Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:06
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Sieht sie es denn genauso, wie Du? Also, dass der fumo besser zu ihr passt, als ihr gegenwärtiger Partner? Oder weiß sie noch nix von ihrem Glück? :troll:
Grundsätzlich siehst Du das vollkommen richtig! :trollbier:

Anzeige
1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, so meinte ich das..
Ok - danke.

Dann sehe ich meine Frage noch nicht beantwortet. Ich formuliere sie etwas um.

Du bist glücklich in einer Beziehung. Dann lernst Du jemanden kennen und Dein Glücksgefühl inensiviert sich. Du hast so etwas vorher noch nicht erlebt - und verlässt auf Grund dessen die Beziehung in der Du Dich befindest.

Hast Du nun wenig Selbstbewusstsein, weil Du die Beziehung nicht vorher verlassen hast?
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar macht es einen Unterschied, wenn sie grundsätzlich so handelt scheint sie ein komplett zerstörtes Selbstbewusstsein zu haben..
Ich kann nicht erkennen, dass es grundsätzlich mit nem geringen Selbstbewusstsein zusammenhängt, wenn jemand eine Beziehung verlässt, wenn ein anderer Mensch in das Leben dieser Person tritt (ihr Leben derart bereichert) - und sie dann die laufenden Beziehung beendet.


Was bedeutet für Dich Selbstbewusstsein?
Zitat von vincentvincent schrieb:Manipulieren gehört dazu, ja. Ob es ausreicht um von Ausspannen zu reden, kann man diskutieren..
Dann lass ma hören - wie siehst Du das?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:07
@fumo

Manipulation hat doch nichts mit Lügen zu tun. Man kann die Person auch einfach ganz bewusst in die Richtung lenken, in die man sie gern haben würde. Und das würde ich eben nicht tun, wenn sie noch in einer Partnerschaft wäre.

Du schriebst ja, dass du die Beziehung aktiv und vorsätzlich zerstören würdest oder? :ask:
Das ist eben das, was ich nicht machen würde und auch nicht gut finde. Und das ist Manipulation :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieder falsch; du redest gerade vom Lügen..^^
Ich kann Dir leider nicht folgen! :ask:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:08
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Du schriebst ja, dass du die Beziehung aktiv und vorsätzlich zerstören würdest oder? :ask:
Das ist eben das, was ich nicht machen würde und auch nicht gut finde. Und das ist Manipulation
Ich betrachte es als notwendigen Eingriff, um Missstände zu beseitigen und das eigene Glück zu maximieren.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:09
@fumo

Du kannst es nennen wie du willst, es ist und bleibt Manipulation :D
Und ich würde keinen Partner haben wollen, der mich nur möchte weil oder nachdem ich ihn manipuliere.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:10
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Die Person (Frau/Mann) ahnte vorher nicht, dass so etwas möglich ist. Sie dachte, dass das, was sie (er)lebt, das Ultimative ist.

Hat sie, D.E., "wenig Selbstbewusstsein", weil sie vorher nicht daran dachte, die laufende Beziehung zu beenden bzw. sie tatsächlich nicht beendete?
Nein, ich würde nicht sagen, dass das mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun hat. Ich halte einen solchen Fall für durchaus denkbar!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:11
Zitat von SnartSnart schrieb:Hast Du nun wenig Selbstbewusstsein, weil Du die Beziehung nicht vorher verlassen hast?
Nein, jetzt fängst du schon wie ahri an..^^
Wo sagte ich sowas?
Ich kann nicht erkennen, dass es grundsätzlich mit nem geringen Selbstbewusstsein zusammenhängt, wenn jemand eine Beziehung verlässt, wenn ein anderer Mensch in das leben dieser Person tritt - und sie dann die laufenden Beziehung beendet.
Ich sprach aber davon, dass sich die Person ausspannen lassen ließ. Das ist etwas anderes, als die Beziehung einfach zu beenden und weiterzuziehen.
Zitat von SnartSnart schrieb:Dann lass ma hören - wie siehst Du das?
Kommt auf den Grad an, wenn noch Lügen dazu kommen ist es definitiv ein Ausspannen.

Muss machen denken für eine bessere Antwort.. :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:12
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich würde keinen Partner haben wollen, der mich nur möchte weil oder nachdem ich ihn manipuliere.
Die Person muss Dich doch erst einmal kennenlernen und natürlich nimmst Du durch Dein Verhalten aktiv Einfluss auf die Person aus, aber das garantiert doch noch lange nicht, dass Du am Ende obsiegst! ...Du tust NICHTS anderes, als der angebeteten Person darzulegen, wie Du bist - die Entscheidung liegt im Endeffekt bei ihr!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:12
Zitat von fumofumo schrieb:Ich betrachte es als notwendigen Eingriff, um Missstände zu beseitigen und das eigene Glück zu maximieren.
Ich find´s sehr erstaunlich das Du das Wort "ich" hier verwendest. Die Frau sieht das noch einmal anders, will Dich an sich binden und trägt damit ihren Teil dazu bei. Letztlich muss sie Dich aber als genetisch besseren Partner als ihren aktuellen ansehen, denn sonst macht eine Fortpflanzung für sie keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:12
Zitat von fumofumo schrieb:Ich kann Dir leider nicht folgen! :ask:
lol.. lass das mit dem Ausspannen mal lieber sein, wenn du jetzt schon nicht mitkommst.. :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, jetzt fängst du schon wie ahri an..^^
Eh! Att mich gefälligst, wenn du über mich redest :D

@fumo

Dann sag doch aber nicht, dass du die Beziehung selbst aktiv zerstören willst :D
Das ist doch etwas ganz anderes.

Sag mal ein Beispiel für etwas, das du tun würdest um die Beziehung aktiv zu zerstören. Außer jetzt dich so geben wie du bist, Zeit mit ihr verbringen etc.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was hindert dich eigentlich vom Fremdgehen? Maximiere dein Glück doch! :D
Grundsätzlich wäre es natürlich denkbar, innerhalb der Beziehung fremdzugehen, wenn EIN Bedarf dafür da wäre.

Wenn aber der Bedarf nicht da ist, weil es keinen Missstand gibt, braucht man auch nicht fremdzugehen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:15
@fumo

Zitat von fumofumo schrieb: Grundsätzlich siehst Du das vollkommen richtig! 
t010318 avatar


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:15
Zeugt nur von Empathielosigkeit, Egoismus und Penis.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:15
Zitat von fumofumo schrieb:Grundsätzlich wäre es natürlich denkbar, innerhalb der Beziehung fremdzugehen, wenn EIN Bedarf dafür da wäre.
Bedarf ist naturgemäß selbstverständlich vorhanden. Und wenn es nur drei vier Tage im Monat sind.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:15
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Letztlich muss sie Dich aber als genetisch besseren Partner als ihren aktuellen ansehen, denn sonst macht eine Fortpflanzung für sie keinen Sinn.
... und wenn dann rein zufällig der nächste mit noch besseren Genen käme, schwupps, wäre sie wieder weg und weitergezogen :D .
Wenn man das jetzt nur auf die Gene reduziert ;) .


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Dann sag doch aber nicht, dass du die Beziehung selbst aktiv zerstören willst :D
Das ist doch etwas ganz anderes.

Sag mal ein Beispiel für etwas, das du tun würdest um die Beziehung aktiv zu zerstören. Außer jetzt dich so geben wie du bist, Zeit mit ihr verbringen etc.
Aber das ist doch ein sehr aktives Zerstören, wenn man "eindeutige" Zeit mit jemandem verbringt.
Wenn klar ist, dass man an mehr interessiert ist als an Freundschaft, dann kann ich darin keine Passivität erkennen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn man das jetzt nur auf die Gene reduziert ;) .
Sry - das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Es ging hier allerdings um die bewusste Zerstörung einer existierenden Beziehung durch einen Mann von Aussen. Und ich bin der Ansicht das der Mann von Aussen lediglich eine Einladung liefern kann, und ab da der Ball auch im Feld der Frau liegen wird. Ein Einzelner kann eine Beziehung nicht zerstören!


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:17
@fumo

Definiere bitte "eindeutige Zeit" :troll: :D


Anzeige

1x zitiertmelden