Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:21
@Thalassa

Auch ein gutes Beispiel dafür, daß man die Leute besser machen lässt, wie sie es für richtig halten.
Die gute alte Schule des Lebens.

Dazu auch ein guter Spruch eines erfahrenen Seemannes:

Es gibt Leute die machen tausend Erfahrungen einmal und es gibt Leute die machen tausendmal die selbe Erfahrung.

Anzeige
melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:24
@klausbaerbel

:D Jawoll! Und sich da einzumischen, ist äußerst unklug und ein undankbarer Job ;) .
Nun, wenn mir jemand erzählen wollen würde, mein Partner ginge fremd oder hätte Nebenluft, denjenigen würde ich als Lügner/in achtkantig rausschmeißen - wir haben beide den gleichen Anspruch an Treue und Ehrlichkeit :) .


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn mir jemand erzählen wollen würde, mein Partner ginge fremd oder hätte Nebenluft, denjenigen würde ich als Lügner/in achtkantig rausschmeißen - wir haben beide den gleichen Anspruch an Treue und Ehrlichkeit
Das wiederum würde ich nicht machen.
Denn nicht nur einmal hatte ich mich in Menschen getäuscht.
Da ich das für die Zukunft nicht ausschließen kann, würde ich das überprüfen und dann entscheiden wer fliegt.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das wiederum würde ich nicht machen.
Ich schon, undzwar schon aus dem Grunde, weil ich mich weder verunsichern, noch aufhetzen lassen würde :) .

Außerdem teile ich schon ganz freiwillig meinen Mann mit einer anderen (inzwischen) Frau, nämlich unserer Hündin ;) .


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich schon, undzwar schon aus dem Grunde, weil ich mich weder verunsichern, noch aufhetzen lassen würde
Ja, den Hintergrund hatte ich schon so verstanden.
Aber wenn so etwas einmal ausgesprochen wurde, lässt es sich nicht mehr verdrängen.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:33
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das hängt ein wenig von der Situation ab.
Das ist klar
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn der Kumpel auf mein Nachfragen sagt: "Dazu sage ich nichts." ist das nicht gelogen und für mich sehr vielsagend.
Und gerade dann würde ich wissen wollen was er gesehen oder gehört hat bevor ich das (vielsagende) Schweigen überbewerte und was falsches denke.


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:36
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und gerade dann würde ich wissen wollen was er gesehen oder gehört hat bevor ich das (vielsagende) Schweigen überbewerte und was falsches denke.
Hm - sowas sollte man meiner Meinung nach wirklich nur mit dem Partner besprechen, Außensehende geht das nichts an. Wenn derjenige dann lügt, rumeiert und Ausreden erfindet, taugt er/sie sowieso nichts :D .


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:42
@Thalassa

Naja gut ich würde mir auch nicht von irgendeinem Dahergelaufenen was über meinen Kerl erzählen lassen, aber meinen Kumpels und Freundinnen vertraue ich schon und weiß das sie mich nicht anlügen würden. Dem Partner würde ich danach die Chance geben es zu erklären oder sogar richtig zu stellen.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:47
@Hailey25

Ich vertraue erstmal meinem Partner, der ja letztendlich jederzeit "gehen" könnte, wenn er wollen würde.

Fremde Beziehungen gehen mich nichts an und ich würde auch nie wieder zu irgendwem etwas sagen, was dessen/deren Partnerschaft betrifft :) .


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:54
@ackey
ich würde mich ganz klar raushalten. Sowas geht in der Regel eh nicht lange gut und fliegt auf.

Wenn es dann irgendwann aufgeflogen ist kannst Du Dich der Freundin als Seelentröster anbieten. Mehr aber auch nicht.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:56
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich vertraue erstmal meinem Partner, der ja letztendlich jederzeit "gehen" könnte, wenn er wollen würde.
Natürlich könnte er gehen, aber es gibt auch genug die bleiben und nebenbei die Matratzen von anderen Betten testen :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Fremde Beziehungen gehen mich nichts an und ich würde auch nie wieder zu irgendwem etwas sagen, was dessen/deren Partnerschaft betrifft :) .
Ja gut, du hast schlechte Erfahrungen damit gemacht und ich kann es auch irgendwo nachvollziehen, aber ich könnte meine Freunde nicht anlügen und hätte ein schlechtes Gewissen dabei :)


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:01
@Hailey25

Abgesehen von den mitunter skurilen Erfahrungen :D - ich hätte auch garkeine Lust, mich um fremde Beziehungen zu kümmern. Ich habe mir auch abgewöhnt, als Kummerkasten zu fungieren - jedenfalls was Beziehungen betrifft.


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:05
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und gerade dann würde ich wissen wollen was er gesehen oder gehört hat bevor ich das (vielsagende) Schweigen überbewerte und was falsches denke.
Womit Du dann Deinen Kumpel unter Druck setzt und zu etwas versuchst zu zwingen, was er aus einem Bestimmten Grund, nämlich der Nichteinmischung, nicht möchte.

Es liegt dann an Dir den Partner zur Rede zu stellen.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Abgesehen von den mitunter skurilen Erfahrungen
Wenn Du irgendwann Deine Memoiren schreibst. Ich bin Dein erster Kunde.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn man nichts sagt, sagt man weder Wahrheit noch Lüge. Finde ich zumindest logisch.
Ja das klingt logisch und dennoch ists net die Wahrheit..^^
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann würde ich sagen: Da fragst Du am besten Deinen Partner.
Na der wird mir net die Wahrheit sagen :P: aber meinte ja net meinen Partner, sondern den meiner Freundin..^^
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Was würdet ihr denn davon halten oder tun, wenn ihr wüsstet das euer Kumpel euren Partner mit jemand anderem erwischt hat und es euch nicht erzählt oder euch sogar nach mehrmaligem fragen belogen hat?

Ich wäre dann glaub ich enttäuschter von meinem Kumpel als von meinem Partner.
Das würde ich auch so sehen, denn der Partner war dann ein A.... aber der beste Kumpel, sollte einem doch die Wahrheit sagen, zumindest dann, wenn es wirkliche Beweise gibt und die beste Freundin, oder Kumpel nen Verdacht hegt und dich danach fragt.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn Du irgendwann Deine Memoiren schreibst. Ich bin Dein erster Kunde.
Tatsächlich ? Oke und ich schreibe dann auch meine, wird n Bestseller :D Dann biste auch mein Kunde, ne ? :P:


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:26
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja das klingt logisch und dennoch ists net die Wahrheit..^^
Und auch keine Lüge.
Eine Lüge ist, wenn man etwas unwahres erzählt.
Schweigen kann keine Lüge sein.
Zitat von ackeyackey schrieb:Oke und ich schreibe dann auch meine, wird n Bestseller :D Dann biste auch mein Kunde, ne ? :P:
Wenn Du skurile oder kuriose Erlebnisse zu berichten hast, sehr gerne.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich habe mir auch abgewöhnt, als Kummerkasten zu fungieren - jedenfalls was Beziehungen betrifft.
Ich höre es mir an, aber wenn es mir zu bunt wird und ewig dieselbe Leier kommt, dann sag ich das auch. Im Gegenzug müssen sie sich aber auch ab und zu mal mein Mimimi anhören :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Womit Du dann Deinen Kumpel unter Druck setzt und zu etwas versuchst zu zwingen, was er aus einem Bestimmten Grund, nämlich der Nichteinmischung, nicht möchte.
Ja stimmt auch wieder. Hach was bin ich froh das mein bester Kumpel ein Tratschweib ist und mir alles erzählt
Zitat von ackeyackey schrieb:Das würde ich auch so sehen, denn der Partner war dann ein A.... aber der beste Kumpel, sollte einem doch die Wahrheit sagen, zumindest dann, wenn es wirkliche Beweise gibt und die beste Freundin, oder Kumpel nen Verdacht hegt und dich danach fragt.
Dann hast du dir deine eigene Frage doch grad beantwortet oder nicht? :D


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hach was bin ich froh das mein bester Kumpel ein Tratschweib ist und mir alles erzählt
LOL.

Jetzt mußte ich echt herzhaft lachen. :D


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann hast du dir deine eigene Frage doch grad beantwortet oder nicht? :D
Jo eigentlich schon, trotzdem bin ich mir net so sicher, aber danke für eure Meinungen und Ansichten, es ist verdammt schwer..^^ :{
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hach was bin ich froh das mein bester Kumpel ein Tratschweib ist und mir alles erzählt
Lol, det is immer jut :D


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:40
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:es ist verdammt schwer..^^ :{
Klar ist es schwer und ich bin froh das ich nicht in deiner Haut stecke :o: Wenn sie dir die Freundschaft kündigt, obwohl du die Wahrheit gesagt hast, dann sei froh... dann war sie es eh nicht wert.
Zitat von ackeyackey schrieb:Lol, det is immer jut :D
Nicht immer... manchmal erfahre ich auch Sachen, die ich nicht hören wollte :{


Anzeige

melden