Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 14:17
@Maaggie
Ja, das kann sein.
Ich finde, ein Kuss kann sehr intim/vertraut sein, muss aber nicht. Aber das hab ich ja schon erklärt :)
Nein, wir führen keine offene Beziehung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 14:18
@brunhildeb

Erklärst du mir mal bitte, wie genau du das meinst? Also dürfte dein Partner quasi jede beliebige Frau küssen, wieso überhaupt?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 14:30
@Maaggie
Es geht um die Gefühle, die bei dem Kuss im Spiel sind. Zu einer Fremden hat mein Partner nicht die gleichen Gefühle wie zu mir. Mit ihr hat er keine gemeinsame Basis, die über das Kennenlernen auf einer Party bspw. hinausgeht. Der Kuss hat dann einfache keine Bedeutung - außer, dass die beiden sich wohl attraktiv fanden. Und nu?
Wir sind seit fast 10 Jahren sehr glücklich zusammen, da kann nicht so einfach jemand mit einem Kuss dazwischenfunken.

Und ja, er kann quasi jede beliebige Frau küssen. Es ist ja nicht so, dass er heute Abend mit seinen Jungs losgeht und denkt "So, jetzt such ich mir erstmal ne andere Alte". Fremdknutschen kann halt mal passieren und ich mach deswegen halt kein Fass auf. Wenn er Spaß dabei hatte, ist doch schön :)


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 15:50
@brunhildeb
Boah, krasse Einstellung. Bei sowas frag ich mich immer, siehst Du das tatsächlich so, oder ist es nicht eher so, dass Du dich deinem Schicksal fügst? Nach dem Motto: Er macht es sowieso, ich will ihn nicht verlieren, also bleibt mir nichts übrig, als es zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 16:00
das hier,
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Nein, wir führen keine offene Beziehung.
und dann das hier,
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Und ja, er kann quasi jede beliebige Frau küssen.
passt iwie nicht zusammen, sorry.

dazu das,
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb: Wenn er Spaß dabei hatte, ist doch schön :)
Deine ganze beschriebene Einstellung nehm ich Dir leider nicht ab. Das beisst sich enorm.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Nach dem Motto: Er macht es sowieso, ich will ihn nicht verlieren, also bleibt mir nichts übrig, als es zu akzeptieren.
Hierzu würde ich auch tendieren.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 17:22
@stereotyp
Nein, ich füge mich nicht meinem Schicksal. Die Male, die es vorgekommen ist, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn das jetzt jedes Wochenende vorkommen würde, würde ich mir auch Gedanken machen. Er aber aber genauso, er gesteht mir ja auch zu andere Männer zu küssen. Wir akzeptieren beide, dass es eben passieren kann. Das setzt (in unserem Fall) voraus, dass wir einander davon erzählen und wir sicher sein können, dass der Partner nicht betrügt. Kommunikation ist wichtig... er weiß, dass ich seine Frau bin und ich weiß, dass er mein Mann ist - und andersrum oder so.

@Laucott
Ich finde nicht, dass sich das beißt. Unter einer offenen Beziehung verstehe ich, dass auch Sex und/oder wiederholte Treffen im Spiel sind. Das wäre wahrscheinlich auch nichts für mich.
Bei einem einmaligen Seitensprung müsste ich es von der Situation abhängig machen, ob ich Schluss mache oder nicht, das hab ich ja einige Seiten vorher schon geschrieben.
Wieso stört es dich, dass ich mich freue, wenn mein Partner Spaß hat? ;)

Es ist nur ein scheiß Kuss, verdammt :D


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 17:29
@brunhildeb
Wie oft hast Du denn jemand anderen geküsst?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 17:55
@stereotyp
Ein paar mal. Aber eine Strichliste hab ich jetzt nicht gemacht ;)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:08
@brunhildeb
Verrätst Du, wie alt du bist? Würde mich interessieren, ob das so ein Generationending ist.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:09
@stereotyp
Meinst du so ein 68er-Ding? :D Nein, ich bin Ende der 80er geboren.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:10
@brunhildeb
Nicht 68er. Ich mutmaßte, dass Du ganz jung bist. Aber das bist Du ja auch nicht mehr. ;)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:29
@stereotyp
Achso... ich hatte vorhin geschrieben, dass ich seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen bin. Mit 9 vergeben sein passt irgendwie in gar keine der Generationen :D

Wie die Jugend von heute so tickt... keine Ahnung. Ich glaube, die 10 Jahre machen da nicht so den Unterschied.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:33
@brunhildeb
Ist auf jeden Fall mal eine krasse Einstellung. Machst du dir denn keine sorgen dass dein Freund nicht mal noch einen Schritt weitergeht?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:46
@PapiEscobar
Das kann ich ganz klar mit Jain beantworten. Ein Seitensprung würde mich schon verletzen irgendwie, klar und davor hab ich auch ein bisschen Angst. Allerdings kann ich mir ziemlich sicher sein, dass es nicht passieren wird, da wir von einander wissen was toleriert wird uns was nicht. Das wäre ja auch so, wenn küssen nicht erlaubt wäre. Vertrauen halt :)
100%ig ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber das kann keiner.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:51
Kommt drauf an.
Ich führe eine offene Beziehung mit 2 Partner/innen die beide auch noch jeweils einen Partner/in haben.
Solang alles abgesprochen ist, auf Bedürfnisse eingegangen wird und man wirklich offen damit umgeht seh ich da keine Probleme...

Mit meinem Freund funktioniert das jetzt schon 10 Jahre, meine Freundin ist mit 6 Monaten noch recht frisch dabei.

HINTENRUM finde ich ist aber betrügen, und da käme ich definitiv nicht mit klar.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:51
@brunhildeb
Ich frage ja nur, weil ich aus dem eigener Erfahrung weiß wie schnell es beim Party machen vom Kuss zum Sex kommen kann. Außerdem ist es ja auch eine Frage der Hygiene, wenn dann mal eine Dame Herpes hat ist dass ja nicht soooo schön. Aber gut, solange du dich wohlfühst und dich sein Verhalten nicht verletzt.....


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 18:56
@PapiEscobar
Ja, das passt schon alles so :)
Hm, Herpes ist schon eine doofe Sache. Ich hoffe, unter deinen Partysexbekannschaften waren nicht so viele Frauen mit Herpes.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 19:27
Ich bin treu und küsse nur die Userin Rosa @FlamingO


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 19:42
Kusshand zurück @Lothar


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

23.12.2016 um 21:39
@brunhildeb
Nein keine Sorge, dass ist bei mir sowieso schon rund 10 Jahre her. Habe die Damen auch sorgfältig ausgewählt ;)


Anzeige

melden