Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 21:22
Unter welchen Umständen wäre es nun für Euch legitim, einen Versuch zu unternehmen, diese Beziehung zu zerstören (jemandem den Partner auszuspannen), um die betreffende Person für Euch zu gewinnen, oder aber wäre es für Euch undenkbar, einen solchen Versuch zu unternehmen?
Undenkbar..
Weil.. wer sich eimal auspannen lässt, tut dies vllt auch bei mir..

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

22.10.2014 um 20:17
Man muss ja nicht gleich eine Beziehung zerstören.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 10:10
Zitat von beakaziebeakazie schrieb:Undenkbar..
Weil.. wer sich eimal auspannen lässt, tut dies vllt auch bei mir..
Das "Argument" haben hier einige aufgeführt. Ich verstehe das nicht wirklich. Denn wenn man das mal weiterspinnt, dann könnte man auch sagen: Der hat sich jetzt in mich verliebt, also könnte er sich auch in eine andere verlieben. Den nehm ich nicht.

Ausspannen oder sich ausspannen lassen ist doch kein Hobby und wenn es einmal passiert, liegt es an der individuellen Situation und den Individuen. Man wird doch nicht gleich zum Serientäter oder -opfer.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 10:21
@moric
Absolut so auch bei mir!

Eine Frau kann noch so toll aussehen und mir gefallen, wenn ich sie vom Charakter her nicht genau so ansprechend finde, passiert gar nix. Jedenfalls passiert nix für eine möglich angedachte Beziehungsebene.

Es ist eher umgekehrt... das Optische, das mir natürlich auch gefallen muss, steht hinter einer Persönlichkeit, die ich umwerfend finden könnte.
Ich weiß, es ist schon ein Paar Seiten her, aber es interessiert mich :)

Hast du dabei die Erfahrung gemacht, dass du dich auch in eine Frau verliebt hast, die auf den ersten Blick optisch nicht so dein Fall war? Selbst wenn man keinen bestimmten "Typ" hat, den man immer wieder attraktiv findet, gibt es sicher auch für dich Merkmale, die dir eher gar nicht gefallen, oder?

Ich habe schon in einem anderen Thread berichtet, dass ich mich auch von Männern habe begeistern lassen, denen ich das auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 14:58
Der "erste Blick" vermittelt, wenn er denn wirklich der erste ist, in Verkehrsmitteln, Bars, Geschäften oder auf der Strasse, ja zunächst nur einen optischen Eindruck. "Boah, sieht der/die geil aus!" (oder gewählter ausgedrückt) Spricht man dann diesen Menschen an, sollte man sich zügig bemühen, heraus zu finden, ob es sich um eine Mogelpackung handelt, oder ob die Inhalte dem äusseren Erscheinungsbild entsprechen. Kommt natürlich ganz darauf an, was man von dem Menschen will: Schnelle Nummer zwischendurch oder lebenslängliches Liebesglück - oder irgendwas dazwischen.

Ich lasse mich inzwischen von dem optischen Erscheinungsbild nicht mehr reinlegen. Gut, inzwischen sind meine potenziellen Sexualpartnerinnen auch in einem Alter, wo der erste Lack meist schon ab ist. Bei mir zeigen sich sogar schon Roststellen. Glücklicherweise können beie Geschlechter im Regelfalle in diesem Alter auch nicht mehr so gut gucken.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 16:43
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Hast du dabei die Erfahrung gemacht, dass du dich auch in eine Frau verliebt hast, die auf den ersten Blick optisch nicht so dein Fall war?
Ja, habe ich, ist schon vorgekommen... wie gesagt, wenn ich mich mit einer Dame regelmäßiger alleine treffe, kommt entweder irgendwann das "verliebt-sein" oder aber es kommt so zu ziemlich gar nix (jedenfalls nicht zu einer Beziehung)... na ja... manchmal gibt es da auch ein Zwischending, bei der ich mich zu einer Person hingezogen fühle (und es passiert auch mehr) aber das Verlieben stellt sich eben nicht ein.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Selbst wenn man keinen bestimmten "Typ" hat, den man immer wieder attraktiv findet, gibt es sicher auch für dich Merkmale, die dir eher gar nicht gefallen, oder?
Ich denke schon, dass man einen bestimmten Typ sehr favorisiert, und ist, glaube ich, auch bei mir wohl so.

Und es gibt ganz sicher Merkmale, die mir weder optisch noch charakterlich zusagen... wenn die Persönlichkeit nicht mein Fall ist, merke ich das doch recht schnell, bevor es überhaupt zu irgendetwas kommen kann... aber auch hier gibt es so "Zwischenlösungen", bei denen der Charakter mir ganz gut gefällt, mich aber nicht vom Hocker reißt (ebenso mit dem optischen)... dennoch kann man sich dann dort partnerschaftlich finden, doch wie lange es dann hält, ist eine andere Frage.

...das paßt dann auch dazu:
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich habe schon in einem anderen Thread berichtet, dass ich mich auch von Männern habe begeistern lassen, denen ich das auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätte.



melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:01
@moric
die Chemie zwischen den Menschen ist schon eine komische Sache. Warum kann man einige Menschen nicht leiden und andere mehr? Komisch, Komisch. Gibt´s in der Tierwelt auch nicht diesen Stuss. Zumindest nicht in der Art und Weise wie beim Menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:10
Oh doch. Wer Tiere hat, der weiss, dass auch sie individuell verschieden sind und ihre Vorlieben und Abneigungen gegen bestimmte Artgenossen haben.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oh doch. Wer Tiere hat, der weiss, dass auch sie individuell verschieden sind und ihre Vorlieben und Abneigungen gegen bestimmte Artgenossen haben.
:D ... und komischer Weise müssen sie - im Gegensatz zu Menschen - noch nichtmal etwas mit dem/der Betreffenden zu tun gehabt haben :D .
Unsere Große haßt die Bulldoggen, die bei uns rundrum wohnen - übrigens wie unser voriger Hund - aber beide hatten noch nie etwas mit denen zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:17
Ausgrenzung, Mobbing, Angst, Respekt, Zuneigung - alle Varianten zwischenmenschlichen Verhaltens finden sich auch im zwischentierischen Verhalten, ob nun bei Hund, Katz, Schaf oder Geflügel.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:20
@Doors
und was soll das für einen evolutionären Sinn haben? Das Alpha-Männchen zu finden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:24
@Allesforscher

Nein, das sicher nicht. Es zeigt nur, dass in jeder Gruppe von Lebewesen soziale Kontakte höchst unterschiedlich ausfallen. Menschliches Verhalten hat ja auch nicht immer einen evolutionären Sinn.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der "erste Blick" vermittelt, wenn er denn wirklich der erste ist, in Verkehrsmitteln, Bars, Geschäften oder auf der Strasse, ja zunächst nur einen optischen Eindruck. "Boah, sieht der/die geil aus!" (oder gewählter ausgedrückt) Spricht man dann diesen Menschen an, sollte man sich zügig bemühen, heraus zu finden, ob es sich um eine Mogelpackung handelt, oder ob die Inhalte dem äusseren Erscheinungsbild entsprechen.
Manchmal braucht man gar nicht mit dem Menschen zu sprechen, manchmal genügen ganz
andere Einsichten und Kenntnisse, um Abstand zu nehmen. Ich bitte, Nachstehendes nicht
als Diffamierung zu verstehen, ich gebe es nur so wieder, wie es sich abgespielt hat.

Meine Firma suchte Mitarbeiter auf allen möglichen Gebieten und es wurde ein Tag für
die persönliche Vorstellung angesetzt und es blieb natürlich nicht aus, dass in dem
Bürogebäude die möglichen neuen Kolleginnen und Kollegen auch den "alteingesessenen"
über den Weg liefen. Und dann kam sie: Heidemarie. Bildhübsch, gekonnt, aber dezent
geschminkt, schulterlange schwarze Haare (von Natur), himmelblaue Augen und nach
dem neuesten Chic gekleidet (weder aufreizend, noch vulgär). Und eine Model-Figur -
eine regelrechte Augenweide!

Die männlichen Kollegen sprachen sofort und umgehend ihre Begeisterung aus, es war
wie ein Lauffeuer und selbst die, die nichts dort zu suchen hatten, versuchten wenigstens
einen Blick auf Heidemarie zu erhaschen und man rätselte, welcher Abteilung sie wohl
zugeteilt und mit wem sie das Büro teilen würde.

Sie teilte mit niemandem ein Büro, sie bewarb sich als Reinigungskraft und wurde als
solche auch eingestellt. Und auch das ging wie ein Lauffeuer rum und das Interesse
der männlichen Kollegen bis hin zum Abteilungsleiter erstarb in Sekunden.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:36
@ramisha
Hä? Wäre es umgekehrt und Heidi ein Mann würde man es verstehen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Sie teilte mit niemandem ein Büro, sie bewarb sich als Reinigungskraft und wurde als
solche auch eingestellt. Und auch das ging wie ein Lauffeuer rum und das Interesse
der männlichen Kollegen bis hin zum Abteilungsleiter erstarb in Sekunden.
Dann scheinst Du recht bescheuerte Kollegen zu haben. Wer bitte beurteilt denn einen Menschen nach seinem Job, wenn er noch alle am Zaun hat?! oO


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:44
@Allesforscher
Wieso "Hä"? Offensichtlich war Heidemarie den männlichen Kollegen (die übrigens alle
in der Verwaltung tätig waren - die aus der Produktion konnten ja schlecht ihren
Arbeitsplatz verlassen, um Heidi zu sehen) nicht standesgemäß. So musste man
das interpretieren und so hörten sich auch die enttäuschten Kommentare an.
Putzfrau - und wenn noch so hübsch - war offenbar unter Niveau.

Übrigens wechselte Heidemarie später in die Fertigung, lernte dort ihren Mann kennen
und offenbar lieben, denn man baute ein Haus und zeugte ein Kind.

Worauf ich hinaus wollte, war der von @Doors angesprochene "erste Blick" und wie schnell
und aus welchem Grund u.a. die erste Begeisterung verfliegen kann.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:45
@ramisha
was interessiert mich als Mann, welchen Beruf die Frau hat? Umgekehrt ist das viel wichtiger.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:51
@Wolfshaag
Möglich, dass meine männlichen Kollegen bescheuert waren, aber ich habe in den
Jahren meiner Tätigkeit noch nie eine feste Beziehung zwischen Ingenieuren,
Abteilungsleitern und Putzfrauen erlebt. Wie gesagt: Das ist keine Diskriminierung
irgendeinen Berufsstandes, das sind meine Erfahrungen. Wer anderes erlebt hat,
kann sich ja gerne mal äußern - aber bitte ohne zu flunkern.

@Allesforscher
Das dürfte auch bei Männern unterschiedlich sein, vor allem, wenn sich ernsthafte
Absichten anbahnen. Da möchte ich nicht wissen, wie Doktores Eltern reagieren,
wenn Heidemarie Schwiegertochter werden soll.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:54
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: was interessiert mich als Mann, welchen Beruf die Frau hat? Umgekehrt ist das viel wichtiger.
In welchem Jahrhundert lebst Du denn? :D Ich kannte mal nen Typen, der war Hausmann, weil seine Frau Volljuristin war und er "nur" Realschulabschluss und nen Lehrberuf hatte. Nebenbei war er aber auch noch Deutscher Meister und Europa Meister im Vollkontakt Kick-Boxen. Ich nehme mal schwer an, dem hättest Du den Unsinn nur ein einziges Mal ernsthaft erzählt. :D
Zitat von ramisharamisha schrieb: Möglich, dass meine männlichen Kollegen bescheuert waren, aber ich habe in den
Jahren meiner Tätigkeit noch nie eine feste Beziehung zwischen Ingenieuren,
Abteilungsleitern und Putzfrauen erlebt. Wie gesagt: Das ist keine Diskriminierung
irgendeinen Berufsstandes, das sind meine Erfahrungen. Wer anderes erlebt hat,
kann sich ja gerne mal äußern - aber bitte ohne zu flunkern.
Siehe oben und ich bin dann ganz persönlich auch so ein Beispiel. Ich habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium und war trotzdem mit jemandem zusammen, der nur einen Hauptschulabschluss hatte, war für mich nie ein Problem. Was meinst Du wieviele Akademiker ich kenne, die trotz Abschluss zu doof sind nen Eimer Wasser umzukippen? :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

23.10.2014 um 17:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was meinst Du wieviele Akademiker ich kenne, die trotz Abschluss zu doof sind nen Eimer Wasser umzukippen? :D
Dafür können sie aber u.U. die Kippgeschwindigkeit berechnen - jeder auf seinem Gebiet!


Anzeige

1x zitiertmelden