Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:07
@raitoningu

Ach das wird herrlich, ich sags dir :')
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Klar, ist doch alles völlig austauschbar. Oder erwartest du bei einem Mann etwa noch irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften neben der Tatsache, dass er einen Penis hat? :ask:
Aber mal ganz doof gesagt ist da schon was dran finde ich. Also dass jeder austauschbar wäre. Nicht aufgrund der Tatsache, dass alle Männer einen Penis haben, aber einfach weil mal sich ja auch nicht nur einmal im Leben verliebt. Oder was meinste?

@vincent

Gewöhn dich nicht dran, dass ich dir Recht geb ;D

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:07
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:ichdenke drüber nach undfrage mich wieso ich angst habe meine freundin zu verlieren
Sicher das deine Beziehung nicht doch am bröckeln sein könnte?
Solche Gedanken kommen ja nicht einfach so.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:08
@Bonnie
Klar, jeder hat andere Meinungen darüber. Ich denke, dass wenn man in einer Beziehung trotzdem wechselnde Sexualpartner hat, dann sieht man noch mehr, was man an seinem eigentlichen Partner hat und wünscht sich das 'Altbewährte' zurück.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:08
@BlackPearl
interessanter vergleich. natürlich bindet man sich aneinander durch die gemachten erfahrungen, die man teilt. das wird dann zu einem individuellen erlebnis. deshalb meint ich auch dass jeder einzigartig ist, ich muss dir trotzdem sagen dassdie angst diesen hund zu verlieren nicht meehr so stark wäre, wenn ich damit umgehen könnt, dass er früher oder später eh gehen wird


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:09
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:littst du dran?
Einige Zeit, hab's aber aufgegeben und mir eine andere Denkweise zugelegt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:10
@vincent

Ich halte die Ansicht für falsch, eine andere Person im petto zu haben, wenn die aktuelle Beziehung abwärts geht.
Dafür sind Menschen einfach zu individuell. Wenn es natürlich nur auf körperliche Aspeckte ankommt, sehe ich davon ab.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:12
@SUPERVISOR1982
Du hältst die Ansicht für falsch? Okay.. :ask:

Wieso wenn die Beziehung abwärts geht? Schrieb ich doch nirgends. Verstehe den Zusammenhang zur Individualität jetzt auch nicht ganz..


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:13
Also zwischen Körperlichem und Seelichem muss natürlich getrennt werden. Wenn man in einer Beziehung ist, dann verpflichtet man sich automatisch, seinem Partner treu zu sein. Bei mir und manchen anderen ist das die 'mentale Treue', bei den meisten aber auch die körperliche Treue. Klar ist das Risiko vorhanden, dass man sich in die Person verliebt mit der man dann 'Sexualität austauscht', aber da muss halt jeder gucken, wie er das macht.

Das Ganze ist bei Frauen natürlich nochmal schwieriger, bei den Meisten steht Treue an oberster Stelle an einer Beziehung, auch aus dem Grund den Partner zu verlieren. Bei Männern ist das nicht ganz so 'strikt', behaupte ich einfach mal.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:14
@mv50Maxx

Naja aber wenn man jetzt nicht gerade ne offene Beziehung hat, dann würde ich selbst wenn mein Partner nur einmal fremdvögelt und dann wieder "zu mir zurück kommt" nicht gerade begeistert davon sein. Einfach weil dann das Vertrauen missbraucht wurde. Und Vertrauen ist schon sehr wichtig für eine Beziehung.

Wenn man im Vornherein abklärt, dass man tun und lassen kann was man möchte und dann hat der Partner Sex mit einer anderen, der allerdings bedeutungslos ist und danach innerhalb der Beziehung alles beim Alten bleibt, dann ist das natürlich was anderes.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:16
@vincent

Der Hintergrund ist doch letztendlch der, das wenn man eine vernünftige Beziehung führt, daran interessiert ist sie aufrecht zu erhalten. Beziehungen haben meiner Meinung nach verschiedene Level. Was Vertrauen angeht usw...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:17
@ahri
Klar, Absprache dabei ist natürlich wichtig. Man kann nicht einfach mit 10 Frauen neben seiner eigentlichen Freundin schlafen und ihr nichts davon sagen. Würde das eigene Gewissen aber bei den meisten Menschen auch gar nicht zulassen.
Wenn man aber z.B. von Anfang an klarstellt, dass man seiner Beziehung immer 'mental verbunden' ist, sie liebt, und die anderen körperlichen Beziehungen nur 'Nebensache' sind, dann ist alles gut.

Klar, generell ist das ein heikles Thema, das sehr stark mit Vertrauen zu tun hat.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:18
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Meine Meinung ist, dass man jemanden nicht liebt, wenn man mit anderen im Bett rumspringt oder Zärtlichkeiten austauscht.
Sehe ich genau so.

Außerdem ist es ganz und gar nicht kindisch, wenn man seinen Partner nicht mit anderen Leuten "teilen" möchte.
Eine Partnerschaft bedeutet für einander da sein, sich zu vertrauen, ehrlich zu sein und gegenseitige Liebe. Ist das nicht das schönste?
Wenn man das von seinem Partner bekommt, dann braucht man doch eh keinen anderen mehr, mensch.... und allein der Gedanke eine anderen Person dann küssen zu wollen oder gar mehr zu veranstalten, sollte man sich überlegen ob man überhaupt reif für eine feste Bindung ist.

Und eine offene Beziehung ist nix richtiges -.-


Entweder ganz oder garnüscht, wa.


3x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:18
@SUPERVISOR1982
Ja, sehe ich auch so.. stehe gerade aber echt aufm Schlauch wegen dem Geschriebenem vorher.
Du kannst doch eine Beziehung auch dann aufrecht erhalten, wenn du weißt, dass es eine Frau gibt, mit der du eine Beziehung führen könntest.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:19
@mv50Maxx

Ja dann kann ich dir zustimmen :Y:
Zitat von mv50Maxxmv50Maxx schrieb:Würde das eigene Gewissen aber bei den meisten Menschen auch gar nicht zulassen.
Da hab ich aber schon mehr als genug andere Erfahrungen gemacht. Nicht unbedingt selbst, aber in meinem früheren Freundeskreis.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:19
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber mal ganz doof gesagt ist da schon was dran finde ich. Also dass jeder austauschbar wäre. Nicht aufgrund der Tatsache, dass alle Männer einen Penis haben, aber einfach weil mal sich ja auch nicht nur einmal im Leben verliebt. Oder was meinste?
Naja, für mich wäre ein Gehirn noch Grundvoraussetzung und da wird die Auswahl dann wohl schon wesentlich kleiner. :troll:
Aber mal ernsthaft: Ich glaube sicher nicht an die eine, "große Liebe". Auch wenn es sich wohl ziemlich unromantisch anhört - man verliebt sich ja nicht in erster Linie in einen anderen Menschen, sondern in die Gefühle, die er in einem selbst hervorruft.
Aber auch wenn man viel in Menschen hineininterpretieren kann, was vielleicht gar nicht vorhanden ist, funktioniert das ganze ja trotzdem nicht völlig wahllos. Man kann sich nicht bewusst eine beliebige Person aussuchen, auf die man diese Gefühle projiziert. Also ich zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:21
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Und eine offene Beziehung ist nix richtiges -.-
Aber das ist doch echt Quatsch :D Nur weil es für dich vielleicht nichts wäre heißt das noch lange nicht, dass Menschen die so eine Beziehung führen nicht reif genug sind.

So lange man alles offen kommuniziert und ehrlich miteinander ist gibts doch keine Probleme ;)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:21
Zitat von ISFISF schrieb:Wenn man das von seinem Partner bekommt, dann braucht man doch eh keinen anderen mehr, mensch.... und allein der Gedanke eine anderen Person dann küssen zu wollen oder gar mehr zu veranstalten, sollte man sich überlegen ob man überhaupt reif für eine feste Bindung ist.
Es kommt auch immer auf das Alter an. Ein 16jähriger, der gerade seine erste oder zweite Beziehung hat, möchte natürlich mehr 'ausprobieren' und sich ausleben, als ein 25jähriger, der schon genügend Beziehungen hinter sich hatte, und jetzt eine feste, langwährende Beziehung möchte.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:21
@vincent

Achso, was ich meinte ist war Aufrichtigkeit dem Partner gegenüber. Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied eine Freundin zu haben, bei der man weiß, die macht kein scheiss, und andere bei denen man nicht sicher ist, was wohl bei ungünstiger Konstellation passieren könnte.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:23
Nie und nimmer! Dann kann man sich auch direkt trennen und dann darf man Küssen wen man will...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 18:23
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Naja, für mich wäre ein Gehirn noch Grundvoraussetzung und da wird die Auswahl dann wohl schon wesentlich kleiner. :troll:
Meinst du etwa so richtig "typisch Mann"? :troll:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber mal ernsthaft: Ich glaube sicher nicht an die eine, "große Liebe". Auch wenn es sich wohl ziemlich unromantisch anhört - man verliebt sich ja nicht in erster Linie in einen anderen Menschen, sondern in die Gefühle, die er in einem selbst hervorruft.
Sehe ich auch so. Ich glaub da auch nicht dran. Es gibt nicht nur eine Person im Leben, in die man sich verlieben kann. Man kann Personen mehr oder weniger lieben, aber man liebt meist nicht nur einmal. Mag unromantisch sein, ist aber so. Ich steh eh nicht auf Romantik :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber auch wenn man viel in Menschen hineininterpretieren kann, was vielleicht gar nicht vorhanden ist, funktioniert das ganze ja trotzdem nicht völlig wahllos. Man kann sich nicht bewusst eine beliebige Person aussuchen, auf die man diese Gefühle projiziert. Also ich zumindest nicht.
Nein das geht natürlich nicht. Aber ich finde halt nicht, dass man sagen kann "Ich werde nie wieder jemanden finden, den ich lieben kann wenn du mal weg bist" etc.


Anzeige

1x zitiertmelden