Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenschwund

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Gefühl, Einsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:21
@Agnodike
Was ausser Kiffen.. ich weiss es nicht.
Viell. Sex :D ist auch schon eeeeeeewig her

Anzeige
1x zitiertmelden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:22
@SagopaKajmer Dem ist nictsmehr hinzuzufügen :)


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:22
Man müsste erst ma wissen um was es geht...


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:26
@Zubzoo
Bist einsam nä?

Klingt nach Depression...

Gruß, Dumas


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:32
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: hab solange ich lebe die Finger von son Teug gelassen und bin sogar seit 18 Jahren weg vom Flaschenteufel, kann sogar mal ein Bierchen oder Weinchen schlürfen, ohne gleich wieder drauf zu sein. Dat Zeug hilft nix :D
Das ist schön und gut und richtig, ich habe ja nur meinen kopfgekratzt über die "5 Minuten und danach nen dicken Schädel", das haste wenn du nen Wein getrunken hast, der gepanscht ist/war, oder vielleicht zuviel von einem edlem Gesöff. :D


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:32
@SagopaKajmer
ach Mister X :)
weisst Du, ich bin grundsätzlich melancholisch veranlagt
Heule gerne zu guten Songs und Geschichten.
Ich bin sehr authentisch und verstelle mich kaum (nur wenn ich jemanden umbringen möchte und es aber nicht tue)
Ich weiss nicht warum, aber meine Authentizität wird glaube ich von vielen als Schwäche angesehen. Die sind alle so kontrolliert was ihre Handlungen angeht.. Was ich nicht schlecht finde, ich kann es nur eben nicht. Einsam bin ich vermutlich zum Teil deshalb, weil ich mich schützen möchte...


1x zitiertmelden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:34
Zitat von ZubzooZubzoo schrieb:Viell. Sex :D ist auch schon eeeeeeewig her
Sex ist für die "Sekunde", kannst nicht noch was anderes anbieten, was dich wirklich interessiert?


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:35
ok und das Kiffen lass ich auch sein! Hab damals für die Erziehung meiner Tochter aufgehört, bin seit dem auch alleine.. Die Einsamkeit hat wohl mehrere Gründe :/


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:35
Sex mit liebe heilt seelenschwund ...


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:35
@Zubzoo ich weis ja nicht, wie deine Lebenssituation so ist... vielleicht brauchst du nur eine Verantwortung, etwas, oder jemandem, um dem du dich kümmern kannst. Vielleicht, wär ja ein Haustier dein ausweg.


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:36
@Agnodike
Eine Kur vielleicht :)


1x zitiertmelden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:38
Zitat von ZubzooZubzoo schrieb:Ich weiss nicht warum, aber meine Authentizität wird glaube ich von vielen als Schwäche angesehen.
Da haben wir das Problem.
Warum juckt dich das? Weil du dann nicht dazu gehörst?


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:40
Zitat von ZubzooZubzoo schrieb:Eine Kur vielleicht :)
Wäre für den Anfang nicht schlecht, wenn du sie bekommst.

Was ist mit deinem Kind?


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:43
Hallo @Zubzoo

Ich kenne das auch. Erhöht sich das bei dir auch im Herbst und Winter, nachdem die sonnige Fülle des Frühlings und Sommers verschwindet? Kannst du diesen sogenannten Seelenschwund genauer beschreiben? Fühlst du dich leer, in ein immer tiefer und dunkler scheinendes Loch gezogen? Hast du das Gefühl, dass dir etwas fehlt? Wenn ja, was? Das musst du für dich klären. Und was bedeutet Scheincharakter für dich? Ist es nicht dein wahrer Charakter? Will dir die Leere vielleicht einen neuen Weg weisen, damit die Dunkelheit mit neuem Licht gefüllt werden möge?


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:43
@Zubzoo


Melancholisch bin ich auch aber ich finde das ist ne gute Eigenschaft, weil man dann eben nich so oberflächlich sich über materielle Dinge freut, sondern auch tiefgründig sein kann. Und wenn man melancholisch ist, dann fängt man eigentlich auch an zu fragen, wer man ist oder wofür man lebt, weswegen man auf dieser Welt ist.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich ziemlich sensibel bin. Vll. wurde ich sensibel, weil ich viele Probleme mit der Psysche hatte und habe seit ich 14-15 bin..

Und ich glaube, wenn man sensibel ist, macht man sich gedanken darüber, was die anderen so über dich denken...das ist das hauptproblem glaube ich.


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:44
@Agnodike Kind??? wie kann man sich mit nem Kind einsam fühlen... *jetzt ich Kopfkratz* da sollte doch erfüllung genug sein, na ja, eine Sache fehlt da schon, aber da kann ich Dank meiner Asexualität nicht mitreden.


1x zitiertmelden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:45
Lambrusco rotwein, eine ordentliche dosis, das sollte ersrteinmal aufheitern@Zubzoo


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:46
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wie kann man sich mit nem Kind einsam fühlen...
Wir wissen nicht ob sie sich total einsam fühlt.
Wie du schon richtig geschrieben, ihr fehlt vielleicht noch etwas.


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:48
@Agnodike Na ja jut, aus der Nummer wär ich dann raus :) wie gesagt, mangels Erfahrungen.


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:49
@Agnodike
Ja deshalb schreibe ich hier, die Kleine sieht mich gerade als Wrack! Den Anblick will ich ihr ersparen.
Ich muss nicht dazu gehören, aber ich will auch nicht zertrampelt werden wie ein Käfer.
Meist zöger ich mit dem Kontern (es kommt immer was) weil ich keinen verletzten möchte.. und mich jagdt es aber :/ und so Sachen sagen wie "Ich will nicht dass du so mit mir sprichst" will ich auch nicht sagen. Werd da eh nicht ernstgenommen


Anzeige

melden