Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

24.12.2016 um 12:33
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Wieso stört es dich, dass ich mich freue, wenn mein Partner Spaß hat?
Hab ich nirgends geschrieben das es mich persönlich stört.
hab lediglich bemerkt, das ich Dir diese ganze Einstellung einfach nicht abnehme;)

Sei es drum, jeder so wie er mag und es für richtig hält, ich bin kein Moralapostel :)

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

24.12.2016 um 14:06
@Laucott
Naja, generell ist man ja schon glücklich, wenn der Partner glücklich ist. Von daher ließe sich diese Einstellung von dieser Seite aus nachvollziehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas auch für mich okay wäre, wenn ich merken würde dass es an der Beziehung zu mir absolut nichts ändert und wenn es zumindest nicht allzu oft vorkommt.
Allerdings finde ich das ganze schon ne Gradwanderung. Denn wenn mein Partner auch mit jemand anderem außer mir diesbezüglich Spaß hätte müsste ich ja zumindest angst haben dass er es mit der gleichen Person gerne nochmal wiederholen würde. Ich denke das wäre mir dann aber i-wo doch too much.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

24.12.2016 um 14:35
Zitat von SubwaySubway schrieb: Denn wenn mein Partner auch mit jemand anderem außer mir diesbezüglich Spaß hätte müsste ich ja zumindest angst haben dass er es mit der gleichen Person gerne nochmal wiederholen würde
Genau deshalb schrieb ich schon folgendes:
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Sollte sie das Bedürfnis haben jemand anderes zu küssen, werden wir wohl oder übel über
den Status unserer Ehe reden müssen.



melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 04:10
Also ich bin jetzt fast 10 Jahre mit meinem Freund zusammen, und natürlich möchte ich NICHT, dass er eine Andere küsst. Das ist mMn fremdgehen (wenn es nicht vorher in "offenen Beziehungen" so abgeklärt wurde).
Andersrum möchte er das auch von mir nicht und natürlich halte ich mich auch daran.
Ich würde es gar nicht wollen, denn wenn ich den Drang hätte, jemand anderen zu küssen, wüsste ich, dass in der Beziehung etwas nicht mehr richtig läuft und würde daran arbeiten, das Gespräch suchen oder sie beenden, wenn es gar nicht mehr geht- so einfach ist das.

Küssen ist eine intime Sache, die man, wenn man in einer Partnerschaft ist, nicht mit jemand anderen tun sollte- außer man lebt, wie bereits erwähnt, in einer offenen Beziehung und beide Partner kommen damit klar.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 05:16
Wenns nur freundschaftlich ist gerne.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 10:07
@Laucott
Alles gut :)
Aber eine Sache noch: Wäre es nicht schlimm, wenn ich es scheiße finden würde/mich schlecht fühlen würde, wenn mein Partner mal eine andere küsst und es ihm "trotzdem erlauben" würde?


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 11:09
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb: Wäre es nicht schlimm, wenn ich es scheiße finden würde/mich schlecht fühlen würde, wenn mein Partner mal eine andere küsst und es ihm "trotzdem erlauben" würde?
Selbstverständlich wäre es das.
Aber genau das ist es ja was ich bei Dir nicht nachvollziehen kann, und zwar das Du dich eben
nicht schlecht fühlst dabei.
Nach zehn Jahren und (wie du selber sagst) keiner offenen Beziehung, ist Deine Einstellung
dazu, ziemlich schwer nachvollziehbar.
Ich glaube das mußt Du selber zugeben.
Mit, schwer nachvollziehbar, meine ich für Leute die in einer monogamen Beziehung leben.
Für all die wäre wohl oben Zitiertes der "normalere" Zustand.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 11:22
Für mich ist ein inniger Kuss schon eine sehr intime Sache. Ich habe nicht das Bedürfnis andere Männer zu knutschen und ich hoffe mein Freund sieht das auch so ansonsten hätten wir wohl ein großes Problem. Wenn ich eine Beziehung führe ist mir Treue wichtig, klar findet man auch andere attraktiv aber ein Kuss legt die Weichen dafür dass mehr passiert und da ich das nicht will küsse ich auch keinen anderen. Ich empfinde das auch als Geschenk an meinen Partner und von meinem Partner an mich.

@brunhildeb wie läuft es bei euch ab, knutscht ihr nur fremd wenn ihr getrennt weg geht oder auch vor den Augen des anderen?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 13:26
Mein Partner kann küssen wen er will, aber dann erlaube ich mir auch seinen Koffer zu packen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 14:10
Nein


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 14:22
Wurde hier bestimmt schon x mal gesagt, aber auch wenn ich eine freundin hätte käme es darauf an um was für eine art von küßen es sich handeln würde.

Freundschaftsküßchen sind ja wohl was ganz normales.

Ich haße aber geradezu partner, vor allem männer, die rasend eifersüchtig sind.

Laß euch immer gesagt sein....eifersucht ist die angst vor einem vergleich........und eine innere schwäche.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 15:01
@aero
Naja, teilweise ist die Angst ja auch berechtigt. Man hat eben angst, dass der Partner möglicherweise mehr gefallen daran finden könnte eine andere Person zu küssen als einen selbst. Ich finde nicht unbedingt, dass diese Angst etwas mit innerer Schwäche zu tun hat, sie ist mMn eben einfach real.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 16:04
@Subway

...ähm, und das ist dann die berechtigung seinem partner und anderen das leben schwer zu machen ?

Nee, mit dieser sichtweise kommste bei mir nicht an.

Diese innere sorge steht auch für eine innere angst.

Eine angst die dadurch entsteht das andere immer besser in irgendwas sein könnten.

Und gegen solche autarke, an sich selbst zweifelnden empfindungen kommt man nur mit einem eigenen gesunden selbstbewußtsein an.

Dieses ständige sich sorgen das man den partner verlieren könnte ist auch ein passives festhalten am partner das dieser als klammern empfindet.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 16:11
Edit.

Jedoch gestehe ich jedem beziehungspartner natürlich auch verhaltensweisen zu, die auf den partner bezogen nicht kontrollierend aber achtsam zum wohl und zum schutz des partners, der beziehung und der familie insgesamt sind.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 18:51
@aero
Ich hatte mich ja aufs küssen bezogen. Und ich finde nicht dass ich meinem Partner das Leben schwer machen, wenn ich fremdküssen nicht gerade toll finde.
Ansonsten hat mein Partner natürlich die Freiheiten, die er will. Immerhin möchte ich ja dass er glücklich ist.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

25.12.2016 um 21:03
Also ich würde sehr ungerne eine "Wanderhure" als Freund haben.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

26.12.2016 um 17:35
Ich finde auch, dass es der Beziehung Wert verleiht, wenn man eben nicht rumknutscht. Sicher denke auch ich in einer Beziehung von Zeit zu Zeit, ich hätte Bock, diese oder jene zu knutschen, oder auch mehr, und das ist für mich auch kein Indiz mehr, dass in der Beziehung was nicht stimmt ( hab ich früher so gesehen). Aber dann gerade die Impulskontrolle nicht verlieren, wertet die Beziehung in meinen Augen ungemein auf. Und knutschen ist auch für mich der Rubikon, der nicht überschritten werden darf.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

26.12.2016 um 17:44
Eher nicht. Es gibt aber auch solche und solche Küsse. Freundschaftlich auf die Wange geht auf jeden Fall eher, als direkt die Zunge in den Hals stecken.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

26.12.2016 um 20:55
Mein Partner darf alles, weil mein Partner mein Partner ist.
Vertrauen ist es, was wichtig ist.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 01:14
OMG! Er würde durchdrehen...


Anzeige

melden