Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:07
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Jop gelle, dabei war ich nie alleine..^^
Naja, was heißt alleine ... Ich war bis August/September 2009 aus freien Stücken Single, und das auch gerne und gewollt! Einem aber da jedwede Menschenkenntnis und das Wissen um etwaige Beziehungenprobleme abzusprechen ist lachhaft :D .
Aber, bei solchen Äußerungen habe ich damals auch schon abgewinkt und mir kommentarlos meinen Teil gedacht :D .

Anzeige
melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:12
@Thalassa
Ja das stimmt, nur weil man Single im Moment z.B. ist, heißt das noch lange net, daß man sich bei Beziehungen net auskennt. :) (Als hätte man nie welche gehabt -.-)

Btw. da fällt mir ein und sry, wenn ich schon wieder @ErhardVobel anspreche, könnte das vielleicht gar net der Freund meiner Freundin gewesen sein, sondern ein Doppelgänger :ask: und das meine ich ernst und net lustig..^^


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:17
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb: könnte das vielleicht gar net der Freund meiner Freundin gewesen sein, sondern ein Doppelgänger :ask: und das meine ich ernst und net lustig..^^
:D Die Idee hatte ich auch schon! Und nun stell dir mal vor, du erzählst deiner ohnehin schon verunsicherten Freundin auch noch sowas! Egal, ob sie nun einen Grund für ihre Zweifel hat, oder nicht ;) .
Ich hatte hier bei mir auch mal eine Doppelgängerin, mir haben andauernd irgendwelche Bekannten erzählt, sie hätten mich gesehen :D , aber an Orten und in Situationen, die was mich betraf, einfach unmöglich waren :D .


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:28
@Thalassa
Jop man sah mich angeblich an Orten, wo ich niemals war.. :{ erst unlängst...^^
Da gabs mal ne Radiosendung und meine Schwägerin behauptete, das war ja wirklich toll von dir, was du von dir gabst, mein Vorname passte, die Stimme... und net nur das, dann riefen mich Freunde an und meinten, ich habe dich im Radio bei nen Interview gehört, toll, :D dabei war ich es gar net :D :D :D


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:35
@ackey
Das würde mir aber zu denken geben ^^

Zum Thema:
Es würde mich nix angehen. Egal ob es ein Kumpel, ein Nachbar oder ein Verwandter wäre. Egal ob er/ sie selbst mit jemand anderem als dem eigentlichen Partner irgendwo wäre (egal ob normal oder intimer).

Ich mische mich nicht in Beziehungen ein, egal ob ich Single bin oder nicht.
Einmischen bringt einem selbst nur Ärger da man dann zwischen die Fronten gerät und zum Spielball mutiert. "Sie hat gesagt das....". Letztlich würde ich dann nämlich negativ da stehen. Egal ob das eigentliche Paar sich im Streit trennt (der Aufgeflogene sieht mich dann als Schuldige) oder ob sie sich wieder einander annähern ("sie hat das gesehen und fehlinterpretiert und mir eingesagt das ich sauer sein soll....").


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Das würde mir aber zu denken geben ^^
Inwiefern :ask:

Ich möchte mich ja gar net einmischen und will dazu auch nix sagen, es ist halt nunmal so, daß meine Freundin mich fragte, da sie nen Verdacht hegte, ich sagte einstweilen nix, ich warte noch ab, möchte ihr wirklich keinen Floh ins Ohr setzen :{ viell. wars ja auch nicht ihr Freund, ich sah die beiden, also ihn und die andere, ja nur von hinten bzw. von der Seite, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen, daher lasse ich das mal gut sein, ehe ich nichts Weiteres weiß. Dann würde ich ihr definitiv sagen, ja ich sah ihn mit ner anderen, du hattest recht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:45
Erwachsene sollten in der Lage sein, ihre Beziehungen selbst zu organisieren. Dazu brauchen sie weder meine Beobachtungsgabe noch mein Mitteilungsbedürfnis. Ich würde ja auch nicht wollen, dass sich andere ungefragt in mein Intimleben einmischen.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:47
@ackey


Das "Das würde mir zu denken geben" war eigentlich eher scherzhaft gemeint. Bezogen auf das vorherige Thema das immer mal Leute denken das sie dich irgendwo geshene oder gehört haben.


Ich sehe es so wie der Silberrücken Doors


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:49
@Doors
Da haste Recht ! Nur, ich wurde gefragt, ich hasse es zu lügen, aber ich will auch nichts verschweigen. Generell halte ich es so, daß ich mich nicht einmische, nur ists halt net so toll, wenn du permanent damit konfrontiert wirst, was antwortet man da ? Ich sagte ihr nur, du, ich weiß nichts...^^ aber ich stehe wirklich zwischen 2 Parteien.. :{
Edit: @slobber
ah oke, alles klar :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:50
Wer gefragt wird, kann immer noch schweigen. Das ist keine Lüge.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:53
@Doors
Oke, das stimmt, ich hatte Schweigen nun doch irgendwie auch als Lüge gehalten, aber trotzdem, es stimmt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.. :)


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 11:57
@Doors

Naja aber wenn ne gute Freundin fragt "Denkst du mein Partner betrügt mich" und du sagst "Ich weiß es nicht", dann ist das in dem Fall ja auch ne Lüge, wenn du es doch eigentlich schon weißt. Wenn du daraufhin sagst "Ich möchte mich dazu nicht äußern" kann sie sich wohl schon denken was Sache ist ;)


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 12:00
@ahri
Ja eben dieser Ansicht war/bin ich auch.. :{ aber nun bin ich etwas verunsichert, was ist, wenn man selbst in dieser Lage ist, ich würde es schon gerne wissen wollen, es gab mal nen Fall, was mich betraf, nach langer Zeit "erbarmte" man sich meiner und sagte mir, was ich mir schon immer dachte, ab da hatte ich Gewißheit und konnte somit besser abschließen.

Edit: alleine der Satz:
Zitat von ahriahri schrieb:"Ich möchte mich dazu nicht äußern" kann sie sich wohl schon denken was Sache ist ;)
sagt eigentlich schon alles aus...^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 12:10
@ackey
Wenn du mit deinem Partner in der Innenstadt flanierst, und du siehst deinen Partner mit einer anderen, obwohl er neben dir steht, woher willst du wissen, wer das Original, und wer der Doppelgänger ist:ask:


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 12:13
@Halbu
:D Na ja, deshalb dachte ich, ich frage mal @ErhardVobel, auch wenn ich dessen Beiträge net immer so ernst nehmen kann, aber seine Sichtweise zu dem, würde mich mal interesieren. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 13:40
@ahri


Ich würde in so einem Fall mit einer Gegenfrage antworten: "Warum fragst Du ihn nicht selbst?"
Grundsätzlich pflege ich mich bei Beziehungszwistigkeiten anderer heraus zu halten oder wenigstens keine Partei zu ergreifen. Blauhelm-Soldaten erkennt man daran, dass sie von beiden Seiten beschossen werden. UN-Friedensmissionen in Ehekriegen sind meine Sache nicht.


1x zitiertmelden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 13:46
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Warum fragst Du ihn nicht selbst?"
Weil(!) der Partner dann sofort ein Drama drum macht, ob man ihm/ihr denn nicht genug vertrauen würde, dass er einen Betrug begehen würde.

Außerdem standen viele Menschen als Kind zu oft in der Ecke, weshalb sie nur über Ecken kommunizieren können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 13:49
Tja, manch einer bleibt sein Leben lang Kind. dem ist dann auch nicht zu helfen. Erwachsen werden muss man schon ganz allein.

Partner mit Hang zum Drama sollte man sowieso im Theater lassen. Da bevorzuge ich das offene Gespräch:

Schläfst Du mit Karl-Heinz und/oder Inge?

Ja!

Und, wie ist er/sie so?

Dann folgt eine detaillierte Beschreibung und man setzt sich geruhsam zum Abendessen.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 14:04
@Doors

Das kann man natürlich so machen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da dann weiter nachgefragt wird und wenn du dann letztendlich sagst du möchtest dich raushalten, dann wird der Freund/die Freundin den Braten eh schon riechen. Immerhin könntest du auch einfach nein sagen, wenn da nichts wäre.


melden

Wenn man die/den besten Freund/in mit einem/r anderen sieht...^^

07.10.2014 um 18:05
Zitat von ackeyackey schrieb:Oke, das stimmt, ich hatte Schweigen nun doch irgendwie auch als Lüge gehalten, aber trotzdem, es stimmt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold..
Boar ey!

Dem @Doors glaubst Du das und mir nicht.

Tut es Not so mit der Dampfwalze durch meinen Seelengarten zu fahren?


Anzeige

melden