Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:10
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Du hast keine Argumente um deine eigenartigen Ansichten zu erklären
Hm, da ich das wohl nicht kann, bitte ich dich deine Argumente zu belegen.
Warum kann man wahre Liebe empfinden wenn man Swinger ist oder fremdgeht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:24
Um auf die Frage des TE zu antworten - die Frage würde für mich gar nicht aufkommen.

Ich mag es nicht für meine Partnerin zu sprechen, aber ich kann das Ganze ja auch aus meiner Perspektive beantworten, und nach Jahren des Zusammenseins und Redens weiß ich auch das sie es genauso sieht.

Wieso sollte ich jemand Anderes überhaupt küssen wollen? Ist Küssen doch ein intimer Liebesbeweis und keine beiläufige Handlung. Es ist nichts anderes als zu sagen: Ich liebe dich. Und das einer außenstehenden Person zu sagen - das würde für mich als monogamer Mensch im Umkehrschluss bedeuten das ich meine Partnerin nicht mehr liebe.

Natürlich verstehe ich das es dazu viele unterschiedliche Ansichten gibt, und für manche ist es auch vorstellbar Beziehungen mit mehreren Leuten gleichzeitig zu haben, etc. Nun, bei mir ist das eben keinesfalls so. Ich bin eher der Romantiker, und hatte auch das Glück meine ideale Partnerin zu finden, die eben in der Hinsicht genauso tickt.

Ich weiß jedenfalls wie sie sich fühlen würde, wenn ich Fremdküssen würde - und wie ich mich selbst dabei fühlen würde, auch. Verspüre also absolut kein Verlangen danach.

Das heißt nicht das ich andere Frauen nicht attraktiv finden würde; das auszublenden funktioniert Evolutionstechnisch nunmal nicht, doch habe ich mich weit genug entwickelt das mein Verstand über meine primitiven Instinkte obsiegt, ganz einfach. Im Klartext: Ich muss meine Zunge und/oder Schwanz nicht in Andere stecken nur weil ich sie geil finde.

Kein Plan, ist bei vielen Paaren wohl ein strittiges Thema; bei mir zum Glück nicht.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:28
@zidane
aber Frauen küssen sich untereinander. Auch die heterosexuellen. Viele Frauen sind scheinbar bi oder so.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:29
@Allesforscher

Und? Hab' ich was über die Allgemeinheit gesagt, außer das es dort viele unterschiedliche Einstellungen gibt?

Meine küsst auch keine Frauen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:31
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hm, da ich das wohl nicht kann, bitte ich dich deine Argumente zu belegen.
Warum kann man wahre Liebe empfinden wenn man Swinger ist oder fremdgeht?
Warum triffst du dann Aussagen in einem öffentlichen Forum wenn diese nur auf heißer Luft basieren? Des weiteren habe ich diese Behauptungen nicht aufgestellt sondern du. Ich habe dich nur darum gebeten mir diese zu erklären weil du diesem Sachverhalt nicht nachgekommen bist. Aber stimmt schon, man kann Dinge natürlich auch einfach ala Stammtischparole behaupten und anschließend von den kritischen Stimmen verlangen das diese mal schnell das Gegenteil beweisen sollen. Das hat dann allerdings nichts mit einer Diskussion zu tun.

Vielleicht solltest du einfach einen Blog eröffnen. Da kannst du dann ganz ungefiltert veröffentlichen was du willst. Und wenn du noch die Kommentarfunktion deaktivierst wird dir auch niemand mehr
widersprechen. Gratulation.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:32
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber Frauen küssen sich untereinander. Auch die heterosexuellen. Viele Frauen sind scheinbar bi oder so.
... keine Pauschalisierungen, bitte!
Außer meiner Mutti habe ich noch nie eine Frau geküßt - aber nicht auf den Mund - und werde ich wohl auch den Rest meines Lebens keine Frau mehr küssen. Weder auf den Mund, noch sonstwohin :D . Fremde Männer erst recht nicht - wenn ich küssen will, dann "schnappe" ich mir meinen Partner, und niemanden anders :D .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:39
@Thalassa
ja aber viele Frauen küssen sich untereinander auf die Wange bzw. haben auch kein Problem damit andere Frauen zu umarmen oder sich neben sie zu setzen. Bei Männern ist höchstens ein kurzes Anstoßen der Schultern, weil sie homophobisch sind bzw. ansonsten zum Homo mutieren würden. Wenn man Gefühle verdrängt, können sie auch nicht entstehen.


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:44
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Wenn man Gefühle verdrängt, können sie auch nicht entstehen.
... und wie meinst du nun das wieder?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 17:45
@Allesforscher
Netter Trollversuch.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 18:40
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Wenn man Gefühle verdrängt, können sie auch nicht entstehen
absoluter Schwachsinn.. Gefühle kann man nicht verdrängen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 18:47
@Miss_Hippie

Schwachsinn ist es vorallem aufgrund von einfacher Logik. Man kann nur verdrängen was bereits da ist, was bereits entstanden ist. Von daher...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 18:50
Meine Freundin darf sowas mit jedem machen, solange keine Gefühle im Spiel sind.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 18:50
Kurz und knapp: NEIN!!!

Das ist mir da steht meins drauf und angeleckt ab ichs auch deshalb meins!


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 18:50
@zidane
man kann versuchen, gewissen Situationen aus den Weg zu gehen, damit es nicht so weit kommt.

Aber wenn ich jemanden zB nicht mag, dann kann ich das nicht verdrängen, ich mag ihn dann einfach nicht.
Ich könnt so tun als ob und es mir nicht anmerken lassen.. Aber das ist wieder was anderes.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 19:01
@Miss_Hippie

Joa, das kommt dann natürlich noch dazu. Aber ob es überhaupt möglich ist etwas effektiv zu verdrängen oder nicht, die Frage stellt sich doch gar nicht. Wenn man's verdrängen will, muss es bereits da sein, nur darum ging es mir.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 19:40
Zitat von zidanezidane schrieb:Wenn man's verdrängen will, muss es bereits da sein, nur darum ging es mir.
Und wenns bereits da ist bzw. entstehen konnte, dann lief was falsch. So meine Einstellung.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 19:43
@Bonnie
also man kann Gefühle verdrängen. Es gibt Verdrängung, hat schon der alte Freud herausgefunden.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 19:44
@Allesforscher
Du checkst es nicht. Wenn man Gefühle verdrängen muss, dann müssen sie bereits entstanden sein, ansonsten gäbe es nichts zum Verdrängen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 19:53
@bestintheworld
Offengesagt glaube ich den Wenigsten, die hier die Moralkeule schwingen, dass sie tatsächlich so leben, sondern vermute dahinter Wunschdenken.
Oder es mangelt völlig an Lebenserfahrung.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 20:03
Zitat von emzemz schrieb:dass sie tatsächlich so leben, sondern vermute dahinter Wunschdenken.
Wie leben? Ist es für dich/euch so unrealistisch absolut monogam und treu in einer Beziehung zu sein? Lol?


Anzeige

melden