Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 20:51
@Maaggie
Also wenn da jetzt ne Kellnerin ist die g* aussieht darf er sie attraktiv finden?

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 20:56
@Wolters

Ich antworte darauf nicht mehr. Einfach richtig lesen :)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 21:07
Ja klar, du wünschst dir natürlich die einzige zu sein. Ich wollte darauf hinaus dass das emotional nachvollziehbar ist aber rational keinen Sinn ergibt. Aber da Beziehungen ja emotional sind, ist das natürlich alles legitim.
Ich bin eher rational.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 21:11
@Wolters

Er darf attraktiv finden wen er will, mir latte, aber keine anspringen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 21:14
@Wolters
Teilst du deinen Partnerinnen immer mit sobald du eine andere Person attraktiv findest :) jeder findet doch mal jemand attraktiv aber dass wars auch schon. Kann man ja für sich behalten


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 21:24
@PapiEscobar
Nein, mach ich nicht.
Er kann zwar alles essen aber nicht alles wissen ^^


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 21:24
@Maaggie

Sehe ich auch so, kann man direkt eine so direkte Frage stellen


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 21:39
@Wolters
"Er kann zwar alles essen aber nicht alles wissen"
Ich fürchte ich kann dir nicht folgen....


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 21:39
Jemanden attraktiv zu finden ist mMn gar kein Problem. Ich finde auch nichts verwerfliches daran, seinen Partner darüber in Kenntnis zu setzen. Immerhin hat er dadurch ja nichts zu befürchten. Es ändert ja in keiner Weise etwas an den Gefühlen zum Partner. Die Gefühle zum Partner sind ja viel intensiver und nicht vergleichbar mit dem nur "attraktiv finden".


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 22:01
@Maaggie
Das hat gar nicht unbedingt was mit Polygamie zu tun. Ein Kuss muss nicht zum Sex führen und zu einer Beziehung schon gar nicht. Es ist nur ein Kuss. Was bedeutet das schon? Wenn mein Mann eine andere flachlegen würde, wär ich auch nicht mehr soo locker, das ist schon sehr intim. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich in jedem Fall mit ihm Schluss machen würde deswegen - würde ich situationsabhängig entscheiden.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 22:01
Zitat von SubwaySubway schrieb:Jemanden attraktiv zu finden ist mMn gar kein Problem. Ich finde auch nichts verwerfliches daran, seinen Partner darüber in Kenntnis zu setzen. Immerhin hat er dadurch ja nichts zu befürchten
So verhält es sich auch mit dem Küssen, finde ich.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 22:18
Nein, das ist strengstens verboten.
Ich küsse auch keine anderen und dasselbe verlange ich auch von meiner Freundin.

Aus einem Küsschen kann irgendwann ein Zungenkuss werden. Dann werden die rattig und wollen noch mehr und am Ende landen die im Bett.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 22:19
Hängt das nicht vom Kontext ab ?
Einfach so, weil man jemanden attraktiv findet ?
Nein, damit wäre ich nicht einverstanden.
Einen Freundschaftskuss an die Wange, nichts einzuwenden.
Jemand der irgendwas nettes gemacht hat und man ihn deswegen ein Kuss gibt, nichts einzuwenden.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

22.12.2016 um 22:29
Küssen verboten, küssen verboten - Hab ich von den Prinzen gelernt :D


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 07:47
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Küssen verboten, küssen verboten - Hab ich von den Prinzen gelernt :D
Aber die haben doch nur Angst, dass sie in einen Frosch verwandelt werden.

Frag mal die Frösche, die sind bestimmt für freies Küssen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 09:41
Erstmal sollte man generell nichts verbieten. Wenn der Partner das Verlangen hat, muss man es einfach akzeptieren oder Schluss machen. Verbieten bringt gar nichts, da das Verlangen eher größer wird.

Andererseits würd ich glaub ich selber es verbieten wenn man mal wieder die rosa Brille auf hat...


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 10:22
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Erstmal sollte man generell nichts verbieten. Wenn der Partner das Verlangen hat, muss man es einfach akzeptieren oder Schluss machen. Verbieten bringt gar nichts, da das Verlangen eher größer wird.
"'Schatz, ich habe das Bedürfnis danach, deine Schwester flachzulegen" "Is gebongt, akzeptiere ich". Alles klar! :D

@brunhildeb

Wenn du das für dich so aufgelegt hast, schön. Aber bitte zwing keinem deine Meinung auf. Für mich ist küssen fremdgehen - mir wayne. Wenn es abgemacht wurde, dass es okay ist (verstehe immer noch nicht, wieso man wollen würde, dass der Partner jemand anderes auf den Mund küsst?!) ist es akzeptabel. Alles andere ist für mich ein Vetrauensmissbrauch.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 10:42
Die Fragestellung an sich verwirrt mich doch etwas, ich mein das mit dem "erlauben".
Wie muss ich mir das vorstellen?

"Hallo Schatz, du bei mir auf Arbeit gibt es da so nen geilen Typen, wollte mal fragen ob ich
mit dem mal Knutschen darf"

Um etwas zu erlauben müsste ja die Frage so (oder ähnlich) gestellt werden.

Ich bezweifel das sich dies in einer ganz normalen, monogamen Beziehung so abspielt.
Und wenn doch wird wohl kein Partner der Welt antworten:
"Ja klar Schatz, mach mal, aber übertreib`s nicht"

Also stellt sich diese Frage eher bei Paaren, die eine offene Beziehung führen.
Obwohl in diesen Beziehungen meißtens schon am Anfang die Frage wie weit der Partner geht,
geklärt wird und sich somit die nachträgliche "Erlaubnis" erübrigt.

Meine Frau ist eine selbstständige, intelligente Persönlichkeit, die keine Erlaubnis oder Verbote
meinerseits braucht.
Sollte sie das Bedürfnis haben jemand anderes zu küssen, werden wir wohl oder übel über
den Status unserer Ehe reden müssen.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 11:22
@Maaggie
Huch, kam ich wirklich so missionarisch rüber?
Eigentlich wollte ich es nur ein bisschen weiter ausführen und erklären, da du ja nachgefragt hattest.
Du (und jeder andere) kann es selbstverständlich anders handhaben - hab ich gar keinen Stress mit. Und es ist ja auch nicht so, als ob ich dich nicht verstehen würde. Ich bin ja nicht mit dieser Einstellung auf die Welt gekommen ;)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 14:05
@brunhildeb

Mag sein, dass ich mit küssen etwas intimeres auslege, als du es tust. Führt ihr eine polygame Beziehung?


Anzeige

melden