Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:42
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schweigen kann keine Lüge sein.
..und doch ists ne Lüge *aufstampf*
"Es gibt ein Schweigen, das lügt.
Victor Hugo, Die Elenden"
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn Du skurile oder kuriose Erlebnisse zu berichten hast, sehr gerne.
Jop, die hatte und habe ich andauernd in meinem Leben, also werde mal mit meinen Memoiren anfangen, det dauert eh lange...^^ :D
@Hailey25
Hach das kenne ich zu gut :{ bin bei dir :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:46
Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr den besten Freund, oder Freundin, mit einem/r anderen seht, also z.B. Hand in Hand gehen, Küße austauschen.. etc. würdet ihr es dem/derjenigen (der/dem besten Freundin/Freund) sagen
was ist das für eine frage?
hmm ... es ist doch der beste freund...
sähe anders aus wenn es der partner wäre, oder nicht`?


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 20:58
Ich war auch mal in so eine situation.
Da wir nachbarn und auch befreundet waren, bekam ich so etliches mit. Ich nicht nur alleine ihre andere freundin auch.
Nur sie war so verknallt, das wir wusste es wird nicht durchdringen.

Oh das ganze hat sich nach alle richtungen gesteigert, Die andere freundin hat auch schonmal versucht was zu verklickern. Da hies es du bist nur eifersüchtig, weil ich keine zeit mehr habe. Er war auch ein top blender.
Sie an sich hellwach und topfitt im köpfchen, nur hier war nix zu machen.

Ich habe mich zurückgezogen, ging auf keine einladung mehr ein. Ging auch nicht mehr auf ihr geburtstag.
Sie hat nicht verstanden warum.

Später wo alles raus kam war ich allerdings wieder für sie da.
Er war mein nachbarn, und sie eine gute freundin.
Und immer für mich da.

Nur sie wolte es nicht hören, nicht wahrhaben. Und bevor die freundschaft komplett kaputt ging, zog ich mich zurück, wissend es kommt eh alles raus.

Sie hat es auch am ende verstanden,


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 21:03
Zitat von ackeyackey schrieb:Jop, die hatte und habe ich andauernd in meinem Leben
Cool.

Da freue ich mich schon drauf. *händereib*
Zitat von ackeyackey schrieb:..und doch ists ne Lüge *aufstampf*
Isses nich. ;)


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 21:17
@ackey

auch wenn wir auf solche beobachteten Situationen mit Schreck oder Erstaunen reagieren, so müssen wir doch die Freiheit eines Menschen und Freundes, bzw. einer Freundin respektieren, in der Veränderung seiner Gefühlswelt sich aus seinen Fesseln zu befreien, die sein unterbewusstes Bedürfnis unter Spannung halten und es gleichsam enthemmen wollen.
Liebe hat keinen Grund und sie endet auch so, wenn man seine Fühler ausstreckt und erkennt. Wir menschen wollen wachsen und das macht auch die Liebe, wenn sie nicht mehr wächst in einer Beziehung. Sieht man seinen Freund mit einer Anderen, dann könnte dies der Hintergrund sein und DAS ist aber dann nichts Verbotenes und noch nicht mal moralisch verwerfliches und wir sollten uns darüber eher freuen, weil VERÄNDERUNG Stattfindet und etwas wächst :)

Grundsätzlich liegt also der "Fehler" in der Beurteilung der erkannten Situation, denn Niemand ist im Besitz eines anderen, selbst in der von Staat geförderten Ehe nicht.
Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^
...ist das ein GRUND zum Lächeln :) weil Leben Veränderung hervorbringen sollte und der Mensch selber entscheiden kann, was der beste Weg für sein Wachstum und seine Liebe sein kann ;)


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 23:12
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:was ist das für eine frage?
hmm ... es ist doch der beste freund...
sähe anders aus wenn es der partner wäre, oder nicht`?
Ja sry, entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast es falsch verstanden.. :{
Ich meinte, wenn du ne beste Freundin oder Freund hast und du siehst dem Partner von jener/m mit ner anderen/nen anderen, würdest du ihr das einfach so ins Gesicht sagen ? Um das ging es...
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:denn Niemand ist im Besitz eines anderen, selbst in der von Staat geförderten Ehe nicht.
Da gebe ich dir vollkommen recht, die Frage lautete ja nur, ob man, dies in meinem Fall, seiner besten Freundin sagen sollte oder nicht, bzw. wie verhält man sich diplomatisch, ohne gleich ins Fettnäpfchen zu treten ?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Isses nich. ;)
isses doch :(

@waterfalletje
Komisch, diesmal verstand ich, was du meintest, mit deinem Post :)


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 23:16
@ackey

also nochmal meine Handlungsweise in diesem Fall:


Nichts petzen und mich einfach freuen :)


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 23:21
@guyusmajor
Na ja petzen ist ohnehin net meine Art in Freundeskreisen, tat ich schon mal des öfteren früher, aber das war net so gut, kommt nur Scheiße bei raus... wenn du nix sagst, biste auch nur der Blöde... dann heißt es, warum haste nix gesagt... bääähh... Freuen ? Für was ? Dass der/die andere ne neue Freundin hat, obwohl du weißt, wie der/die Partnerin (in dem Falle meine Freundin) darunter leidet und du wußtest das, aber sagtest ihr nix ? :ask:


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 23:41
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Freuen ? Für was ? Dass der/die andere ne neue Freundin hat, obwohl du weißt, wie der/die Partnerin (in dem Falle meine Freundin) darunter leidet und du wußtest das, aber sagtest ihr nix ? :ask:
ja genau so. Ja, Ja - Beziehungen können enden, das ist das normalste der Welt und wenn DU das deiner Freundin erst sagen musst und sie selber es noch nicht bemerkt hat an ihrem Freund, dann kannst du ihr auch nicht helfen, - denn was wäre das Resultat? Ja ein ggf. vorzeitiges Ende der Beziehung, ehe ihr Partner etwas dazu SELBER sagt.
Diese Liebe, bzw. diese Beziehung ist am Ende, wenn das, was du gesehen hast auch tatsächlich deiner Interpretation entspricht. Du kannst so oder so nichts retten, weil es ja keine Kinder mehr sind.

Aber das ist doch das Normalste der Welt, und wirklich ein Grund zur Freude. Du kannst es nicht verhindern ;)

Selbst wenn Du es wärst, die auf den Freund deiner Freundin ein Auge geworfen hat, wäre das gut dich und ihn, wenn er dich liebt. WAS würde dir dann am Herzen liegen, die Liebe zu dem Freund deiner Freundin, oder die Freundschaft zu deiner besten Freundin? Nein - die Liebe wird auch hier siegen, denn sie ist das Größte und der Grund, warum diese Welt überhaupt existiert :)
Ja, ein Grund zur Freude. Liebe hat keinen Grund, sie ist einfach da, kann aber auch menschliche und gesellschaftliche Verhältnisse grundlegend verändern.


2x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

06.10.2014 um 23:49
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ja, ein Grund zur Freude. Liebe hat keinen Grund, sie ist einfach da, kann aber auch menschliche und gesellschaftliche Verhältnisse grundlegend verändern.
Aus dieser Perspektive hab' ich die Sache aber auch noch nie betrachtet. :D


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 00:00
@guyusmajor
Natürlich können Beziehungen enden, wie so oft im Leben. Es ging mir lediglich darum, ob man, wenn nur ein Verdacht besteht und man den Partner seiner besten Freundin mal mit ner anderen sieht, gleich verdächtigen sollte, fremdzugehen und es ihr brühwarm gleich zu erzählen..^^ Ja in dem Falle, wäre es nur eine Interpretation und ist noch kein Beweis, aber was mache ich, wenn sie mich andauernd fragt und ich ihr nichts wirklich Konkretes drauf antworten kann, soll ich denn etwa sagen, ja ich sah deinen Freund mit ner anderen, sie gingen zusammen einkaufen, Kaffee trinken, Eis schlecken, was weiß ich was... ^^ das hat ja net immer gleich was zu bedeuten.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Selbst wenn Du es wärst, die auf den Freund deiner Freundin ein Auge geworfen hat, wäre das gut dich und ihn, wenn er dich liebt. WAS würde dir dann am Herzen liegen, die Liebe zu dem Freund deiner Freundin, oder die Freundschaft zu deiner besten Freundin?
Nein, das bin und war ich auch noch nie, daß ich ein Auge auf den Freund meiner Freundin warf.

Klar, man sagt, wo die Liebe hinfällt, aber das ist hier nicht die Frage und auch nicht der Fall. Und ja, die Liebe ist das größte Gefühl, aber darum geht es hier ja nicht. Was mir am Herzen liegen würde ? Die Liebe zu meiner Freundin, denn ich könnte niemals, solch nen Thread gibts da schon, jemandem den Freund ausspannen, denn ich sage immer, auf einer Ruine kannst du net wirklich ein neues Glück aufbauen, wenn das Fundament net paßt, dann wird es in seinen Grundmauern erschüttert werden und das Fundament ist nunmal der Status, auf dem z.B. die Liebe beruht, auch wenn du ein neues Haus erbauen willst, muß doch erstmal das Fundament passen, oder net ? Sonst stürzt alles in sich iwann zusammen...^^

@Lorea
Äh ich auch net.. :D


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 00:18
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja in dem Falle, wäre es nur eine Interpretation und ist noch kein Beweis, aber was mache ich, wenn sie mich andauernd fragt und ich ihr nichts wirklich Konkretes drauf antworten kann, soll ich denn etwa sagen, ja ich sah deinen Freund mit ner anderen, sie gingen zusammen einkaufen, Kaffee trinken, Eis schlecken, was weiß ich was... ^^ das hat ja net immer gleich was zu bedeuten.
Das wären Sorgen, die dich zerfressen. Andere Frauen ertrinken ihre Sorgen und verdrängen.
Ich würde es verstehen, wenn du deine Interpretation nicht weiter nachgehst und es auf sich beruhen lässt. Eine echte Freundin würde dein Verhalten verstehen ;)


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 06:43
@ackey

Na da lese ich mal was erfreuliches am frühen morgen ;-)


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 08:41
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Da hies es du bist nur eifersüchtig, weil ich keine zeit mehr habe. Er war auch ein top blender.
Jojo - "du bist neidisch", "du willst uns nur auseinander bringen" ... und, und, und :D .
Kenne ich auch alles ;) .
Am besten hat mir immer der Spruch gefallen: "Du als Single kannst das garnicht beurteilen" :D .


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 08:54
Wenn jemand liebt oder verliebt ist, ist er auf mindestens einem Auge blind. Da dringt nichts durch, was diese Liebe entidealisieren könnte, das kann man komplett vergessen.
Wenn man den Freund der besten Freundin mit ner anderen sieht, kann man grinsend zu ihm hingehen und laut frotzeln: Hi Kumpel, Freundin gewechselt? Und lachend weitergehen.
Nun weiß sowohl er als auch sie (die Neue) Bescheid.


3x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 09:09
Nehme den Menschen so wie er ist. Sehe ich irgendwann jemanden, wie er seine Freund/in hintergeht, dann spreche ich ihn diskret bei Gelegenheit darauf an. Nicht um zu Urteilen, sondern um ihm zu sagen wie es mir erscheint.

Zu mir kann jeder kommen, auch wenn er im Konflikt mit sich oder anderen ist. Egal was er grade anstellt/durchmacht. Das wissen auch alle Menschen mit denen ich mehr Zeit verbringe.
Jeder so wie er will. Auch wenn er manchmal den Konflikt damit sucht. Wenn ich dann nach Rat gefragt werde, bekommt er ihn. Nicht verurteilend, sondern wie sein gewählter Weg, meiner Erfahrung nach, voran schreiten könnte.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 09:21
@Thalassa


Tja, das problem, meist ist man mit beide befreundet.

Und in diesem fall auch noch, die betrogen haben, waren untereinander ein befreundetes pärchen.

Oh ich fand es unmöglich das die mich in so eine lage gebracht haben.

grrr war ich sauer!

Deshalb war ich auf keinerlei party mehr wo ich die gesichtet habe.

Naja alles jahre zurück. Nur ich fand es meintewegen unmöglich :D


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 09:35
Also der besten Freundin würde ich es auf jeden Fall sagen. Wir kennen uns schon seit 25 Jahren und haben immer über alles geredet. Da wär sie eher beleidigt, wenn ich nichts sagen würde.

Bei anderen Freundinnen würde ich das ganze vielleicht etwas vorsichtiger angehen, je nach Situation. Bei Bekannten würd ich mir nur meinen Teil denken. ^^

Das Beobachtete sollte aber schon eindeutig sein. Ne Umarmung z.B. muß ja nicht bedeuten, dass da noch mehr ist. Das macht man auch mit guten Freunden und Verwandten. Da müsste schon mindestens ne Knutscherei im Spiel sein.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 10:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn man den Freund der besten Freundin mit ner anderen sieht, kann man grinsend zu ihm hingehen und laut frotzeln: Hi Kumpel, Freundin gewechselt? Und lachend weitergehen.
Das ist mal ne gute Idee :D
Im ersten Moment würde dem sicher das Herz in die Hose rutschen. Das wärs doch wert :troll:


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:02
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Na da lese ich mal was erfreuliches am frühen morgen ;-)
Das freut mich !
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Am besten hat mir immer der Spruch gefallen: "Du als Single kannst das garnicht beurteilen" :D .
Jop gelle, dabei war ich nie alleine..^^
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn man den Freund der besten Freundin mit ner anderen sieht, kann man grinsend zu ihm hingehen und laut frotzeln: Hi Kumpel, Freundin gewechselt? Und lachend weitergehen.
Nun weiß sowohl er als auch sie (die Neue) Bescheid.
Ja das wäre wohl ne gute Idee. Mann, aber ich schaltete net rechtzeitig, war perplex, aber sollte ich das nochmal sehen, dann mache ich das. :D
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nehme den Menschen so wie er ist. Sehe ich irgendwann jemanden, wie er seine Freund/in hintergeht, dann spreche ich ihn diskret bei Gelegenheit darauf an. Nicht um zu Urteilen, sondern um ihm zu sagen wie es mir erscheint.
Stimme dir da vollkommen zu, obwohl ich den Hintergedanken "liebe" daß er sich nun mal doch was überlegen sollte...^^ Urteile zu fällen, steht mir nicht zu, aber denke, er wird auch darüber nachdenken....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:und laut frotzeln: Hi Kumpel, Freundin gewechselt? Und lachend weitergehen.
Nun weiß sowohl er als auch sie (die Neue) Bescheid.
Lol, ja DAS wäre eigentlich meine Art :D nur ich war selbst etwas verwundert und habe normal immer nen Spruch drauf, nur da ich so perplex war, wußte ich net mal, was ich sagen sollte, glaube auch net, daß er mich sah und wollte nicht auf ihn zugehen. Leider, ob sich diese Situation nochmal so abspielt, weiß ich net, aber wenn, dann würde ich es nun so machen.
Zitat von NereideNereide schrieb:Also der besten Freundin würde ich es auf jeden Fall sagen. Wir kennen uns schon seit 25 Jahren und haben immer über alles geredet. Da wär sie eher beleidigt, wenn ich nichts sagen würde.
Ja das kann ich nachvollziehen, nur, wenn ich einmal was sage, was ich sah und das war nun wirklich für mich zumindest, noch nicht so "verhängnisvoll", dann belasse ich es mal dabei.

Hatte schon mal son nen "Fall" dabei wars die Schwester des Freundes..^^ Kann mich erinnern, mein Bruder, der leider verstarb, war ein Frauenheld und er hatte hunderte von Freundinnen in seinem Telefonbuch notiert, immer wenn ich zum Apparat ging (damals hatten wir noch kein Handy) waren sie sauer, da sie dachten, ich wäre die neue Freundin ... :D
Zitat von NereideNereide schrieb:Das Beobachtete sollte aber schon eindeutig sein. Ne Umarmung z.B. muß ja nicht bedeuten, dass da noch mehr ist. Das macht man auch mit guten Freunden und Verwandten. Da müsste schon mindestens ne Knutscherei im Spiel sein.
Das stimmt und eben damit tue ich mir schwer, zumal der Freund meiner Freundin, ja nicht gerade ein Freund von mir ist und ich ihn auch nicht allzu gut kenne, ich sah ihn ja nur ein paar Mal bei ihr...nun ja -.-

@ahri
Jop das meine ich auch, wäre mal ne Idee, ich "schaltete" leider in dem Moment net so schnell.. :D


Anzeige

1x zitiertmelden