Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:49
@Alano
Passt schon. Wir nutzen die Begriffe unterschiedlich.


Danke @ahri so hatte ich Dich auch verstanden.

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:53
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar, sind nicht kongruent. Aber auch nur in der Wirkung aus uns. Das hat nichts mit der inneren Echtheit der Aussage, Handlung etc. zu tun. Daher ist ein Verstellen und darum ging es mir nicht möglich.
Gerade erst gelesen - noch eine Rückmeldung. Verstehe, was Du meinst - und sehe es ähnlich.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:weil man sich nicht verstellen kann.
Wie genau kommste zu der Aussage?
Ich bin der Meinung man kann sich sehr wohl verstellen.
Zum Beispiel wenn ich dir sage ich bin gar nicht sauer, obwohl ich sauer bin :troll:
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, aber dadurch ist man nicht gegenüber sich selbst unecht. Man lügt einfach.
Sag mal willste mich verarschen? :D
Ich hab nirgends gesagt, dass man sich selbst gegenüber unecht ist :D Dreh mir mal nicht dauernd die Worte im Mund rum Schätzelein ;)

Ich hab dir die Definition von "echt sein" nun gegeben. Dass das zum Teil auch was mit Lügen zu tun hat, habe ich nie abgestritten.

Trotzdem ist das nun mal das, was echt sein ausmacht. Ich definier es dir jetzt nicht nochmal :D

Gib du mir doch mal ne Definition von echt sein :Y:
Zitat von vincentvincent schrieb:Man tut es aber nun mal und dafür gibt es eine Million gründe, das heißt dann aber auch, dass derjenige sich nicht verstellt, weil er sich dessen bewusst ist, dass er lügt.
Hmm. Du meinst also, wenn man beispielsweise nicht möchte, dass andere erfahren, dass es einem schlecht geht dann lügen sie, sind aber echt weil sie keinen Bock haben, dass andere wissen wie es ihnen geht, versteh ich das richtig?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:58
Zitat von ahriahri schrieb:Hmm. Du meinst also, wenn man beispielsweise nicht möchte, dass andere erfahren, dass es einem schlecht geht dann lügen sie, sind aber echt weil sie keinen Bock haben, dass andere wissen wie es ihnen geht, versteh ich das richtig?
Bingo!
Und jetzt - mit dieser Erkenntnis - lass dir die anderen Beiträge und dein zu letzt Geschriebenes durch den Kopf gehen und wir sind alle echt!! glücklich! :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 22:02
@vincent

Vergiss es! :D
Ich beharre trotzdem auf meinen Aussagen, aber ich versteh auch was du schreibst. Das verursacht gerade ne kognitive Dissonanz bei mir :troll:

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es nicht nur "lügen" ist, sondern dass es unecht ist. Auch wenn man Gründe hat warum man unecht ist, bleibt es unecht sein :Y:

Denn wenn man echt wäre würde man - anhand von unserem Beispiel - einfach sagen "Mir gehts kacke, aber es geht dich nen Scheiß an / ich will nicht drüber reden". Das wäre echt :Y:


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 22:08
@ahri
Joa, für dich ist es unecht. Weil wir aber auch nicht Einblick in den Kopf/Psyche des gegenübers haben - er selbst btw. halt auch nicht komplett.
Aber es gibt doch z.B. Situationen, wo wir das Lügen, "Verstellen" etc. des Anderen sogar noch besser erkennen und durchschauen als er es selbst in dem Moment wahrscheinlich tut. Da versteckt sich mMn das "echte"..
Zitat von ahriahri schrieb:"Mir gehts kacke, aber es geht dich nen Scheiß an / ich will nicht drüber reden". Das wäre echt :Y:
Nein, das hätte möglicherweise "nur" einen höheren Wahrheitsgehalt.

Aber egal, ich mach mir langsam um deine Dissonanz sorgen.. nicht das was durchbrennt.. :troll:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 22:12
@vincent

Wozu genau brauch ich da Einblick in den Kopf des anderen? Ich rede nicht von unbewussten Dingen, die sich im Kopf abspielen, sondern von dem worüber wir uns bewusst sind. Ich versteh nicht ganz warum du da Unterbewusstes mit ins Spiel bringst?

Du machst es dir aber auch schön einfach. Gib mir doch einfach mal ne Definition von dem, was Echtheit deiner Meinung nach ist. Du argumentierst dauernd nur gegen mich und ich muss meine Aussagen dann wieder ins rechte Licht rücken :D

Und es hat eben nicht "nur einen höheren Wahrheitsgehalt". Wenn es mir kacke geht und ich sage es geht mir gut, dann ist da null Wahrheitsgehalt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber egal, ich mach mir langsam um deine Dissonanz sorgen.. nicht das was durchbrennt.. :troll:
Um dich mach ich mir schon lange Sorgen, aber aus ganz anderen Gründen :fuya: :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 22:17
@ahri
Oh, wenn wir von Verstellen/Echtheit reden hat das verdammt viel mit dem Unterbewusstsein zu tun. Das motiviert uns zu Handlungen, sollte daher bei der Beurteilung der Kongruenz, Echtheit der Gedanken/Handlungen/Aussagen berücksichtigt werden.
Letztlich wäre alles erklärbar; jede noch so absurde Handlung, Lüge etc. Sie wären alle völlig offensichtlich und schlüssig. Alles irgendwo im Laufe der Zeit ins uns programmiert..


Außerdem, ich bin nicht hier um Antworten zu geben, sondern um Fragen zu stellen! Daher verlasse ich die Diskussion an diesem Punkt! :D :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 22:19
@vincent

Joa an dem Punkt könnte ich mich dann eh nur wiederholen..
Zitat von ahriahri schrieb:Ich bin trotzdem der Meinung, dass es nicht nur "lügen" ist, sondern dass es unecht ist. Auch wenn man Gründe hat warum man unecht ist, bleibt es unecht sein :Y:

Denn wenn man echt wäre würde man - anhand von unserem Beispiel - einfach sagen "Mir gehts kacke, aber es geht dich nen Scheiß an / ich will nicht drüber reden". Das wäre echt :Y:
War ja klar, dass da nicht mehr als heiße Luft kommt :troll:
:merle:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 23:07
@ahri

Und wenn man nun mal unecht als Charaktereigenschaft hat? Dann ist man doch wieder echt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 23:13
@Draiiipunkt0
Genau; deswegen schrieb ich, dass es nur Facetten der Persönlichkeit sind.
Die eine Facette mag soweit gehen, sich zu einem Charakter(zug) zu entwickeln, die andere basiert womöglich auf Unsicherheit.. usw. usf..


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 23:29
habe auch manchmal "Unecht" als Charaktereigenschaft, z.B kann man Unsicherheit auch überspielen. Immer noch besser, als Unsicherheit zu zeigen. Also dass Frauen gespieltes Verhalten nicht mögen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, manche Frauen mögen auch gespieltes Verhalten, spreche aus eigener Erfahrung. Manche bemerken noch nicht mal, wenn ihr Gegenüber betrunken ist. Im übrigen gibt es kein "Unecht" als Charakter weil es sich so verhält wie @Draiiipunkt0 geschrieben hat. Ein Mensch kann eigentlich nie unecht sein, mal ausgenommen schwere psychische Erkrankungen aber sonst nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 16:02
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Manche bemerken noch nicht mal, wenn ihr Gegenüber betrunken ist.
Weil sie selber zu breit sind?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 18:30
@ahri

Ich dachte an einen 3D-Film, vielleicht eine Überraschungsfortsetzung von Avatar?
Oder ,,Sex Tape" mit Cameron Diaz? ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 18:31
@Kc

Was auch immer du willst, schließlich bist du ja der Moderator ;D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 18:33
@ahri

Tja, mächtig und eindrucksvoll, erbarmungslos durch die Accounts anderer Leute stampfend - vielleicht zeig ich dir mal, wie man jemanden richtig sperrt :cool:

:D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 18:34
@Kc

Das würdest du tun? Klingt echt hart, das würde mich ziemlich beeindrucken :lv:
Dafür darfst du mich danach auch zum Essen einladen :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 18:37
@ahri

Mal sehen, kommt drauf an, ob du wieder das rote Kleid trägst und ob ein angemessenes Opfer bereit steht :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 18:45
@Kc
Na vielen Dank auch, für den jetzt sicherlich ewig anhaltenden Ohrwurm von "Laaaady in Red" :-D.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

21.10.2014 um 18:46
@Kc

Das Rote wieder? Ich wollte dieses Mal gern das Schwarze anziehen? Das passt doch so gut zu den Ohrringen, die du mir letztes Mal geschenkt hast :Y: :D

Klar ich denk mir was Schönes aus. Ist ja immerhin eine Ehre mit einem Mod auszugehen :troll:


Anzeige

melden