Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Manipulation, Kraft, Ausstrahlung, Affirmationen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 12:30
Man sagt ja "Der Glaube kann Berge versetzen" - doch was ist da tatsächlich dran? Haben unsere Gedanken so viel Einfluss auf unser Leben und unsere Ausstrahlung?

Manche sprechen ja sogar von "Wünschen ans Universum" - aber ist es wirklich eine "höhere Macht", die Wünsche erfüllt? Oder kann man das ganze psychologisch erklären?

Meine Meinung ist - Wer sich auf das gute in seinem Leben fixiert nimmt dieses auch verstärkt wahr und erreicht auch mehr.

Im Prinzip ist es also vollkommen egal, ob ich an eine höhere Macht, an mein eigenes Bewusstsein / Unterbewusstsein oder an ein pinkes Einhorn glaube - so lange ich davon überzeugt bin. Oder?
Was wir gewohnheitsmäßig denken oder befürchten, tritt uns früher oder später in Form von Menschen und Entwicklungen gegenüber – das heißt: Mit unserem permanent laufenden Gedankenstrom legen wir ständig die Weichen für unsere Zukunft. Weil die meisten diese Tatsache nicht kennen oder nicht berücksichtigen, bekommen sie vor allem ihre negative Wirkung zu spüren. Beispiel: Wer sich aufgrund schlechter Erfahrungen einredet, immer wieder den falschen Partner zu erwischen, stolpert mit großer Wahrscheinlichkeit in eine Beziehungskatastrophe. Wer aber bewusst seinen Gedankenapparat umpolt, kann sich auf diese Weise lauter gute Dinge herbeiwünschen: neue Freunde, Traumpartner, Geld, Gesundheit – die ganze Fülle des Lebens.
http://www.pm-magazin.de/t/religion-mythologie/buddhismus/wie-stark-ist-die-kraft-der-gedanken

Ein weiteres Beispiel sind Affirmationen.
Affirmationen sind bewusst formulierte positive Gedanken, die uns bei der Erreichung unsere Wünsche und Ziele helfen sollen. Sie basieren auf der Annahme, dass unsere Gedanken nicht nur das, was wir fühlen und tun, sondern auch Körpervorgänge, biologische und chemische Prozesse steuern.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gastkolumnen/buergel/die-kraft-der-positiven-gedanken-gruebeln-sie-noch-oder-aff...

Inwiefern können Affirmationen nun also etwas bewirken?

Wie viel kann man also tatsächlich mit der Kraft der Gedanken beeinflussen?
Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?


melden
Anzeige

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 12:50
Das ist doch auch dieses "The Secret - Prinzip" oder so nicht war?


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 12:55
@Cherymoya

Ich weiß nicht, was genau ist das denn?


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 16:21
Affirmation: Ich kann ohne Hilfe fliegen!

Bevor jemand Schaden nimmt: Klappt nicht!


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 17:15
wenn man Vokabeln affirmiert erhöht man die Chance bessere Ergebnisse in den Prüfungen zu erzielen. Für grössere Nummern, kann es hilfreich sein um sich zu Konzentrieren, aber wenn man gegen die "Realität" "affirmiert" kann es zu psychischen Problem führen wegen kognitiver Dissonanz.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 17:15
Man soll das eben nicht praktizieren, ist nämlich alles Sünde.


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 17:21
ahri schrieb:Meine Meinung ist - Wer sich auf das gute in seinem Leben fixiert nimmt dieses auch verstärkt wahr und erreicht auch mehr.
Das sehe ich genauso. Habe allein durch Willenskraft große Sprünge gemacht, die mir vorher unerreichbar und unmöglich schienen. Man muss sich dann wirklich drauf fixieren und es WOLLEN und durchziehen. Ich denke, damit kann man unglaublich viel schaffen und erreichen.
Aber Zauberkraft oder eine höhere Macht ist das nicht.


melden
xce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

08.02.2014 um 19:11
ahri schrieb:Inwiefern können Affirmationen nun also etwas bewirken?
Ich denke, wenn Jemand wenig bzw überhaupt kein Selbstbewusstsein hat, können Affirmationen eine hilfreiche Sache sein.
Weiss das aus eigener Erfahrung.
ahri schrieb:Wie viel kann man also tatsächlich mit der Kraft der Gedanken beeinflussen?
Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Ich denke, sofern unsere Gedanken positiv sind, können sie einiges beeinflussen.


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

09.02.2014 um 17:05
@Simowitsch
Simowitsch schrieb:Man soll das eben nicht praktizieren, ist nämlich alles Sünde.
Was ist daran denn Sünde?! :ask:

@Bonnie
Ja das denke ich auch :) Wenn man seinen ganzen Fokus darauf legt etwas zu erreichen, dann macht das schon eine Menge aus. Natürlich muss das ganze im Rahmen des Möglichen liegen, das ist schon klar. Aber vor allem bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung kann man damit wohl viel erreichen.

Manche Leute nennen das eben Zauberkraft :D Wenns denn hilft.. ;)

@xce
Hast du also auch mit Affirmationen dein Selbstbewusstsein gesteigert? Wie genau lief das denn ab bei dir? Also der Prozess bis du eine Besserung gemerkt hast? :)


melden
xce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

10.02.2014 um 10:34
ahri schrieb:Hast du also auch mit Affirmationen dein Selbstbewusstsein gesteigert? Wie genau lief das denn ab bei dir? Also der Prozess bis du eine Besserung gemerkt hast? :)
Ja..
Ich war damals Teenager und mein Selbstbewusstsein war ziemlich unten. Von einer Verwandten bekam ich den Tipp das doch mal zu probieren. Ich schrieb damals also alles in positiven Sätzen auf, was ich mir für mich, für meine Person wünschte und sagte es mir immer wieder vor. Irgendwann, ich kann nciht sagen wann es war oder wie lange es gedauert hat, war ich selbstbewusster.

Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie sehr man daran glaubt und wie oft man die Affirmationen spricht.


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

10.02.2014 um 23:03
hab mal einen löffel mit reiner gedankenkraft verbogen. von daher würde ich sagen dass viel möglich ist mit der kraft der gedanken ;-)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

11.02.2014 um 11:44
@ahri
Gerade Affirmationen sind da ein gutes Beispiel.
Die sollten ja eigentlich jeden Tag ausgesprochen und wiederholt werden, solange, bis das eigene Unterbewusstsein die Affirmation als "wahr" oder gegeben ansieht.
Und dann aendert sich natuerlich auch einiges bei der Person.
Ich wollte auch schon mal mit diesen Affirmationen loslegen; bin nur leider nicht der Typ dafuer :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

11.02.2014 um 18:56
@ahri
Kann man Einhorn essen??
Also nicht,gut,wollt ich nur wissen
Zen beschäftigt sich mit diesem Thema
Zen sagt du und der Raum,das ist ein und dasselbe,es gibt keine Trennung,keinen Unterschied
Vielmehr bist du der Raum.Und wenn du der Raum bist,dann bist du auch in der Lage ihm deine Gesetze und deinen Willen aufzuzwingen.
Krümme den Raum und schlepp die Mädels ab,vielmehr,sorge dafür das sie zu dir kommen,erfülle den Raum mit diesem Befehl,du bist Geist,du bist Präsenz der man sich zu fügen hat


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

11.02.2014 um 19:10
Affirmationen funktionieren wirklich.

Habe mal früher es probiert und danach fühlte ich mich wie neu geboren..als wäre ich auf Wolke 7.
Ich hatte super Laune.. und das als pessimist.

Aber nachteil; Es dauert 2-3 Stunden... damals habe ich ein Satz ich glaub 1500 mal wiederholt (an einem Stück) und gleich danach wie gesagt, fühlte ich mich 10000mal besser.

Hab aber leider nicht soviel Zeit und es muss vorallem dann gemacht werden, wenn man alleine ist.. d.h. man muss alle Störfaktoren beseitigen.. Handy,Laptop ist ja kein Problem aber zb. die Eltern, wenn die noch wach sind, wird man leicht gestört.


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

11.02.2014 um 19:36
ich glaube, wir steuern unser ganzes Leben nur durch Gedankenkraft. Wer immer in den Schatten schaut, der wird nie die Sonne sehen. Gab s da nicht mal ein Sprichwort?
Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht, das mir alles gelingt, wenn ich super drauf bin. Aber wenn ich schlechte Laune zulasse, dann passieren immer ganz blöde Dinge.
Also daher: Immer positiv denken :)


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

22.06.2014 um 22:22
Gedanken und Gefühle sind sehr machtvoll und gehen über das Individuum hinaus.

http://www.spiritgate.de/docs/willfort-ausserirdische-warnen-vor-psychischer-vergiftung.php


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

22.06.2014 um 22:23
ahri schrieb am 08.02.2014:Man sagt ja "Der Glaube kann Berge versetzen" - doch was ist da tatsächlich dran?
ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau das Gegenteil zutrifft.


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

22.06.2014 um 22:36
Ich glaube kaum, dass wir mit unseren Gedanken, mit unseren bloßen Gedanken Dinge bewegen können. Mir fällt keine rationale Möglichkeit dazu ein. Indirekt ist das ja kein Problem. Sei es von Menschenhand oder eben Hilfe von Außen durch Technologie. Aber nur mithilfe der Gedanken? Sorrie, wir sind nicht bei X-men. ;)


melden

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

22.06.2014 um 22:50
@Pika

Es geht doch nicht um "Dinge bewegen", sondern um Ziele im Leben zu erreichen, in dem man sich darauf fokussiert und wirklich den Willen hat sie zu erreichen. Positiv denken. An sich glauben. etc. ;)


melden
Anzeige

Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!

22.06.2014 um 22:51
@ahri
ahri schrieb:Positiv denken. An sich glauben.
Wenn du den Thread so definierst...was wird nicht durch Gedanken erreicht? Jede Emotion, jeder Weg wird nur gemeistert, weil wir uns und unser Handeln durch positives Denken beeinflussen. :Y: :)


melden
733 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt