Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenschwund

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Gefühl, Einsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:53
@Zubzoo oha... verstehe... sehr schön, das Du deine kleine das nicht erleben lassen möchtest. Ich drück Dir feste die Damen das Du eine Lösung findest und wenn de mal nen offenes Ohr brauchst, PN ist offen :)

Anzeige
melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 21:55
Von wem wirst du nicht ernstgenommen? @Zubzoo


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:06
@libertarian
Hallo,
Ja im Sommer geht es mir besser. Vielleicht dank Vitamin D.
Also tiefer in ein Loch gezogen fühl ich mich nicht. Da würde sich wenigstens was bewegen. Nein es ist anders. Es ist eine einsame endlose Strasse die du nicht gehst, weil du weisst das da nichts kommt. An sich ist der Standpunkt ein Schöner. Die Aussicht ist traumhaft, die Bäume stehen. Aber du selbst verkümmerst. Dein Lachen wird weniger bis zu garnicht. Deine Schönheit verwelkt am Platz und kein Arsch hatte was davon. Du scheinst eiskalt aber hast einen Vulkan in dir.
Zu Scheincharakter: Ich frage mich, da sich meine Seele ja gerade auflöst und ich so gut wie absterbende Emotionen habe (meist übertrumpft mein misstrauen eh alles) ob ich da überhaupt einen Charakter habe oder ich den automatisch meinem Gegenüber abgestimmt einsetzte..


1x zitiertmelden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:09
@Schrotty
Danke, Dir scheints auch nicht grad gut zu gehen und du bist trotzdem für einen anderen da! Das ist sehr nett und wertig auf dieser Welt. Wenn du so kämpfst dann kämpf weiter !! :)


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:10
@Zubzoo Dankeschön :) kanst ja meinem Blog durchforsten wenn Du magst, so ab S 3 bis zum aktuellem, schildert sich ja meine Situation. Vielleicht findest Du ja Anregungen, die Dir helfen können :)


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:12
@Agnodike
von keinem durchgehend..


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:13
Was möchtest DU? @Zubzoo


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:14
@SagopaKajmer
probleme mit der Psyche ? woran gemerkt ?


1x zitiertmelden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:17
@Agnodike
Ich möchte harmonie und zufriedenheit für meinen geist


1x zitiertmelden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:19
Zitat von ZubzooZubzoo schrieb:es ist anders. Es ist eine einsame endlose Strasse die du nicht gehst, weil du weisst das da nichts kommt. An sich ist der Standpunkt ein Schöner. Die Aussicht ist traumhaft, die Bäume stehen. Aber du selbst verkümmerst. Dein Lachen wird weniger bis zu garnicht. Deine Schönheit verwelkt am Platz und kein Arsch hatte was davon. Du scheinst eiskalt aber hast einen Vulkan in dir.
Zu Scheincharakter: Ich frage mich, da sich meine Seele ja gerade auflöst und ich so gut wie absterbende Emotionen habe (meist übertrumpft mein misstrauen eh alles) ob ich da überhaupt einen Charakter habe oder ich den automatisch meinem Gegenüber abgestimmt einsetzte..
Spieglein Spieglein ander Wand... wer hört seine Eigne Schand...

Was du da beschreibst, kenn ich nur zu gut und es machte mich vor 18 Jahren zu einem Eremiten...

Mein Angebot bleibt für Dich bestehen :) mach auf deinen Kummerkasten und laß es raus, wenn Du es brauchst.


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:21
@Zubzoo
Zitat von ZubzooZubzoo schrieb:probleme mit der Psyche ? woran gemerkt ?
Ist ne lange Geschichte, was man jetzt kurz und knapp nich schreiben könnte.

Muss morgen früh aufstehen.. wir könnten morgen auch privat uns unterhalten.

Wünsch euch allen eine angenehme Nacht.


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:23
@SagopaKajmer Angenehme Träume :)


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:27
Danke euch ihr Lieben ich muss auch "schlafen" als ob ich das könnt ;) naja nie durchgehend leider, aber ja melde mich! :) gut nacht


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 22:33
Zitat von ZubzooZubzoo schrieb:Ich möchte harmonie und zufriedenheit für meinen geist
Wie kann man das schaffen?
Komm gib mir ne kleine Hilfe. :)


melden

Seelenschwund

14.10.2014 um 23:12
@Zubzoo
Das ist sehr interessant, was du mir da erzählst. Aber ich weiss nicht, ob ich mich gänzlich in deinen Zeilen wiederfinden kann. Du sprichst von einer endlos weiten Straße, welche traumhaft ist, nur trotzdem verwelkst du gleichsam darin, welche du ebenfalls traumhaft bist, und niemand hatte was davon, wiegleich du davon überzeugt bist, dass im Wege der Straße, selbst wenn du sie gehen würdest, nichts mehr käme. Hast du das Gefühl, etwas zu verpassen und nichts dagegen tun zu können? Das Gefühl, dass dich das Alter einholt, bevor du die Jugend richtig auskosten konntest? Hast du das Gefühl, unfrei zu sein? Warum kommt nichts mehr auf der Straße, wo sie doch unendlich scheint und gleichsam so traumhaft? Du selbst aber verwelkst, sagst du, und keiner hätte was davon, bevor du verwelkst und seitdem du immer weiter verwelken würdest. Gleichsam wie du eiskalt seist und doch ein Vulkan in dir. Ein Vulkan symbolisiert Aktivität, die verborgen ist und die Eiskälte symbolisiert den Stillstand. Du bist also umgeben von Eis, wie in einem Eiswürfel gefangen, gleichsam aber schlummert in dir eine enorme Hitze, die ausbrechen und sich ihren Weg bahnen will, nehme ich an. Nehme ich richtig an?

Hast du vielleicht irgendwo das Gefühl, um dein Potential zu kommen, bevor es immer später und letztlich zu spät wird und glaubst du, aufgrund deiner Unfreiheit könntest du die traumhafte Straße nicht passieren, weil du davon überzeugt bist, für dich hätte sie nichts mehr zu bieten? Du erzählst mir hierbei wieder vom Scheincharakter, der eventuell dadurch zustande kommen sollte, dass du dich automatisch auf alle einstellen würdest und auch, dass du ein grundlegendes Misstrauen gegen sogut wie jeden hättest. Mir hört sich das schon irgendwo so an, als könntest du nicht so ganz wirklich du selbst sein und aus dir raus kommen (Eis und Vulkan) und machen, derweil die Straße da ist, nur dass sie nichts bieten können sollte. Aufgrund dessen würden deine Emotionen und deine Seele (Dein wahres Wesen vielleicht?) absterben, ohne sich das holen zu können, was die eigentlich traumhafte Straße anbietet. Fesselt dich irgendwas im Leben und lässt dich nicht das machen, was du eigentlich machen willst und dich nicht aus dir raus kommen und wirklich selbst verwirklichen?

Das ist ein Versuch von mir zu deinen Worten. Ich kann natürlich auch daneben liegen.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenschwund

14.10.2014 um 23:43
Bist nicht alleine.


melden

Seelenschwund

15.10.2014 um 08:05
@Agnodike
:) vielleicht muss man sich in was neues verlieben :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenschwund

15.10.2014 um 08:49
@Zubzoo

Gehst du gern spazieren? Versuch es doch mal mit Natur. Setz dich einfach mal irgendwo in den Wald und genieße die Ruhe, ist zwar nicht viel, aber es gibt dir vielleicht ein wenig von der inneren Ruhe die du dir wünschst.

Du kannst nicht von jetzt auf sofort glücklich sein, das geht immer nur Stück für Stück, und bevor du mit deiner Aussenwelt zufrieden sein kannst, musst du erst mal mit dir selbst im reinen sein.


melden

Seelenschwund

15.10.2014 um 09:02
@libertarian
Wow. Du liegst komplett richtig!
Wenn mich das Gefühl überkommt etwas zu verpassen, dann mit Wut auf mich selbst, eben weil ich "mich" festfriere. Dennoch bin ich authentisch. Es ist etwas schwierig zu beschreiben (oder zu sein) manche Leute sagen mir auch gerne nach, dass ich -komisch- bin. :/ Eigentlich scheiss ich auch drauf, da ich eh allein bin und keinen zu verlieren habe, vergesse es aber natürlich nicht. (meine Tochter halten wir mal kurz raus :)) Ein verstorbener Freund hatte mich einst gut beschrieben: "wenn man mit dir spricht wirkst du sehr erwachsen, schaust deinem gegenüber in die Augen und hörst gut zu, im nächsten Moment bist du aber nicht mehr da." Auch wird mir oft gesagt ich wäre zu verträumt und naiv.
Ja... hoffe du kannst mich jetzt wieder als Aussenstehender spiegeln. Das liest sich irgendwie wahrlich gut


melden

Seelenschwund

15.10.2014 um 09:06
@Gaap
Ja danke, ich liebe die Natur. Bleibe aber zu oft in meiner dunklen Bude. Das tut mir blöderweise gut.. Ist eins mit meiner Seele :/ aber ja, wenn ich an den Wald allein schon denke geht es mir besser


Anzeige

melden