Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:23
Zitat von ISFISF schrieb:Eine Partnerschaft bedeutet für einander da sein, sich zu vertrauen, ehrlich zu sein und gegenseitige Liebe. Ist das nicht das schönste?
Wenn man das von seinem Partner bekommt, dann braucht man doch eh keinen anderen mehr, mensch.... und allein der Gedanke eine anderen Person dann küssen zu wollen oder gar mehr zu veranstalten, sollte man sich überlegen ob man überhaupt reif für eine feste Bindung ist.
Wieso sollte das exclusiv sein? Abgesehen vom Sex, trifft es auch auf Freundschaften zu..

Brauchen? Da kommen wir der Sache wieder näher. Man braucht der Partner und will ihn deshalb nicht teilen..
Sollte man irgendwann mal nicht reif genug sein, um jemanden nicht nur zu brauchen sondern seine Existenz einfach mal wertzuschätzen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:24
@Potenzial


Seltsame Frage. "Erlauben"? Entweder man macht gemeinsam als Paar aus was erlaubt ist und wo die Grenzen sind, oder einer "leidet" auf Dauer.

Im Fall meines Partners und mir: Wir küssen niemand anderes (also nicht richtig, nicht auf den Mund), auf die Wange ist natürlich erlaubt wenns um gute Freunde geht.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:25
raitoningu schrieb:
Aber mal ernsthaft: Ich glaube sicher nicht an die eine, "große Liebe". Auch wenn es sich wohl ziemlich unromantisch anhört - man verliebt sich ja nicht in erster Linie in einen anderen Menschen, sondern in die Gefühle, die er in einem selbst hervorruft.


Sehe ich auch so. Ich glaub da auch nicht dran. Es gibt nicht nur eine Person im Leben, in die man sich verlieben kann. Man kann Personen mehr oder weniger lieben, aber man liebt meist nicht nur einmal. Mag unromantisch sein, ist aber so. Ich steh eh nicht auf Romantik :D
Stimme euch zu, obwohl ich schon auf Romantik und so Geschnulze stehe, wenns nicht zu kitschig ist. Aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass man durchaus mehrmals so lieben kann, dass es schon weh tut :)


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:26
Nochmal explizit zum Thema: Küssen ist natürlich größtenteils mit Liebe und Gefühlen verbunden, man küsst normalerweise nicht eine Person 'einfach so'. Viele Prostituierte lassen sich auch nicht auf Küsse ein, weil sie für den 'Kunden' ja keine Gefühle empfinden, außer körperlich vielleicht.
Küssen ist also eigentlich doch etwas heikel in einer Beziehung.

Beim Sex ist das etwas anderes, finde ich. Solange der nur aus 'körperlichem Verlangen' stattfindet und nicht aus Liebe, dann geht's noch.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:26
@ahri

Naja...muss ja jeder selber entscheiden.
Stimmt, für mich wäre das nüscht, es ist nur komisch das andere damit anscheinend kein Problem haben...ne komisch art von Liebe ist dat.
Zitat von mv50Maxxmv50Maxx schrieb:Ein 16jähriger, der gerade seine erste oder zweite Beziehung hat, möchte natürlich mehr 'ausprobieren' und sich ausleben, als ein 25jähriger,
Ja, dagegen sag ich ja nix...wenn man jung ist kann man sich in den meisten Fällen nicht an einen Partner binden.

Finde es ab einem gewissen alter jedoch fragwürdig, wenn man immer noch die Partner wechselt wie sonst was, bzw...mit anderen Frauen etwas machen möchte obwohl man eine Frau hat, für die man sich ja anscheinend mal aus einem Grund entschieden hat.


1x zitiertmelden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Brauchen? Da kommen wir der Sache wieder näher. Man braucht der Partner und will ihn deshalb nicht teilen.
ja so indirekt stimmen die uns alle zu , auch wenn sies nicht wahrnehmen


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:28
Zitat von ISFISF schrieb:Finde es ab einem gewissen alter jedoch fragwürdig, wenn man immer noch die Partner wechselt wie sonst was
Klar, mit 30 sollte man sich vielleicht eher Gedanken um Familienplanung machen, anstatt darauf, so viele Frauen im Bett wie möglich zu haben. Das finde ich mit steigendem Alter dann auch etwas lächerlich.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:28
@ISF

Warum genau ist das ne komische Art von Liebe?
Und jetzt bitte nicht "lieben" mit "brauchen" verwechseln ;)


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:29
viele verstehen unter der liebe nur bedürfnis befridigung. ob as wahre liebe sein soll?


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:30
Nein.

Wenn ich sage ich verbiete es ihr nicht, würde mich aber trennen wenn sie es tun würde, dann erlaube ich es ihr auch nicht.

Ergo verbiete ich es ihr.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:30
@ahri


Weil es doch normalerweise so ist, das man den Menschen den man liebt, auch treu ist.
Und wenn man sich kurzerhand entschließt doch noch mit anderen was anzufangen, Sex usw.

Wieso hat man sich dann für eine Beziehung entschieden?

Das wäre dann eher sowas wie ne Freundschaft mit extras oder so...aber von Beziehung kann da nicht wirklich die Rede sein.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:31
@ahri
Also ich empfinde es auch nicht als eine "aufrichtige" Liebe, wenn man eine offene Beziehung führt. Ich kann das nicht ansatzweise nachvollziehen und sehe das persönlich eben so. Wieder andere würden vielleicht genau meine Form von Liebe nicht verstehen und behaupten, man würde den Partner in seiner Freiheit einschränken und liebt ihn deswegen nicht richtig.
Da spalten sich die Meinungen schon gewaltig.

@mv50Maxx
Ein gewisser User hier geht auf die 60 zu und führt eine offene Ehe :) Finde das immer wieder aufs neue "erstaunlich", um mal nett zu bleiben.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:31
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:viele verstehen unter der liebe nur bedürfnis befridigung. ob as wahre liebe sein soll?
Das ist doch nicht nur keine wahre Liebe, es ist nicht mal "normale" Liebe. Eher ne psychische Abhängigkeit bzw. schon Missbrauch.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:33
@Bonnie
Naja gut, wenn man unbedingt seinen Spaß haben will und es so sehr 'braucht', warum auch nicht? :D
Aber eine Ehe ist meiner Meinung nach natürlich noch 'strenger' als eine Beziehung, wenn man eine Person heiratet, dann darf man auch nicht fremdgehen. Aber gut, von einer offenen Ehe hab ich bisher auch noch nicht gehört.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:33
@Bonnie

Aber genau das ist es ja. Du kannst dann nicht von "wahrer Liebe" sprechen. Andere können es vielleicht schon. Und so wie du es dann formulierst ist es auch was anderes, als wenn @ISF sagt "Das ist keine Liebe" oder "Das ist ne komische Art von Liebe" Punkt :D Das ist doch für jeden anders. Und eine "andere Art von Liebe" als die eigene für komisch oder "nicht richtig genug" oder "weniger wert" zu betiteln oder auch zu sagen "sowas kann keine Beziehung sein", nur weil man eben selbst anders denkt finde ich halt einfach irgendwie nicht so weit gedacht.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:34
Überhaupt dieses ganze Gerede von Liebe, als ob Liebe sich auf jemanden fokussieren könnte..


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist doch nicht nur keine wahre Liebe, es ist nicht mal "normale" Liebe. Eher ne psychische Abhängigkeit bzw. schon Missbrauch.
Das verwechseln aber wahnsinnig viele Menschen. Auch wenn es "unromantisch" klingt, man sollte durchaus noch ohne den Partner leben können und glücklich sein können. Ein Partner sollte eine Bereicherung im Leben sein und keine Notwendigkeit :Y:


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:36
Zitat von ahriahri schrieb:Ein Partner sollte eine Bereicherung im Leben sein und keine Notwendigkeit
Absolut richtig!
Sobald er zu einer Notwendigkeit wird sollte man sich überlegen, was falsch gelaufen ist.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:37
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Meinst du etwa so richtig "typisch Mann"? :troll:
Ja, voll Alpha und so. ;) :D
Zitat von ahriahri schrieb:Sehe ich auch so. Ich glaub da auch nicht dran. Es gibt nicht nur eine Person im Leben, in die man sich verlieben kann. Man kann Personen mehr oder weniger lieben, aber man liebt meist nicht nur einmal. Mag unromantisch sein, ist aber so. Ich steh eh nicht auf Romantik :D
Das hängt ja eben weniger von der Person ab als von einem selbst. Manche verlieben sich dauernd, andere fast nie. Aber es ist sicher nicht so, dass irgendwo der EINE rumläuft, den man aus einem früheren Leben kennt und für den man bestimmt ist. Auch wenn man es manchmal gerne glauben möchte...
Zitat von ahriahri schrieb:Nein das geht natürlich nicht. Aber ich finde halt nicht, dass man sagen kann "Ich werde nie wieder jemanden finden, den ich lieben kann wenn du mal weg bist" etc.
Sicher nicht. Aber ich fände es auch absurd, zu sagen, hey, ist doch kein Problem wenn mich einer verlässt, warum sollte ich da traurig sein - laufen ja schließlich noch ein Haufen anderer Penisse durch die Gegend. Und so in etwa hatte ich den TE verstanden.

@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Stimme euch zu, obwohl ich schon auf Romantik und so Geschnulze stehe, wenns nicht zu kitschig ist.
SpoilerIch eigentlich auch, aber das würd ich nie zugeben; das schadet nur meinem Image. :cool:


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:38
@ahri


Ist doch och keene richtige Beziehung.

Wenn man zwar "zusammen" ist, mit einander wohnt und sowat weeste...und trotzdem mit anderen rummacht ( ob vom Partner akzeptiert oder nicht ), ist es nur wie eine WG mit extra Service ;D


Anzeige

melden