... wenn ich mir mal so das Balzverhalten der unterschiedlichsten Tiergattungen anschau und es damit vergleiche.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 16:15
Naja, vom "Ehepartner regelmässig abblitzen" lassen, kann man die Beziehung nicht dauerhaft stabil halten.... Ich bin jetzt 42, ich kümmer mich um meinen guten Mann, bevor es eine andere tut... :-)

Man sollte die Beziehung aufregend halten, sich sehr um die Beziehung bemühen, wenig nörgeln (es sei denn es passt einem echt was nicht!) Aber nicht wegen JEDEM Scheiss mit Vorwürfen daherkommen... Verständniss haben, ohne das man sich untern Pantoffel des anderen stellt...

Der Partner soll mich interessant finden, auch nach vielen Jahren.... Er sollte wissen, wenn er mich verlässt, schenke ich all meine Liebe, meine Wärme, die Leidenschaft......usw. irgendwann einem anderen.... Er soll genau wissen was und WEN er dann verliert..... und sich es von vorneherein fünfmal über legen, was er aufs Spiel setzt....:-) :-). :-)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 16:56
Ein ziehmlich riskantes Spiel was man da spielt. Also, einmal versucht und mit wehenden Fahnen untergegangen. Würde sogar behaupten das es einem dann noch beschissener geht als wenn derjenige nicht gebunden war


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 17:01
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:"Ausspannen" ist für mich aber was anderes als das sich ehrliche Verlieben zweier Menschen.
Da gibt es jemanden von Außen, der einfach nur haben will, und das finde ich wie gesagt unmöglich und ist für mich ein totales No-Go.
Aber das ist doch eine viel zu enge Definition des Begriffes. Warum sollte es nicht möglich sein, dass sich 2 Menschen, die vielleicht sogar beide in einer Beziehung stecken, kennenlernen und verlieben und deswegen die aktuelle Beziehung beenden?

Und solange niemand verheiratet ist und keine Kinder im Spiel sind, sehe ich absolut keinen Grund, der gegen das Ausspannen spricht, denn es entstehen keinerlei rechtliche Konsequenzen.

Und mal ehrlich, warum sollte man auf irgendeine lose Absprache zwischen zwei Leuten Rücksicht nehmen, nur weil die vielleicht das Glück hatten, sich ein wenig früher über den Weg zu laufen oder zusammen zu arbeiten usw.. Das ist doch Unfug.

Ein Beispiel: Ich habe vor einiger Zeit eine Schönheit wiedergetroffen, die ich noch aus meiner Jugend kannte. Sie hatte da was bei sich, was einfach nur seine versoffene Fresse durch die City geschleppt hat (Freund).

Früher war der Typ sicherlich voll mit Meskalin, aber heute ist er einfach nur noch eine aufgedunsene, versoffene Quaddel!

Jetzt nenn mir EINEN Grund, warum ich vor dieser Absprache zwischen den beiden Personen Respekt haben sollte und die Frau nicht in Gefangenschaft nehmen sollte, falls ich mich in sie verliebe? :D

Weil Der Typ noch immer seine Bierflasche auf ihrem Kopf stehen hat oder weil er vor Jahren mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz war und ich nicht? :D

Das ist doch albern!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 18:17
Also als Ausspannen würde ich das Ganze nicht betrachten
Es kommt immer darauf an,ob der andere auch Gefühle entwickelt hat.Wenn ja,dann wird sich immer finden,was sich liebt.Das ist etwas Wunderbares und daran ist nichts Schlechtes
Das heißt auch,daß der andere dann in seiner Beziehung eh nicht glücklich war,sonst hätte er sich ja nicht neu verliebt.Bleibt ihm dann nur noch die Qual der Wahl,sich auch zu trennen von dem was nicht mehr zu ihm gehört.Das schaffen viele Menschen nicht,manchmal auch aus materiellen Gründen,oder was auch immer die beiden noch verbindet,wenn es Liebe nicht ist
Allerdings würde ich mich nicht darauf einlassen,die zweite Rolle zu spielen,alles parallel laufen zu lassen,das endet meistens leidvoll.Und Liebe ist nicht Leid,entgegen dem was manche vielleicht glauben.Trennt er sich nicht gleich,trennt er sich meistens nie
Auch hätte ich Bedenken,was dann die neu eingegangene Partnerschaft betrifft,der Partner ist vollkommen übergangslos in eine neue Beziehung gegangen,das bringt wiederum Probleme mit sich.Er hatte keine Auszeit,die oftmals von Vorteil ist.Er trägt die Altlasten noch mit sich herum und projiziert sie in die neue Beziehung,Probleme sind wieder vorprogrammiert
Außerdem sind solche Menschen Wiederholungstäter.Man muss dann eben auch nicht glauben,daß der heißgeliebte Partner dann immer bei einem bleibt.Die Gefahr ist groß,daß er sich wieder neu verliebt und sich wieder irgendwann nicht mehr sicher ist


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 19:39
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn man Bock auf jemanden hat, der vergeben ist, und man merkt, dass dieser in Unglücklich ist, dann ist es vollkommen richtig, sich an diesen ranzumachen.
1. Dann wählt man jemanden, die oder der zu schwach ist, eigene Entscheidungen zu treffen oder aber Menschen ausbeutet. Toller Charakter, mhm, muss ich schon sagen. Bestimmt eine Bereicherung fürs Leben...

2. Wer sich einmal ausspannen lässt, kann es wieder machen. Wenn die Person dann dein Freund bzw. deine Freundin ist, würdest du dich nicht andauernd fragen, ob sie bzw. er dich auch betrügt? Den Skrupel dazu hat die Person zumindest schon. Und komm mir nicht mit "man merkt, wenn der Partner unglücklich ist". Die meisten merken es, aber nicht alle.

3. Wie fühlst du dich wenn dir dein Partner ausgespannt wird? Asozialer geht es nicht mehr. Denk auch an die Person, welche mit der angebetenen Person zusammen ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 19:43
@illik

zu 1.: da hast du den Inhalt meines Posts wohl nicht verstanden.

zu 2: fällt mir nix ein

zu 3.:
Zitat von illikillik schrieb:Wie fühlst du dich wenn dir dein Partner ausgespannt wird?
ist mir ja schon ein paar mal passiert.
Derjenige, der meine Freundin ausgespannt hat, interessiert mich dabei nicht. Darüber mach ich mir keine Gedanken.

Ich mache mir Gedanken darüber, wer meine Partnerin wirklich war, und welche Fehler ich selbst getan habe.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 19:45
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich mache mir Gedanken darüber, wer meine Partnerin wirklich war, und welche Fehler ich selbst getan habe.
Dann gehörst du zu den wenigen Menschen, welche über Weitblick verfügen.
Jemanden auszuspannen ist aber dennoch asozial.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 19:49
Zitat von illikillik schrieb:Jemanden auszuspannen ist aber dennoch asozial.
@illik
es kommt auf die Situation an. Versucht man jemanden zu manipulieren und Beziehungskrisen auszunutzen, nur, weil man die/den Angebeteten "gewinnen" will, ist es asozial.

Sollte man aber wirklich Interesse an einem Menschen haben, dann spielt es keine Rolle, ob derjenige in einer Beziehung ist. Sollte derjenige aber deutlich klar machen, dass er kein Interesse an einen hat, dann sollte man die Finger davon lassen.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 19:51
Zitat von AlanoAlano schrieb: Sollte derjenige aber deutlich klar machen, dass er kein Interesse an einen hat, dann sollte man die Finger davon lassen.
Da liegt der Hund begraben.
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, weshalb man an jemanden Interesse haben sollte, der keine Eier hat, den momentanen Partner zu verlassen, wenn dieser Partner nicht mehr geliebt wird.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 19:54
Zitat von illikillik schrieb:weshalb man an jemanden Interesse haben sollte, der keine Eier hat, den momentanen Partner zu verlassen,
@illik
ich stehe auf Frauen. Demnach stehe ich nicht auf Leute mit Eiern.
Zitat von illikillik schrieb:Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, weshalb man an jemanden Interesse haben sollte, der keine Eier hat, den momentanen Partner zu verlassen, wenn dieser Partner nicht mehr geliebt wird.
weil man oft in Zeitpunkten reinplatzt, wo derjenige vielleicht selbst noch nicht weiß, wie seine Beziehung weiter gehen soll.


2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

13.10.2014 um 19:56
Zitat von AlanoAlano schrieb:, wie seine Beziehung weiter gehen soll.
Aha! Also ist es doch ausspannen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich stehe auf Frauen. Demnach stehe ich nicht auf Leute mit Eiern.
Mit dieser Aussage zeigst du, dass deine scheinbare Intelligenz doch getrügt hat. Das war eine Metapher und kein Bezug auf das männliche Geschlecht...


Anzeige

1x zitiertmelden