Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Augen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausstrahlung, Augen Blickkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 11:29
Hallo,

manchmal kommt es mir so vor, dass einige Personen ausdrucksstärkere Augen haben als andere. Auch ist der Blickkontakt mit einigen Menschen viel intensiver, und hat was fesselndes. Woher kommt das und ist das euch auch schon aufgefallen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 11:41
@pole92
Zitat von pole92pole92 schrieb:manchmal kommt es mir so vor, dass einige Personen ausdrucksstärkere Augen haben als andere.
Liegt meines Erachtens nicht an den Augen, sondern an den Einstellungen den jeweiligen Personen gegenüber.
Ich merk das regelmässig, wenn ich meine OP-Kurse mache. Da sieht man vom gegenüber nicht mehr als die Augen (Mundschutz, Kopfschutz, OP-Kleidung) und steht sich zum Teil eine Stunde und mehr gegenüber.
Glaub mir, da hat dann jeder faszinierende Augen (ich kenne als Gast die einzelnen OP-Schwestern ja nicht).


2x zitiertmelden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 11:46
In der Tat, so ist es. (Faszination Auge)

Dies liegt vermutlich an der jeweiligen Wahrnehmung bzw. den unterschiedlichen Eigenschaften eines jeden Auges. Manche Augen kommen intensiver zur Geltung, was den jeweiligen Ausdruck stärker untermalt, andere wiederum sehen aus wie 0815-Augen.
Jeder kann einen 'fesselnden Blick' ausüben, doch ob es für andere dementsprechend intensiv ist, dies liegt im Auge des Betrachters. :ok:


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 11:53
@pole92
Für Podologen können wahrscheinlich auch Hühneraugen ungeheuer Fesselnd sein. ;)


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 12:19
Zitat von emanonemanon schrieb:ich kenne als Gast die einzelnen OP-Schwestern ja nicht
Traurig ....


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sieht man vom gegenüber nicht mehr als die Augen (Mundschutz, Kopfschutz, OP-Kleidung)
das liegt daran, dass der patient euch bei einer gegenüberstellung nicht wiedererkennen soll! ;)


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:05
@dasewige
Das betrifft eigentlich nur die Anästhesisten, im OP hat er ja bereits die Augen zu. :D

Die Handschuhe werden auch nur getragen um keine verräterischen Fingerabdrücke zu hinterlassen. ;)


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:16
@pole92


Die Augen sind das Tor zur Seele. Es kommt also drauf an, wie der Mensch ist, denn daraus reflektiert er sich selbst.


1x zitiertmelden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:17
Zitat von keenankeenan schrieb:Die Augen sind das Tor zur Seele. Es kommt also drauf an, wie der Mensch ist, denn daraus reflektiert er sich selbst.
Ganz genau.


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:18
@DamageControl
@keenan

deswegen haben betrüger auch den bösen blick


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:29
Die Wahrnehmung von "Augen" ist dem Menschen als Instinkt eingeprägt, und nicht nur dem Menschen, weil nach vorne gerichtete "starrende" Augen ein Merkmal von Beutegreifern sind (Raubtiere, die ein gutes Sichtvermögen auf die Beute haben müssen, aber auch Primaten, die darauf angewiesen sind, beim Springen durch den Urwald immer perfekt auf dem nächsten Ast zu landen). Harmlose Pflanzenfresser wie Pferde oder Gazellen haben eher seitlich gelagerte Augen, damit sie so viel Rundblick wie möglich haben und Raubtiere frühzeitig erkennen können, dafür fürchten sie ganz instinktiv Wesen mit "starrenden" Augen (weiß z. B. jeder Pferdeflüsterer). Der Urmensch war für sein Überleben darauf angewiesen, den starren Beutegreifer-Blick des Säbelzahntigers schon frühzeitig wahrzunehmen, oder auch den Blick eines menschlichen Feindes, der schon die Keule schlagbereit gezückt hielt. Insekten schützen sich zuweilen vor Freßfeinden mit künstlichen Augen, die sie größer erscheinen lassen als sie sind (Pfauenauge). Besonders "auffallende" Augen beim Menschen sind solche, die diesen Instinkt besonders stark aktivieren, z. B. durch ungewöhnliche Farbe, Form - mit Wimperntusche etc. gern nachgeholfen - oder besonders viel sichtbarem Weiß, weil weit aufgerissene Augen mit viel Weiß ein einprogrammiertes Warnsignal sind, Überraschung, Schreck, manchmal auch Freude anzeigen ("wartet mit dem Schießen bis ihr das Weiße in den Augen der Feinde seht"...)


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deswegen haben betrüger auch den bösen blick
Nur wenn es schlechte Betrüger sind. :P:

Es heißt ja nicht grundlos, die Augen seien das Tor zur Seele, wie es oben schon erwähnt wurde. Ich bin der Meinung, dass man den psychischen Zustand einer Person schon an seinem Blick erkennen kann. Ob man das antrainieren kann, wie manipulierend man seine Augen und seine Blicke beherrscht? Sicher, aber ich kann das nicht.


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:36
Schade, dass die ganzen Personen, die auf Heiratsschwindler, Betrüger, Astrologen ect. reinfallen, den psychischen Zustand ihres Gegenübers nicht erkennen können.


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 13:52
@pole92

Klar, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich denke es liegt zum Teil an der Persönlichkeit, wenn man z.B. allgemein aufmerksam, interessiert, charismatisch o.Ä. ist und zum Teil an der Tatsache, ob das Gegenüber uns nun richtig wahrnimmt und wir ihm irgendwie aufgefallen sind oder interessant scheinen oder eben nicht.

Die Menschen, die mir bei der ersten Begegnung durch solche Augen aufgefallen sind, habe ich im Nachhinein meist näher kennengelernt oder hatte einen besonders guten Draht zu ihnen. Z.B. ein Geschäftspartner, mit dem man sich dann besonders gut verstanden hat, eine Arbeitskollegin, die zur guten Freundin wurde etc.

Man sagt ja "Augen sind der Spiegel der Seele".


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 14:38
Hatte hier schon vor einigen Jahren dieses Thema eröffnet:
Augen das Tor zur Seele

Generell haben Augen keine Macht, sie sind einfache (wenn auch komplexe) Sinnesorgane. Die Magie liegt da mehr im Blick des Menschen selbst und der scheinbaren Reflektion des Selbst in einem anderen Menschen, man kann sich gar in den Augen anderer verlieren. Wer kennt nicht dieses kribblige Gefühl mit einer leichten Gänsehaut bei einem intensiven Blick in die Augen eines anderen Menschen. Ich glaube nichts ist intimer als dies.


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 15:42
Ich persönlich erkenne in Augen selbst nicht sehr viel - allerdings sieht es in der Kombination mit den Augenbrauen schon anders aus.
Kann man auch sehr schön anhand von Bildern herausfinden, indem man die Augenbrauen via Photoshop etc. verändert.

Augenbrauen machen sehr viel im Gesicht aus und lassen so manchen Blick mysteriöser wirken.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 19:44
ich mag meine Augen nicht, sehen so Psycho aus :/


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 19:51
Augen sind oft sehr faszinierend.

Das Sprichwort "Augen spiegeln die Seele wieder", find ich da sehr zutreffend.


melden

Die Macht der Augen

08.10.2014 um 21:44
und was wäre wenn, manche Menschen mit ihren Augen Dinge sehen könnten. die im Augenschein der anderen nicht existiert?

Oder 5 Dimensionale Lebewesen, und über die Augen mit ihnen kommunizieren?

Ihr dürft mich gern für verrückt halten. Bei Technologie würde ich sagen das welche Daten mit Blick Kontakt verarbeiten und weiter geben. So wie eine abgesicherte -antiabhörleitung. Aber dieses bei manchen Leuten angst verursacht. Weil die wissen wollen wie ein anderer Mensch mit denn Daten, Kontakt um geht.

Oder so was wie glitzernder Staub der in der Luft schwebt und in die Augen fliegt, und von dort auch wieder raus.. kommt einem dann wie ein Kreis lauf zusammen Bruch vor.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Augen

09.10.2014 um 15:56
Menschen, die fünfdimensionale Lebewesen kennen und mit ihnen per Augenkontakt kommunizieren, kenne ich aus meinem Job. In einer psychiatrischen Fachklinik.


Anzeige

melden