Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich würde nichts sagen.
Zumindest nicht solange ich nicht danach gefragt werde.
Ja so sehe ich das auch, aber wenn man mich fragt... :{ lügen fällt mir schwer, aber wenn nichts dahinter steckt, will ich net die "Böse" dann sein...
Ich belasse es mal so, sollte ich weiteres "beobachten", bitte das meine ich nicht als Spannerin, es ist wirklich zufällig und ich werde gefragt, dann sage ich halt, was ich beobachtete, aber ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es tue. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:06
Zitat von ackeyackey schrieb:aber wenn man mich fragt...
Dann würde ich sagen: Da fragst Du am besten Deinen Partner.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:08
@ackey

Sollte ich widererwarten mal wieder in so eine Situation kommen, würde ich das Gleiche sagen, wie in letzter Zeit auch immer: "Was fragst du mich, frag deinen Mann/deine Frau" und mit den Schultern zucken :D . Ich würde mich nicht nochmal freiwillig zwischen die Fronten stellen :D .


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:11
@klausbaerbel
Joa :cry: aber der sagt dir ja (meist) net die Wahrheit, also meinst am besten schweigen ? Aber Schweigen, sagt man, ist auch ne Lüge...^^ ach wie ich Lügen hasse und doch benutze auch ich manchmal "Notlügen" davon will ich mich net ausschließen. :(
@Thalassa
Ja da haste auch recht !


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:19
@ackey

:) Ich glaube, gerade unter Frauen - sogenannten "Freundinnen" - ist das ein ganz schwieriges Thema.
Ich hatte mal eine Freundin - wir sind seit gut 20 Jahren endgültig entzweit, der ich mal versucht habe beizubringen, daß sie als berufstätige, verheiratete Frau mit zwei Kindern, nicht jedes Wochenende von Freitagabend bis Sonntagfrüh alleine um die Häuser ziehen sollte, und ihren Mann mit Kindern und Haushalt usw zuhause sitzen lassen kann, so als wäre sie noch ein 18jähriger Single ...
Na gut, sie hatte jetzt nicht wirklich "Nebenluft", aber schön fand ich das auch nicht! Enderfolg: Auch ihr wirklich netter und gutmütiger Gatte war eines Tages von heute auf morgen weg, hat nur seinen Koffer und sein Auto genommen und ward nicht mehr gesehen :D .
Auch da habe ICH die Schuld gekriegt, als wenn ich ihn auf die Idee gebracht hätte bzw ihm das eingeredet hätte :D .


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:23
@ackey

Warum ist Schweigen eine Lüge?
Das sehe ich nicht so.

Und ob der Partner die Wahrheit sagt oder nicht, ist nicht Dein Problem. Dein Problem wird es, wenn Du etwas sagst.


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:34
@klausbaerbel
Ich weiß nicht, aber "man" sagt, daß auch schweigen ne Lüge sein sollte..^^ sicher net im dem Sinne, daß man lügt, aber eben net die Wahrheit, bzw. nix sagt ..^^
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dein Problem wird es, wenn Du etwas sagst.
Ja das stimmt wohl..^^

@Thalassa
Interessant... :D das ist ein Thema, wo man gerne diskutiert :)


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:38
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und ob der Partner die Wahrheit sagt oder nicht, ist nicht Dein Problem. Dein Problem wird es, wenn Du etwas sagst.
Sehe ich inzwischen auch so - ich würde nichtmal etwas sagen, wenn ich jetzt den Mann einer Freundin, oder sie, in irgendeiner "höchst verdächtigen" Situation erwischen würde. Erwachsene Menschen sollten selber wissen, was sie tun und was sie ihrem Partner zumuten wollen.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:40
@ackey

Meiner Ansicht kann man nur lügen, wenn man etwas sagt.

Wenn man nichts sagt, sagt man weder Wahrheit noch Lüge. Finde ich zumindest logisch.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Erwachsene Menschen sollten selber wissen, was sie tun und was sie ihrem Partner zumuten wollen.
Ganz genau meine Meinung.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:43
@klausbaerbel

Am schönsten sind ja auch immer solche "On-Off-Beziehungen" , auch davon will ich nichts mehr hören und beziehe nicht mehr Stellung :D . Ab einem bestimmten Alter ist jeder für sich selbst und sein Tun verantwortlich.
Vor allem, wenn dann immer wechselt, ob man mit dem anderen noch sprechen darf/sollte oder nicht :D ...


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:44
@ackey

Achso! Okay, wenn du diesen Menschen nicht für genug kennst, um sagen zu können wer das ist, dann kannst du eigentlich gar nichts machen..
Kenne Ein Paar, da weiß sie von der Untreue ihres Mannes - tut ihr zwar unglaublich weh, lässt es aber mit sich machen!
Wiederum kenne ich ein paar, bei dem beide ständig fremd gehen und sich jedesmal verzeihen - die Ausrede ist die Entfernung

Lügen würde ich nicht, ich würde ehrlich sagen, dass du diese Person nicht zuordnen konntest!
Kann ja Cousin/Cousine oder sonst was sein..

Wie gesagt, knutscht er/sie wie wild mit jemand fremden rum oder macht anderes, würde ich den fremdgeher damit konfrontieren.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vor allem, wenn dann immer wechselt, ob man mit dem anderen noch sprechen darf/sollte oder nicht
Gibts das auch noch in höheren Alterslagen?


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:50
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gibts das auch noch in höheren Alterslagen?
Jupp, und nicht zu knapp :D , aber ohne mich in Zukunft, das letzte mal hat mir gereicht :D .


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:52
@ackey
@Thalassa
@klausbaerbel

Was würdet ihr denn davon halten oder tun, wenn ihr wüsstet das euer Kumpel euren Partner mit jemand anderem erwischt hat und es euch nicht erzählt oder euch sogar nach mehrmaligem fragen belogen hat?

Ich wäre dann glaub ich enttäuschter von meinem Kumpel als von meinem Partner.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 18:58
@Hailey25

Wenn, dann würde ich mir sogar verbitten, daß sich irgendwer in MEINE Beziehung versucht einzumischen, denn wenn, dann wäre es eine Sache einzig zwischen meinem Partner und mir!


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:02
@Thalassa
Du wolltest also lieber von deinem Partner belogen und betrogen werden, also von jemandem der dir nahe steht, der nur das beste für dich will, die Wahrheit zu erfahren :ask:


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:03
@Hailey25

Das hängt ein wenig von der Situation ab.

Wenn der Kumpel auf mein Nachfragen sagt: "Dazu sage ich nichts." ist das nicht gelogen und für mich sehr vielsagend.

@Thalassa

Ist ja ungeheuerlich, daß solche Allüren mit dem Alter nicht verschwinden.
Zum Glück habe ich so etwas seit der Jugendzeit nicht mehr erlebt.

Das ist ja echter Kindergarten.


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:05
@Hailey25

Meine Beziehung geht nur meinen Partner und mich etwas an - da hat niemand anderes ein Recht sich einzumischen, ich käme auch nie auf Idee bei Außenstehenden irgendwas nachzufragen.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 19:15
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ist ja ungeheuerlich, daß solche Allüren mit dem Alter nicht verschwinden.
... das beste Beispiel habe ich ja auf Seite 1 geschrieben :D . Das war vorher auch eine On-Off-Beziehung in regelmäßigen Rhythmus. Zum Glück hatten beide eine eigene Wohnung. Aber beide sind sogar "noch" älter als ich :D ;) .


Anzeige

melden