Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:12
@Pika
Was ist denn daran jetzt Weiberkram? :D Was würdest du denn tun, wenn du die Freundin deines besten Kumpels mit nem anderen erwischen würdest?

Anzeige
melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:14
@Hailey25
Ich habe jetzt frech nur auf den Titel geantwortet. :D
Dein Szenario würde nur einen aufmerksamen Kommentar für meinen Kumpel hervorrufen, sonst aber nichts. Wer seiner Dame keine männlichen Freunde lässt, der wäre sowieso nicht in meinem engeren Freundeskreis. :D


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:18
@Pika

Pff :D

Ich meinte auch nicht wenn sie einfach nur was mit einem anderen Kerl unternimmt, sondern wenn sie mit ihm rumgeknutscht hat (Gott hört sich das kindisch an) und du es gesehen hättest :D


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:18
Wenn mein bester Freund/meine beste Freundin betrogen werden würde, würde ich erst versuchen mit dem Partner/der Partnerin zu sprechen, dass er/sie mit ihm/ihr reden sollte und offen und ehrlich sein sollte. Hat er/sie daran kein Interesse, dann würde ich es meinem besten Freund/meiner besten Freundin sagen es der Person, die fremdgeht aber auch sagen, dass ich es sagen würde.

Man so ein doofer wirrer Text :D

Würde mein bester Freund (ich bleibt jetzt bei einer Form :D) fremdgehen, dann würde ich ihm sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass er offen und ehrlich sein sollte. Würde er das nicht wollen, würde ich mich allerdings nicht weiter einmischen.

Ist man mit beiden gut befreundet ist das ganze ziemlich schwer. Keine Ahnung wie ich dann handeln würde.


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:20
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich meinte auch nicht wenn sie einfach nur was mit einem anderen Kerl unternimmt, sondern wenn sie mit ihm rumgeknutscht hat (Gott hört sich das kindisch an) und du es gesehen hättest
Je nachdem, wie nahe ich zu ihr stehe, würde ich ihr die Meinung geigen. Aber wenn ich Derartiges beobachten würde, würde ich meinen Freund direkt kontaktieren.

@ahri
Ist dir eine Spinne über deinen Text gelaufen, oder warum schreibst du so vewirrend? :D


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:21
@Pika

Ist nur wirr oben, weil ich ständig zwischen ihm/ihr hin und her bin :D
Sonst ist doch klar, was ich meine :)


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:24
@Pika
Das wollte ich nur wissen :D

Ich glaub @ahri hat sich nur dem Eingangspost angepasst der auch recht verwirrend war :D


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:25
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn mein bester Freund/meine beste Freundin betrogen werden würde, würde ich erst versuchen mit dem Partner/der Partnerin zu sprechen, dass er/sie mit ihm/ihr reden sollte und offen und ehrlich sein sollte.
Jetzt habe ich verstanden worum es geht. :D
Ich denke mal, am sollte es schon seinen besten Freund/in erklären, was man gesehen hat. Oder zumindest andeuten das der aktuelle Partner es nicht so ganz ernst meinen könnte. Natürlich sollte man schon drauf aufpassen, dass es nicht so aussieht als wollte man die Beziehung zerstören. Doch es ist besser seinen Freund schon mal vor zu warnen, dass er bald merkt das sein aktueller Partner es nicht ernst meint.
Zitat von ahriahri schrieb:Ist man mit beiden gut befreundet ist das ganze ziemlich schwer. Keine Ahnung wie ich dann handeln würde.
Dann müsstest du wohl gucken, welcher dir mehr bedeutet. Oder du sagst einfach nichts und wartest ab, was passiert.


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:25
Also ich würde mich nie wieder in eine Beziehung einmischen - soll doch jeder machen, was er/sie will, man steht sowieso meist dumm da. Ich habe sowas ja nun schon öfter erlebt, bei Freundinnen bzw guten Freunden, nicht nur die Geschichte von Seite 1.
Einmal wurde mir von einer Freundin sogar vorgeworfen, ich wolle ihre Beziehung kaputt machen, mit meinen Lügen, um "ihn" mir selber zu angeln :D . Was natürlich nicht an dem war - aber, wiederum ein halbes Jahr später ist er zu einer Nachbarin gezogen :D ...


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:29
Ich sehe es wie @Thalassa
es ist besser den Menschen sein weg gehen zu lassen als ihm vermeintlich gute tipps zu geben die eventuell nach hinten losgehen.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:32
@Asparta

... wenn mir jetzt irgendwer etwas über meinen Mann erzählen würde, würde ichs auch nicht glauben :D , umgekehrt genauso :) .


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:47
Zitat von ahriahri schrieb:Ist man mit beiden gut befreundet ist das ganze ziemlich schwer. Keine Ahnung wie ich dann handeln würde
Nur, wenn beide fremdgehen:

Mit beiden einen Termin ausmachen, sich zusammen an einen Tisch setzen und sagen: So ihr beiden, ich mag euch beide sehr, und ich befinde mich euretwegen in einer verflixten Zwickmühle und weiß nicht, was ich machen soll. Sag ich nichts, und es kommt raus, werdet ihr es mir übelnehmen, und sag ich was, wie nämlich jetzt gleich, dann kann es auch sein, dass ihr sauer auf mich seid, aber dann ist wenigstens reiner Tisch. Also, ihr geht doch beide fremd, hab euch beide mehrfach gesehen, was soll das Affentheater hier, Butter bei die Fische jetzt.

Wenn nur einer fremd geht, ihm ins Gewissen reden, sagen, dass ich es nicht fair finde und es dann auf sich beruhen lassen.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:50
@ackey

Ich würde nichts sagen.

Ich mische mich nicht in fremde Beziehungen ein.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 16:56
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann müsstest du wohl gucken, welcher dir mehr bedeutet. Oder du sagst einfach nichts und wartest ab, was passiert.
Nee find ich eben nicht. Zu gucken "wer einem mehr bedeutet" ist da finde ich Quatsch. Freundschaft ist Freundschaft. Da verrät man den anderen nicht. Ist wirklich schwer so denke ich. Ich würde wohl auch mit der Person reden, die betrügt. Aber ob ich sonst noch etwas sagen würde weiß ich nicht.

@allmotlEY

Wenn beide fremd gehen könnte man das so machen. Weiß aber trotzdem nicht, ob ich nicht vorher nochmal mit beiden einzeln reden würde. Ist ja irgendwie auch doof die beiden einfach so damit zu konfrontieren. :|


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 17:01
@ahri

Die Situation an sich ist doof.

Ich gehe davon aus, dass die Sache schon länger so läuft und ich beide schon dezent darauf angesprochen habe. Alternativ kann man beiden eine Ansage machen: Entweder ihr klärt das nun miteinander, oder ich helfe euch.

Wobei sich natürlich die Frage aufdrängt, warum zwei Menschen noch zusammen sind oder sein wollen, wenn beide jemand anderen attraktiver finden.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 17:05
Meiner Meinung nach hat man, wenn man in ner Beziehung ist, nichts mit jemandem vom anderen Geschlecht allein zu unternehmen ohne das der Partner davon weiß, oder die Person ein Verwandter ist.
Dazu finde ich es generell seltsam, wenn die genannte Person ausm EP nichts von dem Treffen wusste.
@ackey
Ich würds erzählen.... Denn entweder weiß die Person davon und du zerstörst nichts oder die andere Person hat das Treffen verheimlicht.... dann wäre die Beziehung für mich eh durch.
Wenn man dir nicht glaubt.... tja dann glaubt man dir halt nicht.... ist doch nciht dein Bier xD


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 17:49
@ackey

Die Person, die den Partner betrügt anreden?
Also so würde ich es machen!
Damit bleibt es unter euch und die Person kann überlegen was sie macht


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 17:50
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Worum geht es in dem Thread überhaupt. Das klingt so, als wärst du in deinen besten Freund verknallt und willst nicht, dass er jemand anderen findet mit dem er glücklich wird. Du bist eifersüchtig auf ihn, doch willst es dir nicht eingestehen.
Sry, wenn ich mich mißverständlich ausdrückte..^^ und nein, bin nicht verknallt in irgend jemandem, es ging darum, da mich ne Freundin fragte, nichts weiter, nur wie sollte ich mich verhalten, um das ging es. Auch @ahri 's Sichtweise kann ich gut verstehen und nein der Text von ihr, ist nicht wirr.

Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich mische mich nicht in fremde Beziehungen ein.
Ich auch nicht nehr, nur was sagst du zu deinem besten Kumpel, wenn er dir nahe steht und du weißt etwas ? Das ist das, was mich bedrückt, wie soll man sich diplomatisch verhalten? Das eine wäre lügen, das finde ich auch net grade erstebenswert, das andere sind Fakten, wie gehe ich sensibel und doch ehrlich an die Sache ran ? Habe mir damit schon vieles verdorben und nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wenn ich nochmal so etwas mitbekomme und "weiß" es tatsächlich, ja dann würde ich es dem vertrauten Menschen sagen, auch wenns noch so weh tut und ich mir ev. Feindschaft, weil man ja es doch net wahr haben will, zuziehe.

Wie gesagt, das kann ne harmlose Sache sein, ich habe z.B. nen besten Freund und wir machen uns lustig, halten mal Händchen, man küßt sich links und rechts (auf die Wange !), beim Verabschieden :P: aber da ist nichts dahinter, darum tue ich mir schwer bei anderen.. :{


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 17:54
@LittleDarky
Ja das wäre ja ok, nur auf was soll ich ihm anreden ? Ich kann ihm noch nichts bisher vorwerfen, das kann ja eine Schwester, gute Freundin, was weiß ich was, sein, ich weiß es nicht und traue mich nicht, zu voreilig handeln. :{


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 17:57
Zitat von ackeyackey schrieb:nur was sagst du zu deinem besten Kumpel, wenn er dir nahe steht und du weißt etwas
Ich würde nichts sagen.
Zumindest nicht solange ich nicht danach gefragt werde.
Und selbst dann würde ich sagen, daß der Partner selbst gefragt werden soll.
Ich bin halt sehr diskret.
Und keine schlafenden Hunde wecken.
Zitat von ackeyackey schrieb:Wie gesagt, das kann ne harmlose Sache sein, ich habe z.B. nen besten Freund und wir machen uns lustig, halten mal Händchen, man küßt sich links und rechts (auf die Wange !), beim Verabschieden :P: aber da ist nichts dahinter,
Eben drum.
Du weißt nicht, was dahinter steckt.


Anzeige

1x zitiertmelden